Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Angy86
Junior Member

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Angy86 »

Hallo zusammen

@babalu mir gehts wie dir bin ned so in schreiberlaune.... och menno doof dass auch deine folikel ned richtig reifen... aber mit so ner super unterstützung muss es ja dann mal klappen... oder wer weisss evt wird das ganze ja gar nicht nötig sein ;)

@muinze hoffe es kehrt nochmal etwas ruhe ein damit du die letzten tage der ss noch etwas schmerzfrei geniessen kannst.

@gräfin wow gratuliere zum uhu. Wann hast du den nächsten termim? Werden die kleinen nicht automatisch ruhiger weil sie mit der zeit weniger platz haben? Ohje der blöde rücken. Hoffe er erholt sich schnell.

@stünggeli schln seit ihr alle genesen.

@me heisse phase doch leider nicht so aktiv wie ichs gern hätte... aber kann gg ja ned zwingen... macht mich aber echt etwas frustriert.... heute zt 14 muss unbedingt gg heut schnappen, der fliegt nämlich morgen für 5 tage weg.... hab aber iwie keine grosse hoffnung für diesen zyklus.... werden noch bis ende dez warten und sonst für januar abklärungen machen lassen.
Bild

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

@babalu viel spass beim es nutzen ;)

@andrea wie gehts dir? Bald ist wieder baby tv. Gehst du eig noch reiten? Wie habens deine arbeitskollegen aufgenommen?

@me konnten am abend bevor gg abreiste nochmals herzeln und nun heissts warten.... momentan noch total entspannt
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Halli Hallo Hallöle 8)

Ui wollte dann nicht böse rüberkommen mit meinem letzten Post. Ich merke gerade beim Durchlesen dass meine Worte auch weniger freundlich wahrgenommen werden konnten... So meinte ich es nicht, dachte mir nur ich wär wieder "the lonesome Hibbler", *chchch*.

@Stünggeli: lieben Dank fürs Daumen drücken. Ja wer weiss, irgendwenn fingts Glück eim, sagte ja schon der Kuno, nicht wahr :lol: ?!? Die Tablettlis habe ich jetzt zu Hause und schaue mal, ob ich sie dann noch brauchen werde oder nicht :wink: . Hui jetzt legt euer Wunder aber schnell zu, ich kann mir vorstellen dass es auf einmal recht vorwärts geht, und schon bald darfst du das kleine Würmchen fest in die Arme schliessen und knuddeln. Bin ja immer noch totaaaal gespannt ob Baby-Girl oder Baby-Boy. Bis jetzt hast du dich aber nicht verschrieben :mrgreen: .

@Gräfin: och Mensch, dein Rücken. Tut mir sehr leid zu lesen dass du im Moment so leiden musst. Vielleicht wäre anstelle der Massage auch Osteopathie etwas für dich? Hm, da ist wirklich guter Rat teuer, irgendwie muss man wohl den Mittelweg zwischen Ausruhmöglichkeiten und voller Aktivität finden, aber wie schafft man das bloss?! Eurem Wildsäuli hingegen geht es bestimmt bestens. So langsam wächst es ja auch immer mehr und hat etwas weniger Platz zum Herumtollen und -drehen. Hab Vertrauen, alles kommt gut! Ja, habe den FA noch gefragt wegen letztem Mal, und die IUI wäre in diesem Fall wirklich zu spät gewesen. Allerdings ist es rückblickend gar nicht schlecht haben wir sie aus den Termingründen abgesagt, da die Follikel wohl schon sehr klein gewesen wären und damit auch die Erfolgschance nicht so hoch. Jetzt kommts dann gut mit der ganzen Unterstützung, bin zuversichtlich und schaue nach vorne. Beim dritten Anlauf erwischen wir das Eili :mrgreen: .

@muinze: oh auch du musst im Moment "untendurch". Schicke dir viele positive Gedanken für den Endspurt. Zählst du schon in Tagen? In Wochen lohnt es sich ja schon fast nicht mehr. Mensch, das war ja echt ein Sprint. Obwohl, wahrscheinlich nur von meiner Sicht aus. Habe vollstes Verständnis, dass es sich für dich anders anfühlt. Bei euch gibt es ja ein "Überraschungsei", was hast du aktuell für ein Gefühl, und dein GG? Mag er noch warten?

