Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Regii
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Regii »

@sarry, auch von mir nochmals herzliche gratulation.

@us all: Echt spannend zu lesen. Es geht gerade so viel.

@me: Weiss gar nicht mehr, ob ich euch vom us am mittwoch erzählt habe?! Ich les navhher mal nach, damit es nicht doppelt steht. Gestern wollte ich mi dem bus an den weihnachtsmarkt lenzburg mit meiner kleinen. Habe auf dem weg eine bekannte angetroffen und mich verschwatzt. Als ich dann gesehen habe, dass der bus kommt, bin ich losgerannt.... Hätte locker gereicht. Nach knapp 5 metern bin ich fast zusammengebrochen. Meine schambeinlockerung lässt das definitiv nicht mehr zu. Seither sind meine schmerzen um ein x-faches grösser. Ich rege mich ganz schön über mich auf.... So doof. Aber phasenweise bin ich total fit, da kommen mir solche dinge in den sinn! Meine schwiegereltern haben nun die kleine abgeholt, dsmit ich mich schonen kann, mein mann hat freigenommen. Am montag hütet schwiegermama, am dienstag meine mami. Heute ist übrigens noch grosses fest, der 60. Geburtstag von meinem schwiegervater, was ich organisiert hab. Schön wärs, wenn ich mitfeiern kann.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Liebe Sarry: Herzliche Gratulation auch von mir. Sei nicht enttäuscht und freu dich über deine kleine. Sie wäre so gross gewesen, dass eine natürliche Geburt kaum möglich gewesen wäre. Und da musst du dich ja nicht schlecht fühlen deswegen. Das wichtigste ist doch, dass es euch beiden gut geht.

@ Regii: Kannst du nicht mitfeiern? Oder meinst du wegen dem Trinken? Ich wünsch euch ein gutes Fest!

@Tasmine: Einmal mehr zur Kontrolle ist sicher nicht verkehrt. Und jetzt kannst du wieder beruhigt sein. Das ist doch schon mal gut.

@Kajandischa: Kenne das mit dem total ruhig. Seit dem ET ist es bei mir ruhiger denn je. Heute habe ich zwar einen recht starken Druck nach unten und mir war ein wenig übel. Aber jetzt gehts wieder besser. Würdest du einleiten wollen, falls ihr den Termin klar überschreitet?

@Stillen: Mir geht es da sehr ähnlich wie dir Kanadischa. Ich weiss ja nicht was mich erwartet. Ich werde es sicher versuche mit dem Stillen. Und dann werden wir mal schauen, wie sich das entwickelt.

@Sula: Warst du schon in Finnland? Ich war mit 12 Jahren mal dort. Meine Eltern haben die Hochzeitsreise in den Norden gemacht und beim 20 jährigen haben wir die Reise wiederholt.

@Pfefferkorn. WIe gehts? Ist das komisch Gefühl immer noch da? Ich bin gespannt.

@kuntergrau...: Wie geht es dir? Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir.

Geniesst den sonnigen Tag.

LUMA

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@luma: Wenn das baby nicht heute kommt, kann ich mitfeiern. Et ist montag. Ich glaub, jetzt ist gerade der schleimpfropf ab oder mindestens ein teil davon.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@Regii: Ach so darum hast du gemeint mit dem feiern. Sorry voll auf der Leitung gestanden. Bei mir ging der Schleimpfropf ziemlich sicher am Montag ab... Der klein ist immer noch nicht da... von daher... Aber ich denke du würdest dich ja sicher auch freuen, wenn das kleine kommen würde:-)

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Auf jeden fall! Und die kleine wäre ja schon bei den schwiegis, sie wäre also versorgt.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@Sarry: Juhu Sarry, jetzt hast du's geschafft! Gut gemacht, kannst stolz sein auf dich und dein Töchterlein. Hoffe, ihr habt ganz viel Zeit, um einander zu geniessen.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

lilliannn
Newbie

Beitrag von lilliannn »

Ihr lieben, da mir nicht sicher bin ob meine letzte Nachricht gespeichert wurde (zumindest kann ich sie nicht finden) melde ich mich noch einmal. Zuerst einmal riesige Glückwünsche an alle Mamis! Schön von Euch und Euren Kleinen zu hören. ich melde mich nach langer Zeit wieder - wir sind im Oktober noch gezügelt (könnt Euch vorstellen was da los war). Bis vor drei Wochen habe ich noch 100 % gearbeitet. Eigentlich wollte ich bis Anfang Dezember arbeiten aber meine Ärztin hat mich in SSW 34 früher heim geschickt zum ausruhen weil der Gebärmutterhals zu stark verkürzt war. Das war erstmal ein Schreck für uns, nichts war bereit, und das Baby Zimmer noch Baustelle. Das verordnete Ausruhen und Magnesium haben geholfen, noch ist alles ruhig. Inzwischen sind die meisten Vorbereitungen getroffen. Wir sind gespannt sind was auf uns zukommt aber geniessen auch eine entspannte Adventszeit. Liebe Grüsse

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

Liebe Sarry: herzliche Gratulation! Wünsche euch eine gute Kennenlernzeit und gute Erholung! Mach dir keine Gedanken wegen dem KS. Das wäre sicher eine sehr schweierige Geburt gewesen, wenns überhaupt gegangen wäre. Darf ich fragen wie gross der KU von eurer Tochter ist?

@alle wartenden: alles Gute für die Geburt und dass ihr nicht mehr all zu lange warten müsst.

@us: und gehts gut. Konnte diese nacht sogar 4 std am stück schlafen, aber ich weiss dass es nicht jede nacht so sein wird. Mit stillen klappts auch super, und tut zum glück auch nicht mehr so weh. Die kleine schläft viel und ist mega ruhig. Hoffe das bleibt so. Kenne das so gar nicht von der grossen.

Liebe Grüsse

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Wir geniessen unsere Kuschelzeit vollauf. Ich muss schauen, dass ich sie nicht zu viel auf mir liegen habe. :-D
Heute haben wir gleich 2 Meilensteine geschafft: ich konnte aufstehen und ca 3 Minuten stehen bleiben und Isabelle weiss wie man richtig trinkt. <3
Ich drück allen Wartenden die Däumchen für ein unkompliziertes schnelles Ende der Warterei!

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Sorry... *Motzpost*

Ich könnt grad nur heulen, hatte die wohl schlimmste Nacht meines Lebens...
Bin um 22.00 ins Bett, 2h früher als sonst, da ich wusste das ich heute früh aufstehen muss.
Nun ja, ich bin bis 3 Uhr nich eingeschlafen.
Ich war 15mal auf Toilette, weder rechte Seite noch die linke waren bequem, ich hatte Hitzewallungen, mir wurde schlecht, aber die kleine hatte ne riesen Party im Bauch.
Keine Wehen oder sonstiges...
Und jetzt seit 5 Uhr wieder wach. Fühl mich echt besch***
Solche Nächte mach ich nicht lange mit -.-'
Bin sonst echt nicht leicht aus dem gleichgewicht zu bringen aber das hier, das grenzt an Folter...
Bild

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@tassime: Fühl dich gedrückt. Gell, das schlafen kann ganz schön anstrengend sein!! Vieleicht kannst du durch den tag noch schlafen?

Minimee
Newbie

Beitrag von Minimee »

@Tassime ohje du arme fühle mit dir mir gehts im moment ähnlich
@ Sarry und allen anderen die es schon geschafft haben: Alles alles Gute und eine wunderschöne Kennenlern Zeit
@ allen anderen
Was habt ihr euch so für die Geburt vorgestellt ? Auf meiner wunschliste steht bis jetzt eigentlich nur Nabelschnur auspulsieren lassen und wenn möglich ohne jeglichen schnickschnack in der Wanne
achja im Dunklen solls noch besser klappen (: also licht aus
hohi oder dämmen :)
¦@me ich wollt ja eigentlich wieder was mehr schreiben, kam aber doch nicht so recht hinterher >.<
Aber der Live Ticker von Sarry hat mich jetzt doch wieder mehr an den PC getrieben :D
War echt spannend
hihi mein BAuchzwerg wiegt laut FA im Moment 3200g und unser ET ist in 11 Tagen
bis jetzt noch alles ruhig ;)
nächste Woche hat erstmal mein Noah Schatz seinen 6. Burteltag
feiern heut schonmal vorsichtshalber mit den Zwergfreunden
quasi eine nichtgeburtstagsparty
( es läuft schon den ganzen morgen der song aus alice im Wunderland Viel Glück zum Nichtgeburtstag :D :D )
wünsch euch allen ein schöönes erholsames Wochenende voller Schlaf :)
so ich drück mal schnell auf senden bevor ich dussel wieder alles lösch und dannn doch nichts mehr schreib :D

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Tasmine: ich verstehe dich vollkommen. Ich bin heute voll neben der Spur. Ich hab so schlecht geschlafen und mir geht ed nicht so gut. Keine ahnung was mit mir los ist. Bin vollkommen neben der Spur. Weisst du an was es bei dir liegen könnte? Warst du nervös wegen heute?

@Traum: ich hatte einen schlimmen traum. Und zwar ist der kleine auf die welt gekommen und sah aus wie supermario mit schwarzem schnauz und er war meeeeega komisch. Zusätzlich kam ein 2. baby zur welt das ganz klein war und nicht gelebt hat. Als ich die ärzte fragte, was denn mit dem 2. baby sei sagten sie, dass sei normal. Eines müsste gehen. Das schlimmste am ganzen war, dass ich eine richtige abneigung gespürt habe gegenüber dem supermariobaby... Tönt blöd ich weiss aber ich glaube das hat mich auch vollkommen aus der bahn geworfen.

@geburt: @minimer: wird das nabelschnurblut nicht sowieso auspulsiert, wenn alles in ordnung ist? Ich habe eigentlich keine vorstellungen. Morgen werden wir einleiten, falls bis dahin nichts passiert. Gestern dachte ich jetzt gehts los. Aber sobald ich im bett war und geschlafen habe war alles weg. Das belastet mich ein wenig. Aber kann wohl nicht viel machen.

@geburtstag: ich gratuliere somit deinem kleinen-grossen noch nicht. Ich hoffe ihr habt eine tolle party!

@sarry: das tönt doch super bei dir. Kuschel so viel du kannst... Irgendwann wollen sie dann nicht mehr[-]

Minimee
Newbie

Beitrag von Minimee »

@ Hoi Luma,

achherje dein Traum hört sich wirklich unheimlich an
baby mit schnauz is ja noch witzig aber der Rest vom Traum tönt nach Albtraum
schnell wieder vergessen und fest vornehmen heut abend bzw nacht, was schönes zu träumen :)
bist du denn schon im Spital ?
dann viel Glück für morgen und eine schöne Geburt..

Joa also mit der Nabelschnur hab ich jetzt schon öfters gehört das sie es im Spital wohl ziemlich "eilig" haben mit dem durchschneiden...
Und bevor nicht alles Blut ins Baby "gesickert" ist bleibt die bei uns dran ;)

glg

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Minimee: dann werde ich das wohl auch noch erwähnen. Es ist mein erstes kind. Darum kann ich nicht so genau sagen was mir wichtig ist usw...

Nein bin zu hause aber mir gehts nicht sonderlich gut. Weiss nicht so recht wie ich darauf reagieren soll. Mir ist einfach total unwohl in meiner haut. Gg hat heute morgen die welt nicht mehr verstanden.

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@luma: Echt gruselig, dein traum. Wie geht es dir nun?

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@regi danke, ja ist grad echt zum heulen...

@luma
Du arme, ich hatte auch shon so schräge Träume, soll es noch viel geben. Nein, heute ist gar nichts spezielles, wir haben einfach Freunde an den Flughafen gefahren, da ich nun nicht mehr ohne GG lange bleiben will bin ich mitgegangen, falls es dann losgehen würde wär er wenigstens dabei.

Hab dann auf dem Rückweg ein wenig gedöst(wie doof, ich kann sonst nie im sitzen/im auto schlafen, aber ich war so totmüde) und zu Hause angekommen ins Bett gelegt und 1h versucht, wieder gleiches ergebnis; Finger schlafen ein, ich hab das Gefühl zu ersticken, mir wird schlecht, die kleine tritt wie wild...
Weiss auch nicht mehr weiter -.-

@minimee
Hab mir für die Geburt gar nichts vorgenommen, bzw. will ich einfach alles auf mich zukommen lassen, damits dann keine enttäuschungen gibt. Das mit der Nabelschnur hab ich im GVK erwähnt, sie hat mir darauf dann mit etwas geantwortet und ich kann mich nun einfach nicht mehr erinnern...
Ich glaube die Hebamme sagte sie streichen die Nabelschnur aus, welches den gleichen Effekt hat.

@luma
Also wird morgen definitiv eingeleitet? Bist du froh darüber? Halt uns doch auf dem laufenden!
Bild

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

tasime: Drücke dich!! Bei mir grad ähnlich, schlafe in der Nacht auch nicht gut und vorallem jeweils Abends lange nicht ein. Das kleine tritt wie wild. Hab jetzt aber den halben Nachmittag verschlafen. Unser Sohn ist bei den Grosseltern.

Taube Finger: meine Hände befinden sich in einem Dauerschlafzustand, seit ca. 1 Woche extrem. Und im Bett schlafen immer die ganzen Arme ein. Hebamme meinte das seien Wassereinlagerungen, nur stelle ich persönlich keine fest - denke da würd ich die Finderringe kaum noch an und ausziehen können und das ist problemlos. Hab heute meinen Mann gefragt, ob einem wohl auch einfach so die Finger absterben können :shock: .... :) Ja man kann schliesslich nie wissen!

Euch noch einen schönen Restsamstag - geniesst so weit ihr könnt und lasst euch ein bisschen verwöhnen!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Schlaf: kann ich gut verstehen. Ich kann oft auch am tag schlafen und in der nacht nicht so gut. @tasmine: kann es sein, dass dir schlecht wird weil du auf dem rücken oder auf der rechten seite liegst? Man sagt doch, dass da irgendwie die hauptvene durchführt oder so.

@sula: würde man das nicht sehen mit den wassereinlagerungen? Mir halt kaltes wasser immer sehr geholfen.

@me: ja morgen wird definitv eingeleitet und ich freue mich auf der einen seite. Auf der anderen habe ich extrem respekt davor. Aber es bringt ja nichts, wenn ich mich selber verrückt mache. Ich hoffe einfach, dass ich gut schlafen kann. Die letzten 2 tage waren anstrengend. Ich habe immer einen harten bauch und manchmal ein zwicken im bauch aber nie richtige wehen. Und das geht den ganzen tag so, egal was ich mache. Ich habe das gefühl es würde auch genau so weiter gehen. Deshalb ist es in ordnung einzuleiten. Ich hoffe einfach dem kleinen geht es gut. Das macht mir am meisten sorgen. Er ist vor allem schon ziemlich schwer, sagt jedenfalls der arzt.

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Guten Morgen
Hatte eine leicht bessere Nacht, zwar wälzte ich mich nach wie vor hin und her, aber hab im allgemeinen mehr geschlafen.

@luma
Ich denk heut ganz ganz fest an dich/euch! Hoffe du darfst eine wunderschöne Geburt erleben und ganz bald deinen Sohnemann in die arme schliessen.

Wer wartet denn auch noch (un-)geduldig? Mögt ihr alle noch?
Bis vor gut 3-4 Tagen machte es mir nichts aus zu warten und der Gedanke zu Übertragen war ok für mich... Mit den anstrengenden letzten Tagen bin ich mir da nicht mehr so sicher... Die letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi -.-'

Wie gehts den unseren Mami's und November/Dezember babies?
Bild

Gesperrt