Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Blini
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Blini »

@Fleur
Ui, klingt beängstigend. Ich würde es ansehen lassen, bin aber auch etwas speziell vorsichtig. Gerade da es zieht. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass es gleich kommt, aber auch nicht verpassen wollen, dass man ab sofort einige Gänge runterschalten oder sogar liegen sollte. Immerhin hattest Du bis jetzt ein sehr volles Programm, nicht nur privat, sondern auch beruflich.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ja ich tendiere langsam auch dazu. Hab das Gefühl, wenn ich stehe oder gehe, flutscht es gleich raus.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Das beste wäre eigentlich erstmal Beine hoch u.ruhig.Ich würd dennoch den Fa.anrufen u.nachfragen.Sicher ist sicher.

(Ich weiss kommt grad von der richtigen)
Aber jetzt bin ich auch vorsichtiger.Es ist Endspurt u.da weiss man ja nie.

gerbera
Member

Beitrag von gerbera »

@fleur: ich würde unbedingt sofort den fa fragen, ob du vorbei kommen sollst. blutungen in diesem trimester sind eigentlich nicht mehr normal, und lieber einmal zuviel anrufen als einmal zu wenig…

Drücke dir aber fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen

ui bei euch gehts ja ab.

wir waren am weekend auch etwas weiter weg bei freunden im fribourgerland, das wird aber auch der letzte weite ausflug gewesen sein. wir haben jetzt auch keine grösseren termine mehr ausser die letzte hochzeit der saison am nächsten samstag. die ist aber einigermassen in der nähe.

ich werde den FA am donnerstag definitiv fragen, ob ich reduzieren kann. die langen arbeitstage sind langsam einfach zu viel und ich bin auch wirklich mit dem kopf nicht mehr ganz bei der sache. nur muss ich in den nächsten 4 wochen noch eine zweiwöchige ferienvertretung machen und meine nachfolge einarbeiten. das geht aber auch mit weniger als 100%. ganz zuhause würde es mir jetzt wohl langweilig werden, aber reduziert arbeiten fände ich langsam echt super. ich hab zwar so wie es tönt keine weiteren beschwerden wenn ihc mich mit euren erzählungen vergleiche... nur nachmittags/abends hab ich schon auch öfter einen harten bauch, wasser in den beinen und händen und mag einfach nicht mehr. ausserdem muss ich beim stehen oder gehen praktisch alle 10 minuten aufs klo, oder es fühlt sich mindestens so an, weil junior wohl genau auf der blase liegt.

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Fleur auch ich würde zum FA gehen und es einfach zur eigenen Beruhigung zeigen lassen. Wenn FA Entwarnung gibt bist du auch wieder ruhiger, gibt er keine sagt er dir aber genau was du noch darfst und was nicht.
Drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ist.
tochter november 2015

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Fleur
Du bist ja nicht zu Hause, oder? Dann FA sicher anrufen und fragen was er empfiehlt. Aber den Stress den Du Dir machst, wenn Du nicht weisst was los ist, den würde ich unbedingt vermeiden!
Bild
Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Fleur: hast du den FA schon angerufen? Was rät er? Hoffe du kannst es zeigen gehen, habe heute Morgen überlesen, dass du auch noch Schmerzen hast. Hoffe es geht dir inzwischen besser.

@Blini: ich wünschte, dass mein Bauch schon runtergerutscht wäre, meiner drückt und zwackt immer noch bei jeder Bewegung und das ist sehr unangenehm- obwohl ich mir es auch nicht angenehm vorstelle, wenn man denkt, dass das Baby nächstens unten rausfällt. Hoffe fest, dass deine Kleine noch wartet. Zumindest den September sollten wir ja alle noch erreichen.
Seit wann ist dann der innere Muttermund bei dir etwas geöffnet? Machst du eventuell noch immer zu viel? Schau auch gut zu euch, die letzten Wochen lohnen sich ja noch für die Kleinen.

@Santana: jetzt ist dir schon wieder schlecht? Das ist ja echt fies, deine SS ist ja auch überhaupt kein Zuckerschlecken. Bist sicher auch froh, wenn das Baby dann mal da ist und du wieder fit bist, oder? Schön, dass dein GG wieder da ist. Meiner geht heute Nachmittag, werde dann am Flughafen wohl wieder etwas sentimental, aber ich bin überzeugt, dass diese Woche auch schnell vorbei gehen wird.

