* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrissie
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@missre : schön dass alles gut war. Und dass ihr jetzt wisst dass es eine Miss Rocky gibt
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Und nochmals @missre :
Weisst du schon wie / ob Du nach Mutterschaftsurlaub wieder arbeitest?nimmt MisterRe auch ein paar Wochen frei? Weisst Du in welches Spital Du für die Geburt willst?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@missre: gratuliere zum mädchen, so schööön und jetzt kannst du ganz viele tolle sachen einkaufen gehen :mrgreen:

@inchen: wir werden das sicher bald mal ausprobieren aber zur zeit ist es grad noch keine option, wie warten noch etwas ab :wink:
Wie war dein us? Hat man hoffentlich was gesehen und dir die ss bestätigen können?

@chrissie: ohje das hört sich streng an bei euch, schön hast du so einen verständnisvollen chef.
Wo wart ihr im urlaub?

@lorelei: wie gehts bei euch mit den nächten? Schon etwas besser?

@kläffchen:wohin gehts in die ferien? :D

@me: der kleine hat seit geburt mit verstopfter nase zu kämpfen, wir hatten es ganz gut mit kochsalzlösung im griff aber jetzt wird es immer schlimmer, er kriegt nachts kaum luft was ihn dann natürlich nicht schlafen lässt... weiss langsam nicht mehr was ihm dagegen noch helfen könnte und bin kurz davor den kia anzurufen weil er mir so leid tut... :cry: ansonsten gehts uns gut :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@singha : wir waren in Kapstadt, meine absolute Lieblingsdestination. War früher mal 3 Monate dort und mit meinem Mann gehe ich alle 2-3 Jahre.
Verstopfte Nase ist doof. Hatten auch gerade schlaflose Nacht deswegen.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

inchen
Newbie

Beitrag von inchen »

Hallo

@missre85: Juhu gratuliere nochmals zum Mädchen!!

@singha: würe frühzeitig dem kinderarzt anrufen.. für etwas bezahlen wir ja krankenkassen!!
Sonst eine zwiebel klein schneiden und in ein noschi packen und das dann im zimmer aufhängen.. und genug luftfeuchtigkeit (z.B. Nasses Tuch im Zimmer aufhängen).. Wünsche dem kleinen ganz gute besserung!! Und nicht zu lange warten mit Kinderarzt..
Unserer hatte, als er 6 Wochen alt war den RSV Virus. War gar nicht lustig und bin fast zu spät zum doktor..

@chrissie: sooo schööön :)

@me: bei uns alles gut.. haben nun auf dem ultraschallbild die Fruchthöhle gesehen.. bin aktuell zirka bei 6+3.. unglaublich..Juhu..

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@lorelei: Und wie sind die Nächte mittlerweile? Kläffina ist auch am Zahnen, ich habe keine Ahnung welche Zähne zuerst kommen - man sieht die Eckzähne, wie auch die Schneidezähne. Also meistens will Kläffino dann schon noch etwas länger mit den Spielsachen spielen, aber meistens geht es ohne grosses Tamtam um dann wieder rauszugehen. Meistens rennen wir dann noch nebenan eine Rampe rauf und runter und spielen Verstecken.

@chrissie: Schön hattet ihr so gute Ferien, ich war noch nie in Kapstadt.

@inchen: Also ich gebe meiner Essenslust in letzter Zeit also immer nach :-) Aber ich kann das ja auch. Schön, dass der US gut war.

@missre: Yeah, gratuliere zum Mädchen oder halt zum Rocky ;-) So eine Rocky Balboa Geburtstafel wäre doch noch etwas für euch :lol:

@singha: Bei euch ist es auch gerade nicht einfach... Hoffentlich legt sich das mit der verstopften Nase bald wieder. Wir fliegen nach Mallorca und nun suche ich noch eine Destination für den Herbst.

@me: Ich glaube mein rechter, grosser Zeh ist entzündet. Ich habe seit Wochen mal mehr, mal weniger Schmerzen. Dabei sollte ich ja noch auf ein Turnier hin trainieren. Jetzt mal abwarten, ich sollte mir wohl auch mal etwas einreiben.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@inchen: Gratuliere! Merkst du schon etwas von der SS

@kläffchen: gute Besserung Deinem Zeh! Ich bin auch bisschen kaputt, Schmerzen vorn an der Ferse. Wahrscheinlich von den Schuhen die ich in den Ferien die ganze Zeit anhatte.