@Angy86: *highfive" fürs ES-nutzen, hihi :lol: . Wir sind im Moment auch nicht mehr soooo aktiv wie frühere Zyklen, ist aber auch ok so, ganz nach Lust und Laune. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob ES wirklich durch ist. ZT16 (heute) wäre zwar reichlich spät für mich, aber ich hatte das Gefühl dass der ZS immer noch so "rutschig" ist heute früh. Nachlegen wäre also sicher nicht verkehrt, irgendwann zwischen Di-Do wird der ES wohl (gewesen) sein, und unser letztes Schäferstündchen ( :oops: :mrgreen: 8) ) war am DI. Ma kuck'n. Jedenfalls können wir nun wieder gemeinsam Däumchen drehen, man (und frau auch) darf gespannt sein. Same same, as usual... :D

@all: habt einen schönen Feier-/Abend! Liebe Grüsschen an euch alle!

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@angy
schön, konntet ihr die heisse Phase doch noch nützen. meine Daumen sind fest gedrückt!!!

@babalu
naja mal schauen was der FA zu meinem rücken sagt. aber solange es nicht schlimmer ist, halte ich es aus. hihi ja mein wildsäuli hat mal ruhige tage und dann wieder das gegeteil. also ich darf mich einfach von den ruhigen tagen nicht beunruhigen lassen ;-)
ui ich hoffe fest, dass es keinen dritten anlauf braucht. aber sonst sind ja alle guten dinge 3. und dann klappt es hoffentlich auch mit der iui!

@muinze
ui klingt nicht so toll bei dir. hoffe du kannst dich noch etwas erholen!

@me
nicht viel neues. hatte diese woche noch mein mitarbeitergespräch mit meinem chef. es war ein sehr spezielles gespräch. er hat mir (versucht) angst zu machen, so dass ich ja nicht noch weiter reduziere. naja und auch sonst hat er sachen erzählt die ich so nicht so recht akzeptieren kann. es war wirklich speziell. jetzt werde ich nächste woche mal mit der zuständigen vom HR sprechen gehen. ist für mich im moment alles komisch.
am Dienstag habe ich noch meinen tollen zuckertest. freue mich gar nicht drauf aber ja wenn es dann halt sein muss werden wir auch das mache. es ist wirklich unglaublich wie die zeit vergeht.

so ich wünsche euch allen ein erhohlsames wochenende :-)

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Hallo Ihr Lieben

Sorry für die lange Abwesenheit und im Voraus schon sorry wenn ich nicht auf alle eingehen kann. Mir fehlt doch ein ziemlich grosses Stück...

@Babalu: Wann im Dezember rechnest du mit deiner IUI? Finde es gut, habt ihr nochmals einen Monat verschoben, so habt ihr am Schluss sicher die Best möglichen Chancen dass es schnell klappt :) Und wer weiss, vielleicht hat es ja schon geklappt und in dir teilen sich die kleinen Zellchen fleissig und entwickeln sich zum Baby.
Anfangs nächste Woche hast du NMT, gell? Meine Daumen sind gedrückt :)

@Angy: Toll konntet ihr den ES nochmals nutzen. Jetzt bist du arme schon wieder alleine? Wann hast du NMT und wie fühlst du dich?
Wenn ich mich richtig erinnere willst du auch anfangs 2016 in die Abklärungen?! Ich hoffe, dass es nicht mehr nötig sein wird...

@Muinze: Huuuui du bist auf der Zielgerade. Wann wäre voraussichtlich dein ET? Ich wünsche dir sobalds losgeht eine schöne Geburt und eine noch schönere Kennenlernzeit :)

@Gräfin: Wie gehts deinem Rücken? Huuui dein Chef kriegt wahrscheinlich langsam kalte Füsse für die Zeit wo du nicht mehr arbeiten wirst... Hattest du denn vor weiter zu reduzieren? Wie lief der Zuckertest?

@Stünggeli: Schön spürst du die Tritte von eurem Kleinen :) Muss ein tolles Gefühl sein, auch für den Papa...

Me: Wir waren gestern beim FA und haben erfahren, dass wir einen kleinen Jungen erwarten :) Wir freuen uns ganz doll auf unseren Prinzen. Der Kleine misst jetzt schon 13.6 cm und ist knapp 200 g schwer.
Ansonsten ist alles gut mit dem Kleinen. Meine Eisenwerte sind an der untersten Grenze aber noch im Rahmen. Ansonsten sind wir unser Leben in Kartons am verpacken. Bin froh, wenn der Umzug durch ist ;)

