Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Flocke
Senior Member

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Flocke »

:wink: @Klipklap: ah, gut, dann gibt es ja noch Hoffnung, dass es euer Kater ist! Super, es ist eine Sauerei von den Leuten, wenn sie fremde Katzen füttern. Frage mich manchmal, was in denen vorgeht. Denken die im Ernst, die Katzen bekommen zu Hause nichts zu fressen? Meine Schwiegermutter gehört leider auch zu der Sorte. Die einen Nachbarn sind dann gezügelt und haben die zwei Katzen dann gleich dort gelassen. Die wussten schon, dass da eh jemand ist, der sich kümmern wird! Schliesslich hat ja sie auch die Katzen von ihrem zu Hause entwöhnt.... Viel Glück noch, ich hoffe, dass ihr ihn bald findet.

@Christa: oh so mühsam der Garagist! Ist natürlich blöd, wenn man wegen sowas von der Arbeit weg muss. Ich hab nur ein Velo, da bleibt mir solches erspart - dafür muss ich im Regen auf ein trockenes Dach verzichten :mrgreen: .
Christa, wieso musstet ihr denn zügeln als du Kind warst? Kann gut verstehen, dass das für dich schlimm war, da du doch vorher so eingebunden warst in der Familie. Dass deine Mutter sich nicht wohl gefühlt hat am neuen Ort, hast du als Kind sicher auch gespürt. Mein Grossvater ist übrigens auch gestorben, als ich 6 war. Für mich war er immer ein Seelenverwanter, meine Mutter sagt heute noch, ich hätte vieles gemeinsam mit ihm. Das ist schlimm, wenn man sich nicht verabschieden kann und Kinder können den Tod auch nicht begreifen, wenn es so abläuft, wie es bei dir war. So weit es geht soll man die Kinder einbeziehen, damit sie verstehen können, warum jemand gehen muss. Haben es beim Hund auch so gemacht. Obwohl ich sagen muss, die Kleine hat das letzte Bild von unserem Hund im Körbli beim Tierarzt noch im Kopf... eigentlich wollte ich nicht, dass das ihr nachher immer wieder in den Sinn kommt! Trotzdem denke ich, es war richtig um das Ganze besser zu begreifen und zu sehen, dass es ihm richtig schlecht ging...
@Hund: Ja, bin froh wenn ich am Weekend unter Menschen komme :wink: . Bin einfach jetzt auch öfters mal am telefonieren. Freue mich schon sehr auf den Sonntag wenn meine Freundin mit dem Jungen mit in den Zoo kommt. Mädel versteht sich sehr gut mit ihm. Ja, Lenny hat es sehr gut gefallen in der Hundespielstunde. Sie haben auch die grossen Hundis von den kleineren getrennt. Es hatte nur zwei kleine und es hat in Strömen geregnet. Die Leiterin hat gestaunt, dass wir trotzdem gekommen sind. Uns ist es einfach wichtig, dass der Hund seine Hundekontakte hat. Ja, wegen den Besuchen mit Babyhund, das ist wirklich noch mühsam. Unserer ist letztes Mal bei meinen Eltern fast ausgetickt. Sie haben auch noch einen Hund, der 5 Jahre in einem riesen Garten gelebt hat aber keine Hundekontakte hatte. Er knurrt jetzt Lenny immer an... Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt weiss, dass er ein Hund ist! Er scheint die Hundesprache nicht zu beherrschen. Chicco hat ihn bzw. sie auch immer ignoriert, er konnte mit ihr einfach nichts anfangen :mrgreen: ! Jaja, die Tierchen :P .

@Trauma: ..an Vieles in der Kindheit kann man sich oft gar nicht erinnern. Und trotzdem prägt es einem im Leben. Eine meiner Erinnerung ist, dass mich ein Junge mal fast erwürgt hat mit so einem Gummiband - ich lag schon am Boden, als dann jemand zur Hilfe kam. Ich war da in der zweiten Klasse. Und im Kindsgi haben mir ein paar Kinder lebende Insekten von hinten in den Pullover gesteckt, war auch nicht so lustig... :| . Allgemein wurde ich oft geplagt in der Schule, da ich ja eine Sehbehinderung habe, die damals noch sichtbar war. Ich hab immer gezittert mit dem Kopf und arg geschielt. Erst in der Oberstufe hatte es sich ausgewachsen, heute sieht man es nur noch, wenn ich müde bin. In der Oberstufe hatte ich dann auch eine andere Position in der Klasse und allgemein mehr Selbstvertrauen. Ausserdem war es da vorbei mit Opfer sein, wer mit blöd kam, hatte definitiv ein Problem mit mir :wink: . Klassenwechsel können ganz schön viel bewirken! Ich denke auch, dass fast jeder so seine Traumas in der Kindheit hat. Sie prägen uns, machen uns aber auch oft stärker und nicht schwächer. Solche Dinge gehören einfach zum Leben. Ich rede da natürlich nicht von ganz argen Sachen wie Missbrauch usw. sondern einfach von Dingen, die einem passieren können als Kind. Vieles kann man verarbeiten. Trotzdem denke ich, dass man die Erlebnisse/Traumas anderer nicht bewerten darf. Es löst bei jedem etwas anderes aus, wenn man schlimme Erfahrungen macht.

So, ihr Lieben, ich tu schnell die Gschwellten in den Steamer, dazu Randensalat und versch. Käse. Das liebt Mädel sehr.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli hab dich nicht vergessen komme nicht dazu gross zu schreiben.Hoffe morgen gelingt es mir.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels

Kann leider im Moment nicht so viel forümlen, wie ich gern würde. Bin desh. etwas kurzangebunden, mache evtl. etwas abgehackte Sätze und kann nicht auf alles eingehen, ist nicht böse gemeint!