@me: Junior hatte gestern Abend Fieber. Jetzt kommen die Grosseltern hüten am Morgen da wir beide Termine haben. Im Moment wäre er fit genug für Krippe aber wenn wir ihn vor Mittag abholen müssten wäre es recht doof.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hello again :D

@lorelei: ui, streng bei euch grad, ich hoff das bessert bald, ich drück die daumen!

@chrissie: oh, siehe lorelei, das wünsche ich euch auch! au, und gute besserung dem juniorli!

@missre: juppiiii, ein mädchen, ich freu mich für euch! :D

@singha: hoffentlich hat klein singherli gli eine freie nase. holderinchen kämpft grad auch damit...

@inchen: uff, ein krimi! ich bin froh zu lesen, dass alles gut ist mit der schwangerschaft, ich gratuliere! :D

@kläffchen: autsch, wie gehts der zeh? hilft evt. tapen? ist es das gelenk?

@me: bei uns alles gut, holderinchen ist halt ein tragebaby, drum komm ich selten an den pc um in ruhe zu schreiben. wir sind sehr müde aber glücklich, so zusammengefasst! :lol: wir warten sehnsüchtig auf ihr erstes lächeln und ich versuche langsam, etwas "freier"/flexibler zu werden zusammen mit der kleinen. sprich auch mal alleine mit ihr zu "reisen", nicht nur bei uns im radius von 5km zu bleiben... mal schauen wies weitergeht... :)

ich wünsch euch allen weiterhin eine gute zeit und hoffe ich komme bald dazu, euch wieder zu schreiben!

läri
Member

Beitrag von läri »

@kläffchen tut es dir um den Nagel herum weh und ist es evtl. sogar leicht geschwollen? Also könnte es sein, dass der Nagel eingewachsen ist? Wenn ja: hier hilft ein Brennesselbad, das bekommst Du in der Apotheke :) Anschliessend, nach ca 15 Min baden, kannst Du mit der Nagelschere alle Ablagerungen unter dem Nagel "wegschaben" und dann den Zeh mit viel Salbe (am besten was desinfizierendes, auch pflanzenbasiertes möglich) einbinden. Als Eiskunstläuferin kämpfe ich seit Jahren mit dem Problem und dieser Ansatz hilft seit Jahren super :)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo

@chrissie: Doof mit deinem Fuss, ich hatte das auch mal in den Ferien und das obwohl die Schuhe perfekt eingelaufen waren.

Wie geht es deinem Kleinen?

@holdi: Schön geht es euch so weit gut. Das erste Lächeln kommt bestimmt bald! Ich glaube bei Kläffina war das so um den 1. Monat rum, ganz zuckersüss und jetzt grinst sie um die Wette. Gestern fand sie etwas ganz lustig und hat die ganze Zeit laut gegiggelt. Ich weiss nicht recht beim Zeh, zuerst war es ja der Fussballen.

@läri: Danke dir vielmals für den Tipp. Ich bin aber sehr sicher, dass es nicht vom Nagel kommt. Der Schmerz war zuerst unten am Fussballen und wanderte dann Richtung grosser Zeh. Vor 2 Jahren hatte ich schon eine Entzündung am linken, grossen Zeh, aufgrund Überbelastung. Ich denke es wird wieder das Gleiche sein, ich sollte wohl mal entzündungshemmer nehmen, aber versuche es erstmals mit einer Wallwurzsalbe. Ich habe nun auch noch eine Einlage für Spreizfuss reingetan.

@me: Ich bin gerade stolz auf mich :-) Ich habe nun mein Schlafmedi von 2 Tabletten pro Tag auf 1/2 Tablette reduziert und das in 4 Monaten. Ansonsten startet bei uns morgen die Fasnacht und ich werde mit den Kids ein wenig den Umzug schauen gehen.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@holden : hier auch ultra - Tragling... Aber ich finde es recht praktisch. Mit was (Tuch, Traghilfe) trägst Du?
Viel Spass beim Erkunden der Welt jenseits der 5km Grenze mit Holdrinchen.

