Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!
Moderator: conny85
Re: Es wird Herbst und der Advent rückt näher!
Chunt de scho no, nume nid gsprängt
!

Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR
!
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR

- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
doch habt ihr bestimm: Geh mal querfeldein und schau dir nachher deine Schuhe anYardena hat geschrieben:wir haben nicht mal matsch...Tiramisu hat geschrieben:perfekt Moreen...aber ich bin ein Schneehase im Matsch![]()
![]()

...bei uns ists auch kein Schneematsch

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
@humeli:
Ai ai, capt'n
... Mir nämes gaaaaaaaaanz gmüetlech
@Tiramisu:
Gaaaanz herzliche Gratulation zu Deiner Schwangerschaft; habe soeben Deine neue Signatur entdeckt
. Ich wünsche Dir von Herzen eine problemlose Kugelzeit; geniesse den wachsenden Babybauch ...
Ai ai, capt'n

@Tiramisu:
Gaaaanz herzliche Gratulation zu Deiner Schwangerschaft; habe soeben Deine neue Signatur entdeckt

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
- Coneli
- Vielschreiberin
Jööö...auch von mir ganz herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft @Tiramisu! 

Ha ä tolle Giuu!♥
Re: Wir hoffen doch noch auf einen schönen Winter!
@Titel:
Hab ihn mal angepasst! Hoffe, ihr seid einverstanden?
Bei uns ist super schönes Wetter, sonnig, blauer Himmel, fast schon warm! Es erinnert eher an den Frühling als an den Winter! Aber der kommt schon noch!
@Dreiköngistag:
Feiert ihr?
Ich mache jeweils einen Kuchen selbst (dieses Jahr hat dies mein Mami übernommen, weil ich am Arbeiten bin) und dann essen wir diesen zusammen, dazu eine Tasse Kakao und einen gemütlichen Abend!
Als Kinder durfte sich der König jweils ein Spiel oder so aussuchen, dass wir dann alle gemeinsam spielten. Habt ihr bei euch aus so Traditionen? Unserer ist noch zu klein dafür, aber man kann ja schon mal die Ohren offen halten *bigsmile*!
Hab ihn mal angepasst! Hoffe, ihr seid einverstanden?
Bei uns ist super schönes Wetter, sonnig, blauer Himmel, fast schon warm! Es erinnert eher an den Frühling als an den Winter! Aber der kommt schon noch!
@Dreiköngistag:
Feiert ihr?
Ich mache jeweils einen Kuchen selbst (dieses Jahr hat dies mein Mami übernommen, weil ich am Arbeiten bin) und dann essen wir diesen zusammen, dazu eine Tasse Kakao und einen gemütlichen Abend!
Als Kinder durfte sich der König jweils ein Spiel oder so aussuchen, dass wir dann alle gemeinsam spielten. Habt ihr bei euch aus so Traditionen? Unserer ist noch zu klein dafür, aber man kann ja schon mal die Ohren offen halten *bigsmile*!
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
moreen, coneli
vielen lieben Dank
abigail
Titel ist perfekt
3Königskuchen essen wir auch...am Samstag den ersten, dann gestern und heute gleich nochmals (brauchte 3 Anläufe bis ich endlich den König hatte
)
also eben feiern nenn ich das nicht, wüsste auch nicht was da zu feiern wäre...der König darf traditionsgemäss einfach mal einen Tag den Chef raushängen
heute wars teils also wirklich schon heiss. Kids ohne Kappe und Mamas Jacke offen
vielen lieben Dank

abigail
Titel ist perfekt
3Königskuchen essen wir auch...am Samstag den ersten, dann gestern und heute gleich nochmals (brauchte 3 Anläufe bis ich endlich den König hatte

also eben feiern nenn ich das nicht, wüsste auch nicht was da zu feiern wäre...der König darf traditionsgemäss einfach mal einen Tag den Chef raushängen

heute wars teils also wirklich schon heiss. Kids ohne Kappe und Mamas Jacke offen

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
- Coneli
- Vielschreiberin
Finde den Titel auch gut.
Wenn es am 3.Königstag keinen feinen Kuchen geben würde, wäre der Tag für mich wie jeder andere .
Hatten gestern eure Männer frei? Bei uns war es ein ganz normaler Arbeitstag.
Wenn es am 3.Königstag keinen feinen Kuchen geben würde, wäre der Tag für mich wie jeder andere .

