Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
***cinderella***
Member

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von ***cinderella*** »

ich habe kein problem das glücks igel viel um die ohren hat desshalb hab ich mich angeboten..:) finde es einfach schade weil man ohne erste seite nicht mehr so genau weiss wer wer ist..;)

mir ist übel.. mein mann bespasst die kinder und ich liege faul rum.. sobald ich aufstehe *wüürg*
Bild Bild Bild

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@fea: Das frage ich mich aktuell auch immer wieder... Keine Ahnung wieso ich es mir nochmals zumute. Aber ich glaube einfach der Wunsch für ein Kind ist grösser und zumindest bei mir, war die Hoffnung immer da, dass es 1x besser wird... die Hoffnung stirbt ja bekamntlich zu letzt. Aber jetzt ist es für mich sehr klar, egal wie die SS verläuft, dass dies def. das letzte Mal ist. Erbrechen muss ich dank Medis relativ wenig und das finde ich nicht mal so schlimm. Finde es viel mühsamer wenn es einem permanet übel, übel und nochmals übel ist... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir nicht noch übel wird.
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Moose: ich hab eben so Panik vor dem Erbrechen dass ich immer alles mache um möglichst nicht zu erbrechen. Aber hab mich schon einige Male gefragt, ob es mir vielleicht nicht viel besser gegangen wäre wenn ich einfach zwischendurch erbrochen hätte..? Aber da ich so einen dauernden Würgereiz hatte, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass wenn ich diesem mal nachgebe, ich nicht mehr aufhören kann und dann auch innert kürzester Zeit im Spital lande...

@cinderella: oooch, tut mir echt leid dass es bei dir nun auch so übel geworden ist. Macht mir grad Angst, dass es bei mir auch noch kommt...hat ja spät angefangen bei dir.. Aber immerhin ist Wochenende und dein Mann übernimmt die Kinder, das ist schon viel Wert gäll

@me: wir konnten unsere Kleine heute zum Götti/Tanti geben und haben den Keller geräumt...immer ein Stückchen bereiter für unseren Umzug :-))
mir gehts nach wie vor sehr gut! Aber ich muss sagen, ich richts mir auch wirlich sehr gemütlich ein derzeit, denn ich merke sehr wie sich die Übelkeit unter Stress/Anstrengung verstärkt. Geniesse es so, dass ich meistens alles so richten kann dass es mir gut tut.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

female
Member

Beitrag von female »

Hallo zusammen,

@Blutungen: bin auch sehr froh, dass diese bisher bei allen harmloser Natur waren.

@fea: Wenn es mir übel ist und ich erbrechen kann, dann mach ich das auch und meist ist die Übelkeit dann deutlich besser.

@me: Ich bin heute bei 5+6. Seit ca 3 Tagen seh ich schwanger aus! Gestern hatten wir ein Quartierfest und GG musste mich recht lang beraten, was ich anziehen kann ohne schlicht schwanger auszusehen. Ich bin in der 6. SSW! Ich möchte die Schwangerschaft sicher noch 6 Wochen als kleines Geheimnis hüten, gerade auch bei der Arbeit. Dort springt mir bei der Arbeitskleidung auch bereits öfters der Knopf auf und die Hose drückt unangenehm. Geht das beim dritten Kind einfach schneller?! Die Übelkeit hab ich dank Spagyrik-Spray gut im Griff.

schönen Sonntag! Wir machen einen Badi-Tag, freu mich drauf!
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@female: ja ich fürchte das Bäuchlein kommt wirklich mit jeder SS früher. Wars denn bei der zweiten noch nicht so schlimm? Ich hab das Gefühl bei mir gehts jetzt denn auch schon los, befürchte in 2 Wochen ist es spätestens auch offensichtlich..