@kläffchen : viel Spass an der Fasnacht

@me : Junior hat immer noch Fieber. Letzte Woche war er noch grosses Baby das tagsüber gut isst und im eigenen Bettchen schläft. Jetzt wo er krank ist, will er nur stillen und bei uns im Bett schlafen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@kläffchen: weshalb und wielange nimmst du das schlafmedi schon? Hab ich irgendwie nie mitgekriegt. :shock:
Oh toll wegen euren feriem plänen, für den herbst wirst du sicher auch noch fündig :wink:

@holden: wir haben das problem mit der nase schon seit geburt und unsere trockene wohnung im winter aufgrund der minergie hilft leider nicht grad das es bessert, auch der luftbefeuchter läuft auf hochtouren und die wäsche hängt im raum aber es ist leider immer noch zu trocken... wir kämpfen uns mit kochsalzlösung irgendwie durch. :| was macht ihr dagegen?

@chrissie:ohje und was gibst du jeweils gegen verstopfte nase?
Wow kapstadt kenne ich auch nicht aber ist bestimmt wunderschön und vorallem nicht soooo weit mit dem flieger oder? :mrgreen:

@inchen:schön dass man jetzt etwas gesehen hat,nochmals herzlichen glückwunsch.
Wegen der nase kämpfen wir eben schon seit geburt und es wird gsnz klar nicht besser mit unserer trockenen luft, wir versuchen alles aber mit der minergie wohnung ist die luft leider sehr oft zu trocken im winter da hilft auch das nasse tuch etc nur wenig aber ich hänge es trozdem immer neben sein bett.

@me: der kleine hat nun noch verstopfung, wir haben glaub bald alles durch :roll: aber ich lerne sehr und sammle erfahrung aus all diesen sachen und ich bleibe viel lockerer als noch vor ein paar wochen wenn der kleine weint und nur schwer zu beruhigen ist :wink:
Ich hab mir eine frl. Hübsch trage gegönnt aber der kleine findet es nicht toll...mal schauen ob er noch ein tragebaby wird, vielleicht muss ich ihm sagen dass ich so den haushalt besser schmeissen könnte :lol:
Schlaft gut ihr lieben :D

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guten Morgen - gääähn
@singha : Haushalt ist doch egal :-) hoffe die Verstopfung ist mir kurz ein Problem. Dass mit Minergie und trockener Luft habe ich auch scho gehört. Hast Du mal den Kinderarzt gefragt wegen der Nase? Es gibt ja schon stärkeres als Kochsalzlösung, aber ich nehme an das will mam nicht dauernd anwenden.
Bei uns ist es eher der Husten der plagt. Ich tröste mich damit, dass der Winter bald vorbei ist.
Kapstadt ist sehr coole Stadt und man kann auch viel machen (Meer, Berg, Botanischer Garten, Pinguine, Picknick auf einer Wein farm) ohne weit zu fahren. Ganz so nah von hier ist es aber nicht. 10 Stunden Flug bis Johannesburg, dänn nochmals 2 bis Kapstadt. Junior hat das aber super gemacht - wie es sich für ein Airlinerbaby gehört (ich arbeite ja in dem Bereich)
Frl Hübsch hatte ich am Anfang auch. Jetzt bin ich auch den LueMai umgestiegen und ab und zu nutze ich auch ein Tuch (zur grossen Belustigung meines Mannes)

@me : Junior nur noch bisschen krank, die Nacht war bääääh. Versuche gerade mich nicht zu nerven. Hatte in den Ferien ein Buch gelesen mir tipps zum besser schlafen / weniger stillen in der Nacht und mir in dem Kopf gesetzt das jetzt zu versuchen. Aber dann war er krank und irgendwie habe ich mich viel mehr generft in der Nacht seit ich das vorhatte. Darum lassen wir es jetzt wieder sein.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@chrissie: hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund. Kläffino hat bis jetzt trotz Krankheit immer gut geschlafen, das hat mich immer verwundert.