@flocke
Flocke hat geschrieben: Wegen den Inhalten im Leben habe ich mir Folgendes gedacht. Hast du gerne Hunde? Vielleicht könntest du tageweise Hundesitting anbieten? Du könntest es ja auch einfach auf einen Hund beschränken als Beispiel. Ich dachte daran, weil du gerne laufen gehst. Oder hättest du Lust, ein, zwei Tage in der Woche über den Mittag einen Mittagstisch für Kinder anzubieten? Dann würdest du nicht nur für dich alleine kochen. Oder an einem Mittagstisch Aufgabenhilfe anbieten? Dann kämest du raus aus dem Alltagstrott. Oder vielleicht Bastelkurse für Kinder geben (zB nur einmal im Monat an einem Mittwoch)? So könntest du deine Kreativität weitergeben. Läge etwas davon im Bereich deiner gesundheitlichen Möglichkeiten? Das eine oder andere würde dir Abwechslung bieten, du würdest mit Menschen zusammenkommen oder auch mal raus aus dem Haus kommen und sicher auch Anerkennung erfahren. Ich weiss, ich kenne dich nicht persönlich, somit kenne ich deine Möglichkeiten von der Gesundheit her auch nicht so gut. Das sind einfach ein paar Gedanken, die mir in den Sinn gekommen sind.
Danke für die Ideen! Hatte solche Dinge schon seit Jahren im Kopf, ist aber immer wieder an was gescheitert, bzw. habe ich ja 5 Jahre lang einen bezahlten Job gesucht, desh. nichts Ehrenamtliches oder betreuungsmässiges angefangen, das ich dann wieder hätte aufgeben müssen. Basteln mit Kindern hab ich mal angefangen, hatte genau 1 Nachmittag, den 2. musste ich schon absagen, da ich mit der Lähmung im Spital lag :( seither war basteln unmöglich oder sehr schwierig, bin immer noch selber am rausfinden, was machbar ist, sowas kommt - sicher vorläufig - nicht in Frage. Auch andere Ideen wie Du erwähnt hast, kamen oder kommen aus div. Gründen nicht in Frage (solange ich niemanden in mein Haus lasse, kann ich auch keinen Mittagstisch oder Bastelnachmittag machen etc.). Muss zuerst mit meinem Alltag halbwegs klar kommen und wissen, dass es einigermassen läuft und ich es "nineli-mässig" im Griff habe, bevor ich meine Energie in anderes stecke. Solange ich jetzt wieder so ein Theater mit dem Rücken und den Erschöpfungszuständen habe, jetzt auch wieder Panikattacken mit Atemnot, sind für mich solche "Spezialeinsätze" undenkbar, da alles Neue/Unbekannte mich sowieso ins Schleudern bringt :oops: . Ich denke, im moment würde das meine Situation verschlimmern, auch wenn es sinnvolle Dinge wären. Im Moment versuche ich einfach, jede Woche mind. 1 x etwas abzumachen, entweder 1 grossen Ausflug zu jem., der weiter weg ist, oder dann 1-2 kleine Verabredungen zu Kaffee und/oder Spaziergängen, bin jetzt bereits am organisieren/abmachen für nach den Ferien, damit ich weiss, dass ich dann diese paar Highlights habe und ein paar Kontakte.

Betr. dem Plagen in der Kindheit: Finde es krass, wie "brutal" Kinder sein können. Da werden ganz sicher teilweise auch schon viele "Grundsteine" gelegt für spätere unbewusste Ängste. Finde es schlimm, was Kinder anderen teilweise antun, einfach aus "Spass". Da ich ein "halber Bub" war und immer mit den Buben rumzog, auch mit ihnen Wettrennen und Fussball spielte und somit von den Buben voll akzeptiert war, wurde ich auch weniger geplagt wie z. B. andere Mädchen. Vielleicht half auch, dass ich einen grossen Bruder hatte, keine Ahnung. Selber hab ich eh nicht viel angestellt, mein Vater war Lehrer im gleichen Schulhaus, wenn wir was anstellten, ging die Info gleich schnurstraks und fadengrad zu unserem Vater!! Nun ja, wir wurden teilweise bei krassen Sachen noch mit Fuditätsch und "tschuppen" (an den Haaren reissen) erzogen :oops: :oops: :oops: da hat man sich dann gut überlegt, was man anstellt, wenn man wusste, dass der Vater es sofort erfährt.
Ich wurde eher später in der Oberstufe geplagt, aber mehr "psychisch", durch ausstossen (weil ich immer gute Noten hatte) und solche Dinge. Oder dann halt, wenn man in den "falschen" Jungen verliebt war oder sowas... dass man da gehändelt oder sogar mit falschen Briefen oder falschen Treffen o. ä. verarscht wurde... solche Dinge halt. Das übliche einfach, das so läuft unter pubertierenden Teenagern.

@christa

Das ist ja doof mit der Garage und dass Du nochmals hinmusstest! Ich bin froh, haben wir unsere Garage im Nachbardorf, da kann ich wenn ich das Auto bringe, zu Fuss nach Hause, ca. 35 Min., und am nächsten Tag geh ich wieder zu Fuss hin. Kostet natürlich schon auch recht Zeit, aber der tägliche Spaziergang, den ich ja machen muss, ist dann auch gleich erledigt, somit ist es unterm Strich kein Zeitverlust. Wenn nur was kurzes ist wie Pneuwechsel (45 Min. oder so), dann warte ich gleich dort und trinke einen Kaffee, der Weg nach Hause und wieder hin würde mich viel mehr Zeit kosten als die Wartezeit. Aber eben, wenn man dann unerwartet noch ein 2. Mal hinmuss, ist das mühsam. Meine Garage hätte aber auch Ersatzautos, kostet glaubs 30.-- pro Tag oder sowas. Gibt's das bei Euch nicht? Aber nur zum nach Hause fahren und wieder hin, ist mir das zu teuer. Aber 1 x hab ich das dann in Anspruch genommen, als ich auf ein Auto angewiesen war an dem Tag, als unseres im Service war.
Christa hat geschrieben: Zm Thema Trauma.Ich selber hab in der Kindheit auch mit dem Auswärtssein zu kämpfen, schon nur das
spielen bei einem Gspänli zu Hause war für mich schlimm. Meine Eltern mussten als ich ca. 2 Jahre alt war
in einen anderen Kanton zügeln.Vorher war ich sehr aufgestellt und hatte Grosseltern und Tanten um mich, was
ich als erstes Grosskind sehr genoss.Ls wir umgezogen sind sagte mir meine Mutter mal hätte ich eine
Woche lang nichts gegessen.Meine Mutter machte sich viel vorwürfe und vorallem fühlte sie sich lange
auc nicht wohl im neuen Ort.Als ich ca. 6 Jahre alt war ist mein geliebter Grossvater gestorben.Auch ein
sehr einschneidendes Erlebnis ,wir Kinder durfte ihn nicht besuchen und mussten vor dem Spital warten.Was in
mir dann auch eine Spitalangst auslöste.Auch durfte ich nicht an die Beerdigung.
Irgendwie so in der ersten oder zweiten Klasse musste ich die Mandeln schneiden.War zwar mit meinem
Bruder zusammen,aber die Eltern durften uns nicht Besuchen.Mir ging es da auch sehr schlecht, aber meiner
Mutter wurde davon nichts gesagt.Auch da machte sie sich vorwürfe.
In der Lehre hatte ich eine gute Lehrmeisterin und die mir sehr viel Selbstvertrauen geben konnte und ich
auch lernte aus mir herauszukommen und an mir zu schaffen.
Meine Mutter kommt heute noch manchmal mit ihren Schuld Gefühlen, dabei habe ich ihr nie eine Schuld gegeben sondern für mich ist es einfach halt so ein Teil von mir.Aendern kann ich es ja nicht und auch Elter könne nicht alles verhindern.Ich hab das so angenommen und kann eigentlich jetzt gut mit diesem Wissen
warum ich diese Aengste auch habe umgehen.Hab hat einfach auch immer wieder das Gefühl von den anderen
nicht gemocht zu werden oder abgewiesen zu werden.
Das tut mir sehr leid, dass Du schon als Kind solche Belastungen erlebt hast :( wie Umzug weg von den Verwandten, Todesfall u. ä. Ich denke, das sind wirklich sehr einschneidende Dinge, die einen schon auch weiterbelasten können, auch wenn sie schon lange vorbei sind.