wegen spagyrik-spray: weisst du das, gibts da ein haltbarkeitsdatum? ich müsste irgendwo noch einen haben aus der ersten SS.. ist aber ja 2 Jahre her... bei mir hat die Übelkeit nun auch einen Zacken zugenommen. Gestern abend war echt übel, heute morgen einfach nicht gut... mein ingwer leider geschimmelt, limonen hab ich vergessen zu kaufen...:-/

lynni13
Newbie

Beitrag von lynni13 »

hallo liebe april-mamis

ich hoffe, ihr habt alle ein schönes wochenende genossen. ich bin auf dem nachhauseweg von den bergen. war sehr angenehm, da nicht gaaanz so heiss. :)

@blutungen: ja, ich habe leider nun beinahe seit 2 wochen braune schmierblutungen. es ist von der menge (bis auf einmal) sehr wenig. und trotzdem täglich. aus diesem grund war ich auch veefrüht zu einem untersuch/us bei meiner fä. mir fiel dann ein stein vom herzen, als alles in ordnung war.
nur mache ich mir halt schon immer wieder mal gedanken, von wo die blutungen kommen. ich hoffe, meine fä kann am mittwoch genaueres dazu sagen. habe am 31.8. meinen nächste us und bin jetzt schon etwas nervös, wenn ich daran denke.
aber mein gefühl sagt mir, dass die blutungen nichts mit dem baby zu tun haben, darauf versuche ich zu vertrauen.

ich wünsche euch alles einen tollen, möglichst beschwerdefreien sonntagabend.

seerosen
Newbie

Beitrag von seerosen »

Hallo zusammen

Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen. Habe heute früh einen positven SST gemacht und freue mich nun langsam vorsichtig. ET geschätzt ca. 20.4.17, 1.Schwangerschaft nach jahrelangem üben. Konnte aus zeitgründen jedoch noch nicht alle Beiträge lesen.
Bin 32ig und aus dem Kanton SG.

Liebe Grüsse
Seerosen

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Hallo fea!
Ou du Arme! Mit Limonen könnte ich aushelfen, habe ein eigenes Bäumchen ;) eine aufgeschnittene Zitrone soll auch helfen, hast du sowas da? Und kalter Tee hab ich auch mal gehört. Mit Ingwer bin ich eher vorsichtig, der soll auch wehenauslösend sein?
Ich glaube der Spgyrik-Spray sollte schon noch gut sein, wird ja mit Alkohol gemischt und der verhindert ein schlecht werden. Könnte aber schon sein, dass er nicht mehr so wirksam
ist.
Ich bin dieses Wochenende auch von Übelkeit geplagt, vom tönen her nicht so schlimm wie ein paar von euch, aber trotzdem unangenehm :( kenne das nicht so aus den anderen Ss.

Lynni: ich bin froh, sind auch deine Blutungen nicht "schlimm" und gehts dem Baby gut! Im Spital wurde mir gesagt, dass bei bräunlichem Ausfluss kein Grund zur Sorge besteht. Hoffe dass stimmt auch...

Ich wünsche euch allen noch einen gemütlichen Sonntagabend
Grüsse
Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Sorry habe gerade gemerkt, dass ich Limonen mit Limetten verwechselt habe... Mein Hirn ist auch nicht mehr, was es mal war ;)
Faith August 2014*
Hope April 2015*

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

haha Highland, jetzt musste ich grad googlen was der Unterschied ist..also Limonen sind anscheinend Zitronen...was wiederum bedeutet, dass ICH das gnusch gemacht habe, denn gemeint hab ich eigentlich Limetten, also die Grünen. Wobei ich denke, das beides wirken würde, ich glaub Limetten sind einfach etwas angenehmer zum essen.

lynni13
Newbie

Beitrag von lynni13 »

highland, das beruhigt mich gleich nochmals, dass so von dir bez. von ärzten aus dem spital zu hören. ich denke auch, dass es erst ernst/schlimm ist, wenn die blutung wirklich rot/hell ist. ansonsten muss es altes blut sein, welches, warum auch immer, wohl einfach noch raus muss... so stell ich mir das auf jeden fall vor.

