HIBBELN 2016 - Teil 5
Re: HIBBELN 2016 - Teil 5
Hallo zusammen
Ena: gratuliere dir!! So schöne news..
Fleur: wie gehts dir? Noch voll im umziehstress?
Feenstaub: so blöd hoffe die fa kann euch weiterhelfen
Krümel: dann drück ich dir doch die daumen
Chlene: und tr noch richtig gekommen?
Me: nichts neues. Der kleine hält mich auf trab und wird zum richtigen trotzi aber er ist auch total süss.
Ena: gratuliere dir!! So schöne news..
Fleur: wie gehts dir? Noch voll im umziehstress?
Feenstaub: so blöd hoffe die fa kann euch weiterhelfen
Krümel: dann drück ich dir doch die daumen
Chlene: und tr noch richtig gekommen?
Me: nichts neues. Der kleine hält mich auf trab und wird zum richtigen trotzi aber er ist auch total süss.
- chlene
- Senior Member
@ena gratuliere dir ♥ hoffe sehr das kleine hält sich gut fest und ihr dürft diese ss in vollen zügen geniessen!
@me tr war noch da jetzt aber wieder weg ab morgen muss ich dan das clomi wieder nehmen und dan hab ich am 22.2 us termin
@me tr war noch da jetzt aber wieder weg ab morgen muss ich dan das clomi wieder nehmen und dan hab ich am 22.2 us termin

Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020
Postautofan 11.2020
@Chlene: Auf ein Neues!
@Normier: Ja voll in den Kisten
Ist nur noch das Nötigste nicht gepackt, totaaal ungemütlich, aber fast geschafft. Ansonsten gehts mir gut, nur Madames miese Nächte machen uns grad zu schaffen. Und es kostet mich echt alle Selbstüberzeugungskraft, keinen SST zu machen - aber nein, ich bin keine Frühtesterin. Mal sehen, ob ichs tatsächlich bis Sa aushalte, falls TR nicht eh vorher kommt.
@Normier: Ja voll in den Kisten

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Ich habe fleissig mit gelesen, jedoch den faden verloren...
@ena ich wünsch euch alles gute, und gell, die verlust angst wird erst ein, zwei wochen nach der ssw wo der abort war etwas weniger..... Ich drücke euch die daumen, und hoffe ganz fest das krümelchen bleibt!
@fleur, spannend ich hoffe ganz fest für euch
@me ich weiss gerade nicht mal wo ich stehe, rechne auch nicht nach, sonst werde ich noch hibbeliger.... Ich erhoffe mir schon das es geklappt hat, und irgendwo brauch ich noch ein bischen boden das ich wenn tr kommt nicht zutief falle.....
Nun lenke ich mich mit dem kleinen wirbelwind, meinem tageskind, gartenarbeit, küchengeräte gründlich reinigen, deko austauschen, brot bachen..... Anstehen tut noch mehr garten arbeit, riegel für die kleine machen, nähen/flicken, jugendbrevet vorbereiten/trainingsplanung usw ab......
Und hoffe das ich nicht merke wann nmt ist.....
@ena ich wünsch euch alles gute, und gell, die verlust angst wird erst ein, zwei wochen nach der ssw wo der abort war etwas weniger..... Ich drücke euch die daumen, und hoffe ganz fest das krümelchen bleibt!
@fleur, spannend ich hoffe ganz fest für euch
@me ich weiss gerade nicht mal wo ich stehe, rechne auch nicht nach, sonst werde ich noch hibbeliger.... Ich erhoffe mir schon das es geklappt hat, und irgendwo brauch ich noch ein bischen boden das ich wenn tr kommt nicht zutief falle.....
Nun lenke ich mich mit dem kleinen wirbelwind, meinem tageskind, gartenarbeit, küchengeräte gründlich reinigen, deko austauschen, brot bachen..... Anstehen tut noch mehr garten arbeit, riegel für die kleine machen, nähen/flicken, jugendbrevet vorbereiten/trainingsplanung usw ab......
Und hoffe das ich nicht merke wann nmt ist.....
@Chaotin: Same here. Hab so Angst vor dem Loch... Ich weiss auch nicht wieso, aber mein Herz geht dermassen davon aus, dass es geklappt hat, mein Verstand versucht hingegen, mir etwas Vernunft einzureden, aber es klappt nicht so recht. Hab zum Glück mit der Züglete auch genug zu tun, um nicht zu dolle daran herumzustudieren. Aber in den Pausen, da überkommts mich jedesmal...
Viel Glück mit Ablenken. Ich glaube, du bist nur ein paar Tage nach mir "fällig"
Viel Glück mit Ablenken. Ich glaube, du bist nur ein paar Tage nach mir "fällig"

