Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fritzi
Senior Member

Re: Februarkrümel 16 - Willkommen im 3. Trimester!!!

Beitrag von Fritzi »

@Chesnut: Oh, jetzt wirst du wohl etwas kürzer treten müssen. Schau gut zu dir.
Ganz ehrlich, manchmal bin ich froh, dass ich bei mir gar nicht weiss, wie der Zustand ist ;-)

@Piglet: Machst du Dammmassage vor der Geburt? Vielleicht hilft es dir ja.
Ich selber bin beim ersten Kind gerissen. KU war bei 37 cm. Bei Kind Nr. 2 blieb dann aber alles ganz. trotz 35 cm KU.
Gute Vorbereitung mit der Hebamme ist sicherlich sinnvoll.

@Tragen: Ich trug und trage sehr viel und gerne. Gleich ab Geburt in einem Tragetuch von Storchenwiege. Später dann im Luemai. Ich liebe dieses Teil :D

@Schlafen: Ich schlafe immer noch viel auf dem Rücken. Ist für mich noch eine sehr bequeme Lage.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@chesnut: Schau gut zu dir, ja?
Es ist wirklich wahnsinnig, wie die Zeit vergeht, und wie viel mehr Form das Ganze annimmt...ich meine jetzt nicht nur den Bauch :wink: . Und dennoch sind es noch fast drei Monate bis zum Termin. Ich denke, am Ende werden wir alle froh sein, wenn sich der Bauchbewohner auf den Weg in unsere Arme macht.

@Schlafposition: Auf dem Rücken oder auf der Seite, klappt gut.

@ Fritzi: Die Windeln sind hübsch, aber nicht ganz günstig. Kennst du auch das Popolini-System?
Wie viele Windeln besitzt ihr?
Bei uns könnte das Problem sein, dass wir keine eigene Waschmaschine haben und die Waschküche nur einen Tag in der Woche frei steht. Wir müssen mal schauen, wie's mit den neuen Nachbarn aussieht, möglicherweise lässt sich da ja was machen.
Büebli: Mitte Februar 2016

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@tragen: fräulein hübsch machte mir auch einen ganz guten eindruck....aber wir nehmen jetzt mal ein storchenwiege tragtuch und ringsling. bin gespannt!!!

@ziehen/stechen: irgendwie bin ich echt verunsichert...ich hab das gefühl meine FA ist etwas übervorsichtig und trotzdem bin ich nicht sicher wieviel ziehen/stechen "normal" ist. kann mir da jemand helfen. eigentlich vertraue ich meinem körper und kenn ihn gut, aber bin durch einige ereignisse nun verunsichert....

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Chesnut: Wegen der Beschwerden. Vertraue da ganz auf dein Bauchgefühl. Wenn du wirklich den Eindruck hast, es stimmt etwas nicht, dann geh zum Arzt und lass es abklären. Wenn du aber eher denkst, dein Dr. übertreibt etwas (machen sie ja noch gerne ;-)), dann höre einfach tief in dich rein. Meistens wissen wir Frauen doch ganz gut, was für unseren Körper und unsere Umstände normal ist, und was Grund für echte Bedenken gibt.

@Tragetuch: Achtet unbedingt darauf, dass das Tuch lang genug ist. Es mag am Anfang furchteinflössend wirken, mit einem 5 Meter Tuch hantieren zu müssen, aber dafür lassen sich damit wirklich alle Bindeweisen knoten.
Ein zu kurzes Tuch macht viele Bindungen einfach nicht mit. Ausserdem können es die Männer, wegen ihrer Grösse, auch oft nicht benutzen.
Ausserdem würde ich euch unbedingt empfehlen, dass ihr nach einem gebrauchten Tuch Ausschau haltet. Diese Tücher sind bereits schön eingetragen und weich. Neue Tücher lassen sich am Anfang sehr schwer binden, da der Stoff noch sehr neu und hart ist.

