***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Regionalforen in ZH
Antworten
Stini
Member

Re: ***Zürcher Mai & Junichäfer 08 wäred gross Teil 9***

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Herzig - deine Jungs :-) . Und schön, dass du nicht müde bist. Ich fand das auch immer so anstrengend neben der Übelkeit. Ist noch etwas früh um dich um Bauchbilder mit Bemalung zu bitten, gäll ;-) . Ich wünsche dir von Herzen eine gelingende und reibungslos ablaufende Schwangerschaft und somit viel Freude beim Kugeln. Alles Gute - liebe Mamiglück!

@ Giri
War das Gespräch im Kiga ok? Robin weiterhin begeistert? Bei uns kommt der Senior nun etwas mehr und seither hat sich die Lage entspannt, uff.

@ Sunnestrahl
Bei euch auch alles klar mit Luusbueb und Prinz?

@ Himbo
Was gibst du deinem Prinzen für Futter, damit er zu Hause nicht unterfordert ist?

@ us
Gerade macht die ganze Familie ausser ich Frühlingsrollen zum Zmittag und Pfüdi ist super begeistert - der Teig ist ja durchsichtig fast.
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

@Stini
Alles o.k im Kiga. Robin geht immernoch gerne und die Kigä ist zufrieden mit ihm. Nur den Stift halten und schneiden kann er nicht richtig. Sie denkt aber dass er das bis nächstes Jahr auch kann. Auch im sozialen Verhalten ist sie zufrieden. Ich bin sehr froh dass alles so reibungslos läuft.

@ Ich habe wieder etwas die Krise...muss diese Woche zum FA und Augenarzt liegt mir beides etwas im Magen. Ich habe wieder so super Beschwerden die keine Diagnose ergeben wie, Bruststechen, Atembeschwerden und Herzrasen...laut Hausarzt ist bis jetzt alles ok. EKG, Blut und Lunge...am Donnerstag musste ich dann noch die Lunge röntgen. Bis jetzt habe ich nichts gehört und nehme mal an es ist nichts. Schauen wir mal was der FA morgen zur Entwicklung der Endo meint.
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Wie waren deine Arzttermine? Wurde was gefunden? Ich verstehe, dass du so eine Krise hast - Symptome und keine Antwort. In der Diagnostikmaschinerie drin - nicht schön. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe gleichzeitig, dass wirklich nichts gefunden wird. Nichts Gravierendes zumindest!
Dass es Robin im Kiga gut macht ist super. Stift halten und schneiden - das ist echt kein Problem!!! Weiterhin so :-) .

@ Mamiglück
Wie geht es dir/euch?

@ Wald-Kiga
Was zieht ihr euren Kids beim aktuellen Wetter in den Wald an?

@ us
Eigentlich alles klar bei uns. Ich bin einfach oft genudelt...
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Stini hat geschrieben:
@ Wald-Kiga
Was zieht ihr euren Kids beim aktuellen Wetter in den Wald ...
Gute Frage! Stell ich mir auch jeden Mittwochmorgen.

Also wenns nicht so kalt ist. Thermowäsche, Hosen und darüber Regenhosen Oben: Thermoleibchen Langarm Langes Shirt und Windjacke.
Wenns Kälter und nass ist Skianzug und allenfalls Regenhosen drüber das mussten wir aber noch nie. Bus jetzt reichte der Skianzug.
Wenns sehr kalt ist. Hosen unter den Skianzug und Fleecejäckchen und Skipulli.
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Danke für deine Antwort! Bin jedesmal total unsicher und verzweifle fast. Du hast mir geholfen!
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

guten morgen

@giri
ich hoff du hast deine azttermine gut hinter dich gebracht und eine "gute diagnose" erhalten!
toll ist im kindsgi alles okay, hauptsache robin geht gern und hat freude am kindsgi.

@stini
langsam bin ich oft müde und erschöpft, übel ist mir nicht ganz so oft, aber dafür wiedert mich das essen an, ich hab so ein extremes verlangen nach wasser und wässrigen gemüse und obst, schaffs momentan nur tomaten, gurken, trauben, melonen und orangen zu essen. buttermilch ist grad noch etwas, was ich auch manchmal trink, sonst bekomm ich nur wasser runter. wird sicher bald besser.

