@nisli: oh so doof, dass TR doch noch gekommen ist. Scheint, dass du schön kurze Zyklen hast. Viel Spass beim Herzeln am Wochenende!

Meine Kleine hat sich am 1. August auch ihren Pamir geholt und fand sich damit besonders hübsch

. Ist draussen die ganze Zeit mit ihrem pinkfarbenen Gehörschutz rumgelaufen. Bei uns gab es die Knallerei schon ab ca. 11 Uhr. Die ganze Dorfjugend musste wohl ihren ‚Stoff‘ in die Luft jagen. Danke dir fürs Daumendrücken! Bei mir hat der CB-Ovu auch nicht angezeigt, im 1. ÜZ hat mich kein einziges Smiley angelacht. Musste aber auch erst feststellen, dass bei mir nur die ganz sensiblen Ovus anzeigen. Ich hab jeweils ein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich mich aufrege, dass es in den ersten 3 ÜZ nicht geklappt hat… was sagen denn die anderen Ladies, die es schon viel länger versuchen…? Und manche von ihnen haben nicht bereits eine süsse Prinzessin zu Hause wie ich.

Und ich versuch mich immer von dem Gedanken abzulenken, dass es bei mir plötzlich auch nicht mehr klappen könnte. Genau, positiv denken!

Stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht, als GG sich den Nerv eingeklemmt hatte. Hätte mich ja schon geärgert, wenn dies 1 Woche früher passiert wäre.
@Riinii: zählst du schon die minuten bis mittag?

ich freu mich ja so für dich! Dein UL-Ziehen verschwindet dann sicher für eine Weile, wenn du dich zu Hause erholen kannst. Bin gespannt, was deine FA heute dazu sagt und überhaupt, was du nach dem Termin zu berichten hast!
Ich weiss noch nicht so recht, wie ich das Arbeiten in der Hitze überstehen soll. Macht mich fertig. Hab diese Woche noch einen neuen Praktikanten, den ich einarbeiten muss. Anstrengend. Meine eigentliche Arbeit bleibt da leider zum grössten Teil liegen.
NMT ist am nächsten Mittwoch, ich zähle schon die Tage bis dahin. 5! *hibbel*
@Alinga: Ich messe weiterhin Tempi. Bis jetzt bleibt die Tempi brav oben und ich hoffe das bleibt ganz lange so

. Allerdings weiss ich von den letzten beiden Zyklen, dass die Tempi erst runter geht, wenn die TR schon eingetrudelt ist und nicht schon vorher. Finde ich gut, wenn du es auf dich zukommen lässt. Auf jeden Fall gibt es in Deiner Firma ja mehrere Möglichkeiten, wo evtl. eine Weiterbeschäftigung konkret werden könnte und alle scheinen ja mit deiner Arbeitsleistung super zufrieden zu sein!
Ich fand das auch nicht ganz einfach zu entscheiden, was es für die Erstausstattung braucht und was nicht. Und die ganze Zeit wurde ich von Verwandten/Bekannten gefragt, was sie uns denn zur Geburt schenken könnten. Und so verlor ich erst recht den Überblick, weil ich dann nicht mehr wusste, ob ich das jetzt bekomme, vielleicht sogar doppelt oder doch noch selbst besorgen muss. So rückblickend war dieser Stress gar nicht nötig. Am Anfang braucht ein Baby ja wirklich nicht viel. Ein Kinderzimmer wurde auch erst später aktuell, am Anfang lag die Kleine noch im Beistellbettchen oder sogar bei uns im Bett. Sie kannte ihr Kinderzimmer nur, weil da der Wickeltisch stand. Eine Babyschale für die ersten paar Tage kann man sich übrigens auch ausleihen und dann später gegen die richtige Schale tauschen. Nicht jede Babyschale ist für jedes Baby super geeignet und Baby kann ja bekanntlich erst probeliegen, wenn es auf der Welt ist

. Das gleiche gilt auch für die Babytrage. Ich bekam zur Geburt eine Manduca und musste dann feststellen, dass die für (m)ein Neugeborenes nicht geeignet ist. In der Trageberatung, die ich kurz nach der Geburt bei mir zu Hause hatte, fand ich dann die richtige Trage für mich und meine Kleine.