* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
sünneli85
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@häsin: jöö süss dein Kleiner! Hoffe es geht euch gut!

@kläffchen: haha, dein Mann..darf man gespannt sein wann er wieder einen gegenteiligen Spruch macht oder meinst du er bleibt jetzt dabei? :wink:

@missre: beim ETT wird nur Nackenfalte gemessen und halt das "normale" angeschaut, beim Organ-Screening werden dann alle Organe einzeln genauer angeschaut..wie sehen Nieren, Blase, Rücken, Herz usw aus und ist alles vorhanden. Dieser US dauert meist auch länger als der ETT, heisst viiel Baby-TV :D Hoffe natürlich sehr, dass alles gut sein wird.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli ach so ist das, danke für die Erklärung! :D Drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Gibst du uns dann Bescheid?

@häsin jöööö dein Kleinster sieht ja mega süss aus mit der Schnute die er zieht! *schmelz* sieht wirklich nach Joga aus! :mrgreen:

@kläffchen schön hat es Kläffino auch gefallen!
Haha, muss ja nicht jeder putzen, wenn er frei hat! :lol:
Danke, war sehr lecker!
Super, jetzt hoffe ich, dass er bei dieser Meinung bleibt!

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Häsin, jööööööö, ist das ein süsses Bild!!! Ist er ein Minimini? Das Body sieht noch sehr gross aus... ;-) War bei unserer Kleinen zu Beginn auch - ich musste noch ein paar kleinere Bodys kaufen gehen!

Flipp und Wunschbaby: Herzliche Gratulation! Ich drücke die Daumen, dass sich die Kleinen gut festkrallen und alles gut kommt!

Ich habe bereits wieder die ersten Störche gesehen und ihnen gesagt, dass sie doch mal hier vorbeischauen sollen! *klapperklapper*

me:
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! WAAAAAAAHNSINN!!! Unsere Kleine wird Ende Woche schon 6 Monate alt! Inzwischen möchte sie nur noch im Sitzli sitzen, was aber eigentlich nur mässig ideal ist, so lange sie noch nicht frei sitzen kann. Oder sie möchte auf den Beinchen auf einem rumhüpfen. Aber drehen? Nö, das scheint zu wenig reizvoll zu sein, da fehlt ihr nach wie vor der letzte Kick. Junior kann ich keine Minute mit ihr alleine lassen, schon bekommt sie wieder etwas über den Kopf gezogen. Es ist gerade sehr sehr anstrengend! Sonst alles ok hier. :-)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@Häsin: Total süsses Bild! Hast du ein Tattoo um den Bauchnabel? Sieht das noch gleich aus wie vor der ss?

@sünneli: Du, ich bin gespannt. Man weiss ja bekanntlich nie bei ihm. Aber ich habe ihm gestern Abend gesagt, dass ich nun mit der Folsäure anfange.

Aber jetzt packt mich gerade wieder die Angst vor einem 2. Kind. Weisst du, es läuft ja so gut bei uns, wieso das ändern? Hattest du solche Gedanken nie?

@missre: Ich habe mich vom Putzfieber anstecken lassen und alle Fenster geputzt! Dauerte zum Glück nur 30min :-)

@maenia: Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug!

@me: Mit etwas wenig Motivation bin ich in meinen Arbeitstag gestartet :-) Und morgen habe ich endlich mal wieder Zeit für Zumba!

häsin
Newbie

Beitrag von häsin »

Kläffchen, ja das ist ein Tattoo - es hat sich kaum verändert, der Bauch ist halt nicht mehr ganz so straff und so auch das sünneli :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen Schnuffels, ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten :D !

@häsin: jööö, super süss, dein Kleiner! Und danke für die Glückwünsche! Ich hoffe, es geht euch allen Hoppels gut!

@sünneli: ich drücke die Daumen fürs Organ-Screening! Es wird bestimmt alles gutgehen!

