entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kala
Newbie

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Kala »

Hallo Zusammen

Der Wasserbedarf einer Person ist vom Gewicht abhängig. Bei mir ist das zwischen 2,9 bis 3, 6 liter. Vor der SS habe ich mein Tagesbedarf knapp gedeckt und da in der SS der Bedarf erhöt ist sind 4 Liter gar nicht so abwegig. Ich trinke halt soviel weil ich wirklich durst habe! :)
Bild

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

ich habe vor knapp 2 wochen einen positiven test gemacht und bin nun ende der 6. Woche. Mein Termin habe ich in 2 Wochen. das warten macht mich fertig. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich würde es doch am liebsten jedem erzählen... fühlt wohl jede Frau mit, so wie ich das bis jetzt gelesen habe ;)
Beschwerden habe ich nicht gross. Bisschen mehr müde (könnte auch an der Jahreszeit liegen), viele Toilettengänge und bisschen Demotivation fürs Arbeiten. Ich freu mich riesig mit meinem geliebten Mann ein Baby geschaffen zu haben und kann es kaum erwarten, bis wir es schwarz auf weiss haben, dass es auch wirklich wirklich da ist. :)

reru
Newbie

Beitrag von reru »

@leah
Du sprichst mir aus dem Herzen... den Untersuchungstermin habe ich zwar bereits schon nächsten Montag, aber der Rest trifft genau auf mich zu. :D
von wo bist Du?
Bild

:cry: *19.10.2015 :cry:

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

@reru
vom Aargau. Du?
Also die Demotivation find ich nicht so lustig. man sollte doch überglücklich sein und bock auf alles haben. Aber irgendwie geht das zur Zeit nicht so.

reru
Newbie

Beitrag von reru »

@leah16
ich bin aus OW aber mein Freund ist aus dem AG :D

Ja die Demotivation beim Arbeiten nervt schon etwas, kann aber auch mit dem Herbst zu tun haben. In meinem privaten Umfeld bin ich aber zurzeit eher ruhiger als auch schon. Auch meine Schwangerschaft realisier ich noch nicht ganz. Real ist sie nur, wenn ich mit meinem Freund darüber spreche... ansonsten ist sie meist weit weg. Aber das ist auch gut so, sonst würden es mir eh alle, sprich meine Freunde und Familie, an der Nasenspitze ansehen. Wir wollen es aber erst nach der 12. Woche erzählen.
Bild

:cry: *19.10.2015 :cry:

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

@reru

da hast du recht. könnte auch am Herbst liegen. :) mir geht es genau gleich. da ich keine Beschwerden habe ausser ab und zu mal ein ziehen im unterleib, ist das ganze einfach sehr sureal. wir werden es aber bestimmt schon an bestimmten personen sagen, nachdem wir den ersten untersuch hinter uns haben und wissen, dass es da ist :)

Lakritze
Newbie

Beitrag von Lakritze »

@maus85
Ja das ist mein erstes Kind. :-)

@Dreamcometrue
Ich hab den nächsten Termin am 26.okt.. Werde dann auch in der 8. woche sein. Das Herz sollten wird dann sicher hören. Hoffe ich doch sehr!! :-) sonst hätte mich ja kaum die FA nochmals bestellt um die Vitalität festzustellen. eine Kollegin die konnte es bereits Anfangs 7. ssw hören. Kommt halt aber sicher auch auf die qualität des Ultraschallgerätes wie früh man es dann deutlich sehen kann.

@emu
Ich hab die ganze Zeit so lust auf Lakritze.. Aber soll man ja nicht zu viel essen, wegen dem Blutdruck :-/

@schlafen
Bin in der Nacht auch immer plötzlich hellwach. Vermute dass es auch so um 4/5 uhr rum sein muss. Kann jedoch nach einer gewissen Zeit wieder einschlafen.

Loupine
Newbie

Beitrag von Loupine »

Hallo ihr Lieben,

Bin immer am lesen, was sich so tut und schreibe nie... Mir geht es immer zu schnell :D

Ich habe seit gestern mega Brustspannen, aber ansonsten fühl ich mich fiter sls sonst, was bei der ersten Schwangerschaft nicht so war. War immer müde...