@singha: ihr macht ja einiges mit, aber vielleicht wird es dafür später einfacher, da sein Immunsystem schon so abgehärtet ist :-)

Ich nehme die Medis seit 2 Jahren und hoffe endlich mal davon loszukommen.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Chrissie hat geschrieben:Guten Morgen - gääähn
@singha : Haushalt ist doch egal :-) hoffe die Verstopfung ist mir kurz ein Problem. Dass mit Minergie und trockener Luft habe ich auch scho gehört. Hast Du mal den Kinderarzt gefragt wegen der Nase? Es gibt ja schon stärkeres als Kochsalzlösung, aber ich nehme an das will mam nicht dauernd anwenden.
Hast Du schon pflanzliches versucht? Engelwurzbalsam wurde mir für die Nase empfohlen
Bei uns ist es eher der Husten der plagt. Ich tröste mich damit, dass der Winter bald vorbei ist.
Kapstadt ist sehr coole Stadt und man kann auch viel machen (Meer, Berg, Botanischer Garten, Pinguine, Picknick auf einer Wein farm) ohne weit zu fahren. Ganz so nah von hier ist es aber nicht. 10 Stunden Flug bis Johannesburg, dänn nochmals 2 bis Kapstadt. Junior hat das aber super gemacht - wie es sich für ein Airlinerbaby gehört (ich arbeite ja in dem Bereich)
Frl Hübsch hatte ich am Anfang auch. Jetzt bin ich auch den LueMai umgestiegen und ab und zu nutze ich auch ein Tuch (zur grossen Belustigung meines Mannes)

@me : Junior nur noch bisschen krank, die Nacht war bääääh. Versuche gerade mich nicht zu nerven. Hatte in den Ferien ein Buch gelesen mir tipps zum besser schlafen / weniger stillen in der Nacht und mir in dem Kopf gesetzt das jetzt zu versuchen. Aber dann war er krank und irgendwie habe ich mich viel mehr generft in der Nacht seit ich das vorhatte. Darum lassen wir es jetzt wieder sein.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chrissie: Hihi ich dreh eben durch wenn ich den haushalt nicht erledigen kann..also jetzt nicht extrem dass ich immer putzen muss aber einfach kurz staubsaugen wegen den katzen haaren möchte ich sonst finde ich es eklig :lol:
Nein habe den Kia noch nicht gefragt, wir müssen aber sowieso in einer Woche wieder hin zur 2. Untersuchung... aber ich gehe davon aus dass seine nase nicht erkältet ist sondern einfach so trocken wegen der luft bei uns in der Wohnung und solange diese nicht besser wird wird wohl auch seine nase nicht gut. Ich hab uns heute aber noch einen 2. Luftbefeuchter geholt und habe die lüftungsschlitze von der Minergie abgeklebt, haha hoffe das hilft und dass es jetzt bald etwas feuchter wird bei uns, falls nicht hoffe ich wie du dass der frühling bald kommt und wir die Heizung abstellen können dann ist es wieder gut. :roll:
Oh ich dachte Kapstadt sei näher und nicht soweit zum fliegen aber ich stell es mir wirklich mega schön vor. :D

@Kläffchen: Oh was schon 2 jahre? Wow das ist ja eine lange zeit, weshalb hast du begonnen mit den medis?
Hast du mal versucht ganz ohne zu schlafen oder lässt das wie der kopf nicht zu dass du dann die ganze zeit daran denkst und evtl deshalb nicht mehr ohne schlafen kannst? Stell mir das noch schwirig vor damit aufzuhören wenn man ein medi schon solange nimmt :roll:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Singha: Ich konnte plötzlich nicht mehr Schlafen und das ging dann so weiter ca. 1 Monat und dann bin ich zum Arzt gegangen. Die klassischen Schlafmedis wirkten bei mir nicht, erst ein Neuroleptika. Das ist zum Glück nicht "abhängig" machend, sprich man braucht nicht immer die Dosis zu steigern. Klar habe ich nun Angst, dass es ohne Medi nicht klappt, aber ich kann nicht so gute Nächte mittlerweile viel besser hinnehmen. Am Sa Abend lief es auch nicht so toll, aber ich habe das so hingenommen und mich in nichts reingesteigert. Im Juni 2016 war ich mal ganz kurz Medifrei (im Urlaub). Aber ich möchte lieber Schritt für Schritt reduzieren, statt auf einen Schlag abzusetzen.

missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

sorry für meine lange Abwesenheit. Im Geschäft spinnt das Forum und zu Hause habe ich vergessen zu schreiben, bzw. zu viel um die Ohren momentan!