Ich kann nachvollziehen, dass sich Deine Mutter Schuldgefühle gemacht hat, auch wenn es ja nicht ihre Schuld war. Aber ich denke, Mütter fühlen sich halt einfach verantwortlich für ihr Kind und denken, dass sie das Kind beschützen können müssen, was ja nicht immer möglich ist. Aber als Mutter wünscht man sich das wohl einfach und fühlt sich dann schlecht, wenn es dem Kind (z. B. im Spital) nicht gut ging.

Schön, dass Du eine so gute Lehrmeisterin gefunden hattest! Das ist schon viel wert, wenn man an jemanden gerät, der einen unterstützt, das gibt dann Selbstvertrauen, auf das man wieder weiter aufbauen kann.

@klipklap

Einen Knuddel wegen Eurem Kater! Ich hoffe, er taucht bald auf!!

Ich muss leider aufhören, würde gern noch weiter mit Euch "plaudern"...

Schönes Wochenende!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Hab nicht so viel Zeit wollte mich nur schnell melden.

Also was ihr da schon alles erlebt habt. Ich habe keine solchen Traumaten trotzdem wollte ich nie von Zuhause weg. Ich blieb nur mal über Nacht bei meiner Oma. Erst in der Oberstufe war ich das erstemal in einem Lager.

Unser Kater ist noch nicht aufgetaucht :( Es waren alles Falschmeldungen. Wir fragen uns einfach was wohl geschehen ist. Die Felder sind im Moment so hoch das wir nicht hineinsehen können. Vielleicht ist er irgendwie eingesperrt, das finde ich eine schlimme Vorstellung. Ach, wir vermissen ihn sehr. Auch Sachen die uns genervt haben. z.B. wenn er immer auf die Kombination sprang wenn ich am Kochen war. Oder er am Morgen in unsere Füsse knabberte wenn er Zmorgen wollte...

So, ich gehe dann mal bügeln. Ach nein erst muss ich unsere Tochter in die Jungschar im Nachbardorf fahren und noch schnell im Dorf schauen ob ich eine zusammenklappbare Matratze kaufen kann. Unser Sohn hat Lesenacht nächste Woche.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

@Klipklap: War es nicht der Kater im FB? Oje ich drück dir die Daumen, dass er bald zurück kommt. Hatten auch mal eine Katze, sie war plötzlich verschwunden und wir haben nicht mehr daran geglaubt, dass sie zurückkommt! Du glaubst es nicht aber 7 oder 8 Wochen später rief mich mein Nachbar an, er glaubt er hat ihn gefunden und er ist bei ihm. Tatsächlich unser Büsi kam nach solch einer langen Zei nach Hause! Er war abgemagert, kraftlos und hat sicher 2 Tage durchgeschlafen! Was in dieser Zeit war und wo er sich befand wissen wir nicht.

Ich melde mich die Tage, bin nicht so in Forum Laune...

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nein auf Facebook das war er nicht. Wir dachten es, er sieht genauso aus. Habe gleich ein Mail an das Tierheim gemacht. Aber das sei ein altes Foto, sie wollten damit nur Aufmerksam machen. Das ist ja krass mit Eurem Büsi nach so langer Zeit. Aber schön!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo Ihr, was für ein Wetter!

Bin maximal genervt von der Schule. Es ist so viel Stoff, den wir lernen sollen und die Prüfungen liegen sehr nah aufeinander... teilweise zwei an einem Tag, eine im Schnitt 70 Seiten zum lernen. Bin nah dran, das hinzuwerfen. So könnte ich ja grad ein Fernstudium machen :evil: .

Hab nicht mal Lust zum schreiben, was bei mir eher selten ist...

@Klipklap: Oh je, ich hoffe, dass euer Katerchen doch noch gesund heimkommt. Drücke euch die Daumen. Ja, ich weiss, was du meinst. Ist das geliebte Tierchen mal fort, würde man sogar seine Marotten wieder in Kauf nehmen, aber es soll doch bitte wiederkommen... So geht es mir mit meinem alten Hund auch, er wird immer noch vermisst, auch seine schlechten Angewohnheiten, von denen er eigentlich wenige hatte.... Er war nur nicht mehr stubenrein am Schluss, sonst war er immer ein Top-Hund!

@Nineli: ja also, ich weiss nicht was sagen... wo könntest du anfangen? Deine Situation sieht sehr verfahren aus :( . In deiner Lage würde ich mir wohl als erstes psychologische Unterstützung holen über längere Zeit, sozusagen als Begleitung. Und dann sehen, ob es mit der Zeit geht, alte Dinge aufzuarbeiten. So wie es aussieht, stehen dir ja nicht nur deine körperlichen Probleme im Weg. Das meine ich nicht böse, aber so wie du es beschreibst mit den Panikattacken usw. wäre das sicher sehr wichtig für dich.

