* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lia
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Lia »

Hallo zusammen,

mein Termin ist gut gegangen! Ich bin so froh! Herzchen schlägt, aber noch langsam. Sie meinte, das sei wohl erst grad in der Entstehung. Das Kind ist etwa eine Woche weniger weit, als es sein sollte, aber sie meinte, dass ist nicht schlimm, dass es sich evt. etwas später eingenistet hat oder das es noch aufholt. ich hab ihn zwei Wochen wieder einen Termin und dann schauen wir nochmal, wie es aussieht. (:

Lg Lia
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@lia: schön, dass alles soweit gut ist und das Herzli schlägt! bist du also erst ca 5+4? Dann ist es ja uu früh, dass man das Herzli schon gesehen hat! Drück dir die Daumen, dass in 2 Wochen weiterhin alles tiptop ist.

@missre: wann bekommst du deine Resultate?

@holden: oh also ein hibbelfreier Monat - ja, wobei ja auch 5 Tage vorher gereicht haben können :wink:

@tatinchen: tut mir so leid zu lesen! Fühl dich gedrückt!

@hope: geniess den US heute und berichte uns!

@lorelei: geniess den Schnee!

@perry: och schön, hattet ihr einen tollen Tag! gratuliere noch ganz herzlich!

@kläffchen: bin ja auch gespannt wie es bei euch so kommt!

@caro: Schön kann Rashid schon wieder lachen :D Wie geht es dir? Wo stehst du?

@me: war heute auch beim US - alles gut mit dem Zwergli. Jetzt muss ich mich 3 lange Wochen bis zum ETT gedulden.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli sie hat mir gesagt, dass sie mich am Mittwoch anrufen wird, falls dann die Resultate der Biopsie vorliegen..Wenn ich bis freitags nichts höre, melde ich mich!
Oh, es freut mich zu hören, dass alles gut ist, dieses Mal kommts gut! :D 3 Wochen gehen sicher schnell vorbei! :mrgreen: Wie gehts eigentlich deiner Schwester?

@Lia schön ist bei dir alles gut! Konnte dich das ein wenig beruhigen? Was meinte sie zu deiner Frage wegen dem Anästhetikum?

@kläffchen mein Gott, drei Stunden Sport, bist du wahnsinnig?! :shock: :lol:
Och herrje, jetzt weiss ich, welche Diät ich sicher nie machen werde! :)
Mmh, ich weiss nicht ob mir das wert ist nur wegen einer Serie! :roll:
Uiuiui, sieht aus als wären deine Muttergefühle aktiviert! :wink: Bin sehr gespannt wies bei dir weiter geht! :)
Ich mache mir momentan noch keinen Kopf, bin eigentlich immernoch der Meinung, dass ich eine akute Entzündung habe..

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@me habe gerade ein Telefon von meiner Praxis erhalten: die Bakterien, die die Ärztin erwartet hat, habe ich nicht! :| Sieht wohl aus als wäre es doch chronisch, denn die andere Probe habe ich schon ein paarmal gemacht und war immer negativ! :(

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder aus der totalen Versekung, sorry tuusig, aber es war gerade echt super viel los!

@lia
Juhui, schoen war alles in Ordnung mit euren Kruemel, koennte es denn sein dass der ES spaeter war oder meint sie einfach eine spaetere Einnistung? Egaaaaal Hauptsach Baby ist da und Herzli schlaegt, gratuliere von Herzen, war Dein GG mitdabei?

@suenneli
Juhui, auch bei Dir nur positive Neuigkeiten, das freut mich ja seeehr, schon in der 11 Woche bist Du, Hammer, siehste aller guten Dinge sind 3! Ist 13+4 nicht ein bisschen spaet fuer den ETT? Ich haette gedacht den macht man immer so ca 12. Woche. Machst Du irgendeinen Bluttest oder *nur* die NF Messung? Ist es besser mit der Uebelkeit?