@seerose: ich gratulier dir ganz herzlich zu deinem positiven test!!! ich kann so gut mit dir mitfühlen. ich war auch sehr zögerlich/vorsichtig, mich hier zu registrieren. auch bei mir ist eine längere übungsphase vorangegangen und dann, als es entlich geklappt hat, hatte ich einen frühabort.
witzig: ich bin ebenfalls 32ig und wohne im kt. sg! :)

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Fea: ja gell ist nicht immer einfach mit den Namen hihi Limettenbäumchen sind übrigens sehr einfach zu ziehen ;) Kern einpflanzen, an einen warmen, sonnigen Ort stellen, wenig wässern, zwischendurch Zitrusdünger und viel Geduld :)

Lynni: es hat irgendetwas mit Progesteron zu tun? Der Körper produziert noch reife Eier und scheidet diese dann aus, glaub irgend soetwas wars. Bei dauernden Blutungen und Ausfluss gibts dann vom FA ein Gestan z.B. Utrogestan um dem entgegenzuwirken wenn es länger andauert. Ich bin u froh gehts unseren Kleinen soweit gut!

Ich konnte gerade einen Autogurt auf tutti "ersteigern". Freue mich gerade, macht alles noch viel realer :)

Liebe Grüsse
Highland
Faith August 2014*
Hope April 2015*

Silly06
Newbie

Beitrag von Silly06 »

Guten Morgen

@Blutungen: Ui, so dauernde Blutungen würden mich auch beunruhigen. Ich hatte zum Glück keine mehr. *holzalänge*

@Alkohol: Ich war letzte Woche an zwei Festen. Wie von Geisterhand musste ich nie sagen, dass ich keinen Wein möchte. Ich wurde einfach immer übergangen und nur meine Tischnachbarn wurden gefragt. Warum auch immer... Dafür kamen bei verschiedenen Gesprächen immer wieder das Thema Familienplanung und Heirat zur Sprache. Bewusst bin ich mir nicht, dass ich das Gespräch dorthin gelenkt habe. Zufall oder strahle ich irgend etwas aus? Jedenfalls hat eine Kollegin mir empfohlen, nächstes Jahr zu heiraten und darauf Kinder zu haben. Aha! Wenn die wüsste! ;-)

@Übelkeit. Mir ist dauernd schlecht. Jedoch glücklicherweise ohne Erbrechen. Hoffe es wird nicht schlimmer. Ich hasse Erbrechen. :oops: Bääää, ich bin froh, wenn diese Woche vorbei ist. Drei Tage arbeiten und dann noch ein anstrengendes langes Ausbildungswochenende.

***cinderella***
Member

soooo ich versuche nun endlich auch wieder einmal bisschen mehr zu schreiben :)

fea: bei mir geht's etwa ähnlich wenn ich zum Beispiel das ganze haus putze etc.. dann ist mir sooo ultra übel.. wenn ich aber faul rumsitze geht es super.. ;) ein zeichen um kein HH mehr zu machen? haha hoffe es ist dann nach den 12 Wochen vorbei mit der Übelkeit... ja bei mir hat es ja erst später angefangen..

female: du könntest von mir sprechen.. ich finde es uuu mega mega krass was für ein bauch man so früh in der 3 ten ss hat.. in der zweten ss sah man es in der 8/9 Woche schon und jetzt eben schon in der 6ten .. bei uns ist es auch so das wir es immer erst in der 12 Woche sagen möchten phuuu das wird schwer...

lynni13: ohje solange blutungen ist auch nervenzerreissend.. aber zum glück konntest du Entwarnung bekommen.. und solange es braun ist muss man sich ja anscheinend nicht so sorgen machen ( aber die macht man sich ja trotzdem ) sind die blutungen immernoch? drück dir für mittwoch die Daumen..