Liebe Grüsse an alle
Bild

2. Wunder Inside

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

N'Abend allerseits :D

@Gräfin: wie verlief der Zuckertest von heute, und was hat der FA zu deinem Rücken gemeint? Ich hoffe du fühlst dich etwas besser und die Resultate vom Test sind einwandfrei. Und hattest du das Gespräch mit dem HR schon nach diesem komischen Gespräch mit deinem Chef? Was war denn da los, geht ja gar nicht! Finde es gut dass du das klären willst, das ist wirklich keine Art mit Mitarbeitern umzugehen... Einfach doof sowas. Ich bekam heute auch gerade die Einladung zum Quali-Gespräch irgendwann um Ende November oder Anfang Dezember, mal schauen was Cheffe meint... :wink:

@Angy86: meine liebe Däumchen-dreher-Freundin, wie geht es dir in der zweiten Zyklushälfte? Bist du noch Strohwittwe oder ist dein GG wieder da? Ihr müsst euch im Moment recht oft entbehren ihr armen, dafür geniesst ihr euch bestimmt umso mehr, wenn die Zeit zu zweit wieder da ist. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es jetzt endlich eingeschlagen hat, denn dann könnt ihr die Abklärungen Anfang Januar getrost vergessen. Ist nämlich auch eine Termin-Koordiniererei (*chch* hab wohl gerade ein neues Unwort erfunden...), und die Belastung ist irgendwie auch nicht ganz ohne. *drüüüüüüüück* :mrgreen:

@AndreA212: juhuuuu, ein kleiner Prinz!! Herzlichen Glückwunsch zum Outing, so süss. Schon 200g, heieiei. Und ja, schau gut dass du ausgewogen isst, damit dein Eisen nicht noch mehr in den Keller steigt. Hui und bald ist es soweit mit zügeln. Wünsche euch viel Kraft und dir den Mut, dir helfen zu lassen, gell. Schwer tragen ist nichts für Schwangere :wink: ! Danke fürs Daumen drücken. Ja in 1 Woche kann ich wieder mehr berichten, mal schauen ob DIE Eizelle und DER Schwimmer am Start waren. Die IUI würde wohl so ungefäääähr zwischen 5.-10.12. sein. Wäre noch cool, dann könnte ich gerade noch am 24.12. testen. Obwohl, ob das so eine gute Idee ist? War nämlich auch letzte Weihnachten schon so, mit einem blütenweissen SST. Pffff... Eis nachem angere!

@me: keine Neuigkeiten, post-Eggjump-Phase und alles ruhig hier an der Front. Wenn ich mal von ES am ZT15 und damit am Mittwoch ausgehe - was rückblickend doch recht schlüssig ist :wink: - bin ich heute ES+6 und daher liegt alles im Bereich des Möglichen. Man wird's sehen. Im Moment habe ich eher den Koller bei der Arbeit. Jetzt hat schon wieder eine liebe Arbeitskollegin gekündigt, und im Moment kackts mich einfach an. Echt. Ich bin dort nun schon einige Jahre, und am liebsten würde ich gleich morgen das Kündigungsschreiben verfassen, einfach weil ich gerade keine Lust mehr habe. Seit 1.5 Jahren verfolgt mich der Gedanke, dass ich dort nun so viel Einsatz und Motivation eingebracht habe, dass die ruhig meinen Mutterschaftsurlaub bezahlen sollen. Wenn ich jetzt nämlich wechsle und es schlägt prompt ein, werden bestimmt die Leistungen gekürzt. Und darauf habe ich auch wieder keine Lust. Ich weiss, eine blöde Überlegung, aber trotzdem halt in meinem Kopf am pochen. Bääh :?

@all: habt einen schönen Feierabend!

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@andrea
oh so toll einen kleinen jungen :D ihr habt es aber shcon früh gesehen... und wir müssen uns immer noch gedulden.
uh alles gute bim umzug. hoffe es läuft alles gut!
ja, ich wollte reduzieren. oder mein mann. wir sind noch am schauen. aber wir arbeiten ja am selben ort, daher spielt es nicht so eine rolle. wir haben ejtzt am freitag ein gespräch mit der HR vertreterin. bin auf ihre meinung gespannt.

@babalu
meine daumen sind für nmt gedrückt. testest du schon früher oder übst du dich in geduld??? ui also falls es nicht geklappt hat aber dann die IUI schon, wäre das ja ein super weihnachtsgeschenk!!
das klingt ja gar nicht toll mit deiner arbeit. aber ich verstehe deine überlegungen. und es ist ja auch nicht toll eine neue stelle anzutreten und gleich zu sagen ah ja übrigens ich bin dann ss...
wir haben am freitag ein gespräch mit der HR-vertreterin. mal schauen was sie meint. unterdessen bin ich auch schon etwas ruhiger. irgendwie wird es immer gehen. viel spass dir dann bei deinem gespräch.