@hope
Phuu da hast Du un saber ganz schoen auf die Foltern gespannt, war absolut nicht boese gemeint gell, habs da wohl falsch im Kopf gehabt mit den Daten des US, super haben die 2 Haerzli geschlagen, schon mega speziell (also speziell schoen) dass es bei euch grad 2 Wunder gibt, verdient habt ihr’s euch, und wie!
Druecke Deiner Freundin die Daumen dass die EZSP geklappt hat, laessig hattet ihr ein super Weekend in Prag.

@tatinchen
Drueck Dich ganz ganz dolle, tut mir sehr leid dass es wieder einmal nicht geklappt hat. Wie geht es nun weiter? Koennt ihr direkt mit der IVF anfangen oder muesst ihr zuerst zur KIWU um alles zu besprechen? Ich hoffe ganz fest dass nun Plan B endlich fruchtet, auch ihr habt es mehr als verdient!

@holden
Pfff kein Hibbeln angesagt diesen Monat, gopf, aber wer weiss, da die Spermios Deines GG’s ja ueberdurschnittlich gut sind, wer weiss? Vielleicht gerade jetzt wenn Du es am wenigsten erwartest, es waere auch bei Dir endlich Zeit! Viel Glueck fuer die EL Durchlaessigkeitspruefung, sie ist wirklich gar nicht schlimm, bin mir sicher es geht bei Dir alles locker vom Hocker!

@flipp
Wie siehts bei Dir aus? Wann hattet ihr denn das letzte Mal 6? Sorry fuer die Indiskrete Frage, aber damit Du abwaegen koenntest wann der letzt moegliche NMT waer, also ich faends ja echt der Hammer wenn sich da ein Piratli eingenistet hat, waere ja das Hochzeitsgeschenk des Jahres!

@perrylein
Noch nachtraeglich alles alles Liebe zur Hochzeit, toent ja nach einem Traumtag, so schoen und wunderbar hat alles nach euren Vorstellungen geklappt! Gell man realisert es gar nicht so richtig am Tag selbst, erst anschliessend schwelgt man in den BESTEN Erinnerungen und das ein Leben lang! Ich bin schon 7 ½ Jahre verheiratet und kann mich noch soooo gut daran erinnern als waere es gestern gewesen (gut wir haben auch noch ein Hochzeitsvideo haha). Ja Dich im Kleid wuerde ich auch mega gerne sehen, hat sicher toll gepasst mit der Kugel, welche Groesse Schuhe sinds nun schlussendlich geworden?

@klaeffchen
Tschagga, das freut mich aber mega dass es bei euch doch langsam ans hibbeln geht, also noch nicht grad jetzt und sofort aber ihr bereitet euch beide auf ein 2. Wunder vor, das find ich uuuh schoen (da du ja schon die fohlsaeure gekauft hast sagt ja schon genug gell hehe). Bloed mit dem flug, konnte da noch was gerade gebogen werden (gut wenn die airline den flug annulliert kannst du warscheinlich fast nichts anderes machen ausser du aenderst die fluggesellschaft).
Hmmm schoggichueche, fein, hatte ich schon ewigs nicht mehr (bin leider nicht so backbewandert), den hast du dir echt verdient!

@gismo
Wie geht es dir und deinem wuermli? Hattest du schon US?

@smack
Winke winke.

@missre
Super ist die darmspiegelung glatt gelaufen, wann kriegst du den bescheid? Drueck auch die daumen ist es *nur* etwas akutes, das waer ja echt ganz schoen doof waere es chronisch, halte uns auf dem Laufenden gell! Wo stehst Du eigentlich im Zyklus?

@masler
Wie geht es dir? Du arme mit den bauchschmerzen, drueck der kleine irgenwo doof drauf? Gut kannst du dich schonen zu hause, kannst du den kleinen auch mal abgeben?

@lorelei
Schoene ferine nachrufen tu, geniesst es!

