Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
wuscheline81
Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

huhu!

@ Miezekatze
ja jetzt ist meist wieder rambazamba angesagt :mrgreen: ich geniesse es sehr! super wie dein FA das handhabt. im endeffekt kann mans eh nicht ändern bzw. erzwingen. und schön gehts vorwärts mit dem vorbereiten & co, das macht schon spass gäll :D

@ jww
bei mir fängt morgen/übermorgen die 34. ssw an, siehe ticker 8) ja ich denke es purzelt bald - im juni werden ganz sicher die ersten babies da sein, wahnsinn! daumen sind weiter gedrückt fürs drehen. der KS selbst ist gar nicht sooo arg. ich habe danach etwas mühe mit dem gehen/schmerzen. aber kenne viele frauen, die 2h später schon sozusagen durch die gänge gehüpft sind. und es geht amel wirklich von tag zu tag aufwärts.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Miezekatz ja immer noch das selbe, da ich nun aber weis das es hald Urin ist und kein FW seh ich dem ganzen etwas gelassener entgegen. Geht ja dann mit de Rückbildung auch wieder vorbei.

@Jww hat alles seine Vor und Nachteile ich hatte bei der Geburt meiner Tochter dafür eine 36h Geburtsmarathon wo sie am Schluss meine kleine wegen Heztonabsackung innert 3 Presswehen mit Saugglocke rausziehen mussten. Ich hatte danach Dammriss 3 grades von dem her kann auch eine natürliche Geburt verletzungen mit sich bringen. :wink: auf dem Gang im Spital sah man dann die ks patientinen die leicht gekrümmt gebückt liefen und die mit natürlicher Geburt breitbeinig.

@me sooo alle Hochzeiten durch ich war etwas geschaft Bauchzwerg ist grad recht aktiv und beschert mit auch schon mal schlaflose stunden nachts mit ihrem Kickboxprogramm.
Habe immer mal wieder das Gefühl das sie in alle Richtungen boct und kickt und sich so vermutlich auch dreht mal schauen am 14.6 ist die nächste Kontrolle wie sie bis dann liegt bin dann in der 34.wo. habe gead gemerkt das ich nächstes mal uuu viel fragen muss werden ja nicht mehr viele kontrollen verm. sein. Anmeldung muss ich nächstes mal nochmals nachfragen haben sie mir letztes mal vergessen mitzugeben. Nunnja ev schicken sie es ja noch.
Bild

Bild

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Guten Abend zusammen

Ich glaube mein krümel liegt mit dem kopf nach unten. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit irgendwelchen massnahmen, damit sich das baby noch dreht. Hab nur mal gelesen, dass sie auf licht reagieren und man es mit einer taschenlampe versuchen könnte das baby zu drehen. Also den lichtstrahl am unterbauch hinzielen.

Rägebögeli zum glück wars kein fw! Das erste baby hat schon das licht der welt erblickt in unserem grüppli. ET wäre glaub 13.7 gewesen. Schade sind nicht alle auf fb so ginge es einfacher, dass alle alles mitbekommen :)

Ich gehe ohne grosse gedanken an die geburt. Wenns einen ks gibt dann ists halt so. Wenn ich natürlich gebären kann umso besser.

Ich bin jetzt bei 32+1 also 33e.ssw. die zeit vergeht wie im flug.. mir gehts soweit gut und dem baby auch. Es strampelt wie wild. Heute hatte ich neuro-termin und habe mich für ein neues medi entschieden. Ich hoffe es war die richtige entscheidung.

Ich wünsche weiterhin allen alles gute und ich entschuldige mich schon jetzt bei euch falls ich nur noch schreibe wenn das baby da ist. Momentan mit der fb-gruppe, whatsapp-chat und meinen eigenen sächeli bin ich voll ausgelastet ;)
Alles gute euch

jww
Member

Beitrag von jww »

@Abendstern:
Vielen Dank für die News! hoffe dem ersten Baby aus dieser Gruppe und seiner Mama geht's gut?!

wuscheline81
Member

@ jww
ja es geht ihnen soweit gut, der kleine trinkt gut, ist aber halt noch auf der neo. aber für ein frühchen macht er es gut soviel wir wissen 8)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Gratuliere der Mutter falls sie möchte das dies irgendwo auf unserer Startseite bekannt gegeben wird das sie ihr Wunder bekommen hat darf sie sich gerne hier oder bei mir per pn melden dann wird das auf der ersten Seite ergänzt.

