Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bäseli
Member

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bäseli »

Töröööö.... ohne grosse Korrekturen und mit der heutigen Tempi meint meine Kurve plötzlich dass da ein ES war *strahl* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild

:-( Mis Stärnli ♥ *17.02.2012

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

@honey81

ich mache mal 2 Tabellen, wenn ich denn endlich mal meine Mens bekomme.. ich habe Angst vor ihr, weil es mir sagt: du bist wirklich nicht mehr schwanger... und gleichzeitig ersehen ich sie, denn dann dürfen wir wieder weiterüben und mein Körper funktioniert. Es wäre meine erste nach der AS..

@Bäseli

Das ist doch toll :mrgreen:
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

Feuerwehr80
Newbie

Beitrag von Feuerwehr80 »

Hallo zusammen

ich habe eine Frage an euch...mein zweiter Sohn ist nun knapp zwei Mt alt. Ich würde nun gerne.mit nfp verhüten und bin nu. Auch schon am Tempi messen und schleim beobachten. Hab nun zwei Fragen an die "alten Hasen"
1. Da der kleine noch nicht durchschläft ist es da überhaupt aussagekräftig mit der Tempi am morgen? Und 2. meine Kurve ist bislang noch ein riesen auf und ab jeden Tag anders mal hoch mal tief auch der sZS war schon zweimal nicht hintereinander schön spinnbar und flüssig jedoch muss ich sagen das ich noch keine Mens hatte hab dem Programm einen Tag tr angegeben dann ne woche später schön angefangen einzutragen. Eigentlich zum üben aber das ewige auf und ab macht mich schon stutzig...hat jemand erfahrung damit? Achja stillen kann ich leider nicht somit fällt dieser hormonspiegel schon mal weg....

Danke für eure meinungen....
Euses dritte Wunder 19.04.2013
S'Schlitzohr 19.08.2011
Waldspielgrüppler 20.06.2009

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

bäseli

Glückwunsch zum ES :mrgreen:

Aleta
Es ist so traurig was euch passiert ist. Ist bestimmt alles andere als einfach für euch :( Ich hoffe deine TR kommt einigermassen pünktlich, damit du das schnell hinter dir hast. Weiss nicht ob das wirklich ein trost ist, aber ich hab gehört das man nach einer FG "besser" SS werden kann, da der Körper irgendwie an SS sein gewöhnt war (oder sowas ähnliches)

Wenn ich meine Tempi nicht anpassen würde, hätte ich ein chaos. Aber wie gesagt, das ist evtl. von Frau zu Frau verschieden.

feuerwehr
Kann dir nicht helfen, da ich nicht damit verhüte.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

Hallo Honey

Ich hoffe die Mens kommt wirklich bald. Ich war heute noch bei Trauerberatung und sie hat mir noch ein Homöopatisches Mittel gegeben dass den ES anregt, richtig gesagt gegen das PCO ist und somit regulierend wirken sollte.

Auch hat sie mir vorgeschlagen die Temp. zu messen um zu sehen ob ich überhaupt ein Einsprung habe- oder schwanger sei- denn mit PCO könnte es auch sein, dass ich Monate habe zur nächsten Mens... war ich aber nicht hoffe.
Sie meinte jedoch, dass die elektischen Messer zu ungenau seien und ich am besten mit einem Quecksilbermesser messen sollte, am besten rektal oder vaginal mind. 5min.. so sei es am Genausten, am besten zur gleiche Zeit vor dem Aufstehen.

So kann man das Pipen auch verhindern :lol:

@feuerwehr
Nun ja- zum verhüten ist es wohl ein wenig ungenau..

aber am wenigsten schwanger wirst du vom Temperaturanschieg bis zur Mens. Meine Hebamme hat mir erklährt, dass sogar ein ES bei Menstruation möglich ist.

Sternenkind 21.mai 2017

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

aleta
Super das dir die Trauerberatung was geben konnte. Hoffe ganz fest das es wirkt. Positiv denken, gell :wink: weisst ja was das Buch dazu sagt :!:
Ich dachte gelesen zu haben, dass Quecksilbermesser nicht geeignet sind, weiss aber nicht wieso! Du kannst auch mit einem von Cyclotest Vaginal messen. So soll es wohl am genausten sein und mind. 5 min. Bei mir ist das aber nicht nötig. Es geht auch mit weniger und mit dem CBM weiss ich auch, wann etwa ES ist.
Gib deinem Körper jetzt ein wenig Zeit. Er wird sich hoffendlich von alleine einpendeln. Ansonten evtl. noch Tees? Wär das was für dich? Himbeerblättertee für ES?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

@honey81

Ja, das hoffe ich auch sehr. Im Moment denke ich sehr positiv. Meine Temperatur ist auch gestiegen hatte sogar heute Morgen 36.6!! :D
Ich habe mich jetzt noch ein wenig schlau gemacht, bezüglich Messer. Also in allen Beschreibungen kommt der Quecksilbermesser vor, wie aber auch die elektrischen. :?:

Wie teuer ist den der Cyclotest? Und was heisst die Abkürzung CBM?