@Angelina: Ja, die Windeln sind nicht unbedingt die Günstigsten...
Wir haben 25 Stück. Allerdings geht meine Mini schon aufs Töpfchen, und so wasche ich auch nur ein Mal pro Woche Windeln.
Wenn ihr eure Waschmaschine nicht zur freien Benutzung habt, dann finde ich Stoffis noch recht schwierig. Gerade am Anfang benötigt man pro Tag so ca. 6-8 Windeln. Mit etwa 12 Windeln ist eine Waschladung voll, da man die Maschine bei den Stoffis nicht überladen darf. Es ist also ca. alle zwei Tage mit einer Wäsche zu rechnen.
Die Popolini Windeln kenne ich nicht. Ich persönlich mag die All-in-on- Windeln einfach lieber. Ich finde sie einfacher zu handhaben als die Systeme, bei denen man mit Saug- und Überwindel hantieren muss. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

lilith
Newbie

Beitrag von lilith »

Schöner Sonntagabend Euch allen

Ich habe auch ein wenig Erfahrung mit Stoffwindeln und erlaube mir deswegen einen Input: Ich habe mich in meiner ersten Schwangerschaft während meinen schlaflosennächten mit den Stoffwindeln auseinandergesetzt. Habe unterschiedliche Systeme sogar gekauft und dann zum Teil neu weiter verkauft, weil sie für mich nicht einsetzbar waren.

Preis: Markant preisgünstiger kommen die Stoffwindeln nur,
- wenn man Mullwindeln einsetzt: Das sind die Windeln, die man selber faltet und danach Überhosen anzieht.
- wenn man gebrauchte Stoffwindeln kauft
- wenn man sie für mehrere Kinder einsetzt

Unterschiedliche Systeme: Wenn wir die "Mullwindeln zum selber falten" auschliessen, kann man die Stoffwindeln auf zwei Systeme reduzieren:
1.: Stoffwindeln (sehen genau so aus wie Windeln) mit einer Einlage, beides saugen Urin auf. Damit die Kinder nicht nass werden zieht man Ihnen eine Überhose an. Ich hatte solche aus Wolle (unglaublich wie saugfähig diese sind), jedoch gibt es auch solche aus plastifiziertem Material. Dabei wird die innere Windel ausgewächselt, die Überhose hingegen kann mehrer Tage gebraucht werden.
2.: Die All-in-one Stoffwindeln: bei diesen Windeln benötigt man keine Überhosen, sondern die ganze Windel ist Wasserfest und nach jedem Pipi werden Windel und Einlagen gewächselt.

Es gibt ein grosses Angebot und preislich wie auch qualitativ grosse Unterschiede. Bei den Stoffwindeln mit Überhose finde ich die "totsbots" sehr gut. diese gibt es in drei Grössen, sprich sie wachsen mit den Kinder ein wenig mit und dann braucht es ein neues Set. Dazu hatte ich Gio-Woll-Überhosen die ich super finde. Die Popolini sind ziemlich verbreitet, diese tragen jedoch stark auf (machen ein grosses Päckli um das Fudi) und waren für mich nicht sehr praktisch. Zum Teil kann man bestimmte Kleider nicht anziehgen. Bei den All-in-One habe ich mich dann für die "Charlie Banana" entschieden. Tragen viel weniger auf und wachsen lange mit den Kinder mit. Die Werbung sagt, man könne die Grösse verstellen, bis die Kinder trocken sind: das stelle ich jedoch in Frage!!! Das Vergrössern der Windeln ist zwar meines Erachtens das beste System, dass ich gesehen habe, doch ich zweifle, dass die Grösse bei 2 Jährigen noch genügt. Die Einlagen werden mitgeliefert doch die Windeln können gut mit anderen Einlagen kombiniert werden.

Einlagen: Das ist ein neues Thema für sich und kann auch ziemlich ins Geld gehen, je nach dem welche Produkte man auswählt.

Entscheid: Ich wurde eher schräg angeschaut, als ich mit meiner Stoffwindel Idee aufgekreuzt bin. Alle fanden den Aufwand die Stoffwindeln zu waschen zu gross. Meine Erfahrung ist eine andere:
- Man muss die Stoffwindeln waschen, aufhängen warten bis sie trocken sind (kann je nach Produkt 2 Tag dauern) das braucht Zeit, doch ich finde dies ist machbar.
- Ein "Must-Punkt" für mich ist: man muss alle 2 bis max 3 Tage waschen können. Wenn ich nur jede Woche waschen kann, muss ich mehr Windeln zur Verfügung haben (Kosten) und ich muss mir bewusst sein, dass die Windeln nach 3-4 Tagen stark zu riechen beginnen. Wenn ich nur 1 x die Woche waschen könnte, würde ich mich rückblickend dagegen entscheiden.
- Plastikwindeln sind schneller angezogen. Wenn die Babies sich auf dem Wickeltisch kaum bewegen ist dies kein Problem, doch wenn sie älter werden und auf dem Wickeltische herumturnen, kann das Windeln anziehen zu einer Herausfoderung werden. Das ist apropos der Hauptgrund, wieso ich später auf Plastikwindeln umgestiegen bin.
- Stoffwindeln müssen häufiger gewechselt werden.
- Ob Kinder mit Stoffwindeln wirklich schneller trocken sind als Kinder mit Plastikwindeln, kann ich nicht beurteilen.
-Wie schon gesagt wurde, ein grosses Plus ist, dass man "Brei-Gagi" einfach mit der Papier-Einlage ins Klo werfen kann: genial!