@Floralie: gegen Ende Woche werdet ihr im Hallenbad wohl wieder alleine sein, es wird ja nochmals richtig warm. Ich bin schwanger gar nicht gerne am baden, daher war ich diese Saison genau 2 Mal in der Badi. Aber toll, dass es dir so gut tut und den Kindern macht es bestimmt auch viel Spass.

@Rafa: wie habt ihr das WE ohne GG überstanden? Die 1. Spritze war unangenehm, aber nicht so schlimm, die 2. habe ich gar nicht mehr bemerkt. Die Kleine hat aber richtig fest drauf reagiert, sie hat sich kaum mehr bewegt und erst seit gestern ist sie wieder in alter Form. Diese Nacht hatte ich ständig action im Bauch. Ab heute bin ich in der 35. SSW und daher ist die Gefahr nun vorbei. Habe zwar ab und zu noch Schmerzen, aber es macht mir keine Angst mehr und das ist bei einer Narbe wohl total normal.
Ohne Stillkissen wäre es mir im Bett also auch alles andere als bequem.

@Geburtstafel: hatten wir bei Junior nicht, brauche ich auch nicht. Finde die zwar schön, ist aber nicht etwas, das ich unbedingt brauche.

@Namen: solange der Name nicht gerade von einem Kind, das in nächster Nähe aufwächst bereits verwendet wird, finde ich das nicht schlimm. Klar, es gibt einen Haufen Namen, jedoch ist es ja nicht ganz einfach einen zu finden, der beiden Eltern und auch zum Nachnamen, evtl. Namen der Geschwister passt.

@me: trage heute mal wieder die Stützis, nachdem ich gestern wieder richtige Elefantenfüsse hatte. Mir graut's ein bisschen vor Ende Woche, wo es nochmals so heiss werden soll. Aber schlussendlich sind auch die Tage bald vorüber.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

@fleur: würde auch mal den fa anrufen, der sagt dann schon was zu tun ist. Hoffe fest für euch dass nichts ist.

@santana: das ist fies mit der übelkeit. Hast du mal mit homopathie oder akupunktur versucht. Dies hat bei einer guten freundin sehr geholfen.

Bauch: meiner ist auch noch oben. Und dazu liegt unser wurm am liebsten direkt unter der rippe und hab das gefühl es drückt sich noch nach oben. Nimmt mir fast die luft und macht die rippenschmerzen nicht besser. Aber da es sich noch nicht gedreht hat ist es wohl besser wenn es sich noch nicht ins becken senkt.

@trixli: du musst aber viel spritzen. Musst du dazu noch sehr streng diät halten? Wie geht es dir damit?

Indische brücke: weiss grad nicht mehr wer dies geschrieben hat. Muss ich auch machen, laut fa soll ich es aber nicht machen wenn ich alleine bin, deshalb kann ich nicht so oft am tag. Hast du das gefühl es bringt was?
Wurm schläft dann immer ein und ich hab noch mehr das gefühl, dass es mir voll auf der lunge liegt.

Me: hab am donnerstag wieder termin und bin gespannt ob der fa gleich einen ks termin machen will oder nochmals wartet.

Liebe grüsse und guten wochenstart..

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Hallo zusammen!

Ui, +Fleur+, da stimme ich den anderen zu und würde auch rasch zumindest anrufen. Hoffe, alles ist gut.

@BEL: Bei mir scheint sich noch nichts getan zu haben, ich bin jetzt ja auch in der 35. SSW und die Chancen werden immer kleiner, auch wenn man immer wieder von Stories hört, wo sich das Baby am Vorabend des OP-Termins noch gedreht hat... aber irgendwie würde mich das fast noch mehr stressen, denn dann stellt man sich auf etwas ein und es wird dann doch wieder ganz anders.

Ich habe am 7.9. wieder Termin zum Schauen, wie's weitergeht, sprich: KS oder doch nicht. Mit einer BEL-Spontangeburt mag ich mich irgendwie gar nicht so befassen...