@Christa: hach das Hundchen.... fordert uns schon sehr! Jetzt ist er schon so gross, dass er aufs Sofa und Bett springen kann! Und das macht er auch sehr gerne! Das Problem ist nur, dass wir ihn dort nicht haben wollen. Es ist schwierig, die Hundetrainerin sagt, er ist so gewachsen, man darf nicht vergessen, dass er erst 12 Wochen alt ist und ihn nicht überfordern. Auf die andere Seite sagt sie, dass er sehr intelligent ist, da er in der Spielgruppe vor nichts Angst hat und alles ausprobiert und auch schnell weiss, wie es geht... Ja, was jetzt nun? Mit der Erziehung warten, da halt noch sehr jung, oder streng sein mit ihm??? Uebrigens, es interessiert ihn Null, wenn ich ihn vom Bett/Sofa runterspediere. Er macht es grad wieder. Wir müssen wohl mal früher in den Kurs gehen, wenn noch nicht so viele da sind und genauer mit ihr reden.

So, Mädel hat noch einen Anlass in der Schule. Gehen nachher gleich los. Wünsche euch einen sonnigen Abend. Ach, hätte ich doch keinem erzählt, dass ich diese Schule mache... :cry: .

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Bin grad frustriert, hab ich mir doch so ein Kärcher Fensterreiniger gekauft und hab heute die Fenster
beim Sohn geputzt.War überhaupt nicht zufrieden mit dem Teil.Der Rand war gar nicht sauber und überall
Schlieren.Habs nochmals und nochmals versucht wurde nicht besser.Tja das kann ich unter Fehlkauf verbuchen und nehm wieder mein Hara Fensterputzer das geht schneller und auch ein viel besseres Resultat.

Flocke: Unserem konnte ich das auf das Sofa springen sehr gut abgewöhnen, war aber auch von Anfang
an konsequent also immer gleich runter schicken.Halt immer wieder machen. Meiner war dann so clever das er
es ausgenützt hat als ich nicht im Zimmer war.Tja ich hab dann halt eine Weile Spielzeugkisten von den
Kindern und Wäschezeinen auf dem Sofa gelagert.So konnte er nicht mehr hochspringen und immer
wenn ich dann wieder Zeit und den Nerv hatte ihn runter zu spedieren hab ich es weggenommen.Z.B am Anfang
nur gerade neben mir ,so musste ich nicht jedesmal aufstehen.
Ich finde gewisse Sachen muss er von Anfang an lernen, ist für mich auch nicht direkt ein
erziehen wie Platz oder schön an der Leine laufen sondern einfach was das er nicht darf.
Im Hundeleben bekommt dafür ja dann auch mal das Kind eine Zurechtweisung vom der Hundemama.
Treppensteigen und eben auch so rausspringen ist sowieso noch gar nicht gut für die Welpen.

Nineli: So nun bist du auch mal wieder daran.Mir rennt im Moment eifach wieder mal die Zeit nur so davon.
Ist doch schon mal toll wenn du jeden Tag deinen Spaziergang machst.Bleib dann auch am Wochenende
wenn dein Mann nicht mitkommt gehst du halt ohne ihn.Viellecht kommt er dann doch auch ab und an
mal mit.Mir tut der Spaziergang mit dem Hund so gut und eben auch stärkt das mein Immunsystem.
Ich war mit den Kindern früher auch immer raus und ein Jahrbevor unser Hund kam und die Kinder
selbständig waren zur Schule zu gehen und die Mama nicht immer auch auf den Spielplatz mitmusste.
Da bin ich dann selber nicht mehr soviel raus gegangen und ich wie auch meine Nachbarin waren
plötzlich immer wieder mal am kränkeln.Mit Hund war es wieder weg.
Probier auch die schönen Seiten zu sehen wenn du denn weg den du mit deiner Mutter immer
gelaufen bist läuft,dein Mutter fände es sicher schön wenn du den wieder läufst und so ihr ein
bisschen Nahe zu sein. als wenn du das plötzlich aufgibst.Darfst doch auch ruhig mal traurig sein
beim Spazieren.
Wenn ich mit Hund unterwegs bin treffe ich spontan ich immer wieder Leute auch da gibt es ab und
an ein Schwätchen oder ich lauf mal eine Strecke zusammen etc. Denke wenn du einfach mal so
regelmässig deine Runden drehst wird sich von selbst mal was auf die Zukommen, vielleicht etwas an
das gar niemand denkt.
Auch kann ich dir nur nochmal empfehle es mal mit Alternativ Medizi zu versuchen.Gibt diverses und
da hat es sicher auch was für dich dabei. Persönlich denke ich ist es für dich am besten mal an deinem
Rücken.Meine Tochter macht da sehr gute Erfahrungen.Gibt ja verschiedene Methoden mach dich doch
mal schlau im Internet was es so gibt bei dir in der Nähe.Meine Tochter mach jetzt eine WBA Behandlung
nach Ott.Auch da werden diverse Blockaden auch an Beinen und bei ihr auch an der Halswirbelsäule
festgestellt und behandelt. Denk auch eine Altlas oder Osteopathie Behandlung wäre etwas für dich.
Evtl. auch jemand der Umfassend Ausgebildet ist und dir auch z.B Hömopatische Tropfen gleichezitig geben kann.
Kynologie denke ich ist zuwenig für dich.Ich glaube du bist noch nicht soweit an deinen Traumas zu
arbeiten und da enstehen eher noch mehr daraus.Auch nur eine Psychologische Behandlung sehe ich
nicht du brauchst etwas dass auch deinen Rücken stärkt.

Zu den Ferien wir sind auch immer noch am Suchen mit fünf verschiedenen Bedürfnissen auch nicht so einfach, Hund ist ja auch dabei.
Könntest du evtl. in der Nähe deiner Schwiegereltern in ein Hotel gehen, muss ja nicht gleich im
gleichen Dorf sein aber so das dein Mann auch mal auf einen oder zwei Tage ohne dich auf Besuch gehen
kann und du dich erholen.Auch das Putzen fällt so weg (Putzenn in den Ferien das käme bei mir sowiso nicht in Frage gehen auch meist in Ferienwohnungen aber da leiste wie uns das Putzen).Denke da darf su
ohne schlechtes gewissen sagen, wenn halt du Putzen musst suchst du was anderes in der Nähe.
Ach ja es gibt auch Hotel die Spezielle Matratzen anbieten.Hab ich auch schon gelesen, für uns geht es leider nicht da da dann der Hund nicht erwünscht wird.Aber mein Mann hab eben auch oft Mühe, wenn es schlechte Betten gat.Letzes Mal da bekamm er auch Rückenschmerzen ,zwar nicht von der Matratze aber irgendwie hat im derStrandtag nichtgut getan.Wir fanden dann staun ich selber im gleichen Ort eine
Neuraltherapeuten (Wäre vielleicht auch noch das für dich ) und schwups nach eine Behandlung wieder alles ok. Neuraitherapie macht mein Mann zu Hause immer wenn er ma wieder an der Bandscheibe Probleme hat.
Physik und Chirporaktiker haben ihm da nie geholfen.

