Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Pepita
Newbie

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Pepita »

Liebe Kiana
Es kann natürlich auch sein, dass die Entlastungs-und Erholungsphase zu kurz war, wenn das Band stark entzündet ist. Hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Beine ;)

Ich bin ab heute in der 12ten Woche und hoffentlich schickt mir das Universum die Beifreiung von der Übelkeit per heute, Daumen drücken. Dann kann ich mindestens wieder ans Walking denken :)

lg Pepita
Bild

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

Hallo zusammen
@kiana
Hmmm,kann dir dein Arzt nicht eine gute Salbe oder so verschreiben? Ich habe immer noch ein Fastum Gel zuhause,welches ich super finde,aber leider rezeptpflichtig ist. Ich nehme jeweils dies und ein Ponstan 500, ruhig stellen,unnötige Belastungen vermeiden und dann langsam und sachte wieder beginnen. Ich drücke dir die Daumen,dass alles schnell heilt!!

Wir waren heute am Kidstraining (also mein ältesterSohn und ich) des Reusslaufes. Echt toll,was die mit den kleinen Knirpsen so gemacht haben!!
Nachher gehe ich noch eine Runde laufen,wenn GG von seiner Runde zurück ist. ;) Der musste nämlich heute Nachmittag Homeoffice machen und gleichzeitig auf den Kleinen schauen,der die Magendarmgrippe hat. Örks...

@Pepita
Herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche! Ich kann dir im Moment von zuhause leider auch keine antiübelkeits Viren schicken,da es hier nur so davon wimmelt.
Alles Gute dir!!

Liebe Grüsse
Cattleya
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

toeffli
Member

Beitrag von toeffli »

guten morgaeaeaeaehhhhn

4 stunden arbeit, 3 kaffes getrunken... kann jemand natuerliche schlafmittel empfehlen????

@pepita
<3lichen glueckwunsch zur erreichten 12.woche!!! wenns universum nicht will, dann sicher mike shiva! frag doch mal an :-)

@cattleya
ach sooo. ja also mit einer 6:14 pace must du dir gar keine sorgen machen! da bist du ja locker dabei.
Gute besserung zuhause an klein-sohnemann. die grippe dieses jahr ist echt heftig.
by the way bin ich mit stolz hier die langsamste in dieser gruppe. ich laufe im schnitt eine 7ner pace oder auch gerne langsamer. jetzt wo ich schon so lange nicht mehr joggen war, sicherlich 7:30 oder so.

@ondina
hu-huuuuuu :-)
grad heute morgen hab ich eine joggerin um 5uhr auf der strasse entdeckt.... die wollte mir bestimmt ein schlechtes gewissen einjagen :-)
ich glaub dir sofort, dass du auf den fruehling hoffst (wer nicht?) Immerhin hatten wir einen richtigen winter, das ist ja auch schon etwas. sonst gehts mir soweit gut. muss nun inneren schweinhund aktivieren um wieder einzusteigen. ist wirklich super wie du immer consequent dran bist. dieses gen fehlt mir definitiv.... ;-)

@me
ich hab mir fest vorgenommen heute joggen zu gehen. allerdings hab ich nach der arbeit noch einen termin und voellig uebermuedet bin ich auch.... mal schauen ob ich mich ueberwinden kann....

toto
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von toto »

@ondina:
Ja.. Aber leider erst einmal.
Habe ja mit der kalten Luft nun leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Das reizt meine Luftwege so sehr, dass ich dann so einen lästigen Husten bekomme.
Bin scheinbar nicht winterfest :x

Mache nun aber für den richtigen Jogganfang ( hoffentlich bald!) etwas muskelaufbau mit Fit ohne Geräte von Marc Lauren. So kann ich mich wenigstens vorbereiten.
Aber diese potcasts sind genial so für mich.

Liebe Grüsse

cree
Member

Beitrag von cree »

@toeffli

Du bisch de burner :)
Muste so lachen. Ich Schnecke im Moment auch so bei 6.50 rum.

@ me

Könnt kotzen week 4 mit AB

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

Das wars wohl... Seit 18 Uhr hat der Grosse nun die Magen-Darmgrippe und seit vorher ich nun auch... Heul,bye bye Reusslauf...
Lg Cattleya
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

@cattleya, och, Schade :-(
Bild

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Hallo Ihr Lieben

@cattleya
Wie geht es euch? Ich hoffe fest, besser!
Bekam eine Salbe und Notfall Schmerzmedi...was ich aber nicht nehme.