Ich habe während der Nacht nie Stoffwindeln eingesetzt und kann darüber nichts berichten.

Das ist ein langer Input geworden - Aber die Welt der Stoffies ist auch keine kleine.
Euch allen morgen einen Guten Wochenstart, ohne Magen-Darm-Grippe! Diese ist nämlich unterwegs.

Lieber Gruss
Lilith

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten Morgen Mädels
ui ihr habt ja gas gegeben und wie ich gelesen habe, geht es euch allen gut! Das freut mich sehr zu hören, wenn man bedenkt, dass wir nun alle im letzten Trimester sind! Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Wir hatten wieder viel ob am Wochenende und darum kam ich nicht zum schreiben. Gestern waren wir an den Chilbi im Dorf bei meinen Eltern, sorry habe eine mega Kugel (116cm! :mrgreen: ) man kann diese nicht übersehen und ich werde gefragt, ob ich SS sei!!!! Nach dem 5x konnte ich es nicht mehr hören und sagte, nein weisst du, ich trage einfach so ein Kissen unter dem Shirt! Hihihihi wurde dann nichts mehr gesagt, hahahaha Dachte ich hätte extrem zugenommen, weil ich nur am essen bin, so habe ich das Gefühl, als ich auf die Waage stand, kam ca +6kg! Uff bin ich froh... Sonst bin ich einfach gespannt auf den Kleinen, kann es kaum erwarten das es Feb ist und doch ist es meine letzte SS und möchte es ganz fest geniessen....

@Fafee: Viel spass heute! Um welche Zeit hast du deinen Termin?

@Chesnut: Toll das alles super ist bei euch! So soll es auch sein... Aber schliesse mich Fritzi an, wenn du ein komisches Gefühl hast, ruf schnell den FA an, lieber 1x zu viel als zu wenig. Leider haben wir verlernt, wie es ist auf unser Urinstinkt zu hören...

@Stubsi: Herzlich willkommen bei uns! Toll wie es dir geht und das ihr alles so bewusst erleben könnt! Wann hast du deinen ET?

@Fritzi: Wie geht es dir?

@Smack: Hast du viel um die Ohren und wie geht es deinem Kleinen?

@Angelina: Toll wenn ihr so vieles auslehnen könnt, es ist Gold wert, vor allem wenn man bedenkt, was das alles kostet! Sonst geht es dir gut?

@Piglet: Es geht mir gleich wie dir, kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich bei ihr so starke Schmerzen hatte im Rücken, aber dank Cranio/Physio/SS-Yoga, geht es mir besser, ausser ich sitze oder stehe zu lange. Zu viel laufen tut auch weh... Grummel..

@Ashu: Wie geht es euch so? Hoffe alles gut!

@Rotezora: Hoffe dir geht es auch gut? Wie fühlst du dich?

@Schlafen: Ich kann auch nur noch auf die Seite schlafen mit Kissen unter dem Bauch, smile

@Windeln: Wir nehmen Pampers oder die von Aldi. Passen super. Gehen aber ins D um diese zu kaufen oder wenn es gerade megapackungen in Aktion sind.

@Foto: Mache immer anfangs Monat ein Bauchfoto :D

@Allen: Wünsche ganz äs schöns Tägli!
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@tamara
Bei uns herrscht Ausnahmezustand. Ein Kind aus dem Dorf ist am Sa gestorben (plötzliche Hirnblutung). Mitten aus dem Leben, das Dorf ist klein und jeder kennt jeden. Obwohl ich es persönlich nicht so gut kannte. Die Turnshow wurde abgebrochen, ich war mit der Nachricht und dem Umgang mit den weinenden Kindern keine grosse Hilfe. Essen und Schlafen ist schwierig, doch allmählich kehrt der Alltag zurück, ich denke für die direkt Betroffenen dauert das noch viel länger. Das Gefühl von Ohnmacht und Trauer vermischt sich.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen Kugelis :mrgreen:

@ Tamara
So guet, ich wollte grad heute fragen, wie's dir geht. Bist mir heute früh durch den Kopf :lol:
Schön das es dir gut geht. Und ja, die Sprüche :roll: Aber du hast gut reagiert. Ich sage zwar auch gerne "ähm nei, wieso meinsch?" die Blicke sind unbezahlbar :lol: :lol:
Dito mit Gewicht :mrgreen: Bei mir sinds auch +6kg. Ich glaube, das ist durchaus ok.