Seerosen: herzlich wilkommen und gratulation.. das ist toll das es nach langem üben nun geklappt hat ,wie geht es dir ? hast du Beschwerden? falls du auch in unsere fb gruppe willst darfst du dich einfach per pn melden mit deinem namen.. :)

highland: wie geht es dir ? super dass du einen gurt bei tutti kaufen konntest... ich kaufe auch ab und zu etwas auf tutti oder ricardo.. ;)

all: wann stehen denn die nächsten US termine an? und wer lässt sich auch von der Hebamme betreuen ?

me:haben uns langsam an den KIGA alltag gewöhnt ist noch komisch nur noch ein Kind am morgen zuhause zu haben aber auch gerade gut da ich so gut mal hinliegen kann.. dann geht's mit der Übelkeit viel besser.. im moment bin ich einfach froh wenn ich mal etwas essen kann ohne das mir danach übel wird.. jänu ich mache es ja für das schönste der welt.. bin froh wenn die Wochen rum sind im moment plagen mich mega die sorgen.. und habe angst ,so spät' noch eine FG zu haben starte am mittwoch in die neunte Woche.. bis ende 8te Woche sei das FG riskio anscheinend am höchsten danach nimmt es stetig ab.. ich hoffe jetzt einfach das das stimmt .. ;)

sooo wünsche euch ein schönes tägli
Bild Bild Bild

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen!

@Blutungen: zum Glück sind sie bei den Betroffenen harmlos! Sehr beruhigend zu wissen :)

@Seerose: Herzlich willkommen und Gratulation zum positiven Test!

@Highland: Sehr cool. Wie viel kostet so ein gebrauchter Gurt?

@silly: so lustig mit dem Alkohol und den Gesprächsthemen :) Ich sage meist einfach, ich müsse noch fahren und lasse mir ein wenig Wein einschenken, den dann GG trinkt ;)

@cinderella: ja ich verstehe dich sehr gut, wohl wir alle. Das Risiko ist halt irgendwie immer noch da, aber wenn man doch schon ein paar Wochen ss ist, ist die ganze Situation so real, wie auch die Symptome / Beschwerden... Wenn ich nur schon dran denke, dass das Risiko einer FG besteht, geht das für mich irgendwie gar nicht auf. Mein Körper bereitet sich ja vor, ich habe Beschwerden (auch wenn bisher sehr moderate) und das solls dann plötzlich gewesen sein? geit gar nid.

@Bauch: bisher nichts, je nach Position drücken einfach die Hosen ein wenig, aber das liegt wohl auch daran, dass ich ziemlich regelmässig essen muss weil mir sonst schlecht ist. ;) Ist wohl schon so, dass der Körper bei der zweiten (usw). Schwangerschaft sich schneller drauf einstellt.

@me: alles gut, einfach müde, müde, müde. Kann ich mich auch krankschreiben lassen, weil ich müde bin? ;) mit dem 100% arbeiten find ichs einfach anstrengend. und da es ja noch niemand wissen sollte, ist es auch nicht einfacher. Schmerzende Brüste, manchmal Bauchschmerzen / UL ziehen, schlecht ist mir nur, wenn ich zu lange warte mit Essen. noch 2.5 Wochen dann haben wir endlich den ersten US... bin schon froh wenn dieser Termin endlich da ist.

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

alkohol: Ist bei mir sehr verdächtig wenn ich wein &co ablehne da ich in Gesellschaft gerne ein Gläschen getrunken habe... Meine ausrede ist jetzt, dass ich etwas abnehmen möchte und deswegen auf Alkohol verzichte... wie glaubwürdig das ist sei dahingestellt :)

Bauch: Ich habe auch das Gefühl dass es in der 2. ss schneller geht,, weiss nicht wie lange ich den noch verstecken kann.

Termine: Ich habe erst mitte september den 1. US müsste dann 8+2 sein. Ich freue mich sehr drauf denn Irgendwie ist es bei mir noch garnicht wirklich real, dass da wirklich ein kleiner Mensch in mir wächst, manchmal vergesse ich fast das ich schwanger bin.... ich habe auch immer noch keine Symptome mir ist nicht schlecht, meine Brüste tun nicht weh... einzig ein wenig näher am Wasser gebut als sonst schon , bin ich.
Irgendwie mache ich mir etwas Sorgen deswegen.... oder gibtt es jemanden dem es ähnlich geht der mich beruhigen kann?

