10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Ariadne
Vielschreiberin

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Ariadne »

barbossa hat geschrieben:
Me: 79.9 8) eintänzchenmach
Hurra!! :D Gratuliere!! Ist doch immer schön und motivierend, so eine 10er Marke zu knacken!!

@ Gewicht halten
Ja, das ist doch super, wenn das klappt. Bei mir geht's zur Zeit gut mit Abnehmen, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dran. Und ich weiss, dass danach das Gewicht halten nochmals eine ganz andere Herausforderung sein wird... :?

@ Malaika, Maggie
Da bin ich mit euch im gleichen Boot, also so ungefähr. 1,68 gross und zur Zeit 73 kg schwer. Maggie, du wirst ja schon sehr bald die 6 vorne sehen! 8) Malaika, ich denke auch, dass unter 70 erstmal mein Zwischenziel wird. Eigentliches Ziel ist 65, das war vor den Schwangerschaften immer mein Gewicht, und das passt zu mir. Mal schauen...

@ Connemara
Hey, du hast ja bald das Ziel von uns anderen hier erreicht, 10 kg!!! :D
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Bei mir Gleichstand obwohl ich gefühlte 2 Kg Haare gelassen habe letzte Woche. ;)

Sorry schreibe nächstes mal mehr. Die Kinder drehen grad durch ;)

Solvej

Beitrag von Solvej »

Hallo, ich würde auch gerne ein wenig bei Euch mitschreiben, weil sich meine "Abnehmen bei Normalgewicht" Truppe leider aufgelöst zu haben scheint. Ich bin 175 groß und habe im April 80 KG gewogen, womit ich mich einfach gar nicht wohl fühlte. Ich bin ein Stress/Kummer/Müdigkeits-Esser (mir verschlägt einfach nichts den Appetit) und wenn ich nicht bewusst auf mich achte, nehme ich recht schnell zu. Ich habe seit Anfang April ein wenig über 10 KG abgenommen - was mein erstes Ziel war. Da ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, ist abnehmen für mich nicht super leicht - und so sind die ersten 5 KG zwar relativ zügig gepurzelt, die letzten 5,5 aber im totalem Schneckentempo. Ich möchte gerne noch 4 KG zusätzlich abnehmen, und mich dann ungefähr bei 65 einpendeln - das habe ich viele Jahre gewogen, und damit habe ich mich wohl gefühlt. Ich habe meine Ernährung zusammen mit meinem Mann umgestellt und esse nun erstens wesentlich weniger (ich kann futtern wie Bob der Baumeister) und zweitens kohlenhydratreduziert. Gerade abends esse ich viel Salat oder Gemüse (gerne im Ofen mit Kräutern gebacken oder als Suppe) und weder Brot, Teigprodukte noch Reis. Ich esse manchmal Fleisch und auch Fisch, achte aber darauf, dass es nicht zu oft auf den Tisch kommt und habe so meine Vorliebe für Quinoa, Linsen aller Art (wurde hier ja schon kontrovers diskutiert :-)), Kichererbsen und Bohnen enddeckt.
Darüber hinaus radele ich zumindest am Wochenende große Strecken mit den Kindern im Lastenrad und versuche, drei Mal die Woche für 40 - 60 Min auf den Stepper zu steigen (mehr liegt bei mir nicht drin, ich arbeite Vollzeit und habe zwei kleine Jungs). Darf ich dabei sein, obwohl vor mir keine zehn KG mehr liegen? Ich nehme echt so langsam ab, dass Ihr anderen im gleichen Tempo sicherlich das 3 fache schafft :-)

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

gratuliere für die erfolge :D

Ich stehe ja nicht gerne auf die Waage, schon gar nicht so oft. und trotzdem, wenn ich hier lese, reizt es mich doch :D ... morgens bin ich 69 kg schwer (jippie), abends dann 71! alles klar, wenn auf die waage, dann morgens :D

vegan for fit / maggie
gestern habe ich auf meinen morgenkaffee verzichtet. es ist keine wirkliche sucht dahinter, aber ich MAG kaffee ... so ist es :) zum zmittag gabs hirsebratlinge & buternut gewürzt aus dem backofen. himmlisch. am nami früchte... und dann scheiterte ich beim besucht bei einem winzigen espresso :) ... zum znacht ass der rest spaghetti mit carbonara oder pesto... für mich gabs zuchhetti spaghetti mit carbo. heeeej, stunden später war ich noch soooo was von satt - unglaublich! gibts ab jetzt immer, solange die saison dauert.
heute polenta mit tomatensosse... am abend sollte ja ofengemüse mehr als genug sein. danke für die tipps betr. "zweimal kochen"... und tee anstelle von kaffee ist ein super lückenfüller... ich habe auch keine gelüste nach süssem. erstaunlich & das am 2. tag! ich glaube, die einstellung & das wissen, dass du das auch machst (denke also oft an dich :D ) bringen ganz viel!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@ Solveij: hier auch ne Schilddrüsengeschichte *handreich* nimmst Du Tabletten? Ohne bin ich hundemüde und grummelig, mit bin ich "normal"
:shock: :shock: Du schaffst mit Vollzeit 3x die Woch mindesten 40 min. Auf den Stepper??? Wow! Bin beeindruckt!
Hihi, bin auch auf Hülsenfrüchte gestoßen, ernähre mich aber nicht kohlehydratarm. Erkenne mich aber sehr wieder ( guter Appetit etc. ) herzlich wilkommen! Achja und bei mir gehts auch agnz langsam, wobei mir heute bewusst wurde, dass von 10 kg schon 4 dauerhaft weg sind