@Bauch: Keine Ahnung, ob meiner schon tiefer liegt. Ich kann mich auch nicht mehr wirklich dran erinnern, wie's bei Nr. 1 war. Dank Google weiss ich jetzt immerhin, dass sich auch ein BEL-Bauch senken kann. Druck nach unten habe ich mal mehr, mal weniger, und entsprechend bin ich auch mal besser, mal schlechter unterwegs. Heute Morgen war ich so fit, dass ich sogar einen 50-Meter-Spurt auf den Bus mit Junior im Buggy gemeistert habe. An anderen Tagen kann ich kaum laufen...

Etwas beschäftigt mich noch... GG macht unheimlich viel im Haushalt, eigentlich immer, aber jetzt noch mehr. Gestern Abend um 21:30 hat er plötzlich noch die Lavabos und Spiegel geputzt... ich habe ein elend schlechtes Gewissen ihm gegenüber, aber ich will/kann mich ja auch nicht einfach verausgaben, und gerade zum Junior schauen ist enorm anstrengend für mich im Moment. Ich bin nicht "faul", fühle mich aber manchmal so. Als ich ihn gestern fragte, wie's ihm eigentlich gehe, meinte er nur, er hätte gern etwas Zeit für sich. Was ich absolut nachvollziehen kann! Wenn ich nur wüsste, wie ich ihm irgendwie auch mal wieder etwas Gutes tun könnte...

LG euch allen!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

PS: Wenn eine der Mamis mit Baby in BEL sich über PN mit mir austauschen möchte, gerne! Bei mir ist das Thema gerade ziemlich präsent, ich möchte aber nicht alle damit "vollspammen".
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hoi zäme

Hab die Hebamme hier angerufen, ich musste es zeigen gehen. Zum Glück. Hab anscheinend ziemliche Kontraktionen (in 40 Minuten hatte ich 4, allerdings nicht wirklich schmerzhaft) und wurde nun ab sofort zu 100% krankgeschrieben und ich soll mich schonen. Muss Magnesium nehmen und noch was Pflanzliches. Ich merke es auch wirklich, wenn ich stehe/laufe, es drückt arg nach unten und das sollte nicht sein. Muttermund sei aber noch in Ordnung. Allerdings ist der "Geburt innert 72h"-Test nicht eindeutig negativ ausgefallen, aber sie meinte, dochdoch, das komme nicht, wenn ich mich jetzt wirklich schone.
Denkbar ungünstiger Zeitpunkt... :( Meine Nachfolgerin ist noch nicht wirklich eingearbeitet... Tant pis leider.

Sorry, dass ich nicht auf alles andere eingehe, muss grad bei der Arbeit noch alles regeln. Werde das aber nachholen.

Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Normier
Member

Beitrag von Normier »

uiui tönt nicht gut, drücke dir die Daumen.
Schon dich ganz gut und lass die Arbeit Arbeit sein..

Was ist der "Geburt innert 72h"-Test? also auf was schauen sie da?

alles gute für dich..

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben,

@smarties Flughafen...da wiürde ich ich schon aus Prinzip losheulen müssen. Wenn man die Menschen so sieht und sich dann die Geschichten zu den Menschen sieht. Musste mir gestern schon die Tränchen verdrücken als Junior seinen Papa endlich wieder hatte. Bin sonst wirklich nicht so aber die Hormone hat man halt gar nicht im Griff. :)
Die Sache mit der Übelkeit war ja nie richtig vorbei aber jetzt ist es eben wieder etwas schlimmer geworden.

@normier danke für den Tipp. Bin nicht so der Typ mit Akkupunktur und Co. Ich hab zum Beispiel vom FA. was zum Kauen bekommen aber das ist so scheusslig das ich das nur im seltenen Fall nehme. Ich weiss, selber schuld.
Viel Spass bei deinem Termin und ich hoffe, das es doch noch gut kommt. Hättest Du Angst vor einem KS?

@chüngeli Du darfst Deine Gedanken aber auch offen mit uns teilen. Dafür sind wir ja da. Is ja nich nur alles friede freude eierkuchen. Und manchmal hilft einem ne offene Meinung ja auch. Was GG betrifft, den ähnlichen Fall hatte ich letztens auch. Ich kam mir auch etwas komisch vor das ich so da lag und er gemacht hat, anderer Seits brauchen wir halt die Unterstützung. Vielleicht hat er ein Hobby oder Freunde die er gern mal wieder sehen mag
und Du ihm da Zeit verschaffen kannst? ( Ich hätte mich gefreut wenn er den Spiegel mitgeputzt hätte, hatte dann leider mehrarbeit als Erleichterung...Aber...der Wille zählt)

@fleur shit happens, aber lieber nun ausruhen und ganz viel schonen, alles andere dankt einem ja auch niemand.
Ich drück fest die Daumen das es noch ein Weilchen geht.