@maenia: danke! Ja, die Zeit vergeht wirklich schnell! Hehe, meine Grosse wollte sich damals gar nie drehen. Sie hats einfach nicht gemacht (und ich dachte damals natürlich: waaaaa, was ist falsch mit meinem Kind?). Die hat ihre ersten Schritte gemacht, bevor sie sich überhaupt mal gedreht hat :roll: .

@kläffchen: na, wer ist da wankelmütig, du oder dein Mann :lol: ? Gut, jetzt nimmst du mal Folsäure und dann schaun wir weiter.

@missre: Oh, so ein Rahmschnitzel klingt super lecker, wollen wir mal ne Wette abschliessen :lol: ?

@chrissie: im Moment weisst du ja noch nicht, wie die 2. ZH wird, vielleicht wird die ja normal lang. Aber dass der Körper etwas Zeit braucht, um sich einzupendeln nach der Pille ist ja ganz normal. Ist die Tempi jetzt hoch? Ja, mein Mann findet seine Mutter auch etwas schwierig, zum Glück sind wir und einig... Ui, Pensioniertenstress! Mein Vater wird in ein paar Monaten pensioniert, er freut sich aber glaub ich nicht so. Ich glaube er war gerne "Berufsmensch". Ich weiss auch noch nicht so recht, was er zuhause anstellen wird.

@holden: wart ihr schön fleissig :mrgreen: ? Ich sage nur ein Wort: BÄÄM!
Dem Heini auf die Schuhe kotzen wäre nicht so schwierig, der hat so riesen Latschen, der kann kaum eine Treppe hochgehen, weil seine Schuhe auf den Tritten keinen Platz haben.

@me: muss viel schaffen für's Praktikum. Gleich muss ich wieder zum Heini (der mich am letzten Freitag wieder mal versetzt hat, und statt 2 Stunden für die Besprechung plötzlich nur noch 5 Minuten Zeit hatte :roll: ). Danach muss ich noch in die Schule.

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

Hallo ihr lieben

@wunschbaby
Gratuliere!!! Juhuuu! Freu mich sehr für dich!

@all
Liebe grüsse und zeigt eure positiven test's!!!

@me
Kurzes ego-post
Am 12.5. durften wir unseren sohn freudig in die arme schliessen! Auch dieses mal war es eine schnelle geburt! Uns geht es sehr gut!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Häsin: Hehe, das glaube ich mit dem Tattoo. Habe erst letztens auf 20min gelesen, dass Tattoos in der Ohrmuschel nun der Hit sind. Da war ich wohl dem Trend 10 Jahre voraus.

@flipp: Hmm, weisst du wir haben es ja alle gerade sehr gut miteinander. Und ein neues Baby würde wahrscheinlich wieder Turbulenzen reinbringen :-) Bei Kläffino war es halt so, dass ich JETZT DIESES KIND WOLLTE. Und momentan ist das nicht sooo der Fall. Mehr es wäre schön, wenn es noch ein zweites gäbe und 2 kleine Racker miteinander unterwegs sind. Aber nicht mehr sooo der Drang, wie es bei Nr. 1 war.

Bääh, das läuft ja wirklich nicht so gut mit dem Heini. Drück dir die Daumen, dass du den nicht so viel ertragen musst heute.

@Sami: Gratulation zu deinem Sohn! Schön hattet ihr eine schnelle Geburt.

