Januarlis 2017

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
sweets
Junior Member

Re: Januarlis 2017

Beitrag von sweets »

@Franny: herzlich Willkommen und gratuliere ganz herzlich zur SS. Habe dich auch schon auf die 1. Seite gesetzt :-)
Sag mal - wie krieg ich denn mehr als einen Ticker in meine Signatur? ;-)

@Wunschbaby: oje - das ist ja mega doof mit der Übelkeit! Und auch mit dem komischen Kreislauf-Zwischenfall! Furchtbar, dass die in der Arztpraxis nicht hilfsbereiter waren… Ich würde glaub ich auch schnell in die Frauenklinik… Gute Besserung! Und halt uns auf dem Laufenden!

@Wunschbaby & Janluk: danke für’s nachfragen :-) Mir geht es eigentlich sehr gut - in meiner 1. SS wurde die MS in den ersten 12 SSW diagnostiziert, weil ich da zwei Schübe hatte… Eigentlich sehr komisch… Danach hatte ich jetzt im November einen heftigen Schub, aber ansonsten schränkt mich die MS in meinem Alltag nicht ein. Gut - ich möchte der Krankheit auch nicht zuviel Bedeutung schenken - dazu bin ich noch viel zu jung ;-)

@Janluk: ui - das ist ja ein schlimmer Traum gewesen. Zum Glück nur ein Traum!

@Härzchäferli: danke für deine Angaben - hab die 1. Seite aktualisiert ;-)

@Me: langsam werd ich nervös :-) noch zwei Tage warten, dann darf ich endlich zum US.... Die Wartezeit darf ich heute Nachmittag mit einem Babybauch-Fotoshooting überbrücken und morgen darf ich eine Freundin im KH besuchen, die gestern ihr 2. Kind bekommen hat :-) freu mich mega!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@sweets machst du die Babybauchshootings? Das ist ja cool möchte wenn alles gut ist auch ein professionelles machen mit allen Kindern mal einzeln auf den Fotos und zum Schluss als Familie:-) aber ich wart jetzt den ersten Ultraschall ab bevor ich das aufgleise:-)

Ah schön gehts dir gut mit der MS :-)

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@sweets super wie du das mit deiner Krankheit machst. Hut ab, finde deine Einstellung super.

@Babybauchshootings ich glaube ich werde keines machen. Ich fühle mich mit meinen Kilos nicht so wohl,
da brauche ich nicht auch noch Fotos davon. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

@me mir geht es etwas besser. Muss einfach sitzenbleiben und die ganze Zeit was essen. Das kann ja noch
lustig werden. Ich habe mein FA per Mail erreicht. Sie ist heute den ganzen Tag im OP. Ich bekomme jetzt ein
Rezept für ein stärkeres Mittel gegen die Übelkeit.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Ich bin soeben von meinem termin zurückgekommen. Wir konnten das Herzli sehen und hören. Ich bin so überglücklich und sooooo unglaublich dankbar!!!!!!!!
ET 17.01.2017

Wunschbaby2015
Senior Member

@Rose Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli, es muss wunderschön sein.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

MimiMami
Junior Member

Beitrag von MimiMami »

@ Rose90 Gratuliiiiere!!!!! Sooo toll!!! Geniess es und ich freue mich sehr für und mit Euch!!

@ Wunschbaby Schön, dass es Dir besser geht. Aber schau weiter zu Dir und ich würde ev. abklären, wo Du Dich das nächste Mal in so einem Fall melden kannst. Das geht ja gar nicht mit der anderen Praxis :evil:

@ sweets Das sind ja tolle Überbrückungs-Termine, die Du hast. Und die zweit Tage sind nun absehbar. Kann Dich aber gut verstehen, warten ist soooo mühsam ;-)

@ me Ich habe heute ein paar Schritte vors Haus gewagt und... Schwups, hatte wieder Blutungen, zum Glück aber "nur" Altblut. Jetzt liege ich wieder und hoffe, dass dies ein gutes Zeichen ist und das Hämatom dadurch kleiner wird... am Do weiss ich mehr! :?
ET 12.1.2017

Rose90
Junior Member

Beitrag von Rose90 »

Wunschbaby und mimimami ich danke euch! Ich bin so überglücklich ich kann mein glück nicht fassen!! Es ist so wunderschön
ET 17.01.2017