@Juleeee wie geht es Dir?

@me Junior hat ja nun Montags seinen sogesehen langen Tag. Er geht am Morgen und am Nachmittag nochmal zwei Stunden. Nun kam heute die Frage ob er auch zum Kinderturnen gehen möchte. Aber das ist dann auch grad wieder Montag noch eine Stunde länger. Ich glaube das ist für einen Zwerg von 4 ganz schön viel an einem Tag. Ich würde schon begrüssen wenn er noch was machen kann aber alles an einem Tag ist zu viel und den Rest der Woche dann nix mehr. Schwierige Sache.
Irgendwie steh ich momentan total neben mir :) Meine linke Brust läuft auch schon aus :)
Hab mir heute auch mal überlegt wie die Schwangerschaft so war oder ist. Die Zeit ist wirklich wahnsinnig schnell vergangen und ich denke auch dieser Monat wird noch schnell verfliegen.Dem Kind gings zu jederzeit gut nur der Körper spinnt halt bissl. Schade, dass die Übelkeit und das Sodbrennen mich immerwieder übermanen. Etwas traurig bin ich auch das es nie Zeit gab um mal wirklich zu geniesen, zu entspannen und Ruhe zu haben aber das sind wohl die Umstände des Alltags. Erst jetzt seit dem Junior am Morgen weg ist kommt langsam Ruhe rein aber dann legt halt auch leider keiner mal die Hand auf den Bauch oder sieht ihn mal treten.
Junior ist halt sehr eifersüchtig und GG hat viel um die Ohren. Ist wohl einfach so, wenns das zweite ist. :)
Tut mir leid fürs auskotzen.

Wünsch Euch einen schönen Abend
und hoffe, das es ruhig bleibt !!!

Santa

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@fleur: hui, zum glück hast du angerufen. das mit der arbeit ist zwar blöd, aber wenns sein muss gehts dann doch immer irgendwie. ich hatte auch ein schlechtes gewissen, weil ich früher aufgehört hab, aber auf einmal hat dann alles bestens geklappt. da musst du jetzt echt an dich denken! hoffentlich wirds bald wieder ruhig im bauch!!!

@BEL: hut ab, vor denen, die sich dennoch mit spontangeburt beschäftigen. ich glaub für mich wär dann der fall einfach klar, dass es einen KS gibt... aber bisher hatte ich das thema zum glück nie...

@chüngeli: ein stück weit muss man die hilfe wohl einfach annehmen können und sich freuen, dass der gg so ein guter ist :) und ist ja immerhin fürs gemeinsame kind, wir können unsere beschwerden ja auch keinem abgeben... habe gg aber letzten freitag mit seine kumpels in den ausgang gehen lassen (das tönt jetzt blöd,aber er hat mich eindringlich gefragt, obs auch ok ist) und ihn dann am morgen danach ausschlafen lassen. da war er auch dankbar (für ausschlafen lasen..)...

@santana: hab ich einen termin für morgen, um das eisen nochmals zu überprüfen. hat ja keinen sinn, dass ich mich hier abmüh und ich hab einfach zu wenig eisen, da hätt ich dann lieber einfach ne infusion und gut ist. grad im hinblick auf die geburt...
tja, so ists leider mit der zweiten (oder 3.) schwangerschaft, es läuft einfach so nebenher... und gg hat, wenn er mal da ist, leider auch nicht immer die ruhe, auf den bauch einzugehen, mal hand aufzulegen, etc.
mir hilft es nun, dass wir uns nun doch noch für die geburtsvorbereitung (hypnobirthing) entschieden haben. ansonsten wäre ich dann einfach ohne viel zu überlegen irgendwann zur geburt eingetrudelt, doch der kurs zwingt einen, sich auch den ängsten zu stellen. das tut mir nun doch ganz gut...

smarties: in der badi war ich auch fast nie, und schon gar nicht alleine mit den kindern aber im hallenbad waren wir mit gg und die grosse ist nun soweit selbständig, dass sie mit schwimmweste erstmals so richtig allein rumschwimmt. ich kann also relaxen im warmen wasser und muss sie einfach im auge behalten...;)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

So nun noch etwas ausführlicher...