Ich trinke viel Tee- vorallem Ingwetee, weil er den Kreislauf anregt und einfach lecker schmeckt. Himbeerblättertee--- davon wusste ich noch nichts... (obwohl ich ja ein kleines Kräuterhexchen bin) Wusst gar nicht dass der ES anregen kann? Dachte eher Frauenmäntelitee oder mit Schafgarbe und Fenchel zusammen. Ich habe solchen Tee getrunken in der SS um die Gelbkörperhormone zu unterstützen.

Sternenkind 21.mai 2017

Bäseli
Member

Beitrag von Bäseli »

Also ich hab den ganz einfachen Cyclotest, den hier:
Bild
Der hat was um die CHF 20.- oder so gekostet, weiss es nicht mehr genau.

CBM weiss ich auch nicht :oops:
Bild

Bild

:-( Mis Stärnli ♥ *17.02.2012

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

aleta
Supi, 36.6 :wink: da fängt bei mir schon die Hochlage an :roll:
Himbeerblättertee in der 1. ZH. Ist gut für den ZS, für den Aufbau der Schleimhaut und den ES. 2.ZH Frauenmanteltee der ist für die Einnistung und GK. Ich hab den gleichen Thermometer wie Bäseli. Find den sehr gut, speichert eben die letzte Messung ab und man kann ihn auf verschiedene arten benutzen.

Sorry - CBM = Clearblue Fertilitätsmonitor! Hab den schon eine Weile und bin sehr froh drum.

bäseli
Super deine Tempi! Da war ein ES und herzli auch gut gesetzt :mrgreen:

aleta
hier noch einen Link für dich :wink: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer/
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

@bäseli
Danke dir für die Angabe. Dieser Thermometer ist wirklich nicht teuer. Ich habe einfach das Gefühl, dass meiner einfach ein wenig zu alt ist. Keine Ahnung ob wann bei dem das letzte Mal die Batterie gewechslt wurde.

@honey81
Frauenmäntelitee ist auch gut für die Einistung und eben auch für den Aufbau wenn man schwanger ist. Im Moment weiss ich gar nicht wo ich stehe im Zyklus, daher lasse ich alles lieber bleiben. Diese Temperatur ist bei mir auch wirklich nicht normal, das letzt Mal als ich eine solche Temperatur gemessen habe war ich schwanger und erkältet.

CBM- wie viel hat der gekostet?

Danke dir für den Link, war sehr aufschlussreich. Ich bin mir gar nicht sicher ob mein Flüssigthet. noch aus Quecksilber ist... ich glaub ich gehe mir heute einen neuen kaufen :wink: - auch mein elektrischer ist ganz schön alt und lasse mich in der Apotheke gleich beraten, welches am genausten ist :)

Sternenkind 21.mai 2017

Feuerwehr80
Newbie

Beitrag von Feuerwehr80 »

Hallo
also erstmal danke für eure Meinungen werde mal weiter tempi messen und zs beobachten aber sicher noch mit Kondomen verhüten da ich ja im Moment nicht ss sein möchte...

@Termomether...hab ich den gleichen wie gepostet wurde.
So viel spass und hoffe das ihr alle bald ss sein werdet...

Liebe Grüsse FW
Euses dritte Wunder 19.04.2013
S'Schlitzohr 19.08.2011
Waldspielgrüppler 20.06.2009

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

aleta
Uiiii, deine Tempi ist sehr hoch. Du hast sie jetzt aber nicht angepasst, richtig? Wenn sie morgen wieder so hoch ist, wird dir das Programm einen ES anzeigen :wink: Genau, lass dir und deinem Körper diesen Zyklus sicher mal Zeit wieder runter zu fahren. Danach kannst du immernoch was mit Tees usw. probieren.

CBM ist rech teuer :roll: hab um die CHF 250.- bezahlt. (weiss es nicht mehr genau) die Stäbchen dann nochmals 20-40 Franken. Hat 20 Stück drin, die reichen bei mir für 2-3 Zyklen. Man sollte aber einen einigermassen regelmässigen Zyklus haben um ihn zu benutzen. Ansonsten wirds echt teuer.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

@honey81

Ja :) aber ich habe das Gefühl es stimmt auch so. Habe sehr schlecht geschlafen :wink: habe auch immer noch so ein hitziges Gefühl. Mit den Tees habe ich auch gedacht, dass ich warte bis mein Zyklus beendet ist. Ich hatte auch das Gefühl, dass als ich mit dem mesen gegann ein ES hatte.