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
@fleur kann dir grad soo nachfühlen.... Jaa stimmt, sag mir nur nicht wieviele... Ich were mich mit händen und füssen..... Gegen die gewissheit des zyklustages..
- chlene
- Senior Member
@fleur wie siehts bei dir aus? Noch keine tr in sicht? Kann dich sehr gut verstehen und auch das du diesen zyklus noch mehr hoffnung hast den soweit ich mich erinnern kan hattest du bisher immer schon sb um die zeit? Und jetzt ja noch nix (ausser es hat sich heute was geändert)
Schön kanst du dich mit dem umzug etwas ablenken. Seit ihr schon weit mit packen etc. sorry wen du das schon geschrieben hadt habs grad nicht mehr im kopf...
Schön kanst du dich mit dem umzug etwas ablenken. Seit ihr schon weit mit packen etc. sorry wen du das schon geschrieben hadt habs grad nicht mehr im kopf...
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020
Postautofan 11.2020
@Chlene: Ne noch nix da. Aber das kann sich ja jederzeit ändern. Ja ich hatte eigch immer schon TR zu dieser Zeit nach ES (+11/12). Aber ist ja auch gut, wenn TR dann doch noch kommt. Langsam reguliert sich mein Zyklus. Hab auch Hoffnungen, weil der ES so früh war (also halt ZT 15/16), das war ja bisher auch nicht so. Naja mal sehen. Weiss noch nicht, ob ich dann Blut abnehmen lasse, wenn TR kommt. Zögere noch etwas...
Wir sind fast fertig, ja. Am Samstag wird umgezogen. Heute Vormittag hab ich frei und packe noch den Grossteil der Küche, dann ist es das eigch langsam
Wir sind fast fertig, ja. Am Samstag wird umgezogen. Heute Vormittag hab ich frei und packe noch den Grossteil der Küche, dann ist es das eigch langsam

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Verena0815
- Vielschreiberin
hallo zusammen
ich bin auch mal wieder da
@fleur: da geht ja rund bei dir. umziehn ist immer so nervenaufreibend find ich. erst alles ausmisten, dann packen und auch noch so das es nicht kaputt geht. dann auch noch logisch packen (Küche, Kizi, Wozi, keller usw) ach ich bin froh muss ich das erstmal nicht mehr machen
meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
@Chaotin: auch wenn du nicht weisst wann nmt ist und es auch nicht wirklich wissen willst (kann ich verstehn) drücke ich ganz fest meine Daumen
jetzt seid ihr 2 dran chacka!!!!!
@feenstaub: doofe TR!!!!!!
@chlene: neue Runde neues Glück!!!!!
@ena: herzlichen Glückwunsch!!!!
und ja euer Kleines krallt sich ganz fest!!!!
@normier: gell auch wenn die kleinen Monster so ihre Phasen haben, plötzlich kommen sie auf einen zu gestürmt, umarmen dich und sagen Mama hab dich lieb
das hat gestern meine Maus gemacht. und ich bin dahingeschmolzen
ich bin auch mal wieder da

@fleur: da geht ja rund bei dir. umziehn ist immer so nervenaufreibend find ich. erst alles ausmisten, dann packen und auch noch so das es nicht kaputt geht. dann auch noch logisch packen (Küche, Kizi, Wozi, keller usw) ach ich bin froh muss ich das erstmal nicht mehr machen

meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
@Chaotin: auch wenn du nicht weisst wann nmt ist und es auch nicht wirklich wissen willst (kann ich verstehn) drücke ich ganz fest meine Daumen
jetzt seid ihr 2 dran chacka!!!!!
@feenstaub: doofe TR!!!!!!
@chlene: neue Runde neues Glück!!!!!
@ena: herzlichen Glückwunsch!!!!