@all
wie gehts euch allen??
wow nächste woche und dann ist das erste halbjahr im kindsgi auch von vorbei!
habt ihr auch kontakthefte? ich find die toll.
wir müssen jetzt schon wegen schulthek schauen, die zeit rennt.

wünsch euch einen tollen tag und ein wunderschönes wochenende
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Geht es dir wieder etwas besser - konnten die Termine Entwarnung geben? Das wünsche ich dir von Herzen. Alles, alles Gute - liebe Giri.

@ Mamiglück
Oh, mir half damals Zitronensorbet :D . Das bloss, falls du bereits alle wässrigen Sachen durchprobiert hast und nach Abwechslung schreist. Ich hoffe, es geht dir in deiner SS gut.

@ us
Ein bisschen Pech - unser kleiner Pfüderli ist von Bett gefallen und ich musste auf den Notfall röntgen wegen Verdacht auf Schlüsselbeinbruch. Ist es nicht - aber eine Verstauchung trotzdem. Die tun auch weh :cry: .
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Hoi zåme
nur kurz und ego
Uns gehts gut.
Das Elterngespräch war kurz und positiv. Ich bin ja uuu froh haben wir eine so unkomplizierte Kigä. Sie hat zwar schon bemerkt dass Robin nicht gut schneiden kann und auch den Stift immer falsch hält, aber sie sieht darin noch kein Problem, er habe ja noch Zeit das zu lernen....so schön. Seinen Platz in der Gruppe habe er gut gefunden und auch sonst sei er sehr ausgeglichen. Was ihr sehr gut gefållt ist dass er so mitgeht und es zeigt dass er es lässig findet, wenn andere zB etwas vorspielen oder singen. Er sei ein sehr emotionales Kind...zur Zeit meistens in positiver Hinsicht....die anderen Emotionen behält er für mich auf... :mrgreen:
Meine zwei Artztermine verliefen auch super. Die Endo ist zwar nicht besser aber auch nicht viel schlimmer geworden. Ich nimm jetzt ein Hormonpräparat damit es sich stabilisiert oder sogar etwas zurūckbildet. Wenns gut verläuft komm ich um eine OP rum...jupii. Ein Baby gibts jetzt aber nicht mehr ausser es geschieht ein Wunder und ich werde trotz Hormonen SS..doch das glaube und will ich nicht.
Bei den Augen hat sich der Zustand auch weter gebessert..uff! Ich sehee zwar immrrnoch nicht sehr gut aber zum Autofahren reichts.
Leider machen mir meine Nerven wieder etwas zu schaffen...es war einfach etwas zuviel belastendes und am Sa geht auchnoch in die Ferien....eigentlich schön aber für mich immer ein Grund nervös zu sein. Diesesmal ist mein Nervensystem sehr erfinderisch es macht Herzbeschwerden.....ganz nett....wenn Frau denkt sie hätte jetzt dann einen Herzkaspar. Ekg wurde vorsichtshalber gemacht alles normal. Darum hoffe ich es sind wirklich nur meine Nerven und ich kann die Ferien geniessen.

Sodeli entschuldigt mein Egoposting....ich hoffe euch geht allen gut und denen die gehen wünsvhe ich schöne Ferien.

Grüessli Karin
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

guten morgen

@giri
toll, ist das gespräch im kindsgi gut geloffen!!
drück dir die daumen, dass du an eine op rum kommst.
gehts dann schon gleich in die ferien? geniess es und erhohl dich gut!!

@stini
zitronensorbet, klingt gut.
leider hat mich jetzt die übelkeit so richtig im griff!! dauerübel :cry:!!

@all wünsch euch allen einen tollen wochenstart!!
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Ich hoffe fest, dass du um eine OP rum kommst und es so mit Medis im Griff hast - die Endo. Manchmal ist so Diagnostikzeugs mega langwierig. Und wenn die Ärzte mal fragen würden, was denn selber vermutet wird, würde sich das allenfalls beschleunigen mit dem Resultat. Ich finde, dass deine Hypothese was hat. Du hast wirklich einen lässigen Jungen und ich bin begeistert, wie gut es unsere beiden miteinander haben. Ob das an den Doppelzwillingen liegt? Danke für das himmlische Dessert - euer Beck hat es im Griff und ginge es nach Junior, müsste ich auch dort einkaufen gehen :lol: .