Ich finde es erlich gesagt eher schade das viele sich hier angemeldet haben und nun seit wo oder Monaten kein Lebenszeichen mehr von sich geben....
Aber schlussendlich ist es jedem selber gegeben ob er hier noch teilnehmen will.
Auf FB es gibt Leute hier die kein FB haben und solche wie ich die hier im Forum weiterhin Anonym schreiben wollen aus einem solchen Grund gibts ja auch das Forum. :wink:
Bild

Bild

wuscheline81
Member

@ Regebögli
ich verstehe was du meinst. im FB ist die gruppe geschlossen, das ist eigentlich auch anonym. aber ich begreife dich schon. bei meinen ersten beiden war auch noch das forum sooo aktiv und dafür gabs noch kaum FB gruppen. es ändert sich all etwas...
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@wuscheline81 klar ändert es sich teilweise etwas aber ich finde es trotzdem u schade wenn du auf der Startseit aufzählen gehst wieviele da stehen und nun wie viele tatsächlich mitschreiben finde ich es schade...
Klar ist es auf FB eine geschlossene Gruppe auf FB trotzdem ist es um Welten weniger Anonym als hier... bin bei den Septemberlis von meiner ersten Tochter auch auf Fb in einer Geheimen Gruppe aich da finde ich es immer schade wieviel sich anmelden und dann nur zu den stillen mitlesern gehören und quasi der Austausch der da gewünscht wird nicht aktiv mitmachen auch das Forum lebet von aktiven mitschreibern und nicht nur den stillen mitlesern...

Aber schade mal schauen ob es dann überhaupt interessemässig überhaupt zu einem Nachfolge theard kommen wird.

Bei Fb hab ich zumindest Bilder ect wo ich mir auch recht gut überlege wer die sehen kann ect...
Bild

Bild

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Rägebögeli ich kann dich gut verstehen. Auch das mit den bildern. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich schreibe gerne hier, jedoch ist fb für mich einiges einfacher und man bekommt sehr schnell antwort und kann helfen :) ich hoffe ich werde allen gruppen gerecht. Ist momentan halt alles ein bisschen viel.

Momentan liege ich mit bauchkrämpfen wach, die schon um 15.30 uhr begonnen haben. Meiner hebi habe ich angerufen um nachzufragen ob es wehen sein könnten. Nach einem warmen bad konnte sie mich dann beruhigen, dass es keine wehen sind. Habe jetzt orangenblütentee getrunken, lavendelöl einmassiert, ein kirschkernkissen warm gemacht und auf den bauch gelegt, war an der frischen luft, hab 1300mg magnesium intus und trotzdem noch krämpfe. Dazu kommt noch der gemütszustand. Könnte nur noch heulen. Weiss nicht was momentan mit mir los ist. Kennt ihr das auch? Hattet ihr auch schon solche krämpfe in der ss?

Wie oft bewegt sich eigentlich euer krümeli so? Meins ist fast durchgehend seit 2 tagen am strampeln. Langsam kostet mich das echt nerven. Obwohl ich ja froh bin, dass ich es spüre :)

Ich wünsche euch eine angenehme nachtruhe und träumt was schönes :)

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ Regebögli
ja ich versteh dich wie gesagt. ich zeige bilder weder hier noch auf FB. wobei es hier manchmal fast weniger anonym ist finde ich. ich hab schon oft bekannte erkannt obwohl ich keine ahnung hatte, wie der nick ist, einfach aufgrund der schreibweise, finde das amel jeweils noch einfach je nach person :P und im FB wenn du in der geschlossenen gruppe bist, kannst du schon gar nicht gesucht werden, das ist der vorteil. aber i weiss scho wad meinsch! versuche auch, hier drin zu bleiben :wink:

@ Abendstern
meines auch, grad seit gestern abend, voll am rumturnen, total gegen meine blase.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Wuscheline 81 dann erkennst du aber nur Leute die du eh kennst.
Geht mir zumindest so. Leute die mich kennen und hier ev mitlesen die denke ich das sie mich erkennen. Stört mich aber auch nicht gross.
Bei FB muss mich ja auch jemand mit richtigen Namen kennen um mich zu suchen. Das heisst sie müssen mich wiederum auch schon kennen.