Wunschbaby2015
Senior Member

@MimiMami oje schon wieder Blut, zum Glück nur altes. Ich hoffe du bekommst am DO bescheid, dass sich das Hämatom verkleinert hat.
Wenn ich das nächste Mal meine FA nicht erreiche mache ich kein "Fäderläsis" ich gehe direkt in die Frauenklinik.
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich dort nicht gut Aufgehoben fühle.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Uhi MimiMami mach doch nicht so Sachen! Ich weiss das dauernde rumliegen ist Mühsam.... Musste bei meinem ersten 5Wochen als ich nach Hause konnte am andern Tag wollte er nicht mehr warten 35+0 .... Hoffe das am Donnerstag guter Bescheid kommt :-)

@Wunschbaby2015 ich wollte nie einen Gibsabdruck und jetzt hab ich doch einen zu Hause rumstehen :-)

Möchte nur ein Shooting weill ich weiss das dies meine letzte Schwangerschaft ist und ich so einen guten Grund habe meinen Mann vor die Kamera zu locken ;-) er hats nicht so mit Familienfotos... Und da wir unseren Vater sehr früh verloren haben und es keine Bilder mit uns und unserem Vater gibt ist es mir doch wichtig die Kinder mit uns Eltern auf Fotos zu haben :-)

Uhi bei deiner FA fühlst du dich nicht gut aufgehoben? Das hab ich letzte Schwangerschaft auch noch durchgezogen jetzt hab ich gewechselt ein 2. Chind mit meiner letzten FA austragen das hätte ich nicht ausgehalten... Hoff jetzt nur den den ich jetzt ausgesucht habe ist etwas besser....

@Rose90 das freut mich unheimlich für dich :-)) toll das ihr das Herz sehen konntet und alles in Ordnung ist :-)

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@Janluk: ja genau - ich mache das Fotoshooting :-). Arbeite neben Mami/Hausfrau selbstständig als Fotografin :-)

@Wunschbaby: schön gehts dir schon wieder etwas besser! Hoffe die Übelkeit bleibt bald ganz weg!

@Rose: gratuliere ganz herzlich zum schlagenden Herzli <3 Das sind ja tolle News!

@MimiMami: oje - auch wenn es nur "Altblut" ist - das müsste echt nicht sein! Drücke dir fest die Daumen! Und schon dich gut!
Bild

Wunschbaby2015
Senior Member

@Janluk Sie hat mir ja am Telefon gesagt mein HCG wert hätte sich mehr als verdoppelt. Dabei hat er sich nicht mal verdoppelt. Ich habe mir ja so schon sorgen gemacht, besser ist es dadurch nicht geworden. Und jetzt muss ich noch 3 Wochen bis zum 1 US warten. Nach meinen Problemen heute wolle sie mich auch gar nicht sehen. Sonst war ich bis jetzt immer sehr zu frieden. Aber das nützt jetzt auch nichts. Wie gesagt sollte ich noch mal Probleme haben uns sie ist nicht erreichbar oder speist mich ab. Gehe ich....
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

@SS-Erinnerungen: Ich als Fotografin muss ja fast sagen, dass ich Babybauchbilder ganz toll finde ;-) aber auch abgesehen davon finde ich es total schön, eine Erinnerung an diese Aufregende Zeit zu haben :-) In meiner ersten SS habe ich insgesamt vier Babybauch-Shootings gemacht - 3x ich selber (Selbstauslöser & Stativ) und 1x hat mich & GG eine Freudin fotografiert. Diese SS möchte ich vorallem auch Fotos von uns dreien - also mit GG & Tochter :-)
Einen Gipsabdruck hab ich allerdings nicht - ich habe auch einige Kilos zuviel (das fällt meiner Meinung nach auf den Fotos gar nicht auf - und ich bin superkritisch mit Fotos von mir selber) - aber meinen Bauchumfang noch in 3D - das ist mir dann doch zu viel ;-) :-D
Bild

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

@Wunschbaby ah ja jetzt wo du die Geschichte nochmals schreibst... Stimmt :-) hoffe es bessert sich.... Viel Glück :-) warten wir zusammen ich muss auch noch zwei Wochen ;-)

@sweets ja den Gibsabdruck hab ich mir von der Freundin aufschwazen lassen jetzt liegt er im Estrich find Fotos auch viel schöner[-] ich fand immer ich hatte nie einen schönen kleinen Kugelbauch immer ne richtige Wampe!!!