Möchte dir einfach ein bisschen Mut machen, nimm dein Schicksal an, darum hab ich eigentlich mal von
meinen Traumas erzählt und meinem Blutdruckgeschichten und mach das Beste draus.Bin nicht so gut
im erklären.Ich meine wir dürfen nicht immer denken ach wenn das und das anders gelaufen wäre oder
anders ist wäre es doch viel einfacher.Mich fressen solche bedanke auch immer auf und ich merke dass
meine Mutter oft eben immer wieder so denkt und mir von früher erzählt. Ich muss mich dann zu meinem
Selbstschutz abgrenzen.Ich versuch es anzunehmen wie es ist und halt mein Alltag so an meine Schwächen
anzupassen,sag mir es ist halt so ich kann nicht am morgen früh die Betten machen und gut ist.
Muss ja auch nicht für die anderen Betten mir ist es so wohl mit meiner Gesundheit.Würde ich Betten wäre
mir dann den ganzen Tag schwindlig müsste mich noch hinlegen und hätte am Sachtes noch weniger
gemacht.
Weisst du was ich meine. Und wir alle werden älter und können halt nicht so wie früher.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Klipklap: Ich bin auch an eine Hochzeit eingeladen.Nur Standesamtlich aber mit Uebernachtung.
Bin auch noch auf der Suche nach was schönes.Es gibt ja heute viele schöne Kleider,aber ich hab
nicht mehr so schöne Beine(Besenreiser).Bin ja nicht an viele Hochzeiten eingeladen,aber als mein Bruder heiratete war so eine blöde Mode da fand ich fast nichts passendes.War sogar in einem teuren Geschäft und da haben diese mir doch tatsächlich Jeanskleider zur Hochzeit verkaufen wollen. Hatte Schlussendlich ein
Hosenanzug an aber ich hätte lieber ein schönes Kleid gehabt. War aber nicht Trauzeugin so wolle ich eben dann
auch kein zu festliches Kleid.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Christa
Ich putze die Fenster immer mit dem Handschuh von Jemako, nur mit warm Wasser und danach mit dem Waffeltuch trocknen. Geht total schnell und gibt keine Streifen oder so. Seid ich das habe putze ich öfters mal. :)

Flocke
Das ich eben so schlimm finde ist, das wir nicht wissen was mit ihm passiert ist, ob er irgendwo verletzt ist oder ei9ngesperrt oder irgendwo herumirrt und uns sucht... Das sind einfach irgendwie schlimme Gedanken die uns immer wieder sehr traurig amchen. Wäre er tot, wären wir auch traurig, aber man könnte dann damit abschliessen. Man weis er wurde überfahren oder so und man kann nach vorne schauen. Ich finds einfach schlimm nicht zu wissen wo er ist und was passiert ist.

So, bin bei der Arbeit, gestern und heute und habe nichts vom schönen Wetter :( Wenn ich heimkomme bin ich so fertig das ich was esse, noch mit den Kindern etwas spreche und dann bald ins Bett gehe. Stehe an Arbeitstagen 9,5 Stunden im Laden.

Dafür freue ich mich auf Morgen, da muss ich zwar mega haushalten da ja jetzt alles liegenblieb. Die Kinder werden ja bei uns Zuhause betreut und so gibt es das tägliche Chaos trotzdem :) Am Donnerstag sind wir bei meinem Bruder eingeladen, da freue ich mich schon sehr darauf.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo ihr!

Also ich bin nicht so gut drauf... nur am lernen bei diesem schönen Wetter und dann ist mir noch ein Tipp-Ex ausgeleert und direkt auf meine allerliebste Hose, für die ich immer so viele Komplimente kriege, dass die mir so gut steht (hab ja auch nicht sooo die perfekte Figur). Der Tipp-Ex hat dann auch gleich den Tisch miteingesaut. Es war so ein Stift, der einfach aufgefallen ist :evil: . Dann bin ich noch mega erkältet, hab heiss und Halsweh. Und für die Schule hätte ich noch müssen was runterladen für die Prüfungsvorbereitung. Natürlich ging das nicht, und super, die Kollegin, bei der es ging, ist nicht bereit mir das zu mailen. Wie nett. Nun bekomme ich den Schrott erst am Donnerstag. Muss dann mal googlen, wie ich den Mist aus meiner Hose bekomme und den Tisch wieder sauber krieg. Jetzt ist mir aber die Lust vergangen.

So, allen einen schönen Tag.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@flocke

Ach nein, so blöd mit dem Tippex und auch noch Halsweh und die fehlenden Sachen für die Prüfungsvorbereitung! Gute Besserung!
Flocke hat geschrieben: In deiner Lage würde ich mir wohl als erstes psychologische Unterstützung holen über längere Zeit, sozusagen als Begleitung.
Also ich gehe ja seit Jahren zu einer Psychologin! Kann sie mir aber leider ohne Einkommen nicht über längere Zeit regelmässig leisten und muss immer wieder eine Weile pausieren (das war einer der Gründe, wieso ich unbedingt einen bezahlten Job suchen wollte und nicht einfach was Sinnvolles ohne Lohn, damit ich öfters zur Psychologin könnte und eben auch mal ne Putzfrau oder so kommen lassen könnte). Wegen der hohen Kosten war ich dann mal eine Zeit lang bei einem Psychiater (der von der Grundvers. bez. wird). Der Schuss ging aber hinten raus, es ging mir noch schlechter, weil ich dauernd gegen ihn kämpfen musste, weil er mir immer Antidepressiva geben wollte. Das kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Frage (hab 3 Versuche hinter mir) und mag das einfach nicht immer und immer wieder durchkauen, da ich das für mich nicht als die richtige Lösung betrachte, aber er hat einfach versucht, mich zu brechen, Sitzung für Sitzung. Hab ihm dann beim x-ten Kampf mal 10 Min. vor Sitzungsende gesagt, ob wir nun wieder bis Ende der Sitzung weiter streiten oder uns auch mal noch um meine Probleme kümmern und was Produktives machen. Er hat mir einfach immer gesagt "Sie müend zur Rueh cho. Sie müend zur Rueh cho." Haha… ehrlich??? Um das zu wissen, brauch ich also keine Therapiesitzungen zu 200.--!! Hab dann mal noch zu einer Psychologin gewechselt, die auch aus der Grundvers. bez. wird, damit ich längerfristig regelmässig hätte gehen können, aber nach 1 x hab ich abgesagt, die Chemie hat gar nicht gestimmt. So ging ich zurück zu meiner Psychologin, kann aber eben einfach nur seltener gehen, weil die Zusatzversicherung nur beschränkt zahlt und der Anteil, den sie übernehmen schnell aufgebraucht ist.