Hatten gestern eure Männer frei? Bei uns war es ein ganz normaler Arbeitstag.
Ha ä tolle Giuu!♥
Ja, das stimmt! Ich mags auch, wenn sich jede Jahreszeit so präsentiert, wie sie es eigentlich sollteYardena hat geschrieben:Naja, ich würde noch hinzufügen - "bis max. Ende März" Ich finde es nämlich immer so oberdoof, wenn es im Dezember/Januar keinen Schnee hat, dafür dann im April, wenn schon die ersten Osterglocken und Tulpen spriessen und Frühlingsgefühle erwachen, der Schnee alles eindeckt.

Nein, bei uns auch kein Feiertag! Ich und GG hatten gestern unseren ersten Tag nach zwei Wochen frei. Aber war wirklich super, ich freue mich nach den Freitage jeweils wieder auf die Arbeit, obwohl ich diesmal etwas wehmütig war, weil alles so schnell vorbei ging! Jetzt ist ja definitiv fertig, der drei-Königstag war ja endgültig der letzte Tag, der noch mit Weihnachten zu tun hat.Coneli hat geschrieben:Hatten gestern eure Männer frei? Bei uns war es ein ganz normaler Arbeitstag.
Also wir feiern natürlich auch nicht mit Pauken und Trompeten, aber irgendwie merkt man an dem Tag schon, dass er nochmals irgendwie besonders istTiramisu hat geschrieben:3Königskuchen essen wir auch...am Samstag den ersten, dann gestern und heute gleich nochmals (brauchte 3 Anläufe bis ich endlich den König hatte )
also eben feiern nenn ich das nicht, wüsste auch nicht was da zu feiern wäre...der König darf traditionsgemäss einfach mal einen

Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
Hi Mädels
Melde mich auch noch kurz - muss nachher grad wieder losdüsen
...
@Titel: passt perfekt - danke fürs anpassen ...
@Dreikönigstag: bei uns war gestern Feiertag (ich wohne in einem Kanton, wo jeder "Hühnerbrunz" mit einem Feiertag gefeiert wird
). Bei uns gibts einfach einen 3-Königs-Kuchen; für die kids natürlich Spannung pur
. Einer der Zwillinge war der Glückliche ...
@Wetter: ich hab' mich heute doch tatsächlich vom frühlingshaften Wetter verführen lassen und Oster-Deko gekauft
. Am liebsten würde ich sofort dekorieren, aber ich warte brav noch ein paar Wochen
...
Sodele, muss los - man liest sich ...
Melde mich auch noch kurz - muss nachher grad wieder losdüsen

@Titel: passt perfekt - danke fürs anpassen ...
@Dreikönigstag: bei uns war gestern Feiertag (ich wohne in einem Kanton, wo jeder "Hühnerbrunz" mit einem Feiertag gefeiert wird

@Wetter: ich hab' mich heute doch tatsächlich vom frühlingshaften Wetter verführen lassen und Oster-Deko gekauft

Sodele, muss los - man liest sich ...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
Yardena
danke dir. Ja ich hätte nix gegen ein drittes Wiibli
Da weiss man was man hat
3Königstag war bei uns auch ein normaler "Werchtig"
ward ihr eigentlich diese Saison schon mal irgendwo in den Bergen? Oder sonst im Schnee am Schlitteln? Wir bei den Schwigis, die zum Glück schneesicher wohnen, aber leider trotzdem auch nicht soo viel Schnee wie letztes Jahr, als wir das Strössli runter geschlittelt sind. SInd deshalb einfach den Hang runter. Resp die Grosse und GG, ich vertrag die Schläge grad nicht so
danke dir. Ja ich hätte nix gegen ein drittes Wiibli

3Königstag war bei uns auch ein normaler "Werchtig"
ward ihr eigentlich diese Saison schon mal irgendwo in den Bergen? Oder sonst im Schnee am Schlitteln? Wir bei den Schwigis, die zum Glück schneesicher wohnen, aber leider trotzdem auch nicht soo viel Schnee wie letztes Jahr, als wir das Strössli runter geschlittelt sind. SInd deshalb einfach den Hang runter. Resp die Grosse und GG, ich vertrag die Schläge grad nicht so