Wie macht ihr das mit Stützstrümpfen? Eigentlich sollte man die doch ziemlich von Anfang an tragen - und dann im Sommer :shock:

@termin: ich habe heute in 2 wochen meinen 2. Termin... War schon am Mo zun Ultraschall, weil ich so Durchfall hatte (sorry) 3 Tage ... Man hat aber nur die Fruchblase gesehen: 5-6 mm gross... Bin aber ganz zuversichtlich!

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

@reru
Wir werden es auch erst nach 12 Wochen erzählen, auch wenns sooo schwer fällt!

@all
ich komm langsam nicht mehr hinterher weil ihr so fleissig seid! :lol:

@Beschwerden
Ich habe nicht sooo fest Hunger aber immer wenn mir ein bisschen schlecht wird muss ich was essen und dann ists wieder gut. Jetzt hab ich grad noch leichte Rückenschmerzen unten links aber sonst geht's super. Und ich weiss gar nicht ob ich das schon mal geschrieben hatte, aber seitdem ich schwanger bin sind meine häufigen Kopfschmerzen weg. Juhui!!!

Und ich war schon immer ein sensibler Mensch, aber momentan bringt mich sehr viel zum weinen. Schon wenn sich im Fernsehen zwei Leute umarmen... unglaublich! :-) Gestern Abend war ich allein daheim und sobald ich die Wohnungstüre hinter mir zugemacht habe kamen die Tränen, einfach so. Hab dann mit meinem Baby (oder Bauch ;-) ) gesprochen, dass ich es liebe und dass es sicher gesund auf die Welt kommt und so Sachen...herrje, die Hormone.... aber irgendwie auch schön. Jetzt weiss das Kleine wie fest lieb ich es schon habe, auch wenn es erst ca. 1 cm gross ist und mich nur von innen kennt. :-)

@Trinken
Ich trinke auch so ca. 4 Liter am Tag, hab ich vorher auch gemacht da ich viel Sport gemacht habe aber das ist jetzt natürlich weniger. Aber ich habe immernoch recht Durst. Ich renn dafür auch gaaanz oft auf die Toilette.

@Arzttermin
Ich glaube ich werde näcshte Woche Donnerstag im Geschäft seeehr hippelig sein und wenn es endlich 15:15 h ist und ich dann auf den Zug kann werd ich sicher nervös oder so... was erwartet mich, ist alles in Ordnung...? Fragen über Fragen. Und ich hoffe dass meine Kolleginnen keine dummen Fragen stellen, meiner Chefin hat ich einfach sagen können dass ich einen Arzttermin habe der vor meine Ferien sein muss und leider nur dann geht (sie hatten wirklich nichts anders mehr frei) aber ich musste ihr keinen Grund angeben. Janu. Sonst lasse ich mir halt ein Märli einfallen...eine kleine Notlüge wird mir verziehen denke ich! :-)

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

Heut ist nicht mein Tag..konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen weil meine Nase zu war, nicht mal mehr Otrivin hat was genutzt (ich versuche fest davon wegzukommen, im Moment ist es jedoch der einzige Weg wie ich frei atmen kann..), heute morgen fühlte ich mich wie gerädert...hab gar nicht alle Nastüechli gezählt die ich heute gebraucht habe, meine Nase läuft ständig und ist schon ganz rot und wund..zu allem hin bekam ich noch einen sturmen Kopf und hörte auf einmal ganz schlwcht, wie wenn ich Watte auf den Ohren hätte, kennt ihr das? Naja, bin heute früher von der Arbeit weg und nach Hause ins Bett mit einem Ingwertee, hat kurzzeitig was gebracht aber jetzt bin ich wieder gleich weit wie vorher..hach das wird ne harte Nacht :(
Musste mich mal kurz ausheulen, sorry Mädels :(

@Dreamcometrue
Das mit dem Nah am Wasser kenn ich, bin sonst auch so und jetzt noch viel mehr, könnte zwischendurch einfach losheulen!