Bin jetzt daheim bei meinem Vater und gucke nach Zügen für die Rückfahrt nach Heidelberg mit möglichst wenig umsteigen.

@BEL: Hatte mir auch kurzzeitig dazu Gedanken gemacht, wo es sich vorletzte Woche noch nicht gedreht hatte. Ich konnte mich nicht recht entscheiden, ob ich eine Spontangeburt hätte wagen wollen oder nicht. Ich glaube, ich hätte da noch ein Beratungsgespräch im Spital gebraucht, einfach für mehr Informationen. Vielleicht könnt ihr, die ihr betroffen seid, das auch tun?

@Chüngeli: Kann ich voll verstehen und ging mir auch schon so (und wird es nun wohl noch viel mehr). Ich versuche dann einfach, wenigstens die leichten Arbeiten zu erledigen (Spiegel putzen, Tisch abwischen, glette (kann ich im sitzen machen), etc.).

@Floralie: Hoffe, du hast morgen einen guten Termin wegen deines Eisenwertes. Würdest du allenfalls eine Infusion bekommen?

@Smarties: Wie wars am Flughafen? Ich hoffe, der Abschied fiel dir nicht allzu schwer. Er kommt ja sehr bald schon wieder.

@Normier: Den Test kannte ich auch nicht. Es gibt anscheinend so einen Test, wo sie mithilfe des Abstriches und der Kontraktionen usw. bestimmen können, wie wahrscheinlich dass es ist, dass das Kind innerhalb der nächsten 72 Stunden kommt. Sieht ein bisschen aus wie ein Schwangerschaftstest, auch mit so Linien, die sich abzeichnen. Und da war eine gaaaaaanz feine, die Ärztin meinte, sie stufe das als negativ ein, aber ich müsse mich echt einfach ruhig verhalten. Hab mir schon mal eine Liste mit Büchern und Serien im Kopf überlegt :)

@Bauch: Meiner ist anscheinend schon tiefer, drückt auch auf die Blase, und es fühlt sich eben echt an, als würde es fast "rausflutschen" (auch wenn das natürlich unmöglich ist). Die Ärztin meinte, es sei jetzt grad noch etwas gar früh dafür (Anfang 34. SSW), deshalb nicht zu viel bewegen. Ich merke es wirklich auch, wenn ich stehe/gehe, wie es nach unten zieht und zwickt und sticht und der Bauch dann fast im Minutentakt hart wird... Immerhin ist der Muttermund noch zu und lang, das ist ein gutes Zeichen :) Hoffen wir, dass es so bleibt.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und gute Nacht!
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Fleur: super, dass du vorbei gehen konntest! Jetzt musst du dich halt wirklich schonen, auch wenn's nicht immer leicht ist. Unsere Körper zeigen uns ja echt auf, wenn's nicht mehr geht. Toi, toi, toi für dich und das Kleine und dass ihr gut zurück nach Heidelberg kommt!
Ich hatte natürlich Tränen in den Augen, aber mein GG hat's zum Glück nicht bemerkt, sonst wäre es noch schlimmer geworden und der Kleine schon gar nicht.

@Chügeli: kommt mir bekannt vor. Putzen ist zwar nach wie vor mein Ding, aber mein GG bringt immer den Abfall, Karton, die Flaschen, etc. weg, kümmert sich rührend um den Kleinen und unterstützt mich sehr. Ich glaube die Männer wissen ja, dass es bald wieder besser kommt und so eine Schwangerschaft ist halt nicht nur ein Spaziergang. Wenn du ihm schon nicht viel Zeit für sich bieten kannst, dann kannst du ihm eventuell seinen Lieblingswein, seine Lieblingsschoggi, /Kuchen oder so was in der Art besorgen und ein gutes Buch dazu? So dass er sich doch mal für eine halbe Stunde davon stehlen kann? Manchmal hilft es ja schon, wenn sie merken, dass wir ihr Engagement auch richtig schätzen.