@ Mamiglück
Ach, dieses Flausein... Bei mir dauerte das bis zur 20 SSW und dann ab und zu wieder. Zitronensorbet war meine Medizin. Ich hoffe, es geht dir rasch besser. Was hast du für eine Intuition betreffend Geschlecht? Ja ich weiss - unwichtig. Aber halt doch super-spannend ;-) ...

@ us
Na ja, so super geht es uns nicht. Ich habe Mühe mit dem Fusshebermuskel und Hand, wenn ich physisch oder psychisch hetze und dann geht es meiner Schwiegermutter sehr schlecht und ich rechne mit allem und zucke bei jedem Telefonklingeln zusammen und meine Mutter erholt sich mit Gips von einer fiesen OP und GG arbeitet sehr streng und kommt ab und zu super-spät nach Hause... Und ohne Schwiegermutter und Mutter und pflegenden Schwägerin bin ich babysitterlos und habe so im Februar schon die erste Grippe mit über 38,5 Fieber ohne Hilfe und Kids überstehen müssen. Dem sage ich halt schon: etwas viel Realität. Auf der anderen Seite bin ich auch wieder unglaublich dankbar, dass ich meine Familie habe und doch schön wohnen darf etc.
Bild

Giri
Member

Beitrag von Giri »

Oh du arme....gehts dir wieder besser? Hats dich also dich also doch noch ganz erwischt.
Wenn du mal an den Anschlag kommst darfst du auch mal anrufen und ich komme Kinder beschäftigen, falls deine Jungs das zulassen...

Gell so ein Beck im Dorf ist gefährlich vorallem führ die Figur.....

Alles gute mit deiner Schwiegermutter, ich kenne diese Phase noch gut....einfach schlimm....manchmal ist man dann fast schon erleichtert wenns überstanden ist....tönt jetzt hart. Bei meiner Schwiergemutter gings nur noch 1 Woche als sie merkte dass die Familie an die Grenzen kam, vorallem als ihre Tochter krank wurde und immer Schmerzen im Bauch hatte.
Hat dein GG die Situation begriffen?

Alles Liebe für euch und du darfst dich jederzeit melden, ich bin spontan.
Bild

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Giri - du bist ein Schatz. Einfach danke :-) !!!!!!!!
Bild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

Guten Morgen

@ Stini das tut mir sehr, sehr leid, dass ihr es im Moment grad so streng habt. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Meine Schwiegermutter verstarb letzten Oktober nach 21 Jahren Krebs. Für sie war es eine unglaubliche Erlösung. Für uns war es hart. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

@ Giri ich kann dir so gut nachfühlen wegen der Endo. Ich hatte das ganz schlimm vor meiner ersten SS. Habs dann operieren lassen und heute ist es fast weg. Ich wünsche dir alles gute. Schau gut zu dir und lass es ruhig angehen. Der Körper sagt einem immer wieder, wenn man einen gang runter schalten soll:-))

@ us uns gehts gut. Die kleine Maus gibt Vollgas. Manchmal fast zuviel, aber wir haben an beiden Kindern ganz viel Freude. Enea liebt mittlerweile den KIGA, hat seine Freunde dort gefunden und seine KIGÄ ist alles für ihn. Leider wird sie Ende Schuljahr pensioniert.
Juna macht alles, was ihr Bruder macht. Mittlerweile zieht sie sich schon alleine an, der Nuggi hat sie vor 2 Monaten abgegeben. Leider ist sie eine sehr schlechte Schläferin.
Mein Mann hat im Dezember seine Stelle verloren, fängt aber jetzt Anfangs Monat seine neue Stelle als Trampilot an. Mal schauen, wie das wird. Die Kids freuen sich auf jeden Fall schon jetzt, dass Papi dann ein Tramchauffeur ist.

Wünsche euch allen einen guten Tag
Chäfer39
Bild Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

sally zamme

@stini
wünsch dir viel kraft!

@chäfer
gratuliere zum nuggifrei. schön entwickelt sich juna so toll!
gratuliere deinem gg zum neuen job! tramchauffeur soll sehr toll sein, eine kollegin fangt auch im mai als tramchauffeur an, angeblich haben die ein tolles arbeitsklima.
schön liebt enea den kindsgi!

@me
mir gehts grad nicht so gut, die schwangerschaft ist leider schon zuende.

sorry, bin nicht grad in schreiblaune. allen ein tolles wochenende!!
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Chäfer und Giri
Danke.