DA: ich bin koffeinsüchtig, aber 1 Tasse morgens reicht. Habs im Urlaub gemerkt, wie sehr mir mein Kaffe fehlte.

Ähm, ich wiege auch morgens, logo!
Zuletzt geändert von Netterl am Do 3. Sep 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

solvej: klar kannst du hier mitschreiben! also denke ich jedenfalls!

dein sportpensum ist also nicht ohne, mit Vollzeit arbeit und 2 kindern! Kompliment! ich frage mich aber immer, wie ihr das schafft. ich bin froh, wenn ich 1-2 mal wöchentlich mein 7 Minuten workout hinkriege und noch eine minirunde jogge (so ca. 3 km). und mit dem radl zur arbeit fahre. mehr schaff ich nicht, schon gar nicht regelmässig.

ariadne: ich war eben vor kurzem schon unter 80, aber eben, Vollmond und 1-2 mal was fettiges und voilà :?

mein gewicht heute morgen: 79.7 (200g weniger)
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@barbossa
Gratulation zur 7! Und dann gleich nochmal 200g runter am Tag drauf. Bravo!

@DA
Ahoi, schön, bist Du an Bord! Gell die Zuchini-Spaghetti sind fein... Gibts diese Woche bei mir sicher auch noch. Ich hatte heute Orangenquiona mit Rahmspinat... So fein und da ich ichs bis auf eun paar Handgriffe im Steamer gemacht habe wars gar nicht mal so aufwendig. Bezüglich Kaffee: eine Kollegin von mir hat vegan-for-fit mit Kaffee gemacht, auf die Abnahme hatte es keinen Einfluss. Ich bin halt eher der wenn-schon-denn-schon-Mensch... Deshalb mache ich das komplette Programm inkl Entgiftung!
Gewichtsmässig bin ich genau gleich wie Du, aber Du bist vermutlich grösser?!

@solvej
Welcome, wow, 10kg seit April ist super! Kannst Du die 7min-app empfehlen?

@connemara
Schläfst Du noch? :wink:

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Sorry, das ich am Morgen mich nicht zum Appell melden konnte, ich hatte mit Grummelbär wieder eine Freinacht... heute morgen musste er auch noch kotzen und hinten kam auch nur noch Unverdautes raus, so waren wir denn beim Ta, konnte grad vor dem Mittag noch hin. Ausser dass er eine schlimme Magendarmentzündung hat ist er fit wie Anton. Also er hat kein Fieber, Herz, Lunge und Kreislauf sind gut. Er bekam Antibiotika, Schmerzmittel und stärkere Antipfiff-Tropfen gespritzt... seither ist der dicht! Dafür frisst er nichts ausser seine Belohnungsguetzlis :?: Er sollte ein Magenschleimhautschonendes Pulver mit seiner Diätkost mit futtern, er lässt den Napf links liegen. Irgendwie verstehe ich ihn schon, die letzten Tage tat ihm das Futter nicht gut, dachte er sich, also friss ich das jetzt nicht... Nun er kippt noch nicht vom Stängeli, er hat wohl 500 g abgenommen seit Samstag, aber ist Gewichtsmässig noch im grünen Bereich... also darf er fasten, wenn er so will!

Nun, ich kam heute nicht zum Wägen, werde morgen wieder auf die Waage stehen... Aber ich glaube ich muss mir mein 10. kg noch schwer abverdienen, schätze es wird nächste Woche... Bei mir geht ohne Kohlenhydrate nichts.. als auch muss ich wirklich 2 Liter trinken im Tag, sonst geht nichts....

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Geht unter den Tieren eine Sommergrippe rum? Unser Kater frisst seit Montag praktisch nichts mehr, ist aber ansonsten zwäg. kein Erbrechen, kein Durchfall. Abgenommen hat er. Wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt. Heute hat er wieder etwas mehr gefressen. Aber wir haben auch einen Senior, er ist 17 Jahre alt!
schoefli mit 3 Teenagern

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* »

DA
Ich hab auch grosse Schwankungen. Gestern war ich noch 74,3, heute morgen 73,3 :mrgreen: Nimmt mich Wunder wies morgen aussieht :wink:

maggie/DA
stimmt, zuccettispaghetti, hab ich glatt wieder vergessen!! Muss ich auch bald wiedermal essen!
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Zucchettispaghetti: ist da das Rezept im entsprechenden Thread?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Devils Advocate
Inaktiv

das sind gute Schwankungen, Malaika :)

Ich habe die schon mal gegessen, aber immer gemischt mit "normalen" Spaghetti, weil ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen konnte, dass ich von bizz Gemüse satt werden könnte. Getäuscht habe ich mich!

Maggie
Jaa, die paar kgs abnehmen muss ich so oder so, auch ohne VFF... es geht mir auch um eine Art Reinigung, v.a. meiner Haut wegen. Ob ich grösser bin, weiss ich nicht, bin einfach 1.71h, jetzt hängts von dir ab, ob ich grösser bin :D morgen habe ich schon ein problemchen... wir feiern den Geburi des kleinsten Kindes... kein Kuchen für mich??? Echt?! Habe keine Lust, mit Attila's zero-sugar-Rezepten rumzujonglieren... grmpf... was nun? Und am Samstag gehen wir pick-nicken... was könnte ich da anstelle von Brot mitnehmen?????

Devils Advocate
Inaktiv

nööö, netterl... sind normale zucchetti, die mit einem spiralschneider zu spaghettiförmigen dingern verarbeitet wurden. sosse darüber und so tun als ob :D

google mal spiralschneider.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@DA
Happy Birhday Deinem Jüngsten! - fürs Picknick würde ich Dir den Quinia-to-go-Salat empfehlen.
Ich habe heute auch einen herausfordernden Tag. Wir sind bei einer befreundeten Italiener-Familie eingeladen zu Pizza und Vino und dazu mache ich noch ein Schoggimousse zum Dessert. Ole! :roll:

Solvej

Beitrag von Solvej »

@ Maggie: Ich nutze die 7 Min App nicht - ich steppe nur. Es freut mich, dass das Euch anderen viel vorkommt - ich ärgere mich nämlich oft, dass ich nicht zu mehr komme, aber es ist mir halt auch erst möglich, wenn die Kinder schlafen und das ist gleichzeitig auch die Zeit, die für Haushalt (da bin ich aber recht entspannt - von uns leidet keiner an einer Hausstauballergie) oder meinen Mann übrig wäre. Am Wochenende ist aber auch mal vormittags möglich.
Quinoa-to -go Salat hört sich gut an - hast du das Rezept schon hier veröffentlicht?
@ DA (Abkürzung ist ok, oder?): Bezüglich Geburtstag und Picknick: Bist Du schon zu einem Ergebnis gekommen? Ich stehe Sonntag vor einer ähnlichen Herausforderung.

Devils Advocate
Inaktiv

ja, Abkürzung ist ok! :)
Stimmt, auf einen Salat wäre ich nicht gekommen! Für uns ist eben typisch: Brot, Tofu & Gemüse. Ich mache sicher einfach einen Quinoa-Salat, mal schauen, was alles reinkommt. Danke Maggie :)

Maggie & ich haben wohl beide das Buch, darum ist das Rezept nicht aufgeschrieben worden. Und ich bin gerade nicht zu Hause, evtl. schreibe ichs später mal auf, wenn maggie mir nicht zuvor kommt.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@DA/solvej
Lasse Dir gerne den Vortritt beim Rezept posten...habe heute eh wenig Zeit. Habe jetzt entschieden mir die Zuchini-Lasagne zu gönnen heute Abend und muss das noch vorbereiten....ebenfalls Schoggimousse...ah ja... Koche sollte ich auch noch.., ich troll mich mal!

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Solvej
Herzlich Willkommen :wink:

@barbossa
8) Gratuliere zur 7... :wink:

@Ariadne
Leider werde ich die 10 kg vermutlich erst nächste Woche erreichen... letzte Nacht liess mich Grummelbär schlafen, dafür musste ich mit Wirbelwind 2x innert einer halben Stunde raus... er hat sich bei Grummelbär angesteckt... wenigstens frisst er, die Schonkost... Grummelbär sortiert sein Fressen aus :shock: Er hat das Fleisch links liegen lassen und nur den Kartoffelstock gefuttert! :o

@me
Heute Morgen hatte ich 95.7 kg....

Solvej

Beitrag von Solvej »

@DA/Maggie: Macht Euch wegen mir keine Umstände - Ich glaube ich habe es mir ergooglet - bleibe aber wohl eher bei meiner Quinoa Taboulé :-)
@ connemara: Ich finde Du machst es ganz toll..

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@solvej
Quino-Taboule klingt gut... Einfach Taboule mit Quinoa statt couscous?

@DA
Ich bin 1.67 gross, also kleiner als Du. 67kg wäre mein Normalgewicht, von dem ich immer schon noch 5kg abnehmen wollte...

@connemara
Du Arme... Klingt richtig anstrengrnd bei Dir! Gute Besserung den beiden!

Gesperrt