Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Peanut »

@verena: danke. Ich glaube auch, dass der Genetiktermin gut wird, ein anderer Arzt hat ja schon sein ok gegeben und mein Mann hat die Medis nur 2 Wochen lang genommen. Aber so können wir nochmals sicher gehen. Wenn Frauen dieses Medi nehmen und innert 2 Jahren ss werden, haben fast 100% der Kinder heftige Fehlbildungen. Deshalb möchten wir doch sicher gehen, ob es beim Mann unbedenklich ist.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Huhu ihr Lieben

Lese immer mit und drücke fleissig die Daumen für euch, komm aber nicht so dazu zum schreiben.

@ShivaK&Jänis: ich hibble so mit euch mit! Hoffe ganz fest auf 2 Strichli für euch!

@peanut: super ist TR endlich gekommen, hoffe du bekommst heute die Bestätigung dass alles weg ist! Bei mir gibts keine News, nächster US hab ich erst in 4 Wochen, die Kleine tritt aber fleissig und ich gehe davon aus, dass alles gut ist. Meine Übelkeit ist gerade mal 3 Tage ganz weggeblieben und nun ist mir wieder täglich übel, vor allem nach dem essen. Ist nicht extrem schlimm, einfach nervig..Sonst gehts mir recht gut, hab auch grad ein paar Nächte wieder etwas besser geschlafen. Ab und zu Kreuz- oder Hüftschmerzen, aber daran gewöhn ich mich jetzt schon mal :) In 2 Wochen gehen wir in die Ferien, freue mich sehr!

So, ich verabschiede mich wieder und lasse euch allen ganz viele SS-Viren da!!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Jänis und ShivaK: Drücke euch fest die Daumen! Ihr macht es ja echt spannend.

@Peanut: Toll ist deine TR da! Ein guter Neuanfang. Hoffentlich ist dein Besuch beim FA erfreulich, dh keine Reste mehr.

@Verena: TSH lässt sich relativ rasch nach unten einstellen. Nach einer Dosisänderung kann man 2 Wochen später schon im Blut testen. Ich würde mich da nicht beunruhigen lassen.

@Sünneli: schön dass es dir soweit gut geht! Oh Mann das ist ja echt fies mit der Übelkeit dass sie wieder da ist. Da sind wir Leidensgenossinnen...

@me: hatte gestern bei 10+5 einen Ultraschall- einfach um zu schauen ob immer noch alles gut ist- das war zum Glück so und laaaangsam keimt in mir die Hoffnung auf dass es diesmal nach 3 FG doch noch gut kommen könnte. Leider hat mich auch die Übelkeit fest im Griff. Habe nun relativ starke Medis die aber helfen.

@Sternchen: hoffe bei dir alles OK?

@alle neuen Sternenmamas: seid willkommen. Der Austausch hier tut sehr gut.

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

Sorry, mein @Verena war für Linli gedacht...

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Ganz kurz, bin voll im Stress. Alle Resten sind draussen. Zur Sicherheit misst sie noch das hcg, wenn der unten ist, dürfen wir loslegen! Juhui :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Peanut: Juhuuuuuuuuuuu!

Auch im Stress... ;-)
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@gismo, ja super. Da war der Papa bestimmt auch ganz stolz :-)
Ich denke ich versuche bis Sonntag zu warten, wenn ich es schaffe..^^

@all, danke fürs daumen drücken. Es bleibt spannend.

@peanut, super ist alles draussen. Na also! Jetzt gehts wirklich bergauf, wenn am Do auch alles ok ist.
Dann gehts hibbeln wieder los :-)

@mimi, freut mich, dass alles gut ist bei dir. Jetzt hast du die schwierigen Wochen fast geschafft.
Tut mir leid mit der Übelkeit. Hoffe es legt sich bald.Diesmal geht alles gut.

@sünneli, schön von dir zu lesen. Tut mir leid, ist dir immernoch übel. Hoffe es lässt bald mal nach. Aber hauptsache der Maus gehts gut. Wünsch euch tolle Ferien.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@mimi
was für ein medikament hast du bekommen. ich gehöre leider auch zu den übelkeits geplagten und finde es wortwörtlich zum kotzen (sorry)

@sternchen
wie gehts dir?