Der ist ganz schön teurer... ich denke ich versuche erst mal mein Körper ein wenig besser kennenzulernen mit dem Temp. messen. Und mal schauen ob ich wieder einen regelmässigen 28Tg.-Zyklus habe... den ich vor der SS so 3/4Jahr hatte. Meistens 28/29 Tg- was ja sehr verwunderlich ist bei PCO.

Ich habe gestern den Thermomether bestellt- ist glaub der gleiche wie ihr habt :mrgreen: . Habe mich in der Apotheke informieren lasse, auch wegen den fruchtbaren Tagen.. (und habe viel Lesestoff mit nach Hause genommen) Ich glaub für mich ist es wohl am besten ich lerne mal mein Körper besser kennen mit Temp. messen. Den das habe ich bis jetzt nie gemacht und wenn es dann der ES anzeigt, an dem ich es gemeint habe zu spüren (das habe ich früher nie) :roll: wäre das doch toll!

Sternenkind 21.mai 2017

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

aleta
Mit Tempi messen und ZS beobachten lernt man den Körper so richtig gut kennen. Ich hätte nicht gedacht das es wirklich so funktioniert :wink: und bin bis heute immerwieder überrascht, wie das alles abläuft :lol:
Komisch so regelmässige Zyklen bei PCO. Ist es denn sicher das du das hast/hattest, oder einfach nicht immer einen ES?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

honey81

Ich hatte bis vor dieser Zeit sehr unregelmässige Zyklen. Manchmal nur alle 3Mt, aber nie unter 6Wochen. Dieser regelmässige Zyklus hatte ich eben erst 3/4Jahr vor der SS, habe aber nicht abgeklährt ob ich jetzt ES habe oder nicht- weil ich davon ausging nicht, man kann ja auch eine Mens haben ohne ES.

Als ich vor 5 Jahren die Diagnose PCO bekam, habe ich mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen... da ich noch keinen ES hatte seit ich die Mens hatte. Ich hatte eine Bauchspieglung- alles voller Zisten im Eierstock.. keinen ES, zu wenig weibliche Hormone im Blut, aber nur knapp über Durchschnitt zu viel männliche- so dass ich keine Behaarung hatte oder so.. Aber es reichte nicht für einen Eisprung. Die Minipille habe ich nicht vertragen um den Zyklus zu regeln (1Woche ohne Mens- eine Mit) die richtige Pille darf ich wegen der Trombophilie nicht nehmen... eben ich habe den Kopf in den Sand gesteckt und konnte mich damit einfach nicht mehr befassen. Ich war so traurig, so schockiert und es tat so weh keine Kinder gebähren zu können....

Ich habe anfangen einen neues Zyklusblatt zu schreiben- ich war ja am 21.9 beim FA und damals war meine Temp. 36.2.. ich denke so wird es ehr stimmen als jetzt- habe ja seit der AS am 13.9 die Hormonumstellung, wenn ich den Zykus am 21.9 beginnen würde (einfach ohne Temp. Angaben dazwischen) wäre es wohl eher stimmig- was meinst du?

Sternenkind 21.mai 2017

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

aleta
Ohje, da hast du schon einiges mitgemacht, aber ihr seid sicher auf dem richtigen Weg. PCO ist zwar eine beängstigende Diagnose, aber man kann etwas dagegen tun. Und du wurdest ja auf natürlichem Weg SS, deshalb musst du deinem Körper einfach Zeit lassen und ihm vertrauen.
Hmm, ist noch schwierig mit dem Zyklusblatt. Denke solange keine TR kommt, weisst du momentan einfach nicht wo du stehst. Ich würde einfach weiter messen und beobachten was passiert! Hoffe das deine TR bald mal kommt! Evtl. war ja auch ein ES da, dann gehts nochmals 14 Tage. Echt schwierig.... abwarten!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

Guten Morgen :)

Ja, das ist wirklich schwierig.... ich habe trotzdem mal von diesem Datum her eine neue erstellt... und so eingefügt. Führe jetzt einfach beide weiter :wink: . Nach der Mens werde ich so oder so neu anfangen, bin mal gespannt!

Sternenkind 21.mai 2017

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hallo Aleta

Wie geht es dir? Ist dein neuer Thermometer schon gekommen? :wink:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

Hallo Honey81

Ja, habe ihn seit gestern und habe heute schon gemessen damit (habe mal mit dem alten paralell gemessen - waren fast gleich..)

Wie geht es dir?

Ich bin total übermüdet- kann kaum schlafen...

Es Grüessli
Aleta

Sternenkind 21.mai 2017

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

aleta
Hey super! Viel spass damit :wink: ist noch toll das er die Messung speichert, gell? :wink:
Ohje, wieso kannst du nicht schlafen?
Mir gehts gut, ES sollte durch sein, gemäss Tempi und CBM hat das wieder super zusammen gepasst :wink:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Antworten