Hallo allerseits
Ich melde mich auch wiedermal zu Wort... Bin immer fleissig am Mitlesen, finde aber meistens die Zeit nicht auch zu schreiben bzw. wenn ich Zeit hätte mache ich anderes...

3. Trimester? Ich glaube nicht, dass ich da schon angekommen bin... Ich habe bis vor Ende Februar auch noch viel zu viel zu tun... Bin nun in der 25. SSW angekommen und fühle mich langsam wirklich schwanger... Mir gehts eigentlich ganz gut, schlage einfach seit grstern mit fiesen Blähungen rum dank dem feinen Zmittag (Wild mit Spätzli, Röselikohl und Rotkraut - ja, ja ich weiss, selber schuld...). Rücken macht dank meinen abendlichen BeBo Übungen ganz gut mit und nun habe ich gelesen, dass anscheinend ein trainierter BeBo auch ein Vorteil für die Geburt ist - auch gut!

Bei mir wird die Nervosität immer grösser, je näher der nächste FA- Termin rückt (18.11). Letzte SS hatte ich um diese Zeit herum einen so kurzen GMH, dass ich in die Klinik musste und letztlich eine Cerclage verpasst bekam... Nun weiss ich von der letzten Kontrolle bei der Hebi, dass anscheinend mein GMH wahrscheinlich von Haus aus ziemlich kurz ist - weiss immernoch nicht was ich mit dieser Info anfangen soll... Sie war allerdings ziemlich entspannt. Na ja, mal schauen was der FA nächste Woche meint, der ust eher übervorsichtig... Aber vielkeicht werden wir dann endlich erfahren, obs ein Mädchen oder ein Junge gibt...
@Geburtsort: bei uns noch nicht geklärt entweder Hirslanden oder Kantonsspital... Mal schauen... Mit meiner KS Vorgeschichte trau ich mich nicht ins GH... Möchte nicht während der Geburt noch verlegt werden müssen...
@tragen: irgendjemand hat glaubs mal nach der fräulein hübsch gefragt... Hatte ich mal und würde ich zuerst probetragen - die Träger sind je nach Schulterbreite nicht allen wirklich bequem...
&Namen: wisst ihr den Namen für euer Februarli nun schon alle? GG und ich haben uns am Wochenende mal provisorisch festgelegt. Wir haben eine Liste mit potentielken Namen, welche wir seit der SS von Madame immer wieder ergänzen. Aus dieser haben wir einzeln je 4 Mädchen- und Jungsnamen ausgewählt, dann verglichen und nochmals zwei von den eigenen und zwei von den anderen Favoriten aufgeschrieben - tönt kompliziert, Fazit ust aber, dass wir mal zwei provisorisch definitive Namen haben

...
@Stoffis: find ich interessant, ist mir aber glaubs vir allem am Anfang zu viel Aufwand...
@Angelina: gut zügel und pass auf dich auf!
So, nun muss ich Madame wecken gehen, sonst schläft sie dann am Abend nicht...