***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Sunnestrahl
Junior Member

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Sunnestrahl »

Hallo miteinander

Auch uns gibt's noch, (schäm...).

@stini: Ich hätte gerne, dass unsere Jungs endlich die wilden Blatern hätten. Ich habe das Gefühl, sie seien hier die einzigen die sie noch nicht hatten. Wie geht es Lini im Kiga? Hat er sich eingelebt? Wie geht es dich mit dem kleinen alleine an den Morgen :)?

@giri: Uii, kann dir richtig nachfühlen, passierte mir mal mit kleinem Prinzen, aber da war er ca. 1.5 Jahre alt. Es sah soooo schlimm aus. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Wie geht es euch sonst so? Weihnachtsstress? Wie geht es Robin im Kiga?

@us: Luusbueb geht sehr gerne in den KiGa. Seine Kindergärtnerin war für 2 Monate auf Reisen und kommt im neuen Jahr wieder. Ich hatte echt bedenken, so schnell ein Wechsel, aber klappte super. Trotz meiner Skepsis. Luusbueb malte ja gar nie gerne und eigentlich machte er nichts gerne ausser bauen, klettern, turnen... Singen, kneten, schneiden, zeichnen, basteln,... Damit KONNTE man ihn jagen. Und mit dem Kiga hat er sich verändert, weiterentwickelt. Jetzt malt er unendlich viele Bilder, hat von selbst angefangen zu schreiben und sich unglaublich stark dafür zu interessieren. Nun weiss ich nicht ob ich ihm da helfen soll oder ihm andere Sachen lieber zeigen soll... Z.B. Schuhe binden... Ich denke, dass es nicht gut ist, wenn Kinder schon im Kiga schreiben können, wobei unsere Jungs ja die ältesten sind... Was meint ihr? Zahlen interessieren ihn nicht, kann auch nur bis 14 oder so zählen.
Und klein Prinz ist ein Charmeur. Er mag alle Menschen, Luusbueb ist da ganz anders, versucht jeweils Besuch schon bei der Haustüre loszuwerden (tztztz).

Bei mir ist nicht so viel neues los. Arbeite immer noch meine 30 %, ab Februar beginnt mein GG wieder mit Schule, tztztz, d.h. jeden Freitag/Samstag Schule, für 1.5 Jahre...

So, das wars dann mal, vorerst :)

Schöne Weihnachten allen.
Bild
Engeli 16.06.2010

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

@stini
ja, ist echt nicht toll mit der gemeinde!!!
gute besserung deinem kleinen!
nein, meine jungs wachsen nicht zweisprachig auf, also hochdeutsch und mundart schon, aber ich sprech nur schlecht italienisch, daher hab ich beschlossen, dass ich das nicht will, so einzelne wörter und sätze oder lieder auf italienisch und englisch lenken grad den grossen vom drang lesen und schreiben zu lernen ab.
ich hoff es klappt mit dem bild, das war der letzte kuchen, den ich gebacken hatte, 50cm lang und alles von hand geformt.
1466096_10202458048439929_1445943420_n.jpg
@sunnestrahl
du bist nicht allein, meine jungs hatten auch noch keine windpocken.

@weihnachtsstimmung
ich bin absolut gar nicht in weihnachtsstimmung, kommt wohl erst, wenns vorbei ist!! ist ja noch lang bis weihnachten, also erst in 34stunden ist die erste bescherung! heiligabend feiern wir bei einen eltern, da ich ja so viele geschwister habe, werden die jungs eh schon mit geschenken überhäuft, dann gibts am 25. am morgen nochmals bescherung.
was sind denn so die wünsche eurer kids, meine spinnen so extrem auf haie und panzer, ihre wunschzettel bestanden nur aus panzer und haie, zusätzlich noch socken und strumpfhosen :lol:

so jetzt muss ich die jungs wäcken, wir sollten noch plätzchen backen und dann gehts noch ab in zoo!!

frohe weihnachten
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Sunnestrahl
Schön von euch zu hören :-) .

@ Mamiglück
Wow, das ist keine Torte - das ist ein erotisches Kunstwerk :D :D :D !!! Danke fürs Foto.
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

hattet ihr schöne festtage??
unsere waren wundervoll, viel familie und freude, das tollste ist, dass meine schwägerin ENDLICH schwanger ist und sogar zwillinge bekommt. jetzt sind echt alle in unserm umkreis schwanger, wanns wohl bei uns wieder soweit ist.....

