Fragen zu ICSI - Teil 11

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mosho
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 11

Beitrag von Mosho »

Liebe Sunny. Habe Deinen Krimi gerade nachgelesen. Es tut mir sehr Leid, dass der Test negativ war! Ich schicke Dir ganz viel Kraft. Auch wenn man es ahnt - es tut so weh.

@Entli: Ich drücke Dir fest die Daumen!!! Habe ganz viel Hoffnung für Dich!

@me: Gerade keine News. Ausser dass um uns herum gerade fast wöchentlich Babies zur Welt kommen und mal wieder eine Welle positiver Ss-Tests unterwegs ist... Die soll bloss mal hier vorbeikommen - very welcome ;-)

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Manasota
Wenn ich mich nicht täusche hat lachendes (auch hier im Forum anzutreffen) wegen den Hormonen auch was mit den Augen gehabt aber ich bin nicht sicher.

Was ist Prontogest? Entspricht das Utrogestan? Kenne es nicht.

@ Sunny
Es tut mir Leid dass es so gekommen ist. Ein Kiwuweg wie wir ihn beschreiten müssen braucht viel Kraft, Geduld und Zeit. Erhole dich gut und fasse neuen Mut!

@ Mosho
Schön von dir zu lesen! Danke für deine Daumen und deine Hoffnung - kann beides gut gebrauchen. Irgendwie gewöhnt man sich nie an die Warteschlaufe, es ist immer ein Auf und Ab und eine extrem spannende Zeit.
2010, 2012, 2016/2016

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ach sunny, tut mir uuh leid :-(

@ entli: ich drück weiterhin fest die daumen (ist unglaublich unpraktisch beim tippen am natel ;-))

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Bajubalu
Newbie

Beitrag von Bajubalu »

@ Sunny: auch wenn man's erwartet - trotzdem immer ein Tiefschlag...tut mir leid für dich

@ Entli: auf ein Neues! Die Daumen sind gedrückt

@ Manasota: ich hatte (wahrscheinlich) auf das Clomifen starke Augennebenwirkungen. Habe die Kontaktlinsen überhaupt nicht mehr ertragen (sonst seit 2Jahrzehnten nie Probleme damit), war lichtscheu und die Augen haben getränt wie verrückt. Bin deshalb sogar 2 mal einen halben Tag bei der Arbeit ausgefallen und Autofahren ging gar nicht mehr. Bei Clomifen seien Augennebenwirkungen gar nicht so selten, hab ich mir sagen lassen...zwischenzeitlich bin ich mir wie ein laufender Beipackzettel vorgekommen - fast alle Nebenwirkungen mitgenommen, die's irgendwie gab. Sonst bin ich wirklich ein robustes Mädel und bin praktisch nie krank.

@me: auch noch nicht viel neues. Seit der Lucrin Depot Spritze am 11. April kein Zyklus mehr, Ovulationstest's schlagen aber immer an (seit Wochen...). Und nein, bin nicht schwanger (nur alle um mich herum), SSW-Test negativ. Diesen Freitag Blutentnahme der Hormone, Besprechung am Montag. Mir hat die lange Auszeit gut getan.

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Entli
Ja und nein, es ist der gleiche Wirkstoff, nur wird er in den Muskel gespritzt *AUA*

@Entli und Bajubalu
Danke für die Info. Wie lange ging das bei dir so mit den Augenproblemen, Bajubalu? Mein Augenarzt hat mir ein Rezept verschrieben für ein Jahr :shock: :shock: :shock:

@alle, die nur Schwangere um sich sehen...
Momentan sind die Bäuche auch schlecht zu übersehen, oder? Eine gute Freundin hat mir mal gesagt: du kennst ihre Geschichte nicht, vielleicht mussten die auch ganz lange um ihre Schwangerschaft kämpfen! Das hat mir jeweils geholfen die Dinge wieder etwas ins richtige Licht zu rücken!
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

Ach sunny das tut mir so so so Leid..... Es ist immer ein Tiefschlag! Wünsche Dir viel Kraft aus meinen Ferien!!!! Und Dir Entli drück ich fest die Daumen.

