Hoi zäme,
Ninu1991, ich habe auch den Tee von Sidroga, den gibt es glaub in jeder Apotheke.

Ich finde ihn gut, nehme den jetzt einfach mal, bis die Packung leer ist. TR 11-12 Tage nach dem ES klingt aber für mich gar nicht soo kurz...? Wie lange ist denn dein Zyklus insgesamt? Wenn es dir wirklich Sorgen macht, spricht ja nichts dagegen, dich einmal bei deiner FÄ zu melden und nachzufragen.
Ifollowthesun, on nein, das darf ja nicht wahr sein. Das ist ja eine echte Geduldsprobe! Verstehe völlig, dass du die Nase voll hast vom Warten. Aber spannend, dass du anscheinend trotzdem einen ES hattest...? Ich dachte, das sei so, dass der Körper, wenn hcg noch zu hoch ist und er noch auf SS eingestellt ist, einfach keinen ES macht. Ich habe in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde und die FG hatte, zum ersten mal Ovus gemacht. Der Strich war an einem Tag etwas stärker, allerdings immer noch deutlich schwächer als der Kontrollstreifen. Ich dachte schon, ich hätte gar keinen ES gehabt, war aber anscheinend nicht so. Nehme also an, dass eine deutlichere Linie an einem Tag schon reichen kann. Und wenn du einen ES hattest, dann bist du ja vermutlich auch fruchtbar, oder?
Zum Altersabstand: Ich hatte früh mein erstes Kind und damals sagte eine Bekannte zu mir: "Dafür bist du dann auch noch jung, wenn dein Kind "gross" ist. Mach dann einfach auf keinen Fall nach 10 Jahren nochmal eins." Dieser Gedanke hat mich lange verfolgt. Über lange Zeit dachte ich, dass ich kein zweites Kind haben würde und als es dann doch irgendwann wieder zur Option wurde, fühlte ich mich von Anfang an gestresst, weil ich keinen zu grossen Altersabstand wollte. Ich dachte immer wieder "auf keinen Fall später als nach 3 Jahren / 4 Jahren / 5 Jahren / ..." und habe dann das Datum immer wieder weiter rausgeschoben. Mittlerweile sehe ich das ein bisschen entspannter. Mein Sonnenschein kommt zwar schon in die Schule, würde sich aber (zumindest laut eigener Aussage

) immer noch meeeega über ein Geschwister freuen. Schlussendlich gibt es ja ohnehin keine Garantie dafür, dass sich die Kinder dann wirklich nahe stehen - unabhängig vom Altersabstand. Und nun, da die süsse Babyphase schon sooo weit weg ist, freue ich mich auch wieder auf das "von vorne anfangen". :-)Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile vergessen oder erfolgreich verdrängt habe, wie anstrengend so ein Baby auch sein kann.