@Pepita
Gratuliere dir auch noch herzlich zur SS! Geniess es!

Mir geht es besser bzw. dem Fuss. Immer noch Schmerzen aber das Laufen geht wieder ganz gut. Joggen war ich auch :oops: Nicht lange aber immerhin 4km. Das ging auch gut. Spüre es vorallem danach und in der Nacht. Habe nun auch öfters Krämpfe, nehme dann mal Magnesium.

Hebed än schönä Tag
Kiana
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Cattleya
Newbie

Beitrag von Cattleya »

Hallo!

@Kiana
Danke der Nachfrage! Uns gehts besser,zum Glück. GG hatte es auch erwischt und am Ende hatten wirs alle 4! Der Kleine ja bereits ab Di. Es war der Horror,aber zum Glück am Sonntag wieder vorbei.

Weiterhin gute Besserung dir!!

War gerade beim Selbstverteidigungskurs und habe nun blaue Flecken (Schutzanzugtraining). Tat aber gut! Kann ich nebst dem Joggen, jeder Frau empfehlen. :)

Gruss,Cattleya
<3<3<3Mini Jungs<3<3<3
Bubu Januar 2010
Knüsel April 2013

Langstrumpf
Newbie

Beitrag von Langstrumpf »

Hallo miteinander!
Darf ich mich zu Euch gesellen? Seit ein paar Monaten jogge ich, und mich hats richtig gepackt! Meine Befürchtung, mich durch den Winter durch nicht aufraffen zu können hat sich nicht bestätigt, ich blieb standhaft und lief 2 bis 3 mal die Woche. Letzten Samstag lief ich sogar am Reussluf mit, das wr wirklich toll!!! Wenn ich darf würde ich mich euch gerne hier anschliessen, ich kann zwar nicht täglich mitschreiben, einen Austausch würde mir aber sicher gut tun! Liebe Grüsse an Euch
Langstrumpf

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

Liebe Langstrumpf (herziges Profilbild, btw)

ich bin auch neu in der Gruppe und wurde nett empfangen, das wird bei Dir sicher auch so sein :) Ich war übrigens als Zuschauerin am Reusslauf, wie ist es Dir gelaufen?

lg
Pepita
Bild

Langstrumpf
Newbie

Huhu Pepita
Ich war schampar nervös, hatte keine Ahnung was mich erwartet, die vielen Leute machten mich ganz unruhig. Es lief aber recht gut, mein Ziel war die 11 km unter 60 Minuten zu laufen, ich hatte 58 Minuten und ein paar Sekunden. Es war ein tolles Erlebnis! Ich studier bereits am nächsten Lauf rum ( Limmatlauf) :)

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Langstrumpf
Herzliches Willkommen auch von mir. Lustig, ich hatte im 2013 die gleiche Zeit für den Bremgarten Reusslauf. Es war dazumal so kalt, dass Eis oben in den Getränkebecher schwamm, und an Gegenwind kann ich mich auch noch erinnern. Im 2004 bin ich ihn auch gelaufen und in der noch vor den Kinderzeit mit weniger Jahren auf dem Buckel war ich schneller (52 Min.). Den Badener Limmatlauf bin ich im 2003 gelaufen, es lief mir nicht gut und deshalb lasse ich die Finger von einem 2. Start. Der Flughafenlauf ist auch so einer der mir nicht liegt, dem habe ich eine 2. Chance gegeben und wieder lief es nicht wunschgemäss. Sehr liegen mir der Frauenfelder HM, der Hallwilerseelauf und der Winterthurer HM und bei denen mit viel Höhenmeter der Aletsch-Halbmarathon.

Alle Neuen
Gebt Ihr noch Eure Daten analog der 1. Seite bekannt?

Alle
Was habt Ihr für Läufe im 2015 geplant? Ich habe mich immer noch nicht für einen Marathon entschieden und somit stehen auch die anderen Läufe nicht fest. Ich kann nicht einen Halbmarathon laufen und eine Woche später einen Marathon. Solange nicht die Baubewilligung für die Aufstockung erteilt ist, stockt auch die gesamte andere Planung (Sommerferien buchen, meine Läufe fixieren, überlegen, wohin in die Herbstferien, etc.).
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Langstrumpf
Newbie

Langstrumpf/1978/Halbmarathon/2 bis 3 mal pro Woche/ 2 Kinder (06/08)

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

hallo langstrumpf, herzlich willkommen! du bist ja eine schnelle!

ich bin im moment grad eher still hier, weil schwanger. möchte dann ab nächstem winter wieder so richtig loslegen.

wünsche euch allen einen guten start in den lauffrühling!