Bin auch nicht die schlankste drum bevorzug ich jetzt ein professionelles Shooting... Hab in den anderen Schwangerschaften einfach mit Selbstauslöser von der Seite fotografiert:-)

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

Nur ganz kurz:

@Wunschbaby: Die Eisen-Werte hast du noch nicht gemessen, oder? Ich hatte ziemlichen Eisenmangel (und eben auch zu tiefen Blutdruck) in der ersten SS mit teils ähnlichen Auswirkungen. Denke, den Eisenwert könntest du auch bei deinem Hausarzt messen lassen, und ein Präparat welches für die SS zugelassen ist, hätte er sicher auch (Hatte Duofer verschrieben bekommen)...
Nebenbei hatte ich auch Probleme mit dem ersten Folsäurepräparat (weiss leider nicht mehr, welches...) - mit Andreafol habe ich keine Probleme (aber das ist sehr individuell, aber evtl mal ein anderes ausprobieren?)
Gute Besserung!
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Wunschbaby2015
Senior Member

@Kizank ich habe zu viel Eisen. Die Folsäure nehme ich schon seit über 2 Jahren und hatte noch nie Probleme.
Aber danke für die Tipps.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@Rose: so schön, herzlichen Glückwunsch!
@ wunschbaby: ich hoffe, dass du bald eine vertrauensvolle ärztliche Person an deiner Seite hast, bei der du dich wirklich gut aufgehoben fühlst.
@ me: bin auch eben zurück aus der Kontrolle im Spital.... und sitze daheim mit einer regulären SS in der Gebärmutter, einer klaren Anlage und deutlich gesehener Herzaktivität :lol: zwar ist Böhnli etwas klein (4mm), was sich aber wieder ergibt, da eben rein rechnerisch mein ES doch später war als üblich (bzw. es muss so sein, da wir auf unserer Reise nur sehr beschränkt herzeln konnten). Insofern bin ich wohl einige Tage später mit dem ET (ca. 21.1.), aber da ich nächste Woche nochmals zum US hin kann, ändere ich den Ticker erstmal noch nicht.... ich bin also tatsächlich immer noch schwanger und das Herz schlägt. Kanns fast nicht glauben!
Don't worry, be hopey

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Hihi emu sind das die Worte deines Arztes :-) so schön herzlichen Glückwunsch zur gut verlaufendenden Schwangerschaft :-)

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ Janluk: genau :-)

@ all: sorry, bin etwas durch den Wind in den letzten Tagen. Ich hoffe, ich kann es wieder aufholen. Allen "Neuen" ein herzliches Willkommen und allen anderen drücke ich dir Daumen für hoffentlich bald viele pöpperlnde Herzli!

@Toxoplasmose: Anscheinend wird heute das Arbeiten mit Erde viel kritischer betrachtet, da frau sich dort meist eine Toxo holt, weil frau es nicht weiss?.... also werde ich nur noch mit Gummihandschuhen im Garten wuseln...
Don't worry, be hopey

Plumeria1983
Newbie

Beitrag von Plumeria1983 »

Hallo zusammen

Ich hatte heute meinen ersten US. Es ist alles gut, bin in der 7. Woche, das Herzchen schlägt und das kleine Böhnli ist 6.5mm klein. Bin überglücklich und hoffe, es bleibt so!

@ Kittykätzchen & härzchäferli_17 & Franny: herzlichen Glückwünsch und Gratulation zum positiven Test!
@ Schnuffeline: hoffe deine Migräne ist nicht wieder gekommen. Mir geht es ziemlich gut mit der Schwangerschaft. Bin einfach extrem müde, sonst kann ich bis jetzt aber nicht klagen:-).
@ Sweets: könntest du bitte meinen Geburtstermin auf der ersten Seite anpassen? Neu wäre: 18.01.2017. Merci:-)! MS, das tönt nach einer schweren Last. Finde es toll, dass du versuchst der Krankheit nicht zu viel Bedeutung zu schenken und das Leben geniesst!
@ Wunschbaby: habe gerade gelesen was du heute erleben musstest. Geht es dir besser? So traurig dass sie sich in der Praxis nicht um dich gekümmert haben...Übrigens, coole Idee mit dem Bier! Für Zuhause super, auswärts muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
@ Tinibini & Emu & Rose90: Glückwusch zum schlagenden Herz, ich durfte es heute auch zum ersten Mal sehen, ist ein tolles Gefühl!

Janluk
Member

Beitrag von Janluk »

Plumeria1983 jee so herzig das schlagende [-] herzlichen Glückwunsch so schön freue mich mit allen die heute ihr kleines Wunder bestaunen konnten :-)

Gesperrt