***cinderella***
Member

Nadja: ich glaube ich kenne einfach in meinem Umfeld Zuviel die in der 10/11 noch eine FG hatten aber sooooo oft passiert es ja so spät auch nicht... aber es stimmt mein bauch wächst ich fühl mich durch und durch schwanger .. irgendwie wäre es schon krass wenns dann einfach vorbei wär.. ich bin auch so müde wobei ich sagen muss das es langsam am abklingen ist.. und ich wieder ein bisschen mehr Energie habe ..

lila90: ich denke du musst dir keine sorgen machen.. es gibt Frauen die haben das glück eine beschwerdefreie ss zu haben.. geniess es ;) ich habe meinen ersten US erst ende September.. muss also auch noch ein bisschen geduld haben.. :) vorallem freu dich wenn du schon in der 9ten Woche bist siehst du schon ein ganzes Menschlein..

Alkohol: ich musste da am freitag auch gut im verstecken sein.. bei mir gibt's eigentlich NIE eine ausrede ich trinke immer ein glässchen oder zwei mit.. meine gute Freundin hatte geburi und wir stossten dann an.. selbstverständlich bekam ich auch ein glas.. einmal schüttete ich ein teil in der küche aus und zweimal im bad.. zum glück hat das niemand gesehen :) und am sonntag gerade nochmal an der taufe meines gottenkindes da hab ich aber gesagt es sei mir zu heiss um Alkohol zu trinken und da dies auch ein paar andere sagten fiel es nicht auf ;) noch 4 Wochen Geheimhalten ich will es iiirgendwie shaffen.. ;)
Bild Bild Bild

Moose
Member

Beitrag von Moose »

Hallo zusammen

Nur ganz kurz...
War heute beim ersten Untersuch. Alles gut mit unserem Minimi. Es ist 1.6 cm lang und ist gut entwickelt. Man sah schon super die Arme und Beine und das Härzli pöperlete :-)
Also mein Bauch verrät def. noch nichts. Der ist wie immer bei mir ist es die Übelkeit, die das Versteckspiel zum Spiessrutenlauf machen :-(
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

Silly06
Newbie

Beitrag von Silly06 »

:D Alkohol: Ich nehme eben normalerweise auch immer ein-zwei Gläschen. Aber irgendwie hat mich da jemand vor Fragen beschützt.

Sagen: Bisher wissen es nur eine sehr gute Freundin und mein Freund. Ich brauchte einfach eine Frau um mit ihr darüber zu sprechen und die Erfahrung hat mit schwanger sein. Mein Freund ist dafür nur halbwegs geeignet. Darum musste ich es ihr sagen, ich wäre sonst geplatzt. Mir ihr könnte ich aber auch gut über eine FG sprechen. Ich habe schon vor der Schwangerschaft zugenommen. Meine Schwestern haben mich Mitte Juli als ich noch nicht schwanger war mal gefragt, ob ich schwanger sei, als ich unvorteilhaft dastand und vergass meinen Bauch einzuziehen. :D Jetzt denken sie wohl, dass ich einfach noch weiter zunehme, weil ich kein Mass beim Essen habe und meine gute Genetik langsam von den Gesetzen der Biologie überholt werden.

@Moose: So cool! Ich will auch!

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

kurzer Egopost: ich hab immer wieder so leichtes bis starkes UL ziehen, was ich auch als Krämpfe beschreiben könnte :( Teils ziehts mir in die Oberschenkel und den Rücken. Habe den FA angerufen, natürlich hat er gesagt, das könne schon vorkommen und solange keine Blutung da ist, ist alles noch in Ordnung. (habe diese Antwort erwartet, aber wollte trotzdem anrufen) Ich hoffe einfach so fest, dass sich da nicht etwas ankündigt :(

Antworten