@christa

Schade, dass Du mit dem Fenster-Kärcher nicht zufrieden bist.

Danke für Dein langes Posting! Das ist lieb von Dir! Ich kann leider nicht ganz detailiert auf alle eingehen.
Christa hat geschrieben: Auch kann ich dir nur nochmal empfehle es mal mit Alternativ Medizi zu versuchen.Gibt diverses und
da hat es sicher auch was für dich dabei. Persönlich denke ich ist es für dich am besten mal an deinem
Rücken.Meine Tochter macht da sehr gute Erfahrungen.Gibt ja verschiedene Methoden mach dich doch
mal schlau im Internet was es so gibt bei dir in der Nähe.Meine Tochter mach jetzt eine WBA Behandlung
nach Ott.Auch da werden diverse Blockaden auch an Beinen und bei ihr auch an der Halswirbelsäule
festgestellt und behandelt. Denk auch eine Altlas oder Osteopathie Behandlung wäre etwas für dich.
Evtl. auch jemand der Umfassend Ausgebildet ist und dir auch z.B Hömopatische Tropfen gleichezitig geben kann.
Kynologie denke ich ist zuwenig für dich.Ich glaube du bist noch nicht soweit an deinen Traumas zu
arbeiten und da enstehen eher noch mehr daraus.Auch nur eine Psychologische Behandlung sehe ich
nicht du brauchst etwas dass auch deinen Rücken stärkt.

Zu den Ferien wir sind auch immer noch am Suchen mit fünf verschiedenen Bedürfnissen auch nicht so einfach, Hund ist ja auch dabei.
Könntest du evtl. in der Nähe deiner Schwiegereltern in ein Hotel gehen, muss ja nicht gleich im
gleichen Dorf sein aber so das dein Mann auch mal auf einen oder zwei Tage ohne dich auf Besuch gehen
kann und du dich erholen.Auch das Putzen fällt so weg (Putzenn in den Ferien das käme bei mir sowiso nicht in Frage gehen auch meist in Ferienwohnungen aber da leiste wie uns das Putzen).Denke da darf su
ohne schlechtes gewissen sagen, wenn halt du Putzen musst suchst du was anderes in der Nähe.
Ach ja es gibt auch Hotel die Spezielle Matratzen anbieten.Hab ich auch schon gelesen, für uns geht es leider nicht da da dann der Hund nicht erwünscht wird.Aber mein Mann hab eben auch oft Mühe, wenn es schlechte Betten gat.Letzes Mal da bekamm er auch Rückenschmerzen ,zwar nicht von der Matratze aber irgendwie hat im derStrandtag nichtgut getan.Wir fanden dann staun ich selber im gleichen Ort eine
Neuraltherapeuten (Wäre vielleicht auch noch das für dich ) und schwups nach eine Behandlung wieder alles ok. Neuraitherapie macht mein Mann zu Hause immer wenn er ma wieder an der Bandscheibe Probleme hat.
Physik und Chirporaktiker haben ihm da nie geholfen.
Also ich hab auch schon viel Alternativtherapien ausprobiert. Aber der Chiro war halt nach langem das, was mir wirklich Entlastung gebracht hat. Dann kam die Physio dazu, und erst, als ich zu Chiro und Physio dann die Massage noch dazugenommen habe, hatte ich endlich etwas Fortschritte, nur kleine halt, aber immerhin. Es ging dann doch wieder ein paar Dinge, die vorher nicht möglich waren. Ich meine, heute kann ich wieder 2 Std. Spaziergänge machen, ab und zu kann ich ein wenig an den Vita Parcours, und ich kann Rückenübungen machen, kann wieder Auto fahren. Das ging ja vorher alles gar nicht, ich konnte ja lange kaum noch gehen und nicht mal 1 Stunde lang mal mit jemanden an einem Tisch sitzen. Auch im Alltag merke ich hie und da, dass es Dinge gibt, die jetzt "besser" gehen. Für mich hat sich dieses Trio Chiro/Physio/Massage deshalb eigentlich schon bewährt, aber das letzte jahr hatte ich eine schlechte Physiotherapeutin und fiel ja eben auch wieder aus wegen meinem gequetschten Finger (die wichtigesten Übungen waren halt nicht mehr möglich) und dann starb mein Mami, da ging bei mir einfach gar nichts mehr, ich hab nicht mal mehr die Spaziergänge machen können. Und das vertrug's halt nicht. Die vorherige Physio hätte das evtl. etwas "auffangen" können, aber die, die ich hatte, war total hilflos. Und ich hatte nicht die Kraft, nochmals zu wechseln, ich wusste, dass die KK eh keine Kostengutsprache mehr macht. Deshalb kam wohl der Rückschlag, war wohl eine Summe von versch. Faktoren. Nun muss ich einfach wieder von vorne anfangen, aber Physio krieg ich vorläufig keine mehr, die KK stellt sich quer. Aber ich weiss ja, was für Übungen ich machen kann und ich kann jetzt auch selber Übungen dazunehmen. Damals, als ich anfing, konnte ich ja überhaupt keine Übungen machen, auch mit der Physio nicht. Die ersten 3 Monate haben wir nur die Grundspannung trainiert.

Das Problem ist halt, dass die ganzen Alternativtherapien sehr schnell sehr ins Geld gehen. Und das Geld liegt nicht auf der Strasse… Ohne eigenes Einkommen kann ich leider nicht einfach noch dieses und jenes ausprobieren. Die Dinge, die ich jetzt bereits mache und teilweise selber zahlen muss, gehen schon sehr ins Geld. Ich bin ja seit über 2 Jahren in IV-Ablärung, und ich hoffe immer noch, dass ich da etwas Unterstützung kriege, dann könnte ich nämlich etwas regelmässiger zur Psychologin und vielleicht auch sonst noch das eine oder andere anpacken oder wenigstens mal ein neues (besseres) Bett kaufen oder eben eine Haushaltshilfe mitfinanzieren.
Christa hat geschrieben: Könntest du evtl. in der Nähe deiner Schwiegereltern in ein Hotel gehen, muss ja nicht gleich im
Nein, also in ein Hotel gehen, wenn wir dort unten gratis ins Ferienhaus können, das kommt für uns nicht in Frage, das würde auch Schwiegermutter und auch die Verwandten dort unten gar nicht verstehen (was ich auch begreife, es hat dort viele, die jeden Euro umdrehen müssen und sich keine Ferien leisten können, und dann quasi neben dem leerstehenden Ferienhaus ins Hotel gehen, das wär für die dann schon wie ein Schlag ins Gesicht). Ausserdem gehen wir ja immer in der Nebensaison, da sind die meisten Hotels dort zu. Und mit meiner Laktoseintoleranz ist es natürlich jetzt auch praktischer, wenn wir selber kochen können oder gerade auch das Zmorge selber machen können. Das ist einfach viel unkomplizierter als in einem Hotel. Aber In GGs Heimatdorf hat es nicht mal ein Hotel.

Und fürs Ferienhäuschen haben wir ja extra eine Matraze für mich gekauft, damit ich dort nun etwas besser liegen kann. Aber klar, die Putzerei nervt mich total. Aber dafür hat es inzwischen halt wirklich einfach auch Vorteile für mich, wenn wir im "eigenen" Häuschen sein können. Und oft gehen wir ja nicht dahin, aber ich verstehe GG auch, dass er ab und zu mal die Verwandten besuchen und das Ferienhäuschen geniessen möchte. Manchmal muss er dort dann auch Dinge für seine Mutter erledigen, die sie nicht selber konnte. Ist halt einfach so mit "Eigentum", gibt halt auch mal was zu tun da.

Ich muss leider aufhören, war heute noch beim Chiro und muss mich etwas zurückhalten, habe zum Glück am Morgen noch das Bad geputzt und die Wäsche abgenommen und zusammengelegt und noch was im Garten erledigt, damit ich dann nach dem Chiro die "schweren" Dinge schon gemacht habe.

Klinke mich nun aus für ein Weilchen, morgen hab ich nicht so viel Zeit und dann ist ja schon Auffahrt, verabschiede mich lieber schon mal, falls ich's dann nicht mehr an den PC schaffe.

Eine gute Zeit Euch allen!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Nur kurz bin am Arbeiten und hab gerade 30 Minuten Mittagspause. Zuhause komme ich nicht so viel an den PC.

Christa
Ich habe jetzt einen kürzeres Kleid bestellt, bis etwas über die Knie. Bin aber noch nicht 100% sicher. Ich habe Krampfadern, aber ich hätte ja Strumpfhosen an. Mal sehen was ich mache.

Chaos
Ist bei uns perfekt. Habe Montag und Dienstag gearbeitet und ich merke wenn ich 2 Tage hintereinander arbeite dann siehts einfach wüst aus und ich komme danach nicht mehr so schnell hinterher. Nach der Arbeite, wenn ich nach 19 Uhr heimkomme mag ich auch nichts mehr machen. Am Mittwoch habe ich dann gewaschen und alles zum trocknen drausen aufgehängt. Dann musste ich noch einkaufen gehen. Am Donnerstag waren wir den ganzen Tag weg und gestern hatte ich ehrlich gesagt null Bock. Musste nochmal einkaufen da mein Mann am Montag und mein Kleiner am Dienstag Geburi haben.

So, ich muss wieder

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Klipklap: Ja so ein Kleid bis übers Knie kann ich bei mir auch vorstellen, muss mal in de Laden
bin aber noch nicht in Stimmung dazu. Ich hab auch Besenreisser vorallem oberhalb und in der
Kniekehle.Denke mit dem Alter sind wir halt alle nicht mehr so perfekt aber muss es ja auch nicht sein.
Aber Minikleid die es ja eben leider auch so viele gibt muss jetzt schon nicht sein.

Nineli: Tönt doch schon mal ganz gut mit deinen regelmässigen Spaziergängen und 2 Stunden ist jetzt doch
schon mal viel.Denke du darfst auch nicht zuviel wollen arbeite dich langsam hoch. Arbeit ist halt momentan
überall schwierig, aber auch da einfach immer Augen und Ohren offenhalten.
Ferien da denke ich musst du halt irgendein Komromis finden was dir wichtig ist, aber die Ferienwohnung bei
den Schwiegereltern tönt doch bis halt auf das Putzen doch recht gut.Da müsstest du halt eine Lösung fürs Putzen suche, ob da evtl. dein Mann das ganz Übernehmen kann.
Ja das mit den Therapien selber zahlen kenne ich auch so.Ist machmal schon recht unverständlich.Aber so
wie du schreibst wüsstest du schon was dir gut tut.Kannst du da nicht ansetzen das du halt da mit deinem
Mann über eure Bücher geht und schauen könnt das du die Psychologin jetzt mal eine Zeitlang machen kannst.
Vielleicht mal so alle 14 Tage oder einmal im Monat. Denke das lohnt sich auch für deinen Mann dir
da entgegenzukommen. Denke sonst verlierst du da auch immer wieder Zeit und musst vieles wieder von
neuem beginnen.
Wir müssen leider die Therapie die auch nützt für meine Tochter auch selber bezahlen, aber ein Korsett das die
Krankenkasse oder die IV übernehmen würde und ja dann noch viel teurer würde ist keine gute Option für uns.
Wir sind ja selten Krank aber wenn wir mal was haben müsse wir es selber bezahlen, auch sind wir alle
auch die Kinder Brillenträger auch das geht schön ins Geld. Auf da frag ich mich ohne Brille wäre es mir gar
nicht möglich irgendwie meinen Alltag zu bestreiten.
Aber eben ich muss mir auch immer wieder sagen ich darf nicht nur das Negative sehen und dann
zähl ich auch die positiven Sachen auf die ich so erleben darf.

Me: Bei mir ist immer noch Chaos überall bin ich drann und nirgends richtig fertig.Auch hab ich soviel bei
meine Tochter bei ihrer Abschluss Arbeit geholfen. Sie hat es schon selber gemacht aber ich musste es ihr
halt immer wieder zeigen wie es weiter geht.Da komme ich zu nichts anders.
Wir haben aber jetzt immerhin auch unser Sommerferienziel gefunden.Es geht dieses Jahr doch nicht in den
Norden sondern nach Südfrankreich ans Meer. Ist auch acht Stunde Autofahrt. also noch machbar mit Hund.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo Ihr Lieben,

wo steckt ihr denn alle??

Hier viel Chaos an der Front. Bin viel am Lernen, da ich so viele Prüfungen habe. Der Haushalt stapelt sich und es hätte viel Wäsche zum Waschen. Und Hundchen erziehen ist auch angesagt. Mädel ist ja aus dem Gröbsten raus :wink:. Nee, Witz, sie braucht natürlich auch noch recht Erziehung, springt aber wenigstens nicht mehr auf dem Sofa rum wie vom Affen gebissen :mrgreen: (so wie es Klein-Lenny gerne macht...) . Naja, alles in allem halten mich die zwei Kurzen auf Trab und die Schule eben auch.

Melde mich nächste Woche ausführlicher, dann hab ich mehr Zeit :wink: .

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Hab grad auch viel los und komme wohl nächste Woche auch nicht gross zum schreiben.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Bin auch im Schuss wollte mich aber trotzdem wieder einmal melden. Sitze gerade mit einem Kafi auf dem Sitzplatz :)

Ich hatte diese Woche Ferien aber kaum Zeit oder Lust. Mein Mann hatte am Montag Geburtstag und unser Jüngster wurde am Dienstag 5 Jahre alt. Den Mittwoch haben wir etwas ruhig verbracht und noch aufgeräumt. Habe viel gestrickt weil ich mir unbedingt eine Stola bis in 3 Wochen machen will. Aber wenns nicht klappt auch nicht so schlimm. Am Donnerstag musste ich einkaufen und die Grosse ins Reiten fahren und abholen und den Mittleren von einer Übernachtung abholen. Bis dann alles wieder versorgt war...
Dann wollten wir noch das Bett vom Jüngsten zum Hochbett machen. Da war mal hoch und ich habe es auseinander genommen und klein gemacht. Also zum normalen Bett. Wenn wir so was machen wollen oder wenn ich das im Kopf habe muss das immer sofort sein. Leider, leider habe ich irgendwie nicht alle Schrauben behalten und wir wissen auch nicht mehr recht welche Schraube wohin kommt. Das hab ich mal wieder super gemacht. Jetzt liegt halt alles in seinem Zimmer und die Matratze in meinem Zimmer... Naja mal sehen was die Zeit bringt.

Bin immer am waschen und bügeln, komme mir vor wie in einer Grossfamilie. Dabei bügle ich wirklich nr die Hemden von meinem Mann.

Heute hatte ich noch Sitzung am Morgen. Dann nach dem Zmittag habe ich ein Erdbeertiramisu gemacht für Morgen wenn wir Besuch haben. Da das die Kinder nicht so mögen habe ich noch so Schoko-Kokoswürfel gemacht ein Blech voll und natürlich die obligaten Zöpfe zum Wochenende :)
Nun werkle ich noch etwas im Garten. Ist eine blöde Zeit, die Frühlingsblumen sind verblüht und die Rosen sind noch nicht ganz da, Hortensien auch nicht... Da kommt mir gerade in den Sinn das ich unbedingt mal schauen muss beim Schulhaus ob die Holunderblüten schon blühen. Sirup wollte ich auch noch machen, irgendwann...

So, will noch die Kräuter vom Sims doch noch in den Garten setzen. Da bekommen sie wenigstens mal etwas Regen :)

Wünsche Euch ein gutes Pfingstwochenende. Morgen haben wir Besuch und Montag müssen wir zur Schwiegermutter. Geschenk vom Kleinen abholen, sie kommen ja nicht mehr zu uns.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Klipklap: hihi du gefällst mir, ich glaub in Natura wärst du mir meeega sympatisch!!! Musste wirklich lachen, du bist mir glaubs bitzeli ähnlich.... ich bin auch so, wenn ich etwas möchte/will, dann SOFORT! Der mit dem Bett könnte also auch von mir sein :mrgreen: ! Hui, da hast du ja ganz schön viel los gehabt diese Woche mit den Geburtstagen und so! Ich hatte gar nichts los ausser Lernen. Am SA waren dann die zwei Prüfungen, die echt nicht ohne waren... Eine hab ich noch zurückbekommen mit einer 4.9. Hätte schlimmer sein können.

Nachher sind wir zum Essen eingeladen bei Freunden und er ist Koch... er kredenzt dann alles immer uuuhhh, bin schon gespannt! Wir sind ja zum ersten Mal dort eingeladen aber sein Ruf ist ihm voraus geeilt! Morgen sind wir bei meinen Eltern eingeladen. Die zwei Hunde verstehen sich gar nicht, müssen die dann wohl räumlich trennen.

Oh, wieso kommen deine Schwiegis nicht mehr? Meine machen sich auch rar, aber das hat andere Gründe als bei euch nehme ich an. Schwiegi hat ja leider Depressionen, da ist Vieles wohl schwer für sie. Schade nur, dass sich der Neni auch nicht so blicken lässt. Aber naja... wenigstens sind meine Eltern für die Kleine da. Vor allem wenns brennt, sind sie halt immer sofort zur Stelle und spontan bereit. Das geht leider bei den Eltern von meinem Mann nicht (das ging auch noch nicht, wo sie noch keine Depressionen hatte, es war immer alles meeeegaaa kompliziert).

So, muss mich noch aufhübschen... bin bleich wie ein Leintuch, nach einer Woche nur Lernen am Stück sowieso. Maaan ich hab so Augenschatten, selbst ein Geist hätte Angst vor mir.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

nur schnell klipklap: schau doch mal im Internet findest du sicher noch eine Anleitung zum aufbauen des Bettes und meist kann mann auch Schrauben nachbestellen.Geht halt leider nicht so ruckzuck. Aber vielleicht fehlten auch keine Schrauben sondern sind halt anderst eingebaut.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Flocke
Sie sagen das sie nicht mehr so weit Autofahren ( 45 Minuten) aber mit dem Zug wollen sie auch nicht. Meine Schwiegermutter kann kaum noch gehen, warum da habe ich eigentlich keine Ahnung.

So das Bett steht dank unserem Besuch heute :)

Gesperrt