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ katinchen: du Arme! Hoffe, es geht die bald besser!!
Die " Watte in den Ohren" entsteht, wenn die Verbindung zwischen Mittelohr und Nasen- Rachenraum zugeschwollen ist. Der Druckausgleich kann nicht hergestellt werden und es kann auch zu Ohrenschmerzen kommen. Das alles zusammen tönt nach Stirn- und Nasennebenhölenentzündung. Bei den Nasennebenhöhlen kann eine Nasendusche mit isotonischem Meersalzwasser viel bewirken. Plus inhalieren ( mit heissem Wasser und Kochsalz) und Zwiebeli ans Bett :lol: . UNSCHWANGER würde ich noch Triofan Nasenspray nehmen, damit der Druckausgleich im Ohr wieder hergestellt werden kann plus Gelomyrtol für die Verflüssigung von Schleim - in der Schwangerschaft kenn ich mich aber damit nicht aus, da wäre der Apotheker gefragt. Da du schon Otrivin nimmst, wird dir der Apotheker evtl. noch einen Tipp haben... Die Thymiansalbe von Phytomed wurde mir allerdings letzte Woche empfohlen als unbedenklich in der Ss ( Anwendung wie Pulmex oder Liberol). Ich hoffe, die Tipps nerven nicht :oops: nochmals gute Besserung und eine gute Nacht!
Don't worry, be hopey

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ dreamcometrue: ich werd wohl nicht schlafen können auf den Do :-) habe den Termin morgens um 8 und muss mir für unsern Besuch wohl auch noch was ausdenken, der muss sich sein Zmorge dann nämlich selber machen :-)
Don't worry, be hopey

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

@emu
Danke für die Tipps :) werde jetzt mal eine Inhalation mit Thymian versuchen..
Habe heute erfahren, dass die Folsäuretabletten Hystamine drin haben, was somit meine Allergien verstärkt..es blüht eigentlich jeden Monat irgendwas wogegen ich allergisch bin..hoffe mein Krümel kriegt nichts davon ab :(

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

uuuffff ihr seid ja alle soooo fleissig - und da ich nicht so fleissig bin, kann ich leider auch keine PN schicken :cry:
kann es ja auch so machen - hab Jahrgang 82, komme aus dem AG und hab noch keine Kinder…
bin mal gespannt auf den 19.10 da hab ich meinen ersten Termin - irgendwie ists immer noch total surreal, wie bei einigen von Euch auch, was mich soooo sehr beruhigt -
mittlerweile ist mir am Morgen auch kotzübel - gar nicht schön!!!! pfui!

@ Stützstrümpfen lass ich mal, erst wenn mir die Beine weh tun und sich Flüssigkeit ansammelt zieh ich mir das an - ich gehe davon aus wenn man nicht massiv adipös ist und gesund ist, die Venenklappen ihre Arbeit ganz gut machen, ausser man hätte schon Krampfadern oder so….

mhhhh das einzige was mich gerade wirklich beschäftigt ist, dass ich mit meinem Freund nicht mehr in die Ferien kann - ich schliesse meinen MAS ab im Februar und er muss noch seinen doofen Zivildienst reinknallen bevor das Kind kommt.

@ tests - wir machen nur die Nackenfalte - keine Bluttests und so - finde das eine heikle Sache, weil man zuvor sicher sein muss, was dann eine schlechte Nachricht für Konsequenzen haben kann und wie ich/wir damit umgehen…

schön immer mitzulesen und allen eine gute Zeit - mit oder Stützstrümpfe, mit viel Ingwer & Kotztüten :roll: Hörspiele in der Nacht wenn man nicht mehr schlafen kann :lol: - denke dann, dass das alles voll ok ist und es schon gut kommt!

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Oh wow mir ist heute aufgefallen wie schwierig das mit der korrekten Ernährung ist. Habe das Gefühl fast nichts mehr essen zu dürfen resp jede Mahlzeit zu hinterfragen, ist schon ziemlich anstrengend.. Wie handhabt ihr das so?