@me
Nach unserem super Donnerstag Abend/Nacht im Krankenhaus haben wir’s den Rest des Wochenende gemuetlich genommen, Rashid war natuerlich ziemlich weinerlich und mega anhaenglich, er tat mir so leid mit seinem Aermchen im gips. Muss aber sagen er macht es super und hat sich sehr gut damit abgefunden und ist wieder der alte luusbueb, er kenn nix und klettert schon wieder ueberall rauf (sogar einhaendig die rutschbahn rauf hiiiilfe). Gestern hatten wir noch einen termini m spital, da wurde nochmals geroengt um zu schauen ob der gips richtig sitzt und es ist alles so weit io, es braucht einfach zeit bis alles verheilt ist (gips bleibt noch ca 3 wochen dran).
Bin heute bei ES+6, die 2. ZH schnaeggled wie immer so vor sich hin, mega doof, aber auch diese 8 tage bis nmt gehen vorbei, ich versuche ruhig zu bleiben hehe und nicht wieder fest zu hibbeln, momentan fuehle ich mich wie immer in der 2. Zh also bin ich eher pip eingestellt.

Hebeds guet.

GLG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ lia: oh gratuliere zum neuen familienmitglied. Das braucht einbisschen zeit, aber das wird sicher noch mit den beiden.

Schön dass dein termin gut war :)

@ perry: danke mir gehts schon viel besser. War und bin aber mega froh muss ich erst am samstag wieder arbeiten.

Ich bin auch irgendwie müder, sonst bin ich auch nicht so.

@ missre: oje klingt nicht gut :( unsere arbeitskollegin hat kurz vor der fasnacht auch den handknochen gebrochen und kam trotzdem ganz normal arbeiten O.o also mit schiene, aber trotzdem krass.
Sie ist in einer gugge und wollte an die fasnacht und das geht natürlich nicht wenn man krank geschrieben ist :D

Ui nein, so ein mist mit dem anruf :( wann hast du nun wieder termin?

@ kläffchen: kannst die folsäure ja trotzdem schon mal nehmen auch ohne üben, schaden tuts ja auch nicht ;)

@ sünneli: schön dass bei euch auch alles gut ist mit dem insiderli!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
grad gelesen, tut mir mega leid, aber man muss noch das Ergebnis der Biopsie abwarten oder? Mano so muehsam, ich hoffe immer noch ganz doll dass es nicht chronisch ist!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro ja das muss ich noch, aber ich nehme mal an, dass es wirklich chronisch ist, da gar nichts angibt, was auf etwas akutes hindeutet! Habe aber gerade von einer lieben Kollegin erfahren, dass in ihrem Bekanntenkreis Leute etwas chronisches haben und gut damit leben können ohne grosse Symptome und sogar ohne Therapie..Jetzt hoffe ich einfach auf das!
Mmh, ich weiss gar nicht recht, glaube am Weekend sollte TR kommen, weiss aber nicht wann genau..
Schön geht es dem Kleinen so gut und er kann sich so gut arrangieren, das machen die Kleinen besser als wir Erwachsenen! :D
Musst doch nicht Pip sein, ist ja noch sehr früh und die Einnistung vielleicht noch gar nicht erfolgt?! :wink:

@masler oh ja, das ist wirklich hart, nur wegen der Fasnacht! :lol: Und nun ist sie krank geschrieben oder arbeitet sie immer noch?
Termin habe ich keinen, sie will mich anrufen morgen, falls dann das Resultat da ist..!
Wie geht es dir heute, du Arme? :|

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

so jetzt, hier, ich versuch wieder aufzuholen. :lol:

@hope: hattest du schon den us? wie wars? :D haha der hoper mit den zwillingswagen, super! :D und deiner freundin drück ich die daumen! :D

@lia: ich hoff ihr kriegt die beiden katzen noch gut "zusammen". ich kenn das das ist immer eine rechte nervenprobe... :? schön habt ihr wieder eine dazugeholt. :) ich habe noch keinen termin für den nächsten untersuch. wenn alles gut geht noch vor ostern, mal schauen... :) au, und dir guten termin!! oder schon vorbei? wie wars? :) AHA, gut wars! :lol: es freut mich, dass alles in ordnung ist!