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Gestern wars so schön Frühlingshaft, wir waren den ganzen Nachmittag im Gärten. Aber so richtig Schnee wäre auch noch schön.
Schlitten waren wir noch nicht, wir müssten weit fahren bis es Schnee hat. Da meine Jungs nicht gerne kalt haben und nach einer Stunde schlitteln genug haben, lohnt sich ein solcher Tag nicht.
Schlitten waren wir noch nicht, wir müssten weit fahren bis es Schnee hat. Da meine Jungs nicht gerne kalt haben und nach einer Stunde schlitteln genug haben, lohnt sich ein solcher Tag nicht.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
- Coneli
- Vielschreiberin
Hallo zusammen
Habt ihr auch bemerkt, dass die Seitenzahl schwindet?
Vor einiger Zeit waren wir auf 30, jetzt sind es noch 25.
Auf den Herbst und auf die Adventszeit freuten sich noch mehr als nun auf den "hoffentlich noch eintreffenden Winter".
Ich schaue immer ganz gespannt auf die Wetterkarte, aber ein richtiger Wintereinbruch ist leider nicht in Sicht.
Wir waren in diesem Winter noch nie in den Bergen. Ich werde mir nun morgen das "Chuenisbärgli-rennen " anschauen und etwas "gluschten" .
Habt ihr auch bemerkt, dass die Seitenzahl schwindet?

Auf den Herbst und auf die Adventszeit freuten sich noch mehr als nun auf den "hoffentlich noch eintreffenden Winter".

Ich schaue immer ganz gespannt auf die Wetterkarte, aber ein richtiger Wintereinbruch ist leider nicht in Sicht.

Wir waren in diesem Winter noch nie in den Bergen. Ich werde mir nun morgen das "Chuenisbärgli-rennen " anschauen und etwas "gluschten" .

Ha ä tolle Giuu!♥
Coneli
Genau das mach ich auch
Genau das mach ich auch

Pferdenärrin: 16.6.2003
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
hier
klär das ab. aber muss schon fast so sein, denn gelöscht wurde sicher nichts...ist ja sowieso mein Metier, die Plauderecke

klär das ab. aber muss schon fast so sein, denn gelöscht wurde sicher nichts...ist ja sowieso mein Metier, die Plauderecke

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Wir waren auch noch nicht in den Bergen dises Jahr. Haben aber das Glück, dass meine Grossmutter auf ca. 1000 Meter wohnt und wir in 20 Minuten dort sind. So sind kleinere Schlittelabenteuer immer gut möglich, ohne dass wir weiss Gott wohin fahren müssen.
Nächstes Wochenende werden wir nach St. Moritz gehen (mein Bruder ist Böbler und dann sind dort die Rennen). Hoffe natürlich, dass wir dort Schnee haben werden. Die Skis werden wir für kleinen Mann auf jeden Fall mitnehmen. Dann kann er neben der Bobbahn irgendwo mal ein bisschen "üben". Hier im Flachland scheint es ja vorläufig nichts zu werden.
Nächstes Wochenende werden wir nach St. Moritz gehen (mein Bruder ist Böbler und dann sind dort die Rennen). Hoffe natürlich, dass wir dort Schnee haben werden. Die Skis werden wir für kleinen Mann auf jeden Fall mitnehmen. Dann kann er neben der Bobbahn irgendwo mal ein bisschen "üben". Hier im Flachland scheint es ja vorläufig nichts zu werden.
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
ja genau, die Einstellung wurde durch den Admin etwas geändert, so dass mehr Beiträge auf einer Seite Platz habenYardena hat geschrieben: Wenn es mir recht ist, wurden aber die Seiten länger, d.h. mit mehr Beiträgen drauf - wahrscheinlich sind es deshalb weniger Seiten geworden? Dies ist mir jedenfalls in mehreren Threads schon aufgefallen... Das wissen bestimmt unsere Moderatösen hier - Tiramisuuuuuuu oder Abigaaaaaaaail, wo seid ihr?
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
- Coneli
- Vielschreiberin
Ach soo,super, danke für das Abklären.
Ha ä tolle Giuu!♥
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
bitte
bei uns sind schon 2 Schneeglöggli da
bei uns sind schon 2 Schneeglöggli da

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Für die Natur wärs wohl auch gut, wenns noch etwas kälter würde. Die beginnt nämlich tatsächlich schon spriessen. Hab letzthin ein paar Gänseblümchen entdeckt.
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
yep, die haben wir auch schon.
eigentlich freu ich.mich ja an denen...aber schon im Januar
eigentlich freu ich.mich ja an denen...aber schon im Januar

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014