@ Stoffwindeln
Muss ich ehrlich zugeben, wär ich zu faul für :oops:

@ Ashu
Ou wie schrecklich!!!

@ Stubsi
Von mir auch noch ein lieben Willkommensgrüsslein :mrgreen:

@ Chesnut
Wie gehts dir affig?

@ me
Hatte letzte Woche erstes Mal GVK :lol: War ganz ok :mrgreen: Bitzeli turnen, bitzeli schwatzen und bitzeli relaxen. Bis jetzt gefällt es mir. Es hat zwar auch 1,2 Sachen dabei, wo ich alligs etwas weg lose :lol: Aber das ist doch sicher immer so. Sind 6 Frauen, alle erst-gebärend. Tip Top also. Sie gab gute Tips, beim niessen etc Kopf zur Seite, nicht mehr mit den vorderen Bauchmuskeln aufstehen (über die Seite nur) etc ... so Krams wusste ich halt gar nicht. Daher ists schon gut :mrgreen:
Ich merke laaaangsam, das ich schwanger bin :lol: Es geht mir ja immer noch gut, aber es sind so Kleinigkeiten, die nun "anstrengend" werden. Auto ein/aussteigen, vom Sofa aufstehen etc. Gestern hatte ich dann auch ein bisschen ein Ziepen und Stechen. Was aber laut Hebamme (erzählte sie grad letzten Do im Kurs) durchaus normal ist. Ich kannte das halt nicht, und war doch etwas mulmig drauf. Aber das wird schon. Ich weiss nun, solang es nichts regelmässiges ist, also nichts das alle 5 Minuten "schmerzt" oder zieht, ist es die Gebärmutter die am wachsen ist. Erst bei regelmässigen Bobos KÖNNTEN es Wehen sein.

Ou das war bitzeli lang jetzt :oops:
Wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse, die Orca :lol:

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

@tamara
Es ist wirklich ein schönes Gefühl im Bauch wenn mann die Bewegungen fühlen darf :)
Ich habe meinen ET am 22. Februar 2016
Ja ich freue mich auch die letzten 3 monate mit euch zu teilen
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ashu: oh mein Gott! Es tut mir so unendlich leid für die Familie... Habe keine Worte und es ist ein Schicksal, wo man sich nicht vorstellen kann... Bin sicher du hast dein Bestes gegeben und es ist einfach wichtig, dass du da bist. Man muss nicht immer aktiv etwas beisteuern, sondern das wissen, das jemand da ist, ist eine grosse Stütze... Ich drücke dich ganz doll!

@Smack: :mrgreen: Telepathie! Toll mit deinem GVK! Hehehe freu dich drauf, es wird immer mühsamer mit dem aufstehen etc :wink: Jep die GM ist nun am üben etc und darum immer wieder diese "Schmerzen" kommen, unser Körper bereitet sich nun mal vor, smile Jep stoffwindeln sind auch nichts für mich, hihihihi
Echt gestern haben die mich echt genervt, weiss auch nicht wieso :P Aja und dann fragte mich genau diese Person (wo die Mutter einer ex-schulbekannte ist und ich seit ca. 20j. nie mehr gesehen habe) ob ich denn wisse was es gibt, da man es ab den 5mt sehen kann und ich ja aber wir sagen es nicht und sie gleich so betupft, ach ja das ist ja eure Sache ob ihr es sagen möchtet oder nicht und ich nur so, ja genau :twisted:

@Stubsi: So schön! Ja es ist eine ganz spezielle Zeit, vor allem wenn man die Bewegungen spüren darf. Aber gegen den Schluss sind sie auch schmerzhaft und man ist froh, wenn der Kleine dann draussen ist :lol:
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Jaja ich weiss es nun auch. Aber so als "Frischling" ist das natürlich immer schwierig zu deuten. Ich will mir auch nicht zu fest einen Kopf machen, aber irgendwie macht man es halt trotzdem :lol:
Oh wie nett, von so einer "Bekannten" dann auch noch angemacht zu werden. Aber he, auf solche kannste eh pfeifen :lol:

Am Sonntag ist in der Klinik die wir ausgesucht haben, Tag der offenen Tür. Die haben wohl alles umgebaut in der Geburtenabteilung. Ich glaube, wir gehen hin :mrgreen: Ich hoffe, Smacker fällt nicht in Ohnmacht :lol:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Glaube mir, auch wir zweitgebärende vergessen solche Sachen (also ich sicher) und bin froh, wenn ich es wieder mal hören kann :D Aber höre immer auf dein Bauchgefühl und wie gesagt, lieber ein mal mehr nachfragen :wink:
Ohhh toll! Es wird noch ein stücken realer wenn ihr ins Spital geht :D Bin gespannt was du erzählen wirst und bin sicher, Smacker wird ganz tapfer sein :mrgreen:
Jep das ist so, aber manch mal verträgt man es besser und dann wieder nicht :P
Bild

Bild

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Ach ja, mega mit dim gwicht! Bi minere erste SS hani 11kg zuhe gno gha, smile Aber ha vo dä Hormone ca 10-15kg vor dä SS meh druf gha und die müend jetzt no abe :mrgreen:
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tamara
Wir werdens sehen, mit Smacker :lol: Er hasst Spitöler, und ihm wird immer übel. Von daher, schön süferli ran gehen an die Sache :mrgreen:
Ich hatte auch vorher zu viel drauf, daher bin ich um jedes kg froh, welches fern bleibt :mrgreen:

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@ashu: Das tut mir leid! Solche Ereignisse sind einfach nur schrecklich und man fühlt sich ohnmächtig. Mehr als für die direkt Betroffenen da zu sein kann man leider nicht tun. Den Schmerz müssen sie selber irgendwie verarbeiten. Fühl dich gedrückt!

@Tamara: Schön geht es dir einigermassen gut. Jaja, es ziept und zwickt. Ich weiss zwar nicht, wie mein aktueller Umfang ist, aber so weit weg von dir bin ich wohl nicht... ich hab am Samstag ein Bad genommen. Hui, bin fast nicht mehr aus der Wanne hochgekommen (seitlich drehen kann man sich ja da nicht). Mein Mann meinte dann nur, das nächste Mal käme er mit um mir zu helfen...ohje...

@Smack: diese Unsicherheiten sind doch normal. Ich kenne ja auch nur die durch die Einleitung ausgelösten Wehen. Und so Übungswehen hatte ich glaubs beim ersten auch nicht (kann mich ehrlich nicht erinnern). Die Hebamme vom Spital hat mir noch als Faustregel mitgegeben bis zu 10mal pro Tag einen harten Bauch haben ist normal. Und in Ruhe sollten solche Beschwerden jeweils besser werden. Und eben, nix regelmässiges. Aber es ist ungewohnt, wenn oft etwas weh tut oder zwickt. Mir tut wieder seit einigen Tagen der Hintern weh, so was doofes. So wie Muskelkater ganz tief in der Füdlibacke drin.
Hihi, bin gespannt auf den Gesichtsausdruck von Smacker wenn er das erste Mal einen Gebärsaal sieht! Ich glaub für die Männer ist es immer noch ein bisschen krasser, weil es für sie halt noch unrealer ist.

@Fritzi: Ja Dammmassage... ist nicht so meins. Habe es das letzte Mal ab und zu gemacht. Diesmal werde ich versuchen mehr zu tun. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es bei der Geburt gereicht hätte.
Deine Erfahrung beruhigt mich zumindest.

@Stoffis: Ich glaub ich wär auch zu faul. Wir nutzen Migros-Windeln und manchmal Aldi. Hab mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Wenn man jeweils in den Aktionen einkauft, spart man einiges (im Migros war bei uns grad, wir haben schon mal Newborn-Grösse gekauft). Mich stört eher der riesige Abfallberg... will nicht wissen wie viele Ghüdersäcke wir schon mit Windeln gefüllt haben...Naja, hoffe Nr. 1 wird bald trocken, so dass wir nur kurz zwei Windelkinder haben.