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

@ Nala - ich bin Vegi und schaue einfach, dass ich keinen Käse aus Rohmilch esse, keine rohen Eier in Form von z.B. Tiramisu oder so… Kaffee trinke ich sicher noch 3 am Tag (trinke aber auch ausreichend) und sonst esse ich munter weiter wie zuvor …

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@ maharani: was ist MAS? Mein mann knallt sich auch noch 4 mte zivi rein bevor das kind kommt. Er hat fast ein anfall gekriegt weils so schnell geklappt hat und er jetzt keine "ferien" mehr vorher hat. Dann hab ich fsdt ein anfall gehabt, er hat immer gesagt zivi gehe bis ends april 16. Also haben wir eben kind so geplant, dass das grad aufginge (1. Üz hätt kind ende april gegeben). Aber der lustige hat das angeblich gar nie so genau berrechnet. Als ich ihm positiven test hezeigt hatte, hat er dann mal gerechnet.... Äm sein zivi geht bis 24.5.16! Mein ET ist 27.5.16! Ahhh der lustige! Naja wird schon irgendwie gehen. Würmli soll ja eh erst anfangs juni kommem :-p!

@me: hatte heute praktisch keine übelkeit mehr. Und wies natürlich so ist kommen dazu grad die sorgen. Hab erdt viel später mal gedacht "hey ist ja suuper so ohne übelkeit" :)! Das sollte ja normal sein glaub ich. Die hormone kommen ja auch in schüben. Hoffe jetzt mal alles ok mit würmli und freu mich über den beschwerdefreien tag!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@chat
Habe manchmal problems MIT Dem senden von Nachrichten.... Gestern hats MIT Dem senden vom Handy nicht funktioniert.

@termin
Wollte euch schon gestern freudig berichten, dass ich das kleine Herzchen schlagen sehen und gehört habe!!!!!
Juppie. Was für ein schöner, unglaublicher Moment. 125 schläge pro minute macht das Herzchen meines kleinen. Unglaublich. Gottseidank ist alles gut!! Danke, danke, danke!

@trinken
Ja ich bin auch zum Kamel mutiert.... Jetzt Hab ich zwar ein bischen weniger durst und muss auch weniger auf die Toilette

@nahe am Wasser gebaut
Auch ich hatte gestern am Morgen und auch am Abend so Emotionen....
Am morgen nur beinahe geweint.... Und am Abend..... Am Abend hab ich dann richtig geweint und geschluchtst..... Und dann war es auch schon wieder vorbei..... !? Hallo Hormone sag ich da nur....

@pickel
Seit heute hab ich 2-3 Pickel I'm gesicht .... Kenn ich eher von der pubertät.. Hat DAs sonst noch jemand?

@ET
Vermutlich wirds bi Mir so 21/22 Mai, wegen Kaiserschnitt.....

@ Früchte...
War gestern I'm Laden... DAs einzige dass ich eingekauft habe waren Früchte und Joghurt, müesli und Cornflakes.... Und meine obligaten Bananen für den Morgenmilchshake..... Bin gerade voll fan von diesen vitaminchen....

@all
Viel glück bei euern Terminen und viel Geduld! Drück euch fest die Daumen!!!!!

maharani
Newbie

Beitrag von maharani »

@nougat: uups MAS ist Massenarbeit ---- hihi die Männer!!! ja meiner startet jetzt im Dez bis ende Mai (ET1.6) muss noch den langen Einsatz machen - bei uns war das mit dem kind so halb geplant - ging schon ein wenig seeeehr schnell.. freuen uns riesig auch wenn wir zu Beginn überfordert waren.. ich bin froh, dass er nach meinem Mutterschutz auch 3mt unbezahlten nimmt und ich wieder mit arbeiten beginne…. mal schauen ob das alles hinhaut….
@Lina: freut mich sehr für Dich…..!! sicher eine grosse Erleichterung

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

@ lina estrella: so schön! Gratulation zum pöpperle :)
Don't worry, be hopey

Gesperrt