@normier: gell auch wenn die kleinen Monster so ihre Phasen haben, plötzlich kommen sie auf einen zu gestürmt, umarmen dich und sagen Mama hab dich lieb

12.ÜZ, es wird ein Meitli

@Verena: Jaaa es ist mühsam. Aber bald geschafft. Muss mich nur noch aufraffen, hab grad sooo keine Lust, Sofa ist so gemütlich. Eine Wäsche muss ich auch noch machen, bäääää. Kenne diese Lustlosigkeit, schöne PMS

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Verena0815
- Vielschreiberin
@fleur: mach die Wäsche, bei dem Sonnenschein trocknet sie schneller!!!!
Und Waschmaschine find ich immer noch besser als Staubsaugen oder Küche machen
Und Waschmaschine find ich immer noch besser als Staubsaugen oder Küche machen

Danke fürs Daumendrücken, Mädels, aber es gibt kein Novemberli bei uns. Stattdessen auf in ÜZ 9.
Den Bluttest mache ich jetzt nicht, ist mir zu viel mit dem ganzen Umzug und so. Hab ja immerhin jetzt bis ES+11/12 durchgehalten, das ist schon mal nicht schlecht (insgesamt ist heute ZT 27, was eine enorme Besserung ist gegenüber vor der Hormontherapie, wo es 40+-Tage waren).
GG hat nur "Ach man" gesagt und ist auf zu seiner Sitzung. Ich fläz mich jetzt mit meinem Salat auf die Couch und gucke Serie. Bin irgendwie erstaunlich gefasst, habs aber auch geahnt, nach diesem totalen Down-Tag, Laune im Keller, alles Sch...
Madame hat uns dafür vorher noch überrascht: Sie hat wohl nun den Dreh raus mit laufen
Ist bestimmt 20 Minuten quer durch die Wohnung, immer wieder hingefallen, gelacht, wieder aufgestanden. GG und ich konnten uns kaum satt sehen, es war dermassen herzig!
Den Bluttest mache ich jetzt nicht, ist mir zu viel mit dem ganzen Umzug und so. Hab ja immerhin jetzt bis ES+11/12 durchgehalten, das ist schon mal nicht schlecht (insgesamt ist heute ZT 27, was eine enorme Besserung ist gegenüber vor der Hormontherapie, wo es 40+-Tage waren).
GG hat nur "Ach man" gesagt und ist auf zu seiner Sitzung. Ich fläz mich jetzt mit meinem Salat auf die Couch und gucke Serie. Bin irgendwie erstaunlich gefasst, habs aber auch geahnt, nach diesem totalen Down-Tag, Laune im Keller, alles Sch...
Madame hat uns dafür vorher noch überrascht: Sie hat wohl nun den Dreh raus mit laufen

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Oh mann! Ja das ist der richtige Ausdruck! Auf ein Neues, das mit dem Zyklus tönt ja gut.
Ja, das ist etwas vom allersüssesten wenn sie Laufen lernen!
@me: Hallo Fieber und Husten. Ist wohl nicht so förderlich für eine erfolgreiche Einnistung...
Ja, das ist etwas vom allersüssesten wenn sie Laufen lernen!
@me: Hallo Fieber und Husten. Ist wohl nicht so förderlich für eine erfolgreiche Einnistung...
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012
- Verena0815
- Vielschreiberin
@fleur: auch wenn du gefasst bist, ist es schade. 
Hey ab jetzt habt ihr ne Rennmaus daheim, gratuliere!!!!!
Ich war froh als unsere Maus die Hand los liess und alleine ^laufen konnte
Ich finde das ist ein riesen Schritt zur Selbstständigkeit.
@kruemel: bäh, gute Besserung. aber ob sich ein Eili einnistet oder nicht hängt nicht damit zusammen. kenn einige, die waren in der 2.ZH krank und haben dann positiv testen dürfen.
also meine Daumen bleiben gedrückt
@me: seit gestern abend Halsweh grrrr. ich war doch erst krank. und am Samstag geht's bis Montag nach Dublin da brauch ich das eigentlich auch nicht

Hey ab jetzt habt ihr ne Rennmaus daheim, gratuliere!!!!!
Ich war froh als unsere Maus die Hand los liess und alleine ^laufen konnte

Ich finde das ist ein riesen Schritt zur Selbstständigkeit.
@kruemel: bäh, gute Besserung. aber ob sich ein Eili einnistet oder nicht hängt nicht damit zusammen. kenn einige, die waren in der 2.ZH krank und haben dann positiv testen dürfen.
also meine Daumen bleiben gedrückt

@me: seit gestern abend Halsweh grrrr. ich war doch erst krank. und am Samstag geht's bis Montag nach Dublin da brauch ich das eigentlich auch nicht

@Verena: Oh wooow Dublin! Luv it! Hab da mein Erasmussemester gemacht an der UCD (jep, nicht am Trinity, dort sind nur die Reichen
), one of the best times of my life
Aber ich bin eh generell Irlandfan, war schon zigmal da, es ist einfach soooo schön! Wünsche euch jetzt schon ein ganz tolles Weekend 
@Krümel: Das spielt wirklich keine Rolle, haben mir schon viele Frauen aus Erfahrung bestätigt. Gute Besserung!