@me: blöder Mist, bin schon wieder erkältet...
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Hihihi die liebe Männer! Meiner hasst Spritzen, als ich noch die Hormonen spritzen musste, wurde ich mal so sauer, dass ich alles machen muss etc, dass ich ihn gezwungen habe, dabei zu sein, hahaha er wurde ganz weiss um die Nase aber hat dann nie mehr was gesagt :P

@Piglet: Oh nein ganz gute Besserung! Es ist zwar mega warm draussen, aber am morgen doch noch frisch. Hoffe du wirst bald wieder gesund! Jep newborn haben wir auch gekauft :D Es geht mir gleich mit den Windeln, aber eben...
Hehehe jep das kenne ich mit dem Baden, darum nehme ich keins mehr, komme nicht mehr hoch :shock: :lol: Und mein Mann hätte so oder so kein Platz :mrgreen:
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Piglet
Danke fürs Beruhigen. Jaja eben ... man deutet ja dann auch alles. Jedes Zwicken, bei mir ist es emel so. Dann überlegt man - ou war das jetzt ein Rhythmus? War das jetzt schon regelmässig? Und man steigert sich halt rein. Aber ich glaube, ich hab das jetzt im Griff :lol:
Das einzige was mich immer noch etwas verunsichert, ist mängisch so ein Druck. Schwer zu beschreiben. So ein Druck gegen aben. Aber das geht dann auch wieder. Ich bin da vermutlich einfach verunsichert, weil sie ja letztes Mal gesagt hat, ich hätte einen bitzeli verkürzten GMH :roll: Und hier haben mich dann aber doch wieder alle beruhigt, das 4.1cm ok sei. Ach, es ist doch immer ein hin und her. Dabei wars bis jetzt so gut, ich hatte immer ein prima Gefühl. Nun kommt diese Unsicherheit. Aber auch das werden wir meistern :mrgreen:
Ganz gute Besserung dir!

@ Tamara
Ja, ich finds eben gut, dass er sich das vorab "mal antut". Aber es ist durchaus möglich, das wir dann abbrechen müssen. Aber wir sehen es dann :lol:

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

@Tamara: Ich verstehe deine Genervtheit... Bin selbst auch immer wieder erstaunt, wie betupft manche Leute sind, wenn ich das Geschlecht des Kindes nicht preisgeben will. Hä? Ist das denn sooo wichtig? Meistens sind es sogar eher Leute, die ich gar nicht oder nur wenig kenne. Alle “Nahen” finden's völlig easy. Aber am Samstag habe ich mich das erste Mal “verschnörrt” :lol: , bei einer sehr guten Freundin.
Merci der Nachfrage, ja, mir geht es gut!! Seit gestern Nachmittag bin ich leider erkältet, aber dafür hatte ich schon seit mehreren Tagen kein Sodbrennen mehr! Am Samstag steht der grosse Umzug an und ich hoffe sehr, dass ich bis dahin wieder top fit bin!

@ashu: Oh, was wür eine himmeltraurige Nachricht mit dem Kind.....da fehlen mir die Worte.

@Dammassage: wann beginnt ihr damit?

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

p.s. à propos windeln: finde halt den Plastik-Abfall schon total krass! Wenn man bedenkt, dass die Natur damit gar nicht umgehen kann... Mal schauen, wir finden wohl schon noch eine gute Lösung, haben ja auch noch Zeit. Merci einewäg für eure Rückmeldungen..oder allfällige weitere Statements!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Wirklich 4cm ist super gut, bei mir sagt sie immer, ja das ist sehr gut und schön lang mit den 4cm! Hmm ich habe manchmal das gefühl, wenn es weiter nach unten drückt, dann schaut bald eine Hand raus! Hörd sich doof an, aber kann es nicht anders beschreiben :wink:
Das wird schon gut kommen mit deinem GG am Sonntag, sonst soll er Atemübungen machen :mrgreen:

@Angelina: Toll das du kein Sodbrennen mehr hast! Wünsche dir gute Besserung! Aber gell, bitte schone dich am Samstag und du darfst nur delegieren! Habt ihr alles schon gepackt?
Standard sprüch von meinem GG ist immer, also wir hoffen das es ein Baby gibt :mrgreen:
Hihihi jep man muss sehr aufpassen mit dem "verschnurre" :lol:
Ich mache gar keine Dammmassage, man hört dies und das und auch mit dem epino (oder wie man das schreibt), mache ich gar nichts.
Bild

Bild

Gesperrt