@me
zuckertest lief gut. die werte waren optimal. und diesmal bin ich nicht umgekippt ;) mit dem FA konnte ich auch noch einige fragen klären. auch bezüglich spital. US gabs ja leider keinen. darum warte ich jetzt voller ungeduld auf den nächsten termin. möcht doch langsam wissen ob maus eine kleine schwester oder einen kleinen bruder bekommt. bei einem bruder müsste ich ja noch neue kleider organisieren :) ich bin jetzt auch seit gestern 50% arbeitsunfähig geschrieben. Da bin ich schon noch froh. ich hoffe ich habe bald wieder mehr energie. mit dem rücken geht es heute gut. dank massage von gestern.

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

@ Babalu: Ich habe absolut keinen Bock auf Fleisch im Moment, das ist halt für den Eisenwert auch nicht sehr förderlich... Aber ich glaube grünes Gemüse und auch rote Beete sollen viel Eisen enthalten. Also gab es gestern schon Spinat ;)
Meine Daumen sind gedrückt entweder für das Vorweihnachtsgeschenk oder aber dann sicher fürs Weihnachtsgeschenk. Ja ich werde nicht zügeln. Am 11.12. kommt ein Umzugsunternehmen für die grossen schweren Dinge und am Samstag noch Freunde und Familie fürs kleine und den den Aufbau. Ich werde mich mit dem putzen in der der alten Wohnung befassen.
Och deine Arbeitssituation scheint dich im Moment gar nicht glücklich zu machen :( Aber sieh es so, es ist absehbar und dann gehst du in den Mutterschaftsurlaub :D
Vielleicht kannst du am Mitarbeitergespräch sagen was dir Unmut bereitet. Oder ist es die Arbeit an und für sich?

@Gräfin: Ja meine Ärztin sah es ganz deutlich :) Sie macht auch jedes Mal einen US. Bin wirklich happy bei ihr :)
Ja wir haben noch fast einen Monat Zeit bis zum Umzug aber am packen sind wir trotzdem schon. Lieber genug früh anfangen und keinen stress haben.
Ich drücke euch die Daumen für Freitags... Hoffentlich könnt ihr euch einigen.
Gratuliere zum guten Zuckertest :)
Schön hat die Massage geholfen :)
Bild

2. Wunder Inside

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

@gräfin oh mann echt doof dein chefchef.... hoffe die hr kann euch da am freitag helfen. Euer krümel will wohl ein ü-ei bleiben :) schön sind deine zuckerwerte gut und hat dich dein fa 50% krankgeschrieben so kann sich dein rücken wenigsten immer etwas erholen.

@andrea jeee geatuliere zum jungen.

@babalu hoffe fest wir können nächste woche gemeinsam diesen tread schliessen

@me zt 23 ich weiss jedoch nicht genau wann ES war, denke aber sonzm zt 14 bis 16... werde nicht vor zt 30 testen.... gestern kam mein gg dann noch mit der neuigkeit dass seine cousine wieder ss ist mit dem 3ten kind, konnte mich gar nicht richtig für sie freuen.... jetzt bin ich echt schon so weit.... und das heisst über die feiertage bin ich umgeben von babys und schwangeren....
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten Vormittag die Damen

Ich hoffe ihr seid nicht vom Winde verweht :mrgreen: .

@Gräfin: Juhu zum Zuckertest! Schön dass du nicht umgekippt bist :mrgreen: . Ich drücke dir heute die Daumen für das Gespräch und hoffe, dass es eine gute Lösung gibt und dieses kryptische, unterschwellige Drohen von deinem Chef total unnötig war. Immerhin kannst du dich jetzt halbtags ausruhen und deinem Rücken Sorge tragen. Ich hoffe die Schmerzen lassen weiter nach! Wie geht es eigentlich mit Durchschlafen bei Maus? Frühtesten... Hmmmmmm... Also morgen wäre ES+10, da könnte ich ja theoretisch. Weiss aber noch nicht ob ich mir das Wochenende versauen soll oder einfach bis Montag Morgen warten :lol: . Muss mal schauen was mir morgen früh so durch den Kopf geht, *chchch*. Bezüglich Arbeit habe ich mich wieder etwas beruhigt. Ja, nach über 6 Jahren ist es nicht mehr DIE Herausforderung. Aber ich will wirklich nicht wechseln und dann in der Probezeit meine SS verkünden... Ich halte mich jetzt noch etwas ruhig, denn natürlich habe ich auch viele positive Seiten an meiner jetzigen Arbeitsstelle. Mein Chef zum Beispiel ist ein toller Mensch, daher sind die Personalgespräche immer super. Ich kann mir meine Arbeit grösstenteils selbst einteilen, was natürlich auch supi ist. Dafür ist es halt so, dass es im Frühjahr und Frühling abgeht wie's Zäpfli, im Sommer ist es ruhig (da nehme ich meine grossen Ferien), dann ist im Herbst wieder Feuer unter'm Dach und zur Weihnachtszeit ist es wieder ruhig. Ich hangle mich also immer so durch und merke, dass die Energie langsam nachlässt... Aber genug geklagt. Ich war wohl einfach total frustriert wegen der Kündigung der Kollegin. Was ich nachvollziehen kann, mich aber trotzdem traurig gestimmt hat.