Ich finds schön wenn ihr Euch trotzdem die Zeit nehmt hier hi und da mitzuschreiben. :wink:

@Abendstern gute besserung Hoffe du hast nun bald etwas mehr Ruhe wieder.
Bild

Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

wie geht's? hattet ihr ein tolles wochenende?

wir waren im geburtsvorbereitungskurs... bin nicht sicher, ob ich mich jetzt viel besser vorbereitet fühle.. arbeitet jemand von euch mit dem epi-no? der wurde uns ziemlich empfohlen..
ich werd wohl erst mal noch abwarten, ob sich die kleine gedreht hat.. wenns ein Kaiserschnitt werden würde, ist der damm ja sozusagen ausser gefahr..

arbeitet ihr noch? wie habt ihr es euren chefen beigebracht, dass ihr nicht mehr arbeitet oder reduziert?

liebe grüsse

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ jww
ich glaube im endeffekt kann man sich eh nicht wirklich auf eine geburt vorbereiten :wink: ich finds gut wenn man sich informiert und ich hab mit dem epi-no gearbeitet, mehr für mich damit ich was getan habe. einfach nehmen wies kommt. hatte dann ja doch zweimal KS. also ich arbeite zu hause bis an die geburt 100% :mrgreen: :P nein im ernst, als ich noch im büro war, hab ich in der 35. ssw aufgehört bzw. wurde krank geschrieben. ca 32. woche schon auf maximal halbe tage reduziert. ich würds über den FA machen mit ärztlichem zeugnis.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

Bald ist es schon soweit. Seid ihr auch alle so ungeduldig wie ich?

Tut mir leid habe ich mich nicht so oft gemeldet, war grad sehr viel los bei uns.

@jww
Ich bin momentan in der gleichen Situation wie du. Werde nä. Mittwoch im Spital für die Vorbesprechung Kaiserschnitt angemeldet. Ich will einfach das Beste für unseren Kleinen. Wegen der Dammmassage, hat man mir im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, man solle nicht vor der 36. ssw beginnen.

@Arbeit
Bin seit letzter Woche zu 100% krank geschrieben und ich hab meiner Chefin einfach das Arztzeugnis abgegeben. Viel zu sagen gibts da ja dann nicht mehr. :p

@wuscheline und regebögli
Finde es schön wenn ihr auch hier noch aktiv seid, da auch ich eine der wenigen ohne FB bin.

@Symphyse
Hat jemand Erfahrung wie man merkt, dass man eine Symphysenlockerung hat und kann dies gefährlich sein?

@me
Im Endspurt mit dem Kinderzimmer. :D macht riesig Spass auch wenn die Kondition auf der Strecke bleibt. Jetzt dann noch Spitalköfferli packen und dann kanns bald losgehen.

Wünsche allen eine gute Woche und liebe Grüsse
Bild

wuscheline81
Member

@ kleine
finde es eine gute und vorallem vernünftige entscheidung, auch wenns nicht einfach ist. wünsche dir eine super vorbesprechung für den KS! hey der vorteil ist, du kannst dann die tage abstreichen, hab mir auch so eine "chrützli-liste" gemacht und freu mich jeden abend wenn ich abkreuzeln und sehen kann, wie tag X all näher kommt 8) wirst du den termin verraten...? wegen der symphese: ich glaube man kann dann kaum mehr gehen. der FA müsste es per US kontrollieren. gefährlich ists nicht, einfach sehr unangenehm. hast du denn das gefühl du hast eine?
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Liebe wuscheline

Ja, das kann ich vollkommen nachvollziehen. :) das ist das schöne daran. Und vielen lieben Dank, bin gespannt drauf. Wegen des Termins, ich denke vielleicht meinen Eltern oder so, aber ich finde es auch schön wenn es doch noch was überraschendes hat. ;)
Ja ich merke einfach so ein Stechen im Schambereich, das bis zu der Innenseite der Oberschenkel geht. Ist aber nicht im Mumu Bereich. Meine FA hat letztes Mal eben schon drauf rumgedrückt und gemeint, es könnte ne Lockerung sein. Mal schauen, habe diesen Mittwoch den nä Termin (jetzt ja alle 2 Wochen).
Bild

