Hallo zusammen
Schön, von euch zu lesen. Ich bin so stolz auf unser Würmli - jetzt sind wir schon bei 36+2 und es ist immer noch im Bauch und strampelt munter umenand

ich hatte am Freitag meine letzte SS-Kontrolle, war alles tip top. Jetzt sollte ich wohl für ca. in 10 Tagen ein Aufgebot vom Spital bekommen, damit sie per Ultraschall nochmals die Kaiserschnittnarbe kontrollieren. Falls es vorher los geht (ab 37+0), darf ich aber trotzdem ins Geburtshaus, da mein Frauenarzt sein OK gegeben hat.
@Geburt Jetzt werde ich langsam, aber sicher aufgeregt, was die Geburt anbelangt - wie geht es euch dabei? Ich freue mich so auf unser Schatzeli! Möchte doch den kleinen Bauchbewohner endlich kennen lernen ...
@Geschlecht Leider hat sich die Hebamme am Freitag verschwätzt. Offenbar steht in den Unterlagen des Frauenarztes das Geschlecht drin und sie dachte, wir wüssten es bereits (es war eine andere Hebamme als sonst dort). Sie sagte unseren zwei Mädels Hallo und meinte dann so nebenbei "und ez gits jo no en Bueb, hani gläse". Hoppla

wir wollten uns ja zwar nochmals überraschen lassen und ich finde es schade, weil wir die letzten paar Wochen auch noch hätten warten können. Aber wir freuen uns auch riesig auf unser Büebli - vor allem mein Mann ist stolz darauf, wenigstens beim dritten Kind einmal richtig getippt zu haben
@Arbeit Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag, bis jetzt war ich noch "voll" am arbeiten (habe ein 60%-Pensum). Jetzt hoffe ich, dass Baby sich noch 1-2 Wochen Zeit lässt, dann könnte ich mich wirklich noch etwas erholen, an den wenigen Tagen, wenn die Mädchen auswärts betreut sind. Wenn ich daheim bin und "Hütedienst" habe, finde ich es mittlerweile schon recht anstrengend. Ich habe leider nicht mehr so viel Geduld wie vorher, was sich nicht sehr gut trifft mit der täubelenden 2-jährigen
@Geburtsvorbereitung was macht ihr da? Ich habe vor 2 Wochen mit Dammmassage angefangen, was mir aber nicht so taugt. Ich finde es komisch und weiss nie, ob ich es eigentlich richtig mache. Ab nächster Woche werde ich dann mit dem Epi-no üben, den ich von der ersten SS noch habe. Und Himbeerblättertee trinken …
Kugeli Grüsse