Juhu! Habt ihr gesehen, die Novemberlis sind da

Sooooooo weit sind wir schon!
@Riinii: Glückwunsch zur Hebamme. Das ist Gold wert!
Betreffend der Ruhe in den Folge-SS kann ich dich beruhigen. Man wird mit jedem Kind gelassener und findet eher seinen Weg. Bei meiner grossen Tochter war ich auch noch wahnsinnig nervös, neugierig, ungeduldig und wollte am liebsten alles wissen, testen, nachschauen - und bitte alles SOFORT
Beim nächsten oder über- oder überübernächsten Kind fehlt dir dann schlicht auch die Zeit für all diese Grübeleien. Und, du kennst deinen Körper inzwischen so gut, dass du auch einfach auf deinen Mutterinstinkt vertrauen lernst. Ausserdem hast du vieles erlebt und weisst, was wirklich Sinn macht und was dich eher gestresst hat, oder was du dir beim nächsten Mal lieber sparen möchtest.
Meine Hebamme bringt immer einen guten Spruch. (Sie ist überzeugte US-Gegnerin). Sie sagt immer : Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir unsere Babys rund um die Uhr überwachen, dann wären unsere Bäuche aus Glas.
@ Geschlecht: Wir lassen uns überraschen. Haben ja ohne US auch gar keine andere Möglichkeit
@quizas: oh, du Arme... Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft.
Was du schreibst erinnert mich so an meine dritte SS mit unserem Buben. Da habe ich auch sogar Nachts erbrechen müssen, ohne Vorwarnung aus dem Tiefschlaf heraus.
Warum auch immer, aber in dieser SS bleibe ich noch immer von der Übelkeit verschont. Ich hoffe inständig, dass es so bleibt und schicke dir viel Kraft. Hast du dein Umfeld denn bedingt durch das erbrechen inzwischen einweihen müssen?
@Snowy: Zum Glück ist mein Mann absolut überzeugt von der HG. Wäre er es nicht, würde ich das Baby einfach auch ohne IHN bekommen
@Poffertjes: Die Gebärmutter tastest du am besten, wenn du am Morgen, noch mit leerem, flachen Bauch ( also vor dem Frühstück) aber nach dem WC-Gang versuchst. Flach auf den Rücken legen, den Bauch ein bisschen einziehen und dann mit der Hand mit sanftem Druck über das Schambein hin zum Bauchnabel hoch fahren. Dann spürst du über dem Schambein den kleinen Hügel, den die Gebärmutter bildet, WENN sie denn schon soweit heraussteht.
Sorry an alle, die ich vergessen habe, aber meine Meute will mich