Also, schlaft gut ihr Lieben!

Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Trixli
Klingt heftig mit Verdacht auf Präeklampsie... ich weiss es nicht mehr, in der 1. Schwangerschaft hattest du das nicht, oder? Sind die Werte aber an der Grenze? Alles Gute weiterhin!

@Santa
Dumm sind unsere Grossen ja nicht :lol:. Bei uns wird es kein Geschenk geben.
Schön, dass die Familie nun wieder vereint ist. Bei uns dauert das ähnlich wie bei Smarties noch bis Samstag, aber GG ist nicht so weit weg und ich bin es gewöhnt. Danach wird er aber bis zur Geburt kaum noch zum Kunden fahren.

@Smarties
Da ich bei hohem Bauch keine Beschwerden hatte (weder in der 1. Schwangerschaft noch jetzt), weiss ich gar nicht, was besser ist... Aber durch die vielen "Leidensgenossinnen" bin ich nun beruhigt, dass sich das Baby ganz regulär vorbereitet. Es wird auch nicht schlimmer, ich merke einfach, dass Stehen/Gehen und langes Arbeiten das Druckgefühl noch verstärkt. Dass der innere Muttermund einen Spalt offen ist, hat die FÄ bei der letzten Kontrolle in der 33. SSW über einen Vaginal-US festgestellt. Sie meinte aber, dass das nicht schlimm sei und auch nicht dafür spreche, dass es gleich los geht. Trotzdem ist es eine etwas mulmige Vorstellung, da ich mir als Laie schon vorstellen könnte, dass mit zunehmendem Druck nach unten auch der innere Muttermund weiter aufgeht. Ich sollte ja versuchen, zwischendurch im Liegen zu arbeiten, aber das ist jetzt noch so gut wie unmöglich. Und der Grosse ist auch noch da. Aber ich bin guter Dinge.
Spritze/SSW: Würde man jetzt in der 35. SSW die Spritze nicht mehr geben? Oder erst mit vollendeter 35. SSW? Hoffentlich geht die Zeit, bis Dein Mann wieder kommt, ganz schnell vorbei. Heute und morgen ist Dein Grosser ja bei Deinen Eltern, oder? Dann gutes Entspannen!

@Normier
Wäre es nicht etwas früh, bereits einen KS zu vereinbaren? Meine FÄ schickt einen erst nach der 36. SSW zu einem Gespräch ins Spital, wenn sich das Baby nicht gedreht hat. Sowohl bei der normalen Kontrolle in der 33. als auch beim Spitalgespräch in der 34. waren FÄ bzw. Hebamme noch ganz entspannt (bei mir hatte es sich gedreht, aber eben nicht sicher, da Hidsgi ), ich habe nur die Order, sollte ich einen Blasensprung vor der nächsten Kontrolle haben, liegend ins Spital zu fahren.

So schreibe ein andermal weiter, Junior ist wach.

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen allerseits!

@Fleur
Gut konntest Du gleich vorbeigehen und kannst jetzt die notwendigen Massnahmen ergreifen. Drück die Daumen, dass Dein Kleines noch lange drinbleiben will.

Immer wenn bei mir jetzt ein schlechtes Gewissen aufkommen will, weil ich nur noch 50% arbeite und auch sonst nicht mehr so viel mache, viel liege, am Nachmittag in der Regel etwas schlafe oder döse, denke ich an solche "Geschichten" wie Deine. Lieber schon jetzt etwas schonen, als dass ich dann von heut auf morgen 100% liegen muss, resp. krank geschrieben werde.
Finde es aber recht schwierig das richtige Mass zu finden. Bei mir ist jetzt z.B. nichts wirklich akut. Also es tut zwar alles etwas weh und alles ist etwas anstrengend und schlussendlich ist die Summe aus all dem recht mühsam, aber es ist nicht so einfach abzuschätzen wieviel Schonung das dann braucht. Es ist ja nicht so "Bein ist gebrochen, Du musst jetzt liegen".

@Zweit(oder mehr)Mamis
Meine Hochachtung! Ich bin jeweils so froh, wenn ich nach Hause komme, dass ich dann allein bin und mich einfach hinlegen kann ohne dass irgendwer etwas von mir will. Könnte ich mir diese Auszeiten nicht nehmen, dann wäre ich wohl deutlich eingeschränkter.