@Krümel: Das spielt wirklich keine Rolle, haben mir schon viele Frauen aus Erfahrung bestätigt. Gute Besserung!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Verena0815
- Vielschreiberin
@fleur: danke
hast du noch Insidertipps in Dublin?
wir waren ja vor 2 Jahren schon dort (mit GG) und haben da die gängigen Sehenswürdigkeiten angeschaut.
Jetz würde mich interessieren was wir uns neben Temple Bar, Castle, Trinity College, und diversen Kirchen noch anschauen können

wir waren ja vor 2 Jahren schon dort (mit GG) und haben da die gängigen Sehenswürdigkeiten angeschaut.
Jetz würde mich interessieren was wir uns neben Temple Bar, Castle, Trinity College, und diversen Kirchen noch anschauen können

- chlene
- Senior Member
@fleur ach so einen sch
echt jetzt!
Hmm gibst bei euch nicht auch noch ein novemberli wens den üz klappen würde? Komm da beim berechnen nicht so ganz draus
Kann verstehen das du kein bluttest machen magst jetzt mit dem umzug und alles.

Hmm gibst bei euch nicht auch noch ein novemberli wens den üz klappen würde? Komm da beim berechnen nicht so ganz draus

Kann verstehen das du kein bluttest machen magst jetzt mit dem umzug und alles.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020
Postautofan 11.2020
@Verena: Wir waren halt viel feiern
Aber sonst: Unbedingt Kuchen/Scones/etc. essen und Kaffee trinken im Bewley's Café in der Grafton Street (machen auch Frühstück, aber das fand ich jetzt weniger toll). Deine Kleine wäre bestimmt vom Disney Store ganz angetan
Das National Museum of Ireland ist auch interessant. Und wenn ihr einen Tagesausflug machen wollt, dann nehmt die S-Bahn (DART) nach Howth (ca. 10/15 Min vom Zentrum aus) und geht dort "wandern"/spazieren. Zu schön (bei schönem Wetter)! Den Park St Stephe's Green kennt ihr ja bestimmt, aber den fand ich auch immer wieder schön. Im Dublin Zoo war ich leider nie, der könnte aber für die Kleine auch noch cool sein. Falls ihr an den Strand wollt, müsst ihr bisschen südlich nach Sandymount oder sogar bis Blackrock, dort hats noch einen kleinen Park (dort waren wir oft, das ist in der Nähe vom UCD).
Das ist grad so das, was mir spontan in den Sinn kommt. Shopping am ehesten in der Mary Street, wenn man vom Liffey kommt, zum Spire geht, dann gleich links die Strasse.
Viiiel Spass!
@Chlene: Ach ich finde es gar nicht so tragisch. Hab mich ja noch vor dem Loch gefürchtet. Das war gestern Abend mehr eine kleine Pfütze als ein Riesenloch
Ähm stimmt du hast recht, könnte sein, je nachdem wann der ES dann ist. Irgendwie kann ich es fast nicht glauben, dass ich jetzt immer so normale Zyklen habe, das wäre ja der Hammer!
Wir werden sehen... Wahrscheinlich bin ich auch deshalb nicht so betrübt, weil ich mich einfach freue, dass mein Körper ganz ohne eingreifen den normalsten Zyklus ever produziert hat

Das ist grad so das, was mir spontan in den Sinn kommt. Shopping am ehesten in der Mary Street, wenn man vom Liffey kommt, zum Spire geht, dann gleich links die Strasse.
Viiiel Spass!

@Chlene: Ach ich finde es gar nicht so tragisch. Hab mich ja noch vor dem Loch gefürchtet. Das war gestern Abend mehr eine kleine Pfütze als ein Riesenloch

Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
- Verena0815
- Vielschreiberin
@fleur: danke für deine Tips. das Cafe werde ich mir merken. hm für die längeren Ausflüge müssen wir mal wieder mehr als ein WE kommen.
Und ich geh mit einer Freundin, ohne Kind
die kindertips merk ich mir, dann für den Famillientrip nach Irland
Und ich geh mit einer Freundin, ohne Kind

Ah yay, so cool! Also abends sind wir gerne ins Dicey's, die hatten leckere Cocktails (gibt sicher auch welche ohne Alk).
@me: Hab vorher mal den Cup "geleert", da war gar nicht wirklich was drin, nur hellbrauner ZS. Kommt hoffentlich noch richtig...
@me: Hab vorher mal den Cup "geleert", da war gar nicht wirklich was drin, nur hellbrauner ZS. Kommt hoffentlich noch richtig...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020