@me: Ähm ja, der verschobene Flug wurde gecancelt und uns stattdessen nun ein Flug um 06:25 Uhr reingeknallt. Es kommt ja immer besser. Dafür wird uns nun das Taxi bezahlt.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: hmm nein, ich hatte nie so Gedanken bezüglich des 2. Kindes (jedenfalls bis jetzt nicht). Junior war ja aber bis jetzt auch noch nie für längere Zeit ein guter Schläfer und auch sonst nicht soo pflegeleicht. Es wird zwar bei ihm mit zunehmendem Alter immer besser (klar jetzt die mühsame Täubeliphase, aber die haben ja glaub auch fast alle.. :wink: ), aber ich fühle mich gewappnet für ein 2., auch wenn mir bewusst ist, dass es sicher streng wird. Aber ich freu mich sehr aufs Baby! Für mich war aber der Wunsch nach einem 2. schon sehr gross. Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Zeit, aber mit Folsäure beginnen ist sicher nicht schlecht ;-)
Phu das ist ja mühsam mit eurem Flug. Musstest du das speziell nachfragen wegen dem Taxi oder kommen die da selber auf die Idee? Wann fliegt ihr genau? Auch im Juni oder?

@maenia: wow, echt wahnsinn wie die Zeit läuft..das merkt man immer an den Kindern. Schön geht es euch soweit gut!

@Sami!: jööö gratuliere zu MiniSami! Wünsche euch gutes Einleben! Geniesst es!

@Flipp: oh je, hoffe du kannst noch etwas Pause machen ab und zu. Wie gehts mit der Übelkeit?

@all: wo seit ihr? alle im Pfingstwochenende hängen geblieben? :mrgreen: Ah, missre hat ja noch frei - geniess es, hoffentlich ohne Schmerzen!

@me: muss mich noch bis 15.30 zum US gedulden. Freu mich und hoffe es ist alles wie es soll!
Bild
BildBild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Ego-Post: Organ-Screening war gut, sieht alles aus wies muss. Definitiv ein Mädchen und es hat geturnt und gewunken :D 430g und 26.5cm lang.
Bild
BildBild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Sami: Gratuliere zum Sohnemann und geniess die Kuschelzeit!

@Kläffchen: ja, manchmal bin ich mir auch etwas unsicher wegen der Veränderungen, die ein Baby bringt. Im Moment haben wir es so schön, viel Freiheit, da Flippina schon recht gross ist und ab und zu können wir auch zusammen verreisen, wenn sie mit ihrem Papa unterwegs ist. Das wird natürlich jetzt eine grosse Veränderung. Aber es galt halt "jetzt oder nie", da ich nicht mehr die Jüngste bin. Und ich freu mich einfach riesig auf das Kleine.

@sünneli: super, dass alles gut ging und gratuliere zum Meitli! Es geht grad gut mit der Übelkeit. Es ist (noch) nicht schlimm und meist hilft mir, wenn ich was kleines Esse.

@me: der Heini war natürlich wieder mal die Härte. Der einzige Termin, der im diese Woche noch geht, ist Donnerstag in aller Herrgottsfrühe. Also muss ich am Donnerstag vor 5 Uhr aus den Federn nur weil der sonst keine Zeit hat. Oh, Mann zum Glück sind das nur noch 3.5 Wochen...

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: super, dass der Untersuch so gut gelaufen ist. Und gratuliere zum Mädchen!

Ich habe keine Ahnung, was ich lieber haben möchte. Irgendwie sehe ich mich nur mit Jungs :-)

Ich habe halt das Gefühl endlich wieder zu "leben" seit Kläffino auf der Welt ist. Weil sich nicht mehr alles um den Kinderwunsch drehte, sondern auch mal meine Bedürfnisse zählten. Weisst du was ich meine?

Nein, meine Kollegin vom Reisebüro musste da Schadensersatz verlangen. Von selbst hätten die uns gar nichts gegeben. Wir fliegen am 1. juni.

@flipp: ja, eben, ich fühle mich dann etwas in meine Kiwu Zeit versetzt, als es mir nicht so gut ging.

Klar, das jetzt bei euch die richtige Zeit ist, aber manchmal ist man halt auch etwas am rumstudieren und zumindest ich über seine eigenen Bedürfnisse am nachdenken.

Tut mir Leid mit dem Heini. Aber zum Glück ist es ja schon bald um! Wie berechnet sich eigentlich deine Mutterschaftsentschädigung?