@alle anderen
sorry das ich nicht auf alle eingehe, ich lese aber immer fleissig mit wie es euch geht und wo ihr steht! drücke euch die daumen das ihr bald alle 2 strichli habt!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Autumn:
Medizinisch gibt es 3 Stufen: zuerst versucht man es mit Itinerol B6. Wenn das nichts hilft, so gibt man Paspertin (=Primperan). Und erst wenn beide nichts helfen und dann auch noch Erbrechen dazukommt so gibt man Zofran.
Bei mir half Stufe 1 und 2 alleine nicht, aber in der Kombination gab es eine leichte Besserung (3mal täglich von beiden). Das Zofran nehme ich täglich gegen Abend da die Übelkeit dann am schlimmsten ist. Gegen das Erbrechen ist es sehr wirksam.
In meiner ersten SS hatte ich auch schon mit Übelkeit zu kämpfen und da war man mit Zofran noch zurückhaltend (2011). Zwischenzeitlich ist die Datengrundlage aber sehr gut so dass man weiß dass das Risiko für Fehl/Frühgeburt nicht größer ist (sogar kleiner, da bei hyperemesis auch die Gesundheit der Mutter (=Flüssigkeitsmangel, Vitaminmangel etc) und damit diejenige des Babys beeinträchtigt wird. Ich habe die Medikamente von der Frauenklinik Bern (dort ist mein FA) verschrieben bekommen.

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@mimi
vielen dank für deine erklärung. bei zofran haben sie mir eben gesagt das sie sehr zurüchhaltend sind und ich kommes soweit gut mit dem primperan zurecht. in meiner ersten ss hatte ich auch mit übelkeit/erbrechen zu kämpfen aber da war ich noch total gegen medikamente und habs einfach "durchgestanden". mir hat eine ärztin im spital gesagt das sie 4 bis 5 mal erbrechen am tag total normal fände und man deswegen noch keine medikamente geben würde. ich habe mich da gefragt ob die gute frau eigentlich die definitio der hyperemesis überhaupt kennt...

Mimi_
Junior Member

Beitrag von Mimi_ »

@Autumn
Ja das mit dem Zofran ist teilweise noch tief in den Köpfen der Ärzte. Bin froh dass die das am Frauenspital anders sehen... 4-5 mal Erbrechen ist heftig!!! Bei mir ist es nur 1-2 mal, aber schon das finde ich schlimm. Aber die Übelkeit ist am schlimmsten. Eine Freundin von mir lebt in den USA und hatte auch bei beiden SS Hyperemesis. Das war vor 6 bzw 4 Jahren. Schon damals bekam sie problemlos Zofran. In den USA ist dieses Medi sehr etabliert- dabei sind ja die Amis bezüglich Risiken viel vorsichtiger als die CH! Aber es ist natürlich auch gut wenn du mit dem Primperan gut zurecht kommst.
Hörte bei dir die Übeljeit in der 1.SS irgendwann auf? Bei mir eben leider nicht... Deshalb gehe ich jetzt leider davon aus dass es diesmal auch so sein könnte... :roll:
Wir stehen das zusammen durch!
Wie weit bist du denn jetzt schon?

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@mimi
bei meiner ersten ss hielt die übelkeit bis in die 18 ssw an, das erbrechen wurde allerdings weniger. als ersatt hatte ich dafür dann sodbrennen bis zum schluss. oh nein! übelkeit und erbrechen bis zum schluss? du arme! wie war es bei dir nach der geburt? war es auch sofort weg? ja genau, wir stehen das gemeinsam durch! ich bin jetzt auch in der 10. ssw angekommen! nächste woche ett und us, bin jetzt schon nervös wie es dem kleinen geht!

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Hallöchen Ihr Lieben, lese immer fleißig mit hab mich aber sonst bewusst etwas zurück gezogen.

@peanut: wow super ist alles draußen und hoffentlich auch das HCG bei 0! Freu mich so für dich <3

@Jänis + Shiva: wow ihr macht es echt spannend, drücke alles was sich drücken lässt für euch zwei!

@me: heute es+8 aber diesmal nicht im hibbelmodus, nehme alles (noch) ganz entspannt, bin gerade auf dem Heimweg von der Taminaschlucht und musste deswegen (Name von Peanut ;-)) an euch denken. Hoffe es geht euch allen gut soweit, ich bin eben am Handy, darum schreib ich nur kurz
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

So, ihr Lieben

Jetzt ein bisschen ausführlicher, fertig Stress ;-)

@Leonie: schön wieder von dir zu hören: oh, die Taminaschlucht, da war ich auch schon ein paar Mal. Ist immer wieder schön! Geniess es!

@Sünneli, Autumn und mimi: schön, sieht bei euch bis jetzt alles gut aus, weiter so!!! Und ich hoffe fest für euch, dass euch die Übelkeit bei dieser SS nicht bis zum Ende begleitet!

@Linli: hoffe, dass dein TSH so wie mimi gesagt hat schnell nach unten geht!