@perry: hahaha das mit der wc-rolle zum pfusen find ich genial, den merk ich mir für ganz schlimme tage! :lol:

@missre: mist, tut mir leid, dass es nicht "einfach" die bakterien waren... ich wünsch dir viel geduld bis freitag und drück nach wie vor die daumen!! mir gehts gut. das mit dem verpassten es ist mir grad uh egal und ob ich bald einen termin für den untersuch krieg grad auch. :lol: ich geniess grad alles und hab üüüüüberhaupt nicht pressant. :mrgreen: wie gehts dir abgesehen von den beiden FU (fuss und fudi hahaha)? schönen freitag noch! :D

@sünneli: hey, drei wochen, nur drei wochen! :D jetzt ist schon bald ETT, die zeit rennt ja richtig. ich drück dir die daumen, dass du das warten gut überstehst! :)

@caro: danke für deine lieben worte. ich bin ganz zuversichtlich und dazu noch entspannt, kommt schon gut! :D wann testest du? noch diese woche? oder vor lauter pip doch eher nicht? ich hoff wir kriegen noch diese woche ein zweites strichli zu sehen! :D uuund gute besserung dem kleinen rashid weiterhin! :D

@maslergirl: wie gehts dir mit den schmerzen?

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@sünneli: ja das Kind ist in der Entwicklung erst etwa 5+4. aber sie hat gesagt, wir ändern noch nichts an den Daten (6+4) und warten mal den nächsten Termin ab zum schauen, ob es noch aufholt oder ob es so bleibt.

@caro: nein, der ES kann eigentlich nicht später gewesen sein, den haben wir diesmal mit den ovutest ziemlich gut berechnet und auch genau dann sex gehabt (einmal am ES bzw. ein tag zuvor) und einmal etwa 5-6 tage davor (das hat aber wohl nicht gereicht). Wäre der ES später gewesen, hätte es evt. gar nicht mehr geklappt und die ovus waren an den beiden tagen (30. und 31. jan) ja fett positiv. es hat sich entweder etwas später eingenistet oder es ist irgendwie etwas langsamer in der Entwicklung und holt vielleicht noch auf (dann hat es definitiv schon was von mir, bin auch immer ein Spätzünder in allem :lol: )

@missre: ja wegen dem Narkosegas meinte sie, das sei nicht so tragisch, da ich da nur einmal die Woche arbeite. Sie meinte, von Fehlgeburten und so weiss man eher von Frauen, die jeden Tag damit arbeiten.

@maslergirl: ja, so eine Zusammenführung braucht geduld. es tut einem halt leid, wenn man sieht, dass der neue sich gar nicht mehr vortraut. Ich weiss noch nicht mal, ob er seit gestern das Klo benutzt hat, gesehen haben wir es nie. ich hoffe sehr, dass sich das noch beruhigt, hab in der nacht schon angst gehabt, unsere Nachbarn reklamieren, weil die beiden so gezofft haben.
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@lia ah cool, dann kannst du nun beruhigt arbeiten!

@holden danke holden, habe ja immer noch die Hoffnung, dass es etwas akutes ist, oder wennschon das chronische nicht so schlimm.. :roll:
Ich finde das eine wunderbar erfrischende Einstellung und nehme mir ein grosses Beispiel an dir! Ist um einiges entspannter als zu hibbeln! :mrgreen:
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du bald den Termin bekommst und dann alles in Ordnung ist! :D
Mir gehts gut, Rücken schmerzt seit gestern nicht mehr und sonst ist auch alles okay..Bin halt froh, wenn ich endlich weiss was Sache ist

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: doch, sie arbeitet immer noch ^^

Mir gehts wieder gut, danke. Hab wohl einfach einbisschen beine hochlegen gebraucht :D

@ lia: wie alt sind die katzen? Wir haben damals extra eine junge katze geholt, weil ich oft gehört habe dass die besser akzeptiert werden. Naja, sie haben ihr dann nichts getan, dafür wollte der kleine dann ständig spielen und die grossen waren genervt.