@Santana
Fänd ich jetzt auch grad etwas viel für einen 4-jährigen (hab ja aber noch keine Erfahrung), den langen Tag UND noch Turnen dazu. Hat er denn am Dienstag auch schon viel, oder könnte er dann etwas ausruhen?

@alle Strohwitwen
Gutes Durchhalten allein zu Hause. In gewissen Phasen bin ich zwar sehr froh um meine Ruhe, wenn GG noch bei der Arbeit ist, aber so ganz ohne ihn fänd ichs jetzt grad schon auch ziemlich doof...

Geburtsvorbereitung
Kann mich Anfang September für die Geburtsvorbereitende Akupunktur in meiner Geburtsklinik anmelden. Werde dann dort auch noch fragen was sie weiter empfehlen.
Dammmassage werde ich wohl wie von der GVK-Hebamme empfohlen mal ausprobieren und schauen, ob ich damit leben kann das zu machen. Tee und Sitzbäder habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit befasst...

me
Am letzten Wochenende konnten wir unseren Kinderwagen und die Wickelkommode abholen, ausserdem haben wir uns einen TrippTrapp mit NewBorn-Aufsatz geleistet. *freu*
Wickelkommode gefällt mir immernoch sehr und vom KiWa bin ich restlos begeistert (Harten Racer GTS).
Bis am Wochenende sollte nun alles soweit ausgeräumt sein im Kinderzimmer, dass ich mit Dekorieren und fertig Einrichten beginnen kann. Darauf freue ich mich sehr!
Bild
Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen

Mir zeigt's neuerdings die Beiträge nicht mehr an, weder per Mail, noch dann, wenn ich mich direkt anmelde, komisch.

@Normier: ich habe meinen KS Termin ja bereits im April abgemacht. So viel ich weiss, werden die oft so früh wie möglich abgemacht, so kann man auch noch etwas flexibler sein und mit auswählen.

@Trixli: deinen Beitrag hat's mir auch nicht angezeigt. Oje, zum Glück blieb's nur beim Verdacht, mit einer SS-Vergiftung ist ja nicht zu spassen.

@Blini: so viel ich weiss, spritzt man nur bis zur 34. SSW, nachher ist es nicht mehr nötig. Wäre zwar noch früh, aber nicht mehr besorgniserregend für das Baby. Ja, der Kleine wird heute Vormittag abgeholt und dann werde ich es ein bisschen geniessen. Obwohl's gestern am Flughafen nach dem Abschied auch ganz toll war, ging noch mit einer Freundin auf die Zuschauerterrasse und das war ein Riesenspass für die beiden Jungs.
Im Liegen zu arbeiten, deine Fä ist lustig. Aber ich denke auch, etwas Schonung gegen Schluss kann jetzt bei allen nicht schaden, pass also auf euch auf.

@Santana: oh wie süss, meiner fragt auch schön ständig, wann Papi wieder kommt. Aber die Zeit wird schnell vorbei gehen, das ist immer so. Und ich werde es auch ruhig angehen lassen. Mmh, das tönt wirklich so, dass du kaum eine Zeit hattest, wo du die SS wirklich geniessen konntest, das tut mir leid. Aber du gehörst wohl auch sonst nicht unbedingt zu den Frauen, die eine SS das Tollste überhaupt finden, oder? Ich nämlich auch nicht, es ist eine spannende Zeit, das ist so, aber vermissen werde ich es nicht, wenn die Kleine dann da ist. Und ich brauche auch kein 3. Kind, nur, damit ich nochmals schwanger sein kann.
Fände so einen vollbepackten Montag für einen 4-jährigen auch zu überladen.

@Floralie: aha, dann warst du doch nicht alleine mit den beiden da. Mir wäre's alleine mit Junior schon zu heftig.

@Fleur: wie gehts dir? Hast du die Nacht gut überstanden? Bist du nun wieder in Heidelberg?

@Gumseli: oh schön, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich den leeren Kinderwagen jeweils in der Wohnung rumgeschoben habe und mir auf dem leeren Wickeltisch das Kleine vorgestellt habe. Bald kommen die Sachen ja in Verwendung!

Bild

Gesperrt