@stini
danke, war auch ne heiden arbeit!!
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Zwillinge - ui :lol: . Habe ich das nun falsch verstanden oder möchtet ihr noch ein drittes Kind? Ich drücke euch die Daumen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen. Warst du denn mal Konditorin? Ich bin wirklich beim Cake stehen geblieben. An Torten wage ich mich nicht.

@ Sunnestrahl
Dein kleiner Prinz ist ja wirklich goldig und ein süsser Charmeur. Luusbueb etwas kritischer - aber auch gut so. Bei uns ist es ähnlich und ich frage mich, ob es die ersten Kinder etwas schwieriger haben oder ob das einfach eine Typenfrage ist. Unser Grosser geht gerne in den Kiga. Vor den Weihnachtsferien bekam ich auch das Feedback, dass er es gut mache. Aber ich freue mich nun nicht - nehme es zur Kenntnis. Sonst bin ich nachher wieder enttäuscht. Ich denke schon, dass es auf mühsamste 11 Jahre Schule hinaus läuft. Habe unserem Schulvorsteher Fritschi auch eine Email geschrieben - aber noch in den Drafts.

@ Giri
Bei euch alles klar? Das hoffe ich. Mit Häkeln und Adventsfenster etc. hattest du ja ordli Programm die letzten Wochen.

@ us
Beide Jungs haben die Windpocken nun hinter sich. Beide recht heftig - unser Grosser hatte sogar 40 Fieber. Aber das Kigaalter ist gut dafür. Schlimm war es beim Kleinen, der einen Tag durchweinte und drei Nächte rambazamba... aber nun ist. es überstanden, was auch ein gutes Gefühl ist. Und seit dem 24. geht unser kleiner Spatz nun frei und ich freue mich riesig.

@ all
Rutscht gut ins 2014 :-) .
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

guete morgäää

@stini
wow, was für ein tolles weihnachtsgeschenk, gratuliere zum freien laufen :D
ja, wir wollen noch ein 3.wunder, gg spricht schon von einem 4. aber da ach ich glaub nicht mit, obwohl, 4 kids könnt ich mir auch vorstellen :mrgreen:
Nein, ich hab keine konditorlehre gemacht, hab mir das alles selber beigebracht, (danke youtube ). ich kann zwar so tolle torten machen, aber wenns um einfache muffins oder einen kastenkuchen geht, dann wird das ne katastrophe :roll: . im februar mach ich einen blumenmodelierkurs, und im sommer, darf ich meine erste hochzeitstorte machen.

@me
beobachte grad meine jungs, wie sie mit einem karton spielen und frag mich echt, warum ich ihnen so viel spielsachen gekauft habe :wink: die haben den grössten spass am karton.

ich wünsch euch allen einen guten rutsch, viel freude und gesundheit für 2014
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Wow, ihr träumt aber von einer grossen Familie ;-) . Mit Zwillingen wären es dann auch bei euch auf einen Tätsch vier. Mal sehen, was die Zukunft mit euch vor hat. Wie geht es dir eigentlich gesundheitlich? Ist nun weiterhin alles im grünen Bereich? Das wünsche ich dir von Herzen!!! Blumenmodellierkurs tönt super. Meine Cousine war mal in einem Zuckerbläserkurs - es gibt da fantastische Sachen. Eben - ich bin auf Cakeniveau ohne Dekoration. Tja ;-) ...

@ us
Nun hustet alles und die Nasen "laufen". Nächte mit Unterbrüchen. Wir sind nun seit Dezember krank - hoffentlich ist der Spuk nach dieser Erkältung erstmals vorbei... (Ich mag nüme!!!!!)

@ all
Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht. Und falls ihr noch keine Vorsätze gefasst habt, so habe ich hier einen parat: forümle bei den Mai- und Junichäferli. Was meint ihr dazu ;-) ??? Ist auch nicht schlimm, wenn mal etwas vorbei ist, aber ich fand es halt noch schön mit euch :-) .
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

@stini

gute besserung
grossfamilie ist bei mir erst ab 6 kids ;-)
ich hätte sehr gern zwillinge, bin fast neidisch auf meine schwägerin ;-) ich hatte ja 2 tagesmeitlis im gleichen alter wie meine jungs, war echt lässig mit 2x pärchen.
gesundheitlich kann ich im moment nicht klagen, die athrose in der hand schmerzt bei den kalten temperaturen, aber es ist erträglich... im juli hatte ich wegen den dauerblutungen eine op, leider ohne erfolg. mittlerweile hab ich mich mit den blutungen abgefunden muss halt auf sport und stress verzichten. seit dem ich im september die pille abgesetzt hab, ist es aber nicht mehr so schlimm, morgen bringt mein bruder mir einen crosstrainer, dann fang ich langsam wieder mit sport an, hab im letzten jahr 14kg zugenommen, die müssen weg!!! das einzigste, was gegen die blutungen helfen würde, wäre eine gebärmutterentfernung, aber ich find für sowas bin ich echt zu jung, ich wird jetzt dann 30 und der kinderwunsch ist ja auch noch da, was ich vor einem halben jahr noch gar nicht hatte.

@mehr forümle
oh ja, das wär toll, von allen mal wieder was zu hören.

geniesst das wochenende noch, bald geht der kindsgi wieder los!! freu mich schon auf montag, meine jungs haben sich zu langschläfern entwickelt, das wird ein knatschitag geben, wenn sie wieder um 7uhr aufstehen müssen!!
Bild[/url]

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Ich wünsch eu allne es wunderschöns 2014.

Gg und ich waren übers Wochenende Skifahren....bei dem tollen Wetter. Es hat uns fast fortgewindet....aber schöns wars trozdem.Robin genoss seine Kurzferien bei den Grosseltern, was er sich ja schon sooo lange gewūnscht hatte.
Ich habe gemerkt das Gg und ich öffters alleine etwas machen müssen...ich bin ohne Junior schon viel entspannter....tja bin halt ne Oberglugge...und Junior ist die untastbare Nr. 1, was für Gg nicht einfach ist.

Im Januar muss ich zum FA und da wird unser Kinderwunsch beendet...wie weiss ich noch nicht so genau. Da ich in letzter Zeit sehr starke Endo schmerzen hatte würde es mich nicht überraschen wenn er mir zu einer OP rät. Dann können sie mich auch grad Unterbinden....ach sch...es ist nicht ganz einfach. Aber mit bald 43 Jahren möchte ich nicht nochmals SS werden und wieder von vorne Anfangen. Ausserdem geht es mit auch Gesundheitlich nicht sehr gut. Anscheinend habe ich das Muskelrheuma von meiner Mom geerbt. Seit es so feucht und kühl geworden ist, ist mein ganzer Körper ein einziger Schmerz wenn ich mich zuwenig bewege.

Wir werden sehen wies mir dann geht wenn das Thema Kinderwunsch abgeschlossen ist und meine Endo effektiv behandelt werden kann.

Sodeli ich melde mich bald wieder mit mehr Zeit.
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Oh, du bist noch nicht 30? Ich bin gerade noch nicht 40 ;-) . Da hast du gesundheitlich eine happige Geschichte. Arthrose schmerzt. Wieso denn diese Blutungen? Endometriose? Ich wünsche dir ganz fest, dass deine Familienplanung Hand und Füsse bekommt. Ganz schnell :D . Ich wäre wohl keine gute Zwillingsmutter - respektive hatte ich bei jedem ersten Ultraschall zuerst Angst, dass was nicht in Ordnung sei und dann sofort Stossgebet zum Himmel: bitte nur eines ;-) .

@ Giri
Diese Zweisamkeit als Paar vernachlässige ich total und das ist wirklich nicht gut. Darum freut es mich sehr, dass ihr das geschafft habt. Habt ihr schon weitere solche Pläne. Unbedingt, gäll. Muskelrheuma müsste nicht sein - sehr schmerzhaft, ui. Wie sieht da denn die Langzeitprognose aus? Gut zu behandeln? Das wünsche ich unbedingt. Ich hätte euch sehr gewünscht, dass wie schon Robin ein weiteres Wunder sich auf den Weg zu euch macht. Möchtest du wirklich den Schlussstrich ziehen? Wieso wäre es denn schlimm, wenn du z.B. mit 45 nochmals schanger würdest - es darauf ankommen lassen? Es ist halt immer so eine Sache. Ich glaube, ich verstehe dich schon. Aber gäll, wenn man so sensitiv ist, wie ich dich einschätze, dann ist manches einfach etwas schwierig und der Kopf und dann das Herz wieder... Fazit: Scheibenkleister!

@ me
Ich bin schon wieder nervös, weil morgen der Kiga startet. Bitte drückt uns die Daumen, damit es gut kommt. Danke.
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@Stini
Meine Daumen sind gedrückt!

Ich glaube die Belastung des unsicheren ist im Moment für mich sehr belastend und blockiert mich extrem. Wie du mich kennst habe ich tausend Ideen im Kopf und kann sie nicht umsetzen wenn ich nicht weiss ob ich dann nicht plözlich Schwanger bin....idiotisch ich weiss...aber so bin ich halt. Und Vernūnftiger ist es auch. Ich bin glücklich ein gesundes Kind zu haben und eine gesunde Famile ohne gröbere Probleme. Und auch wenn ich mir das ein bischen einreden muss, es ist richtig so.
Eine Psychologin hat mal gesagt. Eine Entscheidung rausziehen macht den Menschen kaputt. Mit einer Entscheidung leben ist einfacher egal mit welcher.
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

guten morgen

prinz ist jetzt im kindsgi und prinzli schläft noch, geniesse grad einige ruhige minuten.

@giri
bäg, endo ist ja nicht grad angenehm, druck dir die daumen. ein kinderwunsch beenden ist sicherlich keine leichte sache, ich druck dir aber die daumen, dass alles gut kommt. ui nein auch noch muskelrheuma, du arme....
wow, schön hattet ihr ein tolles wochenende zu zweit. bei uns geht die zweisamkeit auch unter.

@stini
und wie ist/war der morgen??
in einem monat bin ich 30 !!
tja, gesundheitlich hab ich schon sehr viel hinter mir.
die blutungen haben keinen wirklichen grund, gebärmutter ist gesund, hormone sind tip top, angeblich haben das manche frauen halt einfach, wir wissen nur, dass es nichts gefährliches oder schlimmes ist, es ist einfach nervig, aber langsam nicht mehr kräftezerrend. es gibt viele auslöser bei mir, wenn ich mich aufreg, beim gv, beim sport... . mal schauen, obs aufhört, wenn ich wieder schwanger war. ich bin jedesmal sofort schwanger geworden, ich hoff, dass ich diesmal etwas üben darf , bevor es einschlägt :wink: bin ja auch 5jahre älter als bei der letzten schwangerschaft.

wünsch euch allen einen tollen tag
Bild[/url]

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

@himbo

wie kann ich dich nur vergessen :wink: oder bessergesagt, dein gg :lol: muss immer noch schmunzeln.
schön von dir zu lesen.
wenigstens bekommst du antufe vom kindsgi, wir bekommen fast nie infos. gestern hab ich auch erst erfahren, dass prinz logopädiestunden hat, schon seit letztem schuljahr und das genau immer dann, wenn die anderen kids draussen in der pause sind, mhhhh, böses mami wird wieder schimpfen gehn, die sollen die unterrichtszeit ändern. hab gestern mit einer gesprochen, deren kind vor meinem sohn in die logo muss, und dann essen alle kids zusammen znüni. ich weiss auch nicht, aber ich find das gegenüber den kids nicht grad fair.

ups ich muss....
Bild[/url]

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Wir haben am Montag unseres erstes Elterngespräch im Kiga. Nimmt mich mal wunder was sie berichtet. Ich könnte kir vorstellen dass sie im allgemeinen zufrieden ist, aber mal abwarten.

@Himbo
logo kennen wir wir dich noch :mrgreen:
schön von euch zu lesen. Ich kann mir vorstellen dass es mühsam ist wenn die Kigä telefoniert. Icb glaube nicht dass unsere das macht.

@mamiglück
ist ja super mit den Logozeiten. Bei uns wird man informiert wenn das Kind in die Logo muss. Wann die Logopädin die Kids testet erfährt man nicht.

Tschüss bis bald.
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Auf ein gutes Elterngespräch :-) . Robin macht das sicher tip-top.

@ Himbo
Hey, das ist aber schön von dir zu lesen. Wow, deine Prinzessin schon 3. Sie kam doch erst zur Welt. Und dass du auch ab und zu Telefonate vom der Kigä hast, das beruhigt mich doch. Würde mich mega freuen, wenn du trotz Smartphoneunbequemheiten ab und zu mitschreibst. ja genau!

@ Mamiglück
Das mit den unpassenden Logopädiezeiten, das muss man leider in Kauf nehmen. Die Wartelisten sind oft riesig und es grenzt an Glück, wenn man überhaupt mal an die Reihe kommt. Oft ist es so, dass trotz Bemühungen nicht besser geplant werden kann - ich kann ein Liedchen davon singen. Was aber gar nicht geht ist, dass ein Kind abgeklärt wird oder in die Logopädie geht, ohne dass die Eltern informiert werden.

@ me
Müüüüüüüde...
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

PSSSSST

+
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Das sind ja schöne News :D :D :D . Ich freue mich riesig und drücke dir die Daumen für eine unbeschwerte ... Pssst ;-) .
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

guete morgää

@giri
bei uns wird man informiert, wann die kids getestet werden, solang sie keine intensive therapie brauchen, wird nicht informiert.

@stini
danke!! bin total überrumpelt, haben doch erst vor 2wochen angefangen zu üben und schon hats eingeschlagen.

@me
juhui, unsere familie ist um 1 mitglied gewachsen, wir haben heute morgen im teich einen frosch entdeckt!!!

wünsch euch noch einen schönen sonntag
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Hi-hi, jetzt musste ich also zweimal nachlesen, was du mit im Teich ein Frosch entdeckt und neues Familienmitglied meintest :wink: . Du meintest es so, wie du es geschrieben hast :lol: . Wie geht es dir betreffend Übelkeit und Müdigkeit denn? Behältst du es vor deinen Jungs noch etwas geheim? Ich freue mich sehr für euch, auch wenn es mir wie Himbo geht: mit zweien schon total aus- bis überlastet ;-) .

@ Giri
Ja, da hast du Recht - Entscheidungen rausziehen macht einen fix und fertig. Mehr noch. Aber es ist halt auch ein so schwieriges Thema. Ich glaube Sunnestrahl und auch ich können dir beipflichten, dass es ein sehr schmerzhaftes Thema ist. Freud und Leid so nahe beieinander. Wie verlief euer Gespräch am Montag?
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

@ stini
ja, es ist nur der frosch gemeint gewesen, wie der sich dort durchgeboxt hat, ist mir ein rätzel, immerhin sind gute 60 hungrige fische im teich. nein, er ist nicht gross, die fische vermehren sich einfach so extrem, angefangen haben wir im frühjahr mit 2 kois und 3 goldfischen.
ich habs den jungs gesagt, die haben es sogar vor gg erfahren, sie haben sich riesig gefreut und der kleine hat sogar an gg angerufen und gesagt "mami hät s baby im buuch!" sie bereiten sich schon richtig vor, sie suchen spielzeug fürs baby, machen umbaupläne, geben sogar von sich aus ihre zimmer her und ich hab das komplette spielgeld meiner jungs bekommen, ganz ganz viele 200er noten, damit ich fürs baby alles kaufen kann. wer welche aufgabe übernimmt haben die jungs auch schon abgesprochen. ich bin echt happy, dass sie so reagieren, sie wollen auch grad alles wissen, wie das baby jetzt grad ist und planen schon was sie mir auf den bauch malen, wenn er dann gross ist. jetzt muss einfach alles auch gut gehn.
müdigkeit hab ich gar keine, ich hab eher mehr energie, nur dann wenn der wecker klingelt, dann schaff ichs nicht aufzustehn. übel ist mir immer wieder mal zwischen durch, aber nur so 2-5min und dann ist wieder gut, bis jetzt also noch keine porzelanumarmung. gg hat gemeint er stelle jetzt ein toi toi auf, damit ich nicht immer das wc besetz, ich muss alle 10min aufs wc.

so jetzt gehn die jungs ab ins bett.
Bild[/url]

Antworten