@me: ich habe noch bei meiner neuen FA wegen meinem Schlafmedi nachgefragt. Sie klärt es nun ab - ich hoffe sehr, dass ich es als back-up behalten könnte.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Missre: blicke in der frauenklinik auch noch nicht durch. Ich war in Etage B.

Kläffchen: achso, ich glaub der escape room wär nichts für mich ;-)

Sünneli: gratuliere dir zum guten organscreening und zu einem gesunden mädchen! So schön!

Häsin: einen süssen Kleinen hast du da! Klein Buddha, richtig schön relaxed! :-)

Sami: gratuliere dir herzlich zur Geburt. Schön, dass es euch allen gut geht!

Me: Nichts neues. Mag grad nicht so schreiben, lese aber weiter mit.
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Good Morning Vietnam

@Lorelei: Wie geht es dir? Noch 2x schlafen bis zum Untersuch!

Der Escape Room ist nicht nur gruselig, es gibt auch Verstecke aufzudecken, etc. Wir waren damals in London in einem und ich fand das sehr toll.

@me: Heute ist mein letzter Arbeitstag von dieser Woche und ich habe gerade alles abgearbeitet, so dass ich in Ruhe eine Steuererklärung machen kann :-) ...Und mal wieder ohne Schlafmedi geschlafen diese Nacht! Nur 1x aufgewacht um 5 Uhr morgens. Meiner Blase geht es nämlich gerade wieder nicht mehr sooo gut und darum muss ich oft aufs Klo, weil es sonst weh tut.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@kläffchen: wirklich schön, dass es jetzt immer besser ohne Medis klappt! Ich bin im Moment in Ausbildung und habe kein Einkommen, also auch keine Mutterschaftsentschädigung. Ich lebe vom Ersparten (welches zur Neige geht :roll: ) und seit letztem Monat hat wenigstens Flipper ein anständiges Einkommen :D . Ich hoffe, dass ich dann auf dem neuen Beruf arbeiten kann, wenn das Kleine da ist. Ist ja ein Lehrberuf, ich kann gut auch Teilzeit arbeiten.
Escape room würde ich glaub ich auch cool finden.

@Lorelei: ich denke viel an dich und hoffe so sehr, dass am Freitag alles gut rauskommt.

@all: wo steckt ihr so?

@me: nix neues heute, muss schaffen.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Flipp: Ja, ich schlafe sicher die Hälfte der Woche ohne Medi. Und was ist denn mit den Praktikas, die du machst? Werden die denn gar nicht vergütet? Das ist natürlich doof, dass du keine Mutterschaftsentschädigung bekommst. Das ist ja super, dass Flipper wennschon nun gut verdient. Wann bist du denn mit dem Studium fertig?

@me: 10:20 Uhr und ich habe schon Hunger...

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Kläffchen: die Praktika gehören zur Ausbildung und werden leider nicht vergütet. (Ist eigentlich frech, da ich besagtem Heini so einiges an Arbeit abnehme und ihm aus der Patsche helfe :roll: ). Aber ich will mal nicht motzen, sondern es einfach hinter mich bringen. Im Herbst muss ich nochmals ein solches Praktikum machen, die Daten habe ich noch nicht. Ich hoffe, es wird Sept/Okt und nicht November. Dann bin ich eigentlich fertig, Abschlussprüfungen mache ich aber dann erst nach der Geburt. Es ist etwas blöd wegen dem Geld, ich bin mich halt so gewohnt mein "eigenes" zu haben.
Aber während mein Ex immer jeden Rappen abgerechnet hat, damit auch ja nicht ich von ihm profitiere, kratzt es Flipper herzlich wenig, dass ich ihm auf der Tasche liege :lol: .

Vielleicht bist du ja doch schwanger: Blase, Hunger, all das Zeug :lol: .