@ Mamiglück
Lass dich umarmen - liebe Mamiglück.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein war ein Teil von unserem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft.
Bild

chäfer39
Junior Member

Beitrag von chäfer39 »

@ Mamiglück

das tut mir jetzt grad sehr sehr leid für Euch und Eure Familie. Ich wünsche euch ganz viel Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Hebet Euch fest sorg! Ich denke an Euch!!!

Chäfer
Bild Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

danke ihr lieben!

soweit gehts mir gut, es tut zwar noch etwas weh, aber ich empfind es nicht mehr als sehr schlimm und hab einen tollen mann und ne tolle familie an meiner seite. wir sehen positiv in die zukunft, ich versuch nicht drüber nach zu denken warum, sondern versuch es einfach zu akzeptieren, wie es ist, klingt hart!

was mich irgendwie am meisten ablenkt und ich mich auch extrem drüber freu, ist dass meine schwägerin jetzt in den wehen liegt und sie vielleicht heute noch ihr wunder in ihren armen halten kann.

@stini
das ist ein wunderschönes gedicht!
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Giri
Bäckerei im Dorf ist bei deiner Figur absolut vertretbar. Bei meiner - na ja ;-) . Dein Angebot ist wirklich sehr lieb und ich weiss das zu schätzen. Danke! Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann alle so fest gelitten haben, dass man froh ist. Ob es GG checkt - ich schätze ihn als sehr pragmatisch ein. Dennoch traue ich der Sache nicht und rechne schon damit, dass auch ihn alles überrollen könnte. Schwierig...

@ Chäfer
Oh, das tönt aber streng/sehr belastend mit Schwiemu und Job. Umso schöner, dass es bei GG mit Trampilot klappt. Gratulation :-) . Deine Kids machen es auch gut. Und das mit den guten Schläfer - ja, wo sind die nur!? Unser Grosser macht es nun super - aber unser Kleiner will auch in der Nacht Mami und Durchschlafnächte gibt es schon, aber selten. Ich schicke mich da einfach rein... (Mal besser - mal schlechter.)

@ Mamiglück
Du machst das gut - positiv in die Zukunft blicken ist sicher richtig. Und schön, dass du Kraft aus deiner Familie schöpfen kannst. Ich bin leider sehr zerbrechlich und hatte lange, bis ich zu diesem Optimismus zurück fand. Aber - ich fand zurück :-) . Alles, alles Gute.
Bild

mamiglück2
Member

Beitrag von mamiglück2 »

@stini
ich glaub ich verkraft es so gut, weil ich nie ein schlagendes herz sah, es hat in meinem kopf nie gelebt, ich weiss klingt sau blöd, ich bin aber überzeugt, dass ich sicher noch ein tief erreichen wird, wenns abgegangen ist.
lg
Bild[/url]

Stini
Member

Beitrag von Stini »

@ Mamiglück
Weisst du, vielleicht klappt es wirklich so und die grosse Trauer kommt nicht doch noch. Das wünsche ich dir. Nun hoffe ich, dass die Sache gut weiter geht - von alleine und komplikationslos. Ich hielt es fast nicht aus mit allen Symptomen und es längst gegangen und sehnte die Curettage herbei und kam so einen Tag danach auf die Notfallspur auf meinen Druck hin. Aber gäll, im Spital bekam ich dafür noch einen Rüffel, dass das nicht typisch sei und doch Abschied genommen werden wolle etc. Frauen sind sehr verschieden und jede darf ihren Weg der Trauer finden und so ist es richtig - finde ich.

@ Chäfer und Giri
Wie gingen denn eure Kids mit diesem traurigen Schicksalsschlag eurer Schwiegermütter um?

@ us
Gestern waren wir meine Mutter besuchen mit den Kids - sie hatte eine fiese OP und ist nun vom Spital wieder zu Hause im Gips. Unser Grosser wollte absolut nicht auf Besuch und schrie 50 Meter davor Zetter und Mordio. Bis ich endlich merkte, dass er nun das Gefühl hat, er verliere auch sie und es sei dasselbe Bild im Rollstuhl mit Schläuchli etc. Erst, als er sein Grosi dann bloss mit Stöcken aber sonst ganz fröhlich sah, erschien ein Lächeln auf sein Gesicht und er kam rein... Schon ein schwieriges Thema - ui.
Bild

Antworten