Bild

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@masler:

unsere alte katze ist 10 jährig, die neue 3. Mir wurde auch mehrheitlich abgeraten, eine ganz junge zu nehmen, weil die alte damit überfordert wäre. manche tierschutzorgas vermitteln nicht mal ein kitten zu einer erwachsenen katze. die einzige findelkatze (wir hatten in den letzten jahren ein paar), die sie wirklich gut akzeptiert hat, war eine 3-4 Monate alte. Aber gut, nun probieren wir es mit ihm. wenn es im schlimmsten fall wirklich nicht geht, dann probiere ich es vielleicht doch mit einer ganz jungen. wobei man ja sagt, bei katzen gibt es sowas wie welpenschutz nicht.
Immerhin sind die beiden seit heute nach nicht mehr aufeinander los gegangen. gut, aber er ist auch nicht gross von seiner ecke weggegangen. aber dass heute noch keine fetzen flogen, macht etwas Hoffnung (;
Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Hellou pipels

Seid mir nicht böse, aber bei eurem Tempo komme ich einfach nicht mit.

Lia
Herzliche Gratulation zum schlagenden Herzli

Sünneli
Mein Herz hüpft. Ich bin so erleichtert ist alles gut mit deinem Bauchbewohnerli. So solls weitergehen. Und hei die drei Wochen schaffst du mit linkt.

Caro
Armer kleiner Klatteraffe. So wie du schreibst macht er es aber auch mit Gips super. Gute Besserung deinem Buben.

Missre
So ein Seich mit deinem Darm. Hoffe dass su am Freitag trotzdem einigeemassen positive Nachrichten erhälst.
Mein fast Grosi leidet an Morbus Crohn. Hat es aber miz ein bisschen auf die Ernährung schauend ganz gut im Griff und hat viele Tage ohne grosse Beschwerden. Natürlich nicht ganz immer.

Hope
Wie war dein US?

Holden
Wirdt du die Eileitersuechgängigkeit im nächten Zyklus machen lassen?

Me
Zum Glück gibt es den 29.2. nur alle vier Jahre. Gestern war so gar nicht mein Tag. Beim Mittagessen schaffte es schnägglino irgendwie mir Broccoli in die Haare zu schmieren. Anschliessend wolltei ich einen Zopf machen und habe es irgendwie geschafft mir ein Teil des Teiges über den Kopf zu schütten. Die Küche sah natürlich dementsprechend aus. Immerhin schliefen die schnägglis so lange, dass es noch für eine kurzeDusche reichte.

Heute wollte schnägglino beim Grosi im Hundenapf baden. Zum Glück steht der Napf mit dem Wasser nicht ganz am Boden so dass er nur seine Arme und den halben Bauch baden konnte. Reinklettern kann er glücklicherweise noch nicht.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen mittwoch, ab jetzt gehts aufwärts! :mrgreen:

@missre: heute solltest du bescheid kriegen oder? daumendrüüüüüüüüüück! 8) danke dir. gell man ist so reläggst ohne das gehibbel. :mrgreen:

@schnäggli: hey, ich würd auch nicht mitkommen wenn ich nicht mehr auf der warteliste wär. ;) ich finds schön, schaust du trotzdem ab und zu rein! :D
haha au nein dein 29.02. tönt ja wirklich übel, tut mir leid, und sorry dass ich ein bisschen lachen muss. ich stell mir vor wie es möglich ist, sich zopfteig in die haare zu leeren. und die vorstellung von schnägglino im wassernapf find ich auch grad herrlich! :mrgreen: ja ich kriege hoffentlich auf nächsten zyklus einen termin, wenn das klappt will ich den untersuch schnellstmöglich machen. :)

@me: nix. warten auf zyklusende resp. beginn. was treibt ihr alle? :D

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen Leuts,
@holden ja, ich hoffe, dass sie sich heute meldet! :| Danke liebe Holdi! :D Ja voll, man muss sogar manchmal schauen wo man steht im Zyklus! :mrgreen:
Wann hast du NMT?
Ich bin bald auf dem Weg zur Arbeit! Und du? :D

@schnäggli hihi, ist doch ganz klar bei kleinen Kindern, bin erstaunt und finde es süss, dass du dir trotzdem immer die Zeit nimmst!
Danke, das ist lieb von dir..Ah schön, das ist gut zu lesen, vielen Dank für die Aufmunterung! :D
Oh jeh, dein 29.2. klingt wirklich nicht so toll, aber sorry, ich musste bei der Vorstellung auch ein paarmal grinsen! :mrgreen:

@masler ou, dann ist sie ja voll hart im Nehmen, krass! :shock: :D
Oh schön zu hören, dass es nur ein bisschen Ruhe bedarf! :)

@me nichts neues, ab auf die Arbeit und schauen was der Tag so bringt

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ schnäggli: hihi das kommt mir grad so bekannt vor. In dem moment könnte man die wände hoch gehen, gell. Aber nächste woche kannst du bestimmt darüber lachen ;)

Letzte woche hat unser junior voller stolz meine ganzen t-shirts ausgeräumt, ich war soooooo wütend!

@ me: ich bin heute und morgen ja noch krank geschrieben und junior aber in der kita, desswegen habe ich heute (und morgen den ganzen morgen) für mich. Ihr wisst ja garnicht wie toll das ist haushalt in ruhe zu erledigen :D bauchweh ist zum glück auch weg, nur bei blöden bewegungen tuts noch weh.

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@masler: schön gehts deinem Bauch besser! Oh ja, mal in Ruhe haushalten, das wär was :mrgreen: Aber erholen solltest du dich auch noch etwas!

@holden: hoffe es klappt mit dem Termin!

@missre: oh nein, tut mir leid, dass es bis jetzt nicht gut aussieht..aber auch ich hab eine Verwandte mit Morbus Crohn und sie ist auch nicht wirklich eingeschränkt dadurch. Drück dir die Daumen für den Bescheid heute!

@schnäggli: oh je, du Arme. Aber wie schafft man das mit dem Teig über dem Kopf? :mrgreen: Und ich finds im Fall auch mega, dass du immer noch Zeit findest zum schreiben ab und zu!

@hope: wie war der US?

@tatinchen: hab grad per Zufall einen anderen Thread von dir gefunden und gelesen, dass es scheinbar doch noch nicht so definitiv ist mit dem "nicht schwanger". Ich drück dir soo fest die Daumen, dass da doch ein Würmchen ist!!

@caro: auf dass die Woche schnell rumgeht! Hab grad nochmal nachgelesen, da ich auch etwas Schiss hatte, ob es nicht zu spät ist für den ETT dann (wobei mein FA das ja wissen sollte.. :roll: ): bis 13+6, resp maximale Grösse von 8.4cm kann die Nackenfalte gemessen werden. Das heisst bei 13+2 passts grad noch bei mir :D

@lia: drück dir die daumen für die katzenzusammenführung! Und schön, dass du nun etwas beruhigter arbeiten kannst!

@me: nichts neues, müde, übel, müde..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Kann man sich euch noch anschliessen? Wir sind gaaaaanz neu mit dabei. Vor 2 Wochen statt das neue Pillenrezept eingelöst die Pille abgesetzt.
Ich dachte noch wir machen ganz easy, mal 3 Monate ohne gross zu planen und schauen ob es einschlägt. Ähm ja... danach konnte ich es doch nicht lassen mir im Internet Infos zu Zyklus, Eisprung etc zu suchen.

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Nur Kurz
Ach das ist ganz einfach mit dem Zopfteig. Man gebe alle Zutaten in eine Schüssel, mache diese gut zu und schüttle dann den Teig, so geht es anschliessend einfacher zum kneten. Tja manchmal bin ich halt selbst noch ein Kind oder spinne einfach ein Bisschen. Jetzt könnt ihr euch einfach vorstellen, dass ich in der Nüche stand, Musik lief und ich, übermütig wie ich war, die Schüssel mit dem Teig vor mir neben mir und über mir schüttelte. Blöderweise war wohl der Deckel doch nicht so gut zu wie ich dachte und ging natürlich in dem Moment auf, wo ich die Schüssel samt Teig über meinem Kopf schüttelte. E voila schon hat man es geschafft :-D
Ich konnte bereits 5min danach über mich lachen. Ich bringe immer wieder solche Dinge fertig.

Gesperrt