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@flipp: Das ist aber schon noch hart, dass die Praktika nicht vergütet werden. Kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen. Wann sind denn die Prüfungen angesagt? Im Frühling oder erst im Herbst? Das ist ja schön, dass Flipper dich unterstützt. Mein Mann würde mir auch alles zahlen, aber ich habe da knallhart kalkuliert, was unser jeweiliger Beitrag an die Haushaltskosten an den Einkommen berechnet beträgt und das zahle ich auch. Dafür hat er z.B. unsere Familienferien finanziert, weil er ja noch einen grossen Bonus bekommen hat (und der nicht einkalkuliert wurde für die Haushaltskosten).

Nene, ich bin nicht schwanger. Im Schwangersein habe ich ja bekannterweise Übung. Und da tun mir die Brüste sehr fest weh (kann auch nicht mehr auf dem Bauch liegen), bin ich in der Nacht hellwach und mir war schon von Anfang an übel. Ich rechne mit TR FR-SA. Und heute bin ich erst bei ZT23, so ein kurzer Zyklus!

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ häsin: jo mega härzig! Und so klein im gegensatz zu meinem :D

@ sünneli: so toll ist alles gut. Gratuliere zum meitli-outing :))

@ kläffchen: schön gehts immer besser mit schlafen :)

@ me: sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und nur so kurz mit-senfe :(
Julian (der grosse ^^) ist im moment recht anstrengend, da ist immer schwierig nebenbei was zu machen. Und nun will er auch nicht mehr recht mittagsschlaf machen. Ich lege ihn zwar ins bett, da plappert und singt er dann. Nach 30 minuten meckert er dann meist und ich hole ihn. Dafür ist marcel (zum glück) umso pflegeleichter. Er schläft immer noch fast den ganzen tag (2-3 stunden pro tag ist er etwa wach). Und sonst immer sehr zufrieden

Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hollaaaaaa, die sonne scheint 8)

@chrissie: und, alle fenster geputzt? :mrgreen: ich denke, nach pille absetzen gibt es so ziemlich alles... heisst das, dein eisprung ist noch nicht durch?

@lorelei: wie läuft das ablenkungsprogramm? wie geht es dir? übermorgen ist wieder termin, oder? ich bin jetzt schon am daumendrücken! :D

@wunschbaby: ist jetzt heute der offizielle termin beim frauenarzt? und?

@sünneli: danke dir, ja wäre seeeehr gerne die nächste, am liebsten würd ich dann den rest der obersten liste aber grad mit mir reissen! :D super ist alles gut mit dem minisünnelimädchen! :D du bist ja schon über die hälfte, legt es jetzt noch soviel gewicht zu? erst 430gramm? jöööö ich hab ja keine ahnung, aber wenn ich mir vorstell dass das jetzt noch locker drei kilo ran müssen! go minisünneli go! 8)

@missre: ou, heute wieder erster arbeitstag für dich! sehr schlimm? ;) jaja, putzen haben wir brav durchgezogen, war auch bitter nötig! :lol:

@kläffchen: hey schön klappt es weiter mit ohne medis pennen, gogogo! :D oooh du hast ein tattoo in der ohrmuschel? zeig mal! :D

@häsin: jöööö der kleine yogibär, so herzig! :D

@maenia: ui tönt streng mit junior, ist halt auch zu spannend, ein spielzeug das reagiert wenn man draufhaut! :lol: sorry :oops: ich wünsch dir gute nerven weiterhin!

@flipp: bääämm, wir sind immer noch fleissig und wir hören nicht auf, bevor die tempi nicht eine weile oben ist. jetzt ist fertig lustig! haha, nö. :mrgreen: haha, der heini, der bietet wohl einiges an angriffsfläche, angefangen bei den schuhen!! :mrgreen: zum glück geht das praktikum nicht mehr lange!

@sami: och jööö, ich gratuliere zum sohn und wünsche dir gute erholung! :D

@maslergirl: oh ich wünsch auch dir gute nerven mit julian, zum glück ist marcel grad so pflegeleicht! :)

@me: es steht noch an, ansonsten nicht viel neues...

Gesperrt