@me: so, kurz noch ausführlicher. Bin echt froh, ist alles draussen, meine FA war sehr zufrieden. Sie schaute dann noch nach den Eierstöcken und sagte: "Die sind bereit, die warten nur darauf zu hüpfen und befruchtet zu werden! Das wird unser Glücksjahr!" Fand ich sehr süss und aufbauend! Jetzt kommt nochmal mehr die Freude und Zuversicht zurück, vor allem da meine TR bisher normal ist wie vor den SS.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@me
Gerade zurück vom Tanzen. Es war sehr anstrengend. HAHAHA.TR noch nicht da. :-) Mal schauen wies Morgen aussieht.manchmal denke ich sie kommt gleich. Manchmal wieder sie kommt nicht. HIHI
@Peanut
Superduper! Du bist sicher erleichtert! Freue mich für dich ob so toller Nachrichten! :-) Jetz heissts wieder Herzeln, was das Zeug hält...;-)
@Leonie, Sünneli, Mimi
Danke fürs Daumendrücken! :-D
@Linli
Ja, ich denke es geht auch in 2-3 Wochen mit der Umstellung. :-)
@Sünneli & Autumn
Ich hoffe die Übelkeit geht bei euch bald vorrüber und den Kleinen gehts gut.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

Guten morgen zusammen,
Kurzer Egopost: Tempi ziemlich unten bei 36.3 Grad. Ich rechne ehrlich gesagt jetzt ganz bald mit meiner Freundin, der TR. ;-) Aber es gibt nicht, was es nicht gibt...Abwarten!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Jänis: ach Mensch, nach all den Anzeichen! Aber gut verlierst du die Hoffnung noch nicht, TR ist ja noch nicht da!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

funny14
Member

Beitrag von funny14 »

@peanut: das ist ja super, wenn bei dir jetzt auch alles draussen ist, so steht einem neuanfang nichts mehr im wege. du hast eine gute frauenärztin :-)

@jänis: das ist eine gute einstellung die du hast :-) leider ist es ja so, dass der körper gerade wenn man schwanger sein möchte eim manchmal einen streich spielt..aber die hoffnung stirbt zuletzt. ich drücke dir die daumen. in welchem ÜZ bist du?

@shivaK: wie geht es dir? gibts was neues? :-)

sorry, kann nicht auf alle eingehen, war wieder einmal zu lange weg.:)

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Guten Morgen ihr Lieben,

@jänis, oh nein! Hoffe sehr, dass sie wieder steigt. Noch ist nichts verloren!! Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.

@peanut, schön, dass alles raus ist und deine Ärtztin so zuversichtlich ist. Das ist doch super.
Freue mich sehr für dich. was sagt GG zum warten? Immernoch 2 TR?

@leonie, schön von dir zu lesen und danke fürs Daumen drücken.
Wir sind ja beide gleich weit. Bin jetzt auch ES+9. Drücke dir auch ganz fest die Daumen.

@funny, ganz gut danke und dir? Wie weit bist du jetzt im Zyklus?

@me, nichts Neues. Tempi steigt wieder langsam. Hab nur ab und an ein Ziehen. Bin aber auch nicht mehr so euphorisch und stelle mich auch auf die TR ein.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo
Hier läuft ja was.... kann mir gar nicht alles merken ;)
@me: Falls es jemand interessiert, und sonst braucht ihr hier nicht mehr weiter zu lesen. In der 10. ssw bekam ich plötzlich Blutungen. Da meine Frauenärtzin nicht da war musste ich ins Krankenhaus in den Notfall. Bei der Untersuchung hat das Herzlein schon nicht mehr geschlagen... Am gleichen Nachmittag kam dann auch schon der Fötus raus.... Ich war dann ein paar Tage krank geschrieben. Vier Tage danach hätte ich den nächsten Termin beim FA gehabt. Sie hat dann kontrolliert und es war schon fast alles raus. Sie meinte eine zweite FG sei eher unwahrscheinlich. Wieso genau weiss ich zwar nicht. Da ich nur die erste Rötelnimpfung gemacht hatte, hat sie gleich diese Werte kontrolliert. Laut Arzt sind diese aber gut, so dass ich nicht unbedingt Impfen muss und 3 Monate warten muss um zu herzeln. Da bin ich ziemlich erleichtert. Ich hoffe jetzt, dass TR in den nächsten Wochen kommt, so dass ich nochmals zur Kontrolle gehen kann ob wirklich alles draussen ist.
Um mich herum sind so ziemlich alle schwanger oder haben gerade ein Kind bekommen. Meine Schwester bekommt es im Juli, was mich total freut. Eine Kollegin im November (wäre einen Monat hinter ihr gewesen) und eine andere bekommt Mehrlinge im Dezember.... Und zwei Kolleginnen haben anfangs Jahr Nachwuchs bekommen...
An diesem Wochenende wollten wir es eigentlich unseren Geschwistern sagen.....Es macht mich traurig, dass daraus nichts wird. Von der FG wissen nur unsere Eltern. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, ob ich es meiner Schwester sagen will. Sie hatte auch eine FG und es klappte gleich danach wieder und hat nun einen ziemlich grossen Bauch ;) Meinen Freundinnen habe ich nichts gesagt. Sie befassen sich noch nicht mit dem Thema Kinder und von daher bin ich bei ihnen mit dem Thema eher zurückhaltend.... Bin aber auch hier unsicher ob dies der richtige Weg ist.....
So das war jetzt ein ziemlich grosser Ego-Post. Sorry!

Antworten