@chrissie danke, wir freuen uns auch mega auf unsere kleine Dame! :D Also ich werde wahrscheinlich 1 Jahr zu Hause bleiben, je nach dem ob ich eine andere Stelle finde oder nicht (kann eben bei meiner jetzigen Stelle erst in einem Jahr wieder beginenn)dann wieder 50% arbeiten und Mister schaut auch einen Tag! :D
Mister nimmt einfach zwei Wochen frei, da er im Juli eine Woche vom Geschäft aus Ferien hat.. Mit 4 Wochen kommt man leider nicht weit! :roll:
Wahrscheinlich werde ich ins Spital hier in der Nähe gehen, ist mit dem Auto 5min entfernt, hat einen guten Ruf und die Familie wohnr nicht weit! :D Definitiv weiss ich es aber noch nicht, habe nächste Woche einen GVK dort und werde mich etwas umschauen! :D
Wie gehts bei dir mit Junior, Nächte etwas besser?

@singha ja sags nicht, wir haben soooo viel gekauft, wir sind ausgerüstet! :lol:
Hat das Heizungzudecken etwas gebracht? Verstopfung weg?

@inchen auch hier nochmal Gratulation! :mrgreen: Wie gehts dir?

@kläffchen haha du sagst es, muss es dem Gotti gleich sagen mit Rocky Balboa! :lol:
Wie gehts deinem Zeh?

@holden jööö danke, das ist lieb! :mrgreen: Jööö süss, ein Tragebaby! :mrgreen: Oder kommst du zu gar nichts so mit Baby an dir?
Wie lief das Reisen?

@me haben am Freitag den Kiwa und das MaxiCosi bestellt, Wahnsinn, es wird ernst! :shock: :lol: Ansonsten sind wir im Zügelstress und einfach froh wenn es März ist und alles durch ist.
Gestern habe ich mich noch impfen lassen gegen Keuchhusten, der Arm tut mir jetzt weh! :D

inchen
Newbie

Beitrag von inchen »

Hallo zusammen

@kläffchen: betreffend zahnen.. bei meinem kleinen kam glaube ich erst der zahn vorne unten.. bin mir aber nicht ganz sicher…
Hoffentlich geht es deinem zeh schon besser..
Suuper mit den Schlafmedis..

@chrissie: zu deiner frage mehr bei me.. Gute Besserung deinem Kleinen.

@holden: Soo schön zu lesen, dass es euch gut geht.. Tragebaby ist doch schön.. geniesse es.

@missre85: wow.. das freut mich für euch.. ist einfach schön, wenn man sich langsam auf ein baby einrichten kann.. Das zügeln schafft ihr auch noch und dann kannst du geniessen.

@me: bei mir leider nicht so gute news.. ich hatte am Freitag abend leichte blutungen.. mir nicht viel bei gedacht – positiv bleiben..
Dann hatte ich am Sonntag abend wieder blutungen – Notfall angerufen, die meinten dann solle am Montag gleich nochmal anrufen und zur kontrolle kommen (ins spital, Da Mein FA in den Ferien ist).
Am Montag meinte sie, dass sie keine ursache für die Blutung erkennt – alles gut.. doch beim ultraschall sah man nur eine Fruchthöhle.. und eigentlich sollte man in der 7./8. SSW ja schon den ebryo und das herzchen sehen. Wir sind natürlich total verunsichert..
Ach jetzt habe ich noch täglich rote blutungen – nie viel, aber trotzdem..
Am Dienstag abend habe ich wieder einen fa termin.. eigentlich mit meinem mann zusammen.. aber gleichzeitig wollten wir dann auch gleich zu seinem Vater, denn der hat geburtstag..
Probiere nun am Montag früh gleich anzurufen und den termin auf Montag zu schieben.. dann habe ich schneller gewissheit..
Ins spital möchte ich nicht unbedingt – fühle mich bei meiner fa so wohl.. und falls etwas negatives wäre, würde ich es lieber von ihr hören als von einer x-beliebigen ärztin.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@Inchen : oh nein das tut mir leid! Daumen sind gedrückt dass ihr doch ein Herzchen sehen dürft bei der nächsten Kontrolle
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten