Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sli84
Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Sli84 »

@CoRa86: hatte auch beunruhigend starkes Ziehen im Bauch. Nach ein paar Tagen konsequenter Magnesium-Einnahme ist es nun aber die meiste Zeit nicht mehr da :-)

@alle anderen: sorry, hab eigentlich grad keine Zeit zum Schreiben ;-) melde mich ein anderes Mal ausführlicher

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

@cora
Ich hatte ja erst einen KS wegen BEL. Das A und O einer anschliessenden spontanen Geburt ist meiner Meinung nach eine gute Hebamme. Wenn möglich eine Beleghebamme die Du kennst und die Dich kennt. Ansonsten hat man im Krankenhaus nach einem KS bereits den Stempel einer Risikoschwangeren- und unter Zeitdruck in Ruhe gebären ist sehr schwierig. Informier Dich vorher gut über alle Möglichkeiten.
Toi toi toi!!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Blüämli91
Junior Member

Julibabys 2016

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo

Sorry, dass ich mich schon länger nicht gemeldet habe. Ich bin immer noch so energielos, es ist wahnsinnig...

Heii, habt ihr gesehen? Wir sind nicht mehr die letzten! Es gibt jetzt schon die Augustlis! :D

@alle Neuen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@alle die beim US waren
Schön, gibt es wieder vermehrt positive News!

@Geschwister
Mein Sohn weiss schon Bescheid und es ist ihm bereits erstaunlich bewusst, dass da ein Baby in meinem Bauch ist. Er erwähnt es auch immer wieder. Habe ihn aber schon darauf vorbereitet, dass das Baby evtl. nicht bleiben könnte. Ich denke nämlich, dass ich meine Trauer auf keinen Fall verbergen könnte.

@dem älteren Kind gerecht werden
Ich werde meinem Sohn momentan leider auch gar nicht gerecht. :( Tut mir schon recht Leid für ihn. Ich hoffe es wird nach den 12 Wochen besser.

@julemma
Ich freue mich so für dich, dass dein Krimi nun doch ein gutes Ende genommen hat! :D

@Essen
Wenn ich Hunger habe, dann muss es etwas "rechtes" sein. Gestern nach der Arbeit war mir schon wieder halb schlecht vor Hunger und am liebsten hätte ich einen Döner gegessen, aber hätte mich auch mit der Pizza zufrieden gegeben, die noch im Kühlschrank war. GG hat dann aber "nur" Brot und Aufschnitt aufgetischt und das ekelte mich so richtig an. Zuerst war ich dann sauer auf ihn, weil er eben nicht die Pizza gemacht hatte und als er dann meinte, es sei schon okay, ich solle doch den Döner oder etwas holen gehen, brach ich in Tränen aus, weil ich mein Benehmen so unmöglich fand. :oops: GG musste zwar lachen, aber ich fand es schrecklich... Schlimm diese Hormone.

@Baby-Bauch
Natürlich ist es noch kein richtiger Baby-Bauch, aber am Abend sehe ich schon deutlich schwanger aus. Auch fühle ich über dem Schambein eine leichte Wölbung.
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

peju
Newbie

Beitrag von peju »

so, melde mich auch mal wieder, mag in letzter Zeit nicht mehr gross schreiben, sorry ... der Alltag ist einfach echt heavy und am Abend gehe ich zusammen mit einem 2 Jährigen ins Bett

@Essen muss gestehen, dass ich noch etwas Anpassungsschwierigkeiten habe. So mit kein geräucherter Fisch oder Fleisch, Camembert ... letztens hatte ich Eiersalat und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der bereits nicht mehr gut war ... na ja, ich mach mir halt dann immer gleich Sorgen. Übelkeit ist wieder besser geworden. Bin jetzt immer am knabbern. Ich denke, dass ich mich damit im Büro bereits verraten habe. Da ich sonst nie etwas esse und sie mich ja auch bei der ersten SS erlebt haben ... *lach*.

@ FA Termin ich habe meinen ersten Termin erst am 4.12., so langsam steigt die Spannung. Ich glaube, erst dann realisiere ich alles erst und bekomme dann vielleicht auch meine "Anpassungsschwierigkeiten" in den Griff

@alle sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe (habe aber fleissig mit gelesen), ich wünsche euch einfach weiter einen positiven Verlauf, bei diesem ganz speziellen Moment in unserem Leben.

@Horror Geschichten in der SS ziehe ich zur Zeit magisch an ... muss ich echt mit den Tränen kämpfen. Aber die wo es mir erzählen, wissen ja noch nicht, dass ich schwanger bin. Das eine Schicksal wurde mir am Wochenende erzählt. Todgeburt im 4. Monat kurz vor geplantem Umzug und Hochzeit. .... ohne Worte. Mädels, es kommt schon gut!! Kopf hoch.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten Morgen!

@ Sli
dann einfach ein grüessli an dich 8)

@ Blüämli
grins, ja die lieben hormone :mrgreen: du das wird wirklich besser mit dem wieder gerecht werden. ich hatte damals beim zweiten auch so mühe damit, das erste war sehr viel bei meinen eltern die ersten 12 wochen weils mir so schlecht ging. aber es bessered! jetzt ists mir grad recht sind beide im chindi/schule, so hab ich nicht sooo ein schlechtes gewissen :oops: merci noch für deine worte, ich bin auch soooo froh!

@ nicht mehr die "letzten"
wow so cool! 8) bei 8+0 fängt ja schon der 3. monat an, das haben ja schon einige, hört sich so richtig weit schon an :mrgreen:

@ Baby-Bauch
bei mir also definitiv auch, grad auch vorallem abends. hab das gefühl ich könnte schon bald angesprochen werden :oops: mal gucken. jedenfalls brauche ich dringend ss-hosen. möchte bald meine freundin einweihen die erst grad geboren hat, hoffentlich hat sie noch was hihi.

@ peju
kannst du es dem fall nimmer verbergen :wink: ui ja das ist schlimm. aber ich vertraue jetzt meinem körper. dir nöd zu streng.

@ me
puh, nicht so gute nacht gehabt :roll: ziemlich übel mit wc umarmung in der nacht. am morgen nach dem zwieback/tee gings dann, auch jetzt ists soweit ok. ist mir aber lieber so, wenn ich nicht so gute nächte habe weil ich am tag wirklich einfach funktionieren muss mit den kids und so.
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@peju ich habe div Horrogeschichten in den letzten 2 Jahren im relativ engen Umfeld, 2 Todgeburten am ende der ss 2 Aborde in der mitte ca und div. frühaborde, versuch mir hald dann zu sagen es kommt schon gut und einfach drauf zu vertrauen, :oops: beeinflussen kann man es ja eh nicht und gute Gedanken helfen sicher schon viel.

@Ks ich finde das muss jeder für sich entscheiden habe im Umfeld auch Leute die von Anfang an gesagt haben sie wollen einen Ks machen schlussendlich muss es für die betreffende Person so stimmen. Ich hatte bei meiner Tochter eine 36h Geburt nach 26h haben wir ne PDA gemacht weil ich kraftmässig so am ende war und nur noch gebrochen habe und ziemlich dehydriert war. Hatte dann eine Saugglockengeburt da die Maus noch mit den Herztönen probleme machte und einen 3. Gradigen Dammriss. Aber trotzdem werde ich es diesmal wieder natürlich versuchen :lol: Ich hoffe natrülich das es beim 2. mal etwas schneller gehen wird, falls nicht werde ich mir diesmal Varianten überlegen, das früher gehandelt werden kann mit der Ms weis ich nicht ob ich nochmals ne 36h Geburt heil überstehen würde.

@julemma oh je drück dich ich war auch alle 1-2 h unterwegs allerdings wegen Blasendrang, als ich dann endlich schlafen konnte erwachte mäuschen weinend nach Mama rufend wegen Albträumen. Hast du Homöopatisch mal was gegen Übelkeit versucht? Drück Dor die daumen das bald wieder besser ist. War auch grad noch Vollmond und Schnee das dünkt mich im allgemeinen ne schwierige konstelation.

@1.Untersuch mal ne doofe frage wie war bei Euch der erste Untersuche vaginal ultraschall oder über die Bauchdecke? Bei meiner Fa damals über Bauchdecke. Nun da ich eigentlich Maus mitnehmen will überleg ich mir das bei erst vagnialultraschall glaubs nochmals. :lol: Da sie grad alles nachmacht habe ich sonst etwas bedenken das sie sich dann beim spielen auch was versucht unten reinzuschieben. Musste ich schon erklären als sie mich während der Mens mit der farbigen Tasse beobachtet hat. :roll:
Bild

Bild

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

@Regebögli
Bie mir war der US in der 8. ssw vaginal. Haben unseren Sohn auch nicht mitgenommen, aber eher aus dem Grund, weil es gür ihn eh noch nocht spannend gewesen wäre.

@Julemma
Ohje, die ganz Nacht ist ja wirklich schrecklich. Nimmst du etwas gegen die Übelkeit?

@3. Monat
Bin erschrocken als ich realisiert habe, dass ich schon so weit bin. Werde immer ungeduldiger auf den nächsten Untersuch. Dann kann ich mich dann hiffentlich endlich so richtig freuen.
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@ saleena: Wie oft stillst du denn noch. Und was soll den "schon zwei" heissen. Das ist doch auch noch klein. :wink: Ich stille Momentan noch morgens und Abends

@ CoRa86: Meine "Grosse" war auch ein Sternenguckerli und lag dann auch noch etwas "falsch" dafür. Bei mir ging es dann mit einem Dammschnitt doch noch. Die Saugglocke lag auch schon parat, wurde aber nicht gebraucht, nur der Oberarzt hat noch kräftig auf meinem Bauch rum gedrückt um sie raus zu schieben. Ich wünsche hier niemanden einen Dammschnitt, wie den, den ich bekommen habe (mit ein Grund, wieso ich lieber in ein Geburtshaus will)

@ Blüämli91: Bei uns gab es gestern Döner :D aber eher, weil mein Mann auf nichts, das ich vorgeschlagen habe Lust hatte.

@ Regebögli: Bei meiner ersten SS war der erste Ultraschall auch vaginal

@Kaiserschnitt/spontane Geburt: Ich wünsche hier jeden, dass er die Geburt haben darf, die er sich Wünsch und falls es doch anders läuft, hoffe ich sehr, dass es gut verarbeitet werden kann.

@ Anzahl: Also ich hätte ja auch nichts gegen zwillinge, obwohl das mit der "grossen" sicher stressig wird. Mein Mann hätte eben lieber nur 2 Kinder und ich 3 :lol:

@ sagen: Ich hab mir überlegt es etwas länger geheim zu halten, wenn es geht. Wir fahren eben über Weihnachten eine Woche zu meiner Familie und da kann ich es nur verheimlichen, wenn es mir gut geht. Bisher wissen nur mein Mann und die FB-Gruppe von meiner "grossen" bescheid.

@ Horrorgeschichten: klar gibt es da genug, aber man muss trotzdem positiv denken.

@ Tee: Ich persönlich wäre etwas vorsichtig mit Ingwer, Zimt, Nelken und co, da das bei meiner ersten SS wunderbar funktioniert hat als Wehentee. Das heisst jetzt nicht, dass man es gar nicht trinken sollte, aber man sollte davon nicht zu viel trinken und es gegen ende der SS meiden (ausser ab ca 4-5 Tage vor ET)

@ me: Mir ist immer wieder etwas übel, aber nie so, dass ich das Gefühl hätte mich übergeben zu müssen. Ich war heute auch wieder beim Sport und ich befürchte, dass ich da nicht mehr lange mit machen kann. Ich hab ab und zu schon etwas probleme mit dem Kreislauf gehabt und bei manchen übungen wurde mit etwas mehr übel als mir sonst schon ist sonst. Es ist halt auch ein Sport, denn man in der SS nicht mehr machen sollte und sobald meine Trainerin von der SS erfährt, darf ich dann auch nicht mehr kommen. Ich hab nur gehofft, dass ich noch bis zum ersten Arzttermin weiter machen kann. Mal schauen, wie es nächste Woche ausschaut.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@trockenfleisch ect....seit ihr da wirklich so streng? Ich hab grad gesündigt und etwas Rindmöckli(wie Bündenerfleisch) gegessen. :oops: ich weis ist nur geräuchert aber ich hatte soo Lust bin erst 5 mal vor dem Kühschrank hin und her getiegert. Hab es einfach erst jetzt aufgemacht war verschweisst. Käse was isst ihr da? Ich liebe ja Gryere aber der ist aus Rohmilch.
Bild

Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Trockenfleisch: bei Fleisch und Fisch hab ich mich bisher daran gehalten, wobei ich manchmal - v.a. beim Fisch - sehr unsicher bin, wie heiss und lange der zubereitet sein worden muss. Pochierten Fisch habe ich dann nicht gegessen, dürfte ich?? Noch schlimmer find ichs beim Käse: Mein FA hat gefunden gar keinen Rohmilchkäse, das BAG findet hingegen keinen Weich- und Halbhartkäse... http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... gerschaft/ Jetzt ess ich auf jeden Fall keinen Weich- und Schimmelkäse. Parmesan und so Zeugs ess ich, da folg ich aus geschmacklichen Gründen lieber dem BAG als dem FA, einfach nicht häufiger als nötig... Schmelzkäse (bzw. Cheeseburger) hab ich auch gegessen, ohne zu fragen, ob er mit Rohmilch ist. Frozen yoghurt hab ich mir z.B. erst im Nachhinein überhaupt überlegt, aber sollte eigentlich schon gehen, wenn Joghurt ja auch geht? Ich mach mir auch recht rasch Sorgen, aber dann sage ich mir, dass meine Mutter von alldem noch nichts gewusst hat und es trotzdem - zumindest 3x - gut gegangen ist...

@KS: finde auch, es muss v.a. für die Mutter stimmen. Ich kann es jedoch nicht so richtig verstehen, dass man einen KS vorzieht, wenn nichts gegen eine natürliche Geburt spricht. Falls es medizinisch indiziert ist, würde ich aber auch einen KS machen lassen.

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Regebögli
hab schon so ziemlich alles versucht (also damals beim zweiten) und nichts hat geholfen. aber es ist momentan noch soweit aushaltbar. ja am afang wird in der regel schon der US vaginal gemacht. oh je, deine geburt klingt auch nicht schön :roll:

@ Blüämli
ja war nicht so angenehm - ist mir aber dennoch lieber wie den ganzen tag :oops: momentan nehm ich noch nix, mal schauen wies heute nacht wird.

@ Butterfly
na klar, immer nur hereinspaziert und glückwunsch :D

@ Tinca
ja hast recht, habs mir auch schon überlegt wegen dem zimttee weil der ja auch im wehentee ist :roll: aber ingwer sollte kein problem sein, der wird ja grad auch am anfang empfohlen.

@ Trockenfleisch, käse & co.
hm ich versuchs schon. aber beim käse ists im fall so, dass nur der rohmilchkäse, welcher auch weich ist gefährlich ist. grueyere etc geht also.

@ me
tagsüber gings heute ganz gut, wird wieder gegen abend arger. mal gucken was jetzt die nacht so bringt.
Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

@KS
Ganz klar: wenn's sein muss, muss es sein und ist es ein Glück, gibt's diese Möglichkeit. Habe auch schon Fälle mitbekommen, wo das partout "natürlich" gebären wollen ganz schlecht herauskam. Das Problem ist nur, dass man sich während der Geburt auf die Einschätzung der Fachpersonen um einen rum verlassen können muss. Und da finde ich es etwas seltsam, dass in den Privatkliniken die KS-Rate viel höher ist als in den Kantonsspitälern - obwohl alle Geburten, die von vornherein nach Schwierigkeiten aussehen sowieso an die Kantonsspitäler verwiesen werden, also wenn überhaupt, eigentlich dort eine höhere Rate sein müsste. Und ich habe einfach den Verdacht, dass es etwas damit zu tun hat, dass die Belegärzte in den Privatkliniken halt gerne so schnell wie möglich zurück in ihrer Praxis mit dem vollen Terminkalender sein möchten. Und in diesen Fällen finde ich es sehr schade für die jeweiligen Mütter und ihre Babies. Nicht weil ich die Geburt irgendwie hochjubeln möchte, sondern einfach, weil es meist nachher ringer läuft.
Aber eben, wie Regebögli schon gesagt hat, es muss - und darf! - jede selber entscheiden. (Meine 1. Geburt war übrigens ähnlich lange wie bei Dir und die 2. war definitiv kürzer. Wird bei dir sicher auch schneller gehen :wink: ).

@Esswaren:
Bei den Weichkäsen bin ich auch ganz strikt. Da ist die Gefahr einer Listeriose definitiv vorhanden, gerade erst gab es doch wieder eine Rückrufaktion. Die gibt's wirklich regelmässig. Denke, da lohnen sich Ausnahmen nicht. Beim rohen Fleisch geht's ja um die Toxoplasmose, da gibt's auch immer mal wieder betroffenes Fleisch v.a. auch im nahen Ausland. Da meinte ich eben, einfrieren würde reichen. Die beiden Erreger gehen gezielt auf das Baby und verursachen Schädigungen. Bei der Salmonellose (rohe Eier) gibt's einfach eine starke Magendarmerkrankung der Mutter, aber die gehen nicht gezielt auf das Baby (ausser natürlich wenn die Abwehr der Mutter die gar nicht im Schach halten kann und sie in den Blutkreislauf gelangen).

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Hier ist ja wirklich viel los :D kann nicht auf alles eingehen, sorry!

@julemma: neinein du stresst mich nicht :D ich wollte mich sowieso am wochenende wieder melde. Finde es schön, dass du an mich gedacht hast, danke! :)
ja die angst ist natürlich riesig, weil es so schwierig war.. aber ich versuche meinem körper so gut es geht zu vertrauen und wie meine äztin sagte, konnte diesmal mein alter wirklich ein vorteil sein... danke für die beruhigenden worte :D ich hoffe diesmal gehöre ich nicht zum kleinen %-anteil... das hoffe ich für uns alle!!

@essen: am morgen habe ich keine probleme mehr, aber am nachmittag / abend könnte man meinen, ich habe den ganzen tag nichts gegessen und bin auch ziemlich zickig! Mein mann findet es nicht immer so lustig :D vorallem wenn ich mich innert 10 min für was anderes zum znacht entscheide ;)
käse esse ich nur pasturisierter oder hartkäse.. alles andere versuche ich zu vermeiden. Auch beim fleisch versuche ich strikt zu sein, da ich sonst jeweils panik habe, was falsches gegessen zu haben.

@tee: ich habe auf empfehlung einer freundin "shu yao" gefunden. Die bieten auch tee für die schwangerschaft an! Vielleicht könnte euch das auch interessieren.

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Tee
Danke für die vielen Inputs. Momentan bin ich mit Rotbuschtee auch sehr zufrieden.

Müdigkeit
Ich stehe morgens um 5 Uhr auf, komme abends gegen 18.00 nach Hause, essen, dann Kids ins Bett bringen. Dann schlafe ich meistens auch direkt ein. Feeue mich wenn das vorbei ist :)

Übelkeit
Überkommt mich jeweils mittags und abends :( Heute wars aber minim besser....

Fleisch/Milchprodukte
Esse ich beides nicht. Aber wenn ja würde ich mich da an die Fmpfehlungen halten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen zusammen

@alle
Ich hoffe es geht euch allen soweit (den Umständen) entsprechend gut. Bald ist ja wieder Wochenende angesagt. Wünsche euch auf jedenfall einen schönen Tag. :)

@Essen
Ich muss mich momentan zwingen zum Essen, weil es mir oft den ganzen Tag durch schlecht ist. Kann mit meinem Mann nicht mal mehr in ein Restaurant. Das ist schade. Käse esse ich nur aus pasteurisierter Milch und Aufschnitt nur welcher, der gekocht ist. Ganz auf Käse kann ich leider nicht verzichten. :)

@Müdigkeit
Die kommt und geht. Am liebsten würde ich bis 10 Uhr Morgens im Bett bleiben, aber auch wenn ich es könnte, würde ich ständig erwachen. Aber ist ja gutes Training für später. :P

@allen neuen
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und freue mich bald wieder etwas von euch zu hören.

