Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Brianna74
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Brianna74 »

Hallo ihr Lieben, :D

melde mich aus den Ferien zurück ... schon vorbei :cry:
Hab "nur" ein kleines Plus von 700gr mitgebracht. 8) Damit kann ich leben, da ich mit mehr gerechnet hatte. :oops:

Alles nachlesen schaff ich nicht, daher steige ich ab hier wieder ein.

Habt einen schönen Tag!

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Maggie
Auf ein gutes Organisieren und Planen, wer was wann und wo braucht :)

@Nellino
Ich freue mich auch mit Dir, dass du supi über deine Ferien gekommen bist! Oh, ich kann es mir bildlich vorstellen, dass du nervöser bist als dein Kind :mrgreen: Aber immerhin hast du nach was zu putzen, das dir hilft ab zu lenken :)

@Trochantor
Dir wünsche ich gute Besserung, dass sich irgendwo ein Weg auf tut, dass deine Schmerzen weg gehen. Mit wenig Bewegung, das Gewicht halten, ist super! 8)

@me
Ich hatte am Sonntag 81.1 kg und ich starte mit 80.8 kg in die neue Woche, - 300 g. Ich hatte 3 Aufback-Zopfbrötlis (Zöpfli, Weggli, Schnecke) mit Margarine und 1 Schwarztee mit Milch, dann hat mir GG endlich meine über den Berg-Route im GIS ausgerechnet, nach dem er mit mir und Wirbelwind mitgekommen ist. ER kannte diese Strecke nicht, war aber total begeistert... Seine Strecke die er lief, als Grummelbär noch laufen wollte, beträgt 4008 m (schreibe es so, für den Fall dass Brianna still mit liest :lol: ) Meine Strecke ist aber länger, nämlich 5002 m! 8) Mit GG im Schlepptau, hatte ich natürlich mehr wie 60 Min. GG ist im Grunde fitter wie ich, er war aber mehr ausser Puste wie ich, die zum letzten Mal diese Strecke vor 1 1/2 Wochen lief. Er zollte mir aber ein Wow, dass ich einen guten Schritt drauf habe um die Strecke in 60 Min. zu laufen! 8) Dann hatte ich noch ein paar Cashewkerne, zum z'Nacht gab es Pferdesteak vom Grill und für mich einen grünen Salat mit 4 Datteltomätli und nach 20 Uhr habe ich mir noch einen Brombeerglace -Joghurt-Mango Coupe mit Heidelbeerenund Brombeeren und einen Tupfen Sprührahm gemacht...Aber ich habe vermutlich wegen dem, mehr Kalorien verbrannt, als üblich:

Wir sind zusammen gestern diese Strecke gelaufen, zur Ablenkung, denn am Samstag nach 1645 Uhr verschlechterte sich Grummelbärs Zustand. Dass er nicht sein Mittagessen frass, okay kommt vor, aber dass er keine Gudelis mehr wollte und nur noch apathisch rum lag, kaum auf die Beine kam, auf dem Boden weg rutschte, klingelten bei mir langsam die Alarmglocken. Als GG eine Std. später kam dünkte es mich, dass er heiss hatte... Wir haben ihm dann kalte Wadenwickel gemacht, Kühlpack im Tuch auf den Nacken und ich sagte zu GG es ist glaubs Zeit, den TA anzurufen, ob wir ihn so übers Wochenende bringen oder ob wir Notfall mässig kommen sollen... Unser Ta hatte kein Pikett. Sie meinten dann in der Tierklinik die Pikett hatte, wir sollen mal Fieber messen, er hatte über 40.7 Grad :shock:
Wir konnten dann grad vorbei gehen. Sie haben Blut abgezapft am Vorderbein, diesmal ging das ohne Drama von statten und er bekam auch eine Infusion gelegt... Als sie die Vorgeschichte hörte, fragte sie, ob sie ihn röntgen dürfe. Ich sagte, ja! tun sie das endlich! Ich habe ihr nämlich noch von seiner komischen Atmung nebst dem Hecheln erzählt... Beim Abtasten merkte auch sie,(unsere Tä stellt das bei jeder Untersuchung fest) dass er den Bauch ein zieht, da nicht betatscht werden wollte und als sie Richtung Blase kam, knurrte er und zog die Lefzen hoch...! Sie behielten ihn über Nacht, er war noch nie alleine weg, seit wir ihn haben...
Wir waren den Tränen nah auf dem Nachhauseweg und in der Nacht kullerte die eine oder andere Träne runter...

Sagen wir es einfach so, wir hatten für einmal Glück im Unglück! Ich sage mir, es hat diese Situation einfach gebraucht mit der, uns fremden Tierklinik (Pikettdienst), um dem Ei (sinnbildlich) auf die Spur zu kommen. Seit 8 Monaten behandeln wir ja das Huhn, den B12 Mangel, Folsäuremangel, die Anämie, aber was der Auslöser des Ganzen ist, war ein grosses Fragezeichen. Die Niere war es nicht, nach unseren Herbst-Ferien wollte man den Dünndarm schallen...

Am Sonntag morgen bekamen wir das sehnlichst erwartete Telefon: Grummelbär hat mehrere Blasensteine....somit ist die Anämie erklärbar geworden und er hat auch einen Schatten auf der Lunge. Da fällt mir speziell ein Stein vom Herzen, endlich! Ich habe mich nicht geirrt, dass da noch was anderes ist, als das Hecheln, wegen der Blutarmut. Zudem meinte sie noch, als sie den dunklen Pigmentflecken auf seinen Nacken sah, dass er, das müsste man noch näher abklären, evt das Cushing Syndrom hat. dieser Link ist besser: http://tierheilzentrum.jimdo.com/hund/cushing/
Heute Nachmittag haben wir einen Termin in unserer Tierpraxis, beim Chef, für das weitere vorgehen... die Zeit drängt!

Wir konnten Grummelbär gestern am späten Nachmittag wieder heimholen. Er hat seinen z'Nacht gegessen, einfach nicht alles, was okay ist, denn sie haben ihn in der Klinik mit Büchsenfleisch gefüttert, da hat er reingehauen, als das Fieber weg war. Er ging brav mit zum Spazottel und als er uns im Vorraum hörte, machte er sich stimmlich bemerkbar, er sei jetzt abholbereit, kommt und holt mich hier raus!! :mrgreen: Er bekommt nun Schmerzmittel und AB... Die Nacht hat er durchgeschlafen und jetzt ist er auch wieder am Schnarchen auf seinem Kissen... :)

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

@brianna
super hast du nur so wenig zugenommen

@connemara
ui da habt ihr einiges erlebt mit dem Hund. wie ist nun das weitere vorgehen wegen den Blasensteinen?
du läufts aber sehr weit, hut ab.

@me
ein tag voller termine und morgen noch Kinder zum übernachten. mal sehen wie ich das schaffe mit 4 lebhaften kindern
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

so hab mir grad den eiweisskick gemacht , mein abendessen heute :-))
kids gings super in den schulen. Der kleine hat schon einen besten freund scheinbar grins.. er ist ja an einer neuen schule.
So, nun mal ans kochen machen für die kids und mann
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Wir waren um 16.15 Uhr beim Ta mit Grummelbär. Sie sind alle sehr erschrocken, ab Grummelbär's Zustand. Sie haben nach dem Gespräch Zoby geschallt, wir durften dabei sein. Er liess sich ohne motzen den Bauch rasieren, einzig die Kontrolle abgeben und sich auf die Seite oder Rücken legen, da wäffelte er wie immer, aber er hat sich dann ergeben... die Tierärztin, welche Grummelbär von Klein auf kennt, hat ihn geschallt, hat für ihn Überzeit gemacht Die Blasensteine, sind das kleinste Problem.... :shock: :shock: :shock: :shock:

Wir müssen uns bis Freitag Abend entscheiden, ob wir einer Leber-Biopsie zustimmen wollen... Grummelbär's Leber ist gross flächig mit 2 cm bis 6 cm grossen Knoten überwuchert... :cry: :cry: :cry: :cry: Die Tä war total schockiert, da niemand mit diesem Bild gerechnet hat, seine Leberwerte waren bisher gut. Die Biopsie ist nicht ohne in Grummelbärs jetzigen Zustand, wegen der Anämie müssen sie zuerst die Blutgerinnung testen, ob es überhaupt zu einer Biopsie kommt, er kann daran sonst verbluten, weil sie etwas Material rausstanzen müssen und nicht nur mit einer dünnen Nadel in die Leber stechen... ! Noch ist Grummelbär nicht fit in irgend einer Form für eine Narkose... :shock: :shock: :shock: :shock:

Sind es Metastasen, käme nur eine Chemo, wenn überhaupt noch in Frage, so der O-Ton der Tä. Sie hat ein ganz schlechtes Gefühl dabei, sie sagte auch, dass sie die Biopsie nicht machen will, wir müssten dafür nach Niederglatt, in eine Tierklinik, mit der sie zusammenarbeiten...!

Geht es Grummelbär in den nächsten Tagen schlechter muss ich sofort anrufen, bzw. vorbei gehen... Er bekommt nun vorläufig AB und Schmerztabletten...ob wir eine Chemo machen, sind wir uns nicht sicher, wir tendieren mehr dahin, dass er solange es ihm einigermassen geht, er nicht Schmerzen haben muss, so sein darf... eine Chemo würde ihn nicht gesund mehr machen, sondern nur den Tod etwas hinaus zögern..

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir noch so viele Fotos von Grummelbär machen sollten wie wir können, jede Woche mit ihm ist ein Geschenk, vielleicht darf er noch ein letztes Mal mit nach Dorum in die Ferien mitkommen, aber ob er nochmals mit uns Weihnachten feiert, steht in den Sternen geschrieben... :cry: :cry: :cry: :cry:

.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

och nööö knuddel conne. Hoffe auch er darf ohne zu leiden noch bisschen bei euch sein....ich weiss ihr trefft die guten entscheidungen für ihn!
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@connemara
Tut mir sehr leid, das zu hören. Bestimmt leitet Dich Dein Gefühl, das Richtige zu tun.

@me
Gestern im Yoga geschwitzt und sofort gemerkt, dass meine Muskeln gelitten haben vom lange Krank sein. Hoffe nun auf das Muskel-Gedächtnis dass der Aufbau rasch wieder kommt. Auf jeden Fall bin ich heute 66.2kg (+100g), in Punkto Muskeln sicher ein gutes Zeichen. Heute Nachmittag ist zudem noch Arztkontrolle, nachdem das Medipack an AB gestern leer wurde

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino, Maggie
Danke für die Zusprüche. Wir müssen inzwischen in einem kürzeren Zeitrahmen denken... Ich glaube nicht, dass Grummelbär noch mit in die Ferien kommt oder dass es noch zu einer Leber-Biopsie kommt... Ich hoffe und bete für ihn, dass es schnell geht, auch wenn es mir/uns das Herz zerreisst! :cry: :cry: :cry:

@Frauen
Was ich hier über Grummelbär schreibe, ihr könnt es lesen oder überlesen, ich bin euch nicht böse oder beleidigt wenn ihr keine Kommentare schreibt. Ich brauche das nun einfach, dass ich es in Worte raus kotzen darf, was mir auf der Seele liegt! :cry:

Gegen Morgen zu hat er sich erbrochen, die Gräser welche er gestern noch gezupft hat, waren dabei und der Farbe nach, was kam hatte er Blut drin, denn er hat es nicht aufgeschleckt, was er sonst sofort macht!
Ich bin noch mit ihm heute Morgen ein paar Schritte laufen gegangen, nach seinem kleinen Frühstück, 30 g Wildgeschnetzeltes gespickt mit AB und Schmerztablette... den Hüttenkäse hat er gestern Abