viktualia
Es muss natürlich nicht zwingend ein Eriba sein. Schauen da natürlich auch, dass es finanziell auch für uns drinn liegt. Deshalb klar ein Occasion. Einfach ein kleinerer und keinen grossen.
Caravansalon
Wir waren auch da... und ich könnte mich nur noch aufregen... diese Schlachtschiffe sind klar Mitschuld daran, dass Campingplätze immer wie teurer werden und teils mehr kosten als ein Hotelzimmer mit Halbpension...
Braucht es solchen Luxus eigentlich?? Ist es nicht so, dass man sich bewusst für ein 'einfacheres Leben' entscheidet, wenn man mit einem Wohnwagen/Camper/Womo verreist? Dass man dann alles selber machen muss und nicht bedient wird?
Ich hab da was aufgeschnappt... hat ein Womo-Hersteller geschrieben: "Manche Leute wollen auch in den Ferien nicht auf ihren Luxus verzichten."
Wären dann diese Leute nicht besser bedient, wenn sie Hotelferien buchen würden?
Besonders dieses Luxus-Teil liess mich nur noch den Kopf schütteln... die sollen mit dem Mal auf der Roten Strasse nach Porto fahren...
Fernsehen
Habt ihr alle TV dabei, wenn ihr in die Ferien fahrt?
Wir haben daheim einen Fernseher und schauen auch täglich (abends, wenn die Kids im Bett sind), aber in den Ferien denken wir keine Sekunde daran... wir machen so viel anderes und es gibt so viel anderes zu erleben und zu sehen. Das Leben ist doch auch ein komplett anderes Leben als daheim.
Uns ist auch aufgefallen, was uns etwas Schmunzeln liess (

), manche kommen an und die 1. Amtshandlung: Satellitenschüssel kreisen lassen, damit die Sender reinkommen.
In Norwegen war das teils wohl noch eine echte Herausforderung wenn man so von Bergen eingekesselt war. Jedenfalls haben die Schüsseln da teils schier endlos und immer wie verzweifelter gedreht
(Ich hoffe, ich greife niemanden an damit... mein Mann und ich finden das einfach immer sehr zum Schmunzeln

)