Liebe Grüsse
Bild

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@Essen
Ich esse Rohmilchkäse, einfach nur den Hartkäse wie zb. Greyerzer. Beim Fleisch esse ich nichts rohes, nur gekochtes. Rohes wie Salami nur auf die Pizza.

Wollen wir einen neuen Thread eröffnen? Es ist momentan recht unübersichtlich wer mitschreibt.

Betreffen Facebook-Gruppe, ich würde eine geheime Gruppe eröffnen. Wer mitschreiben mag, kann mir hier eine PN senden, dann mache ich eine Freundschaftsanfrage und füge euch hinzu.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@saleena: Ich wäre bei einer FB-Gruppe auch dabei, aber würde wohl erst im Januar dazustossen…

@Müdigkeit: Gerade ist es nach dem Mittagessen am schlimmsten. Nachts schlafe ich eigentlich immernoch sehr gut, bis halt auf die Toilettengänge ;)

@Essen: Mir ist nicht richtig übel, aber manchmal habe ich so ein flaues Gefühl im Magen und dann krieg ich nichts runter, obwohl ich ziemlich hungrig bin. Mit dem Käse hab ichs auch so, dass ich nur den aus pasteurisierter Milch esse und somit fällt mein heissgeliebter Appenzeller leider weg. Und beim Fleisch greif ich auch nur noch beim durchgekochten zu.

@1. Ultraschall: Bei mir war er auch vaginal.

@juelmma: Danke, ich bin eigentlich auch wieder positiv eingestellt!

@me: Ich hab die Impf-Geschichte ein wenig verarbeitet und bin positiv eingestellt. Ich vertrau auf die Natur und wenns um unser Würmchen nicht gut stehen sollte, hoffe ich, dass es von alleine gehen wird! Was ich natürlich auch keinem Fall möchte… aber, ach, ihr wisst schon wie ichs meine.
Gerade hat mich die Praxis meiner FA angerufen. Anscheinend hab ich überhöhte Schilddrüsenwerte und bekomm jetzt Tabletten dagegen! Gibts noch welche mit einer Schilddrüsenüber- oder unterfunktion?
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@FB-Gruppe: ich wäre auch dabei, jedoch auch erst Ende Dez. ... ich möchte die kritische zeit noch abwarten... :)

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

@ Ernährung: ich esse keine Rohmilchkäse und kein rohes Fleisch/Fisch/Eier, Alkohol lass ich auch lieber weg, dazu brauch ich nichtmal ne ausrede erfinden, da ich ja noch stille ;)

@ julemma: Ingwer soll am anfang auch super gegen übelkeit helfen. Ich würd halt nicht geraade 2L Ingwertee am tag trinken.

@ Facebook: Ich wäre auch gerne dabei, aber erst ab Januar

@ Me: Heute früh war mir das erste mal so übel, dass ich überlegt habe die Kloschüssel zu umarmen, war aber dann doch nicht nötig. Natürlich hatte ich heute früh auch noch direkt einen Termin mit meiner Tochter beim Arzt zum impfen. Ich hoffe mal sehr, dass sie die Impfung auch so gut weg steckt wie die letzten und nicht den ganzen Tag getragen werden will, bisher gehts ihr noch gut.

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Ich hab eine unterfunktion :)

Momentan bin ich hier sehr ruhig. Mir geht's einfach zu gut und das macht mir echt angst.

Ks/spontane Geburt: ich hatte beides und fand die spontane Geburt viel leichter. Klar tut es weh, aber hinterher konnte ich laufen, duschen, auf Toilette und mich selber ums Baby kümmern.

Facebook: bin ich auch dabei. Dort wäre ich aktiver. Auch wäre ich bei einer WhatsApp Gruppe dabei :)
ET war der 15.06.2012

Gesperrt