Mir laufen auch nonstop ss über den Weg!!!!

Mir geht es soso lala. Bin noch am verarbeiten....

Liebe Grüsse aus dem Süden

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sunny
Das tut mir so Leid sunny, erhol dich gut!

@entli
toi toi toi!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Manasota hat geschrieben: Momentan sind die Bäuche auch schlecht zu übersehen, oder? Eine gute Freundin hat mir mal gesagt: du kennst ihre Geschichte nicht, vielleicht mussten die auch ganz lange um ihre Schwangerschaft kämpfen! Das hat mir jeweils geholfen die Dinge wieder etwas ins richtige Licht zu rücken!
Mir hat mal eine Freundin gesagt, die eien FG erlitten hat: "Du hast es gut, du hast eine tolle Tochter und bist schon wieder schwanger, mit einem perfekten Abstand von 2.5 Jahren".....:-(
So sieht es nach aussen aus, alles easypeasy... man sieht niemandem an, wie lange man auf die SS warten musste, welche Behandlungen notwendig waren oder wieviele Kinder man verloren hat...

Mir gings übrigens immer so, dass ich mich gefreut habe wenn jemand "einfach so" schwanger wurde... so konnte ich noch daran glauben, dass nicht immer alles was mit KiWu zu tun hat nur schwer und mühsam und anstrengend ist....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

maosch
Member

Beitrag von maosch »

So, ich melde mich auch mal wieder - aus der Sommerpause - zurück! hab aber immer mitgelesen...

@Sunny: Auch mir tut es leid! Ich kann es dir nachfühlen, ich hatte vor 3 Monaten auch meine 1. ICSI und hatte bereits an TF+9 starke Blutungen...

@Entli: Ich drück dir ganz fest die Daumen! Morgen kannst du zum Test oder?

@Pet: Willkommen im Forum! Ich hatte auch eine 1-monatige Auszeit für die 1. ICSI! Das hat mir gut getan, auch wenns dann schlussendlich nicht geklappt hat...

@andere Schwangere: Ich versuch auch immer so zu denken, "ich kenn ja ihre Geschichte nicht"... ich beneide aber vor allem diejenigen, bei denen es grad zack nach dem Pille absetzen einschlägt! die mussten sich keine Minute Sorgen machen, ob es evt. nicht klappen wird... meine gute Freundin ist so eine - vor 2 Wochen hat sie geboren! ich freu mich natürlich trotzdem für sie ;-)

@all: Gestern beim Gang zur Apotheke hab ich gedacht: Hängt euch die blöde Folsäure nicht auch langsam zum Hals heraus??! :-D

@me: Ich warte auf meine Mens, so dass wir mit dem 1. Kryoversuch starten können... mein Zyklus ist momentan total durcheinander seit der ICSI. Der 1. Zyklus hat 40 Tage, der 2. Zyklus 22 Tage gedauert... normalerweise ist er 26-28 Tage.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Seka
Member

Beitrag von Seka »

@sunny: Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Viel Kraft wünsch ich euch!

@Entli: Daumen sind gedrückt für morgen:-D

@ maosch: Konntest du dich in dieser Pause, seelisch und körperlich erholen?
ET 23.12.2016 es sind twins

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Guten Morgen

Danke euch vielmals fürs Daumendrücken - leider hat das entscheidende bisschen Glück wieder einmal gefehlt.
Ich hatte seit Sonntag wieder Überstimulation - ein sehr gutes Zeichen für die eingetretene Schwangerschaft. Dann auch entsprechend weiter einen geschwollenen Bauch, Schmerzen usw. Letzten Montag war der SST hauchzart positiv. Wir beschlossen dann aber, nicht mehr zu testen und den heutigen Tag abzuwarten. Heute Morgen nochmals ein Test - blütenweiss. Ich gehe noch zum Bluttest, aber es wird nichts anderes herauskommen.
Also gab es wieder eine Einnistung mit Entwicklung von HCG welche das OHSS in der 2. Wartewoche verursachte. Aber es hat doch nicht sollen sein.

Es ist einfach so zermürbend, immer wieder diese grosse Hoffnung zu erleben und dann doch wieder mit leeren Händen dazustehen. Aber wir werden weitergehen Schritt für Schritt so lange wir und insbesondere ich die Kraft dazu haben. "Irgendeinisch finds Glück heim" ;-)

@ Manasota
Danke fürs Angebot aber ich bin froh muss ich das Progesteron nicht spritzen ;-)
2010, 2012, 2016/2016

Bajubalu
Newbie

Beitrag von Bajubalu »

Liebe Entli

ach, das ist doch wirklich zermürbend! Hätte mir sehr für dich gewünscht, dass es klappt! Wünsch dir ein gutes Wochenende und die nötige Kraft.

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

Ihr lieben.....
Die Sommerkinder sind gelandet........wer etwas mehr wissen will....gerne per Pin.

Auf jeden Fall wünsche ich allen immer genug Energie und Mut den Lebenstraum zu erfüllen. Es sind leider oft sehr schwere und steile Wege....Aber es lohnt sich nicht aufzugeben, auch die hoffnungslosen Fälle können ihren Traum erfüllen....auch wenn es hohe Berge sind, die wir überwinden müssen!!!
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@entli: ach nein….. :-( dabei war ich soooo guter dinge dass es geklappt hat :-( Fühl dich gedrückt…!

@Selma: schön von dir zu hören - auch hier nochmal herzliche Gratulation zu den Sommerkindern :-)

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@entli
Ach nein, so gemein. Erhol dich gut!

@selma
Wie schön, ich gratuliere dir ganz herzlich!

optimista76
Junior Member

Beitrag von optimista76 »

Ach Entliiiiiii das tut mir ja so leid!!! Lass Dich virtuell fest drücken von mir :-( Uffffffff

Und Dir Selma herzliche Gratulation und eine schöne Kennenlernzeit. Ich hoffe es ging alles gut und alle sind wohlauf!!

Schon krass, dass wir in einem Post gleich zwei so krasse Gefühle erleben.....

Ich hoffe wir finden alle die Kraft für unseren Traum weiterzukämpfen und dass wir bald "aussterben" und alle natürlich ss werden......es macht mich sooo traurig, wenn Menschen die so viel Liebe zu geben haben unseren Weg gehen müssen und andere, die keine Kinder wollen eins nach dem anderen bekommen! Ich versteh nicht, was sich die Natur dabei überlegt hat!!!! Macht mich anderst sauer echt!!!

Gute Nacht ihr Lieben

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@liebe Frauen
ich lese ab und zu noch bei euch mit. und jedesmal wenn wieder jemand neg testet tut es mir von herzen leid.
ihr seid so stark. wünsche euch weiterhin viel kraft auf dem beschwerlichen kinderwunschweg.

@selma
dir gratuliere ich herzlich zu euren sommerkinder und wünsche euch alles alles liebe als Familie.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Mosho
Member

Beitrag von Mosho »

@Entli: Es tut mir so leid! Ich hoffe, dass dieses Negativ euch nun ganz schnell an ein neues Positiv heranbringt. Jemand auf einen meiner Posts mal geantwortet: Jedes Negativ bringt dich näher an ein Positiv. Das gibt mir Kraft. War denn der HCG-Wert auf 0? Ganz viel Energie und Gutes für Dich!!

@Selma: Ich gratuliere euch von Herzen! Nach einem so langen Weg sind die beiden nun da - geniesst einander!!

Ich wünsche uns allen, dass wir nicht aufgeben! Und dieses Jahr noch viele positive Neuigkeiten voneinander lesen dürfen :-)

Miu
Member

Beitrag von Miu »

Herzlichen Glückwunsch Selma :)

Entli das tut mir fest leid :(

Miu
Member

Beitrag von Miu »

Hier gibt es gute Neuigkeiten: ich bin schwanger, ohne ICSI.

Antworten