wuscheline81
Member

@ kleine
ja ich weiss was du meinst. wir haben es auch nur meinen eltern gesagt (gezwungermassen, weil sie auf die jungs schauen) und meiner schwester. finde auch, immerhin für alle anderen soll es noch eine überraschung und etwas spannend sein ;) wenn du magst können wir uns sonst noch per PN darüber austauschen, auch wenn du noch fragen hast. ui ja dann könnte es wirklich eine lockerung sein. würde ihn auch nochmals darauf ansprechen.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Jww ne ich habe nie etwas mit Epino dammmassage oder so gemacht. Hätte mir aber bei meiner Geburt eh nichts gebracht. Da meine Tochter wegen Herztonabfall innert 3 Presswehen mit hilfe einer Saugglocke rausgezogen werden musste somit hatte mein Gewebe keine zeit zum dehenen egal ob vorgedehnt oder nicht. Hatte dann hald einen Dammriss der grad nach der Geburt genäht werden musste.

@arbeiten arbeite seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr. Jetzt versuche ich etwas kürzer zu treten zuhause ect.

@kleine30 das kenne ich seit paar Tagen leider auch ziehen in die scheide runter und inbdie inneren oberschenkel rein zusätzlich wieder oft harten Bauch. Da ich das gleiche in der ersten ss aber auch schon gehabt hatte und damals für ne kontrolle zeigen ging nehme ich es jetzt etwas ruhiger.
Habe die nächste kontrolle am 14.6 wenn nichts geavitendes ist werd ich erst dann drauf ansprechen.

@ks oder Betreuung bei meiner ersten Geburt sind wir ohne jemandem bescheid zu geben ins Spital. Meine Mutter ahnte allerdibgs erwas da ich über 2 Tage weder per Natel noch zu hause erreichbar war.
Diesmal habe ich mir gesaagt warte ich bis zur vollendeten 36.ssw wenn madame sich nicht gedreht hat wirds dann zu einem Ks termin kommen. Bei mir ist es hald eh so das meine Mutter diesmal die grosse zu sich bekommt somit wird sie es wissen wenn es losgeht oder auch ein ks.
Bild

Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

kurzer Lagebericht: unsre kleine hat sich leider nicht gedreht.. ich bin jetzt in der 34. ssw.. die Wahrscheinlichkeit, dass sie es noch tut, ist langsam recht klein.. die indische brücke hat sie jedenfalls nicht dazu bewogen.. jetzt versuch ich noch moxen... und muss mir mal meine Gedanken zur äussren wendung machen... meine Ärztin hat mich jetzt zu 50% krank geschrieben.. ich solle es ruhiger angehen und ich braucht zeit für all diese Termine..

liebe grüsse

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@jww oh je drücke Dir die Daumen das es klappt.

@me ich bin gespannt wie unser kleine liegt habe das Gefühl ich spüre Ihre tritte immer wieder in der Magengegend, das würde heissen sie hat sich gedreht.
Ansonsten nicht viel neues bin grad extrem Müde und ausgepowert wird wohl auch noch das Wetter seine Sachen dazu beitragen.
Ansonsten ziemliche schmerzen in der Oberschenkel Innen Gegend und immer wieder sehr viel Druck gegen unten aber wie schon im Post vorher beschrieben kommt mir das von der ersten ss irgendwie bekannt vor. :roll: Versuche nun einfach etwas mehr zu sitzen liegen.
Meine kleine grosse ist grad etwas Mühsam und erschwert es mir natürlich grad Zusätzlich, testet wo sie kann und ist teilweise schon fast etwas fies. Da ich jeweils sage nei mami darf dich nicht heben lotsts sie so ihre Grenzen schamlos aus.
Will sich nicht wickeln lassen rennt mir davon, lässt sich auf den Boden fallen ect (Grad etwas ein kleines Rumpelstiltzli) wenn ich sie dann auf dem Wickeltisch habe tobt sie mit den Füssen wie ein Wildschwein, weil sie weis das ich seit einigen Tritten von ihr, in den Bauch dann einige Schritte zurück weiche.
Nun ja da werden wir duch müssen, gg ist leider nach wie vor kaum früher von der Arbeit zuhause und so bleibt dasnn wirklich fast alles an mir hängen. Macht mich schon biz traurig und auch biz ängstlich für die Zukunft. Hoffe er kann dann nach der Geburt der kleinen endlich mal einige Wochen kürzer treten und mich unterstützen.
Habe ja Glücklicherweise noch meine Mutter die mich unterstützt aber auch sie hat hald ihr eigenes leben.

So nun wünsche ich allen einen schönen Nomitag.
Bild

Bild

Gesperrt