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@langstrumpf herzlich willkommen! Super, da hast du bereits eine ordentliche Zeit hingelegt!

@Me bin jetzt von den LL Skiern wieder auf Joggen umgestiegen! Heute habe ich 10.5 km mit ca. 350 Höhenmetern zusammen mit GG gemacht! War super! Leider kann ich immer noch nur ca. 1x pro Woche trainieren, die Zeit fehlt! Im Mai wechsle ich Kob und arbeite weniger, so dass ich dann hoffentlich 2x trainieren kann,

Dieses Jahr möchte ich am Emmentaler Halbmarathon und am Napf Marathon (kürzere Strecke) staten, sonst habe ich keine Läufe geplant.
BildBild

Langstrumpf
Newbie

Vielen Dank fürs Willkommen heissen!
Mit Läufen nehme ich es vorzu, ich versuch sicher den LimmatLauf zu machen, und angemeldet bin ich bereits für den Wings for Run am 3. Mai in Olten. Ich liebäugle auch mit dem Hallwilerseelauf, ich will dieses Jahr sicher einen Halbmarathon machen.
Heute morgen hab ich einen Longrun gemacht, 20 Km, mit einigen Steigungen (puhhh). Ich hatte 1 Stunde, 57 Minuten... bin nun aber so ziemlich fertig mit der Welt für den Moment :lol:
Wie macht ihr das so, bei langen Läufen? Habt ihr da spezielle Laufschuhe? Ich hab 2 Paar Assics, und je ein paar Adidas und NIke, und lauf gut mit denen, frage mich aber, obs für Longruns nicht noch bessere gibt...
So, nun muss ich! Liebe Grüsse an Euch!

l_u_n_a
Newbie

Beitrag von l_u_n_a »

Ooooooooh wings for life ist super, hab ich letztes Jahr gemacht...

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Langstrumpf
Ich habe zwei Paar Ascics DS Trainer (ein Paar mit ca. 100 km, eines wäre zu entsorgen), 3 Paar Ascics Cumulus und 1 Paar Adidas energy boost. Den neueren Ascics DS Trainer nehme ich für die Wettkämpfe, da er sehr leicht ist. Egal ob ich 10 km oder einen Bergmarathon auf Teer, Waldwegen oder Kieswege laufe. Okay, beim letzten Lauf über Eis und Schnee hätte ich besser einen mit mehr Profil genommen. Für die Trainings nehme ich die 3 Paar Asics Cumulus, da der Cumulus doch einiges robuster als der DS Trainer ist, aber er ist auch schwerer. Wenn es schlammig ist, nehme ich den ältesten. Letztes Jahr habe ich den Adidas energy boost gekauft und mit dem läuft es sich auch sehr schön. Aber für einen Wettkampf war er noch nie im Einsatz, aber ich könnte ihn eigentlich mal für einen kurzen Lauf anziehen. Für einem Halbmarathon und länger bleibe ich beim DS Trainer, obwohl ich auch mit dem nach einem HM ab und zu Blattern habe (z.B. zwischen grossem und 2. grösstem Zehen). Kommt eben darauf an, wie oft es abwärts geht. Ich kaufe meine Laufschuhe jeweils in Deutschland in einem Sportgeschäft. Der Geschäftsführer berät mich sehr gut, ich nehme meine alten abgelaufenen Schuhe mit, er empfiehlt mir einen, ich muss ihm dann vorlaufen und dann erzählt er mir mehr über den Schuh (z.B. nach wie vielen km er zu entsorgen ist). Der Asics DS Trainer hat eine viel kürzere Lebensdauer als der Ascics Cumulus. Letztes Jahr verkaufte er mir den Adidas energy boost und ich habe den Kauf nicht bereut.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Pepita
Newbie

Beitrag von Pepita »

l_u_n_a hat geschrieben:hallo langstrumpf, herzlich willkommen! du bist ja eine schnelle!

ich bin im moment grad eher still hier, weil schwanger. möchte dann ab nächstem winter wieder so richtig loslegen.

wünsche euch allen einen guten start in den lauffrühling!
Liebe Luna, wir könnten ja eine Zwangs-Walk-Gruppe starten (Preggers Walking).... ich schaue jedem Läufer ganz wehmütig nach, mein Mann findet schon es ist ja nicht auszuhalten mit mir... ;)
Wann ists bei Dir soweit? Wir sind für den 16.9. vorgesehen....

lg, Pepita
Bild

Antworten