@AndreA212: danke auch dir für die Lieben Worte bez. Arbeit. Ich habe mich bei Gräfin etwas ausgelassen, du kannst ja dort kurz reinlesen :wink: . Natürlich werde ich am Personalgespräch auspacken. Ich habe mir über die Jahre eine Position "erarbeitet", in der ich schon etwas fordernd sein kann. Mal schauen... Ist halt nicht so meine Art, zu drücken und so. Bin einfach zu nett :wink: . Waaaas, du hast keine Lust auf Blut- und Leberwurst?!?! Hihi, nein, klar nicht, ist ja auch nix für Schwangere. Weizenkleie und Hirseflocken wären evt. noch etwas für dich, kannst du ins Müsli streuen und hat verhältnismässig viel Eisen drin, auch Mandeln und Haselnüsse (und Mandeln helfen auch gegen Sodbrennen btw.). Spinat enthält zwar Eisen, ist durch die Oxalsäure aber schlecht verwertbar. Hülsenfrüchte wie Linsen, weisse Bohnen und Kichererbsen wären gut, oder Nüsslisalat mit gekochtem Ei (Eigelb enthält auch Eisen), und ab und an eine getrocknene Aprikose. Ach ja, und Eisen wird besser aufgenommen durch Vitamin C (also öfters mal ein Glas O-Saft oder Peperoni essen), schlechter durch Kaffee/Schwarztee und Milch. Hebsch üch Sorg :) !

@Angy86: oh ja, das wäre doch schön wenn wir gemeinsam tolle News hätten nächste Woche. Bin heute an ZT24 und dir einen Tag voraus, hihi, tippe auf ES am Tag 15. Kann aber nicht versprechen ob ich bis ZT30 warten kann. WENN ich bis ZT30 warten würde, wäre ich ohne SST schon völlig von einer Schwangerschaft überzeugt :D , hatte noch nie so einen langen Zyklus. Und he, deine Reaktion ist doch völlig verständlich. Hier geht es ja nicht darum, dass du es ihr nicht gönnen magst. Du möchtest einfach auch endlich schwanger sein, und das ist absolut ok. Die Freude kommt schon noch, sei nicht zu hart mit dir. Ich fürchte mich manchmal auch etwas davor, wenn ich Freundinnen in meinem Alter sehe, oder Cousinen, wo man weiss dass sie sich (irgendwann) Familie wünschen. Dabei ist das ein blöder Gedanke, niemand kann etwas dafür wann es einschlägt. Trotzdem. Alles normal. Das kommt schon gut!

@me: habe mich wieder etwas beruhigt bezüglich Job und freue mich aufs Wochenende, Schnee hin oder her.

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Guten Morgen

Hats bei euch geschneit??? Auch wenn ich die Kälte nicht mag, so liebe ich jedoch den schnee. Gestern wars so schön beim Ausreiten mit der weissen Zuckerschicht.

@me wieder alles auf Anfang. Diesmal etwas früher als normal kam gestern abend am zt 26 die olle tante.... nun werde ich diese woche die FA anrufen und hoffen dass ich im januar vorbei kann.
Bild

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

och angy das tut mir so leid für euch! hoffe es geht dir schon einwenig besser!? hast du die FA schon angerufen? evtl. kannst du ja noch im dezember bei ihr vorbeischauen? oder möchtest du erst im neuen jahr starten? ich drücke dich und drücke weiterhin ganz fest die daumen, dass es das nächstemal klappt!!
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@angy
oh nein. das tut mir leid, dass die doofe Tante eingetroffen ist. ich hoffe du bekommst schnell einen termin beim FA!

@babalu
und was gibts bei dir neues???? hoffe du hast einen sst gemacht und wurdest mit 2 strichen belohnt!!
danke, das gespräch mit dem HR war sehr churz. sie hat den termin verschoben aber wir haben das nicht mitbekommen. daher hatte sie nicht wirklich zeit. aber sie hat eigentlech alles richtig gestellt ws mein chef so erzählt hat. ich werde jetzt wohl nochmals das gespräch mit meinem chef suche. aber der hat momentan so viel stress, dass es wohl schwer wird ihn mal anzutreffen. habe ihn seit dem gespräch nicht mehr gesehen. wir kommunizieren nur noch per mail...

@me
ich bin sooooooooo müde. Maus hat seit freitag einen ganz schlimmen husten. die nächte sind eine katastrophe. pro nacht gibt es im moment nicht mehr als 5h schlaf und das natürlich nicht am stück. das reicht mir einfach nicht. zum glück muss ich heute nur am morgen arbeiten und danach gehts nach hause, etwas schlaf nachholen.
ansonten nichts neues von mir :-)

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hallo ihr Lieben

@Angy86: :( :( :( irgendetwas machen wir falsch... Es tut mir so leid dass du wieder von Neuem mit dem Hibbeln beginnen musst. So langsam dürfte das Warten aber echt ein Ende haben. Dass du nicht alleine bist, wird nur ein schwacher Trost sein, aber trotzdem geht wohl auch bei mir morgen wieder alles auf Anfang. Ich drücke dich ganz fest! Hast du schon mit der FA telefoniert? Hoffe du bekommst einen guten Termin, den du dann auch gleich wieder absagen kannst in 4 Wochen...

@Gräfin: ich war tapfer und habe keinen SST gemacht :mrgreen: auch heute an NMT nicht. Ich ging gestern in der Überzeugung ist Bett, ich würde heute testen, und als ich dann wach war dachte ich, dass sicher 1 Stunde nach dem negativen SST die TR kommen wird, also hab ich's gleich sein lassen. Allerdings haben SB erst vor etwa 2-3 Stunden angefangen und ist noch ganz wenig, sieht also nach einem 28-Tage-Zyklus aus. Maximal lang für mich. Trotzdem, alles neu macht...nicht der Mai, sondern der Dezember. Naja. Oh das kenne ich, dass der Chef mal nur per Mail erreichbar ist. Ich hoffe ihr findet euch trotzdem. Schön konnte immerhin die HR Frau alles richtig stellen. So ein unnötiger Zauber!! Und oje, ich wünsche deiner Maus schnelle gute Besserung und dir guten Schlaf, schliesslich brauchst du Energie für 2! Und lass dich nicht anstecken!

@alle: wo seid ihr denn, und wie geht's euch so? Schon an die Eiseskälte draussen gewöhnt? Brrrr, ich bin ja nicht so ein Gfrörli, aber meine Finger wurden heute fast den ganzen Tag nicht mehr richtig warm... Dafür weihnächtelet es jetzt so langsam aber sicher, das ist ja auch schön.

@me: mein Zyklus wollte mich mal wieder auf die Folter spannen, sieht nach 28 Tagen aus. Heisst heute ZT27 und eigentlich NMT war noch ruhig, bis vor einigen Stunden leichte SB eingesetzt haben. Ich war aber nicht extra hibbelig deswegen, weil seit etwa 2 Tagen alle Zeichen auf "das wird nix" gestanden haben. Trotzdem bleibt halt das letzte Fünklein Hoffnung, bis Blut fliesst. Morgen also TR und das Telefon in die FA-Praxis für den nächsten US-Termin, inkl. Serophene und IUI. Bin gespannt und werde mal bei den Langzeithibblerinnen reinschleichen, vielleicht haben sie ein paar Erfahrungen, die sie mit mir teilen möchten. Ja, eine Runde mehr, ich mag gar nicht schauen welcher ÜZ jetzt an der Reihe ist... :|

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@babalu und @angy: es tut mir so fest leid ist bei euch die TR eingetroffen oder auf vormarsch :-(.

@angy: find ich gut wenn du deinen FA kontaktierst um einen termin zu vereinbaren. ich hoffe das dir ganz rasch dann wieder positive energie zufliesst wenn sich etwas tut.

@babalu; scheiss die wand an - auch bei dir :-(. nun wenigstens weisst du, dass der dezember sehr aktiv ist bei dir und ständig termine beim FA anstehn und dann - oh ich wünsche es dir vom ganzem herzen- endlich die belohnung in form eines positiven sst auf dich wartet und das noch im dezember :-) das wäre ganz ganz sensationell!!! ich bin guten mutes :-).

@gräfin: ach tut mir leid ist deine kleine krank. das mit den horror nächten kenn ich leider nur zu gut und weiss genau wie du dich fühlst. ich kann dir nur eine liebe umarmung und *dubistnichtallein* zuschicken!

@me; uns gehts gut. ich mag zwar nicht mehr so aber für das es ja nur noch 8 wochen bis ET ist ist es ok find ich. babylein gehts gut, es wächst und gedeiht und ich freue mich sehr bald unser neues familienmitglied in den armen halten zu können.

liebe grüessli an alle!
Bild

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

@babalu
oh nein, tut mir leid, ist TR eingetrudelt. hast du schon einen termin für den US? also ich hatte bei serophen nie gross nebenwirkungen. hoffe dir geht es auch so. Ich hoffe nun ganz fest und drücke die daumen, dass ihr das tollste weihnachtsgeschenk in form eines positvien sst bekommt! Finde es gut, wenn du noch etwas zu den langzeithibbler gehts. hier ist es ja sehr ruhig geworden udn auch im folgethread läuft ja leider nichts :( aber ich werde dir sicher treu bleiben und dir (und natürlich auch angy) weiterhin die daumen drücken, dass euer wunder bald den weg zu euch findet!!!

@stünggeli
ui nur noch 8 wochen. unglaublich wie die zeit vergeht. und glaubts du euer wunder macht sich schon früher auf den weg. habt ihr alles vorbereitet? köfferchen gepackt?
Maus geht es zum glück wieder besser und die nächte sind ruhiger. aber so schlimme nächte können wirklich sehr anstrengend sein.

@muinze
ich habe gesehen wir dürfen dir gratulieren!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mio :D :D :D ich hoffe ihr hattet eine schöne geburt und es geht euch gut!

@me
nicht viel neues. maus geht es besser und die nächte sind ruhiger. babylein ist immer noch ein wildsäuli und der rücken hat sich zum glück gebessert. nur noch halb soviel arbeiten hat viel gebracht.

so ich wünsche allen ein ganz schönes wochenende :-)

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Grüezi grüezi und hallo

Huiui, ist das ruhig hier. Zeit, dass ich unseren Thread mal wieder nach oben schubse :lol: .

@Stünggeli: danke für deine lieben Worten. Doch doch, auch ich bin guten Mutes. Nicht euphorisch - dafür ist schon zuviel Kiwu-Zeit vergangen - aber doch sehr positiv und gwundrig, was im Dezember so alles auf uns wartet :wink: . Unglaublich, nur noch so wenige Wochen. Ich freue mich dass es dir den Umständen entsprechend weiterhin gut geht und sich euer kleines Wunder prächtig entwickelt. Du hältst dich bez. Geschlecht immer noch eisern bedeckt, ich bin sooooo neugierig, hihi :mrgreen: !

@Gräfin: auch dir lieben Dank für die aufbauenden Worte. Ich bin selbstverständlich weiterhin ein treuer Sommerhibbler :D , so schnell werdet ihr lieben Frauen mich nicht los. Trotzdem ist der Austausch bei den Langzeithibblerinnen auch sehr wertvoll, da doch einige im selben Boot sitzen und man sich bez. Medis, Erfahrungen mit IUI usw. austauschen kann. Ich ziehe den Hut vor diesen Frauen, die nach so langer Kiwu-Zeit immer aufs Neue Motivation und Zuversicht finden, und ich hoffe dass es dort bald auf mal so einen Rutsch gibt, wie wir es hier vor einiger Zeit hatten.
Das Serophene nehme ich seit Sonntag, heute also der vierte Tag, und bis auf die erste Nacht glaube ich keine Nebenwirkungen zu spüren. Gespannt bin ich natürlich auf Freitag, dann ZT10 und erster US um zu sehen, ob sich meine Follis vom Serophene beeindrucken liessen :lol: . Melde mich dann wenn ich mehr weiss.
Schön werden die Nächte bei euch wieder ruhiger und der Rhythmus eurer kleinen Maus hat sich wieder eingependet. Und das Wildsäuli weiterhin aktiv, hihi, bin immer noch total verzückt und freue mich, dass alles in bester Ordnung ist. Wann hast du den nächsten Termin? Bei dir bin ich ja auch immer noch gespannt aufs Outing! Was sagt dein Gefühl?

@muinze: oooooh, ein Mio? Gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen und eine wunderschöne Kennenlernzeit! Ich hoffe es ist alles gut gegangen und die ganze Familie ist wohlauf, am schmusen und knuddeln :) !

@Angy86: wie geht es dir? TR ist bestimmt inzwischen auch abgezogen. Na dann, neue fruchtbare Phase, neues Glück. Oder? *chchchchch* :mrgreen:

@all: ich hoffe es geht euch allen wunderprächtig und lasse liebe Grüessli da.

@me: TR weg und seit gestern dürfen wir uns wieder nach Herzenslust vergnügen 8) . Erster Zyklus mit Serophene - wer weiss, vielleicht auch der letzte :wink: - und bis jetzt vertrage ich es gut. Bin gespannt auf Freitag, dann heisst es wieder mal US und Follikontrolle, könnte mir die IUI wohl Anfangs nächste Woche vorstellen, mal schauen.

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

Nur kurz ein Gruss da lassen. Ich hatte diese Woche so mit Migräne zu kämpfen und keine Energie zum schreiben.

@babalu
Ich habe heute an dich gedacht. Ich hoffe das sero hat gewirkt und es warten grosse follis!!

Hihi ja mein wildsäuli ist immer noch schön aktiv. Ich glaube es gibt einen kleinen bruder für maus. Mal schauen. Am 15.12. dürfen wir wieder zum Babyty [emoji5]

@angy
Ich hoffe dir gehts gut und ihr könnt die zeit zu zweit gut nutzen [emoji6]

Angy86
Junior Member

Beitrag von Angy86 »

Guten Morgen
Sorry hab mich letzte Woche etwas rar gemacht...

@babalu drücke dir fest die Daumen dass die sero super wirkt und die iui klappt

@muinze herzliche gratulation zum nachwuchs

@gräfin da bin ich ja mal gespannt ob du richtig liegst...

@me nix neues zt 16 ob es schon war weiss ich nicht sollte aber eig spätesten gestern oder heute sein... also wieder abwarten... fa hab ich noch ned erreicht... hatte bei der arbeit keine zeit und bin auch ned motiviert....
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Guten sonnigen Montag ihr Lieben

...huiuiui, heute melde ich mich mit etwas Herzklopfen bei euch...

@Gräfin: Serophene scheint tatsächlich gewirkt zu haben :mrgreen: . Heute an ZT13 (musste heute nochmals antraben) haben wir ein 20mm grosses Folli und ein zweites von ca. 16mm gesehen. An ZT13 waren sie sonst immer erst bei 17mm oder so. Und was mich ebenfalls sehr happy macht: die Schleimhaut sieht optimal aus. Die kann ja unter Serophene etwas leiden, aber alle Sorgen waren umsonst. Juhui! Einen Schritt weiter *bibber*. Am 15.12. also, hoffentlich das Outing. Ich bin ja so gespannt, ob du recht behalten wirst. Und ob das Wildsäuli mal auch in der Kindheit ein Wirbelwind wird?! Wie geht Maus eigentlich mit der SS um, kann sie es realisieren, und fühlt sie sich wohl im grosse-Schwester-Zimmer?

@Angy86: denke oft an dich! Wenn du gerade nicht so motiviert bist die FA anzurufen, vielleicht meldet das Unterbewusststein dass es gar nicht nötig ist?! Ich drücke fest die Daumen und hoffe ihr könnt den vielleicht letzten heissen Tag heute noch nutzen :mrgreen: . Und ja, die IUI klappt diesen Monat!

@all: ich lasse euch allen liebe Grüsse da, egal ob ihr unter der Hochnebeldecke steckt oder den blauen Himmel geniessen könnt.

@me: komme gerade vom FA. War am Freitag schon beim US und heute nochmals, Folli ist optimal gewachsen und effektiv grösser (und wohl auch reifer) als bei allen anderen beobachteten Zyklen. Serophene hat also gewirkt, und die Schleimhaut ist trotzdem super 3schichtig aufgebaut. Und nun haben wir direkt den ES ausgelöst - ich bekam eine Spritze in den Allerwertesten *autsch* - und morgen Abend dann die IUI. Bisher nahm ich es immer recht gelassen, aber jetzt ist es doch ziemlich real und aufregend. Wenn ihr also Daumen drücken möchtet: morgen 18.00 Uhr gilt es ernst, rsp. auch noch 24h danach, der ES lässt sich ja trotz auslösen nicht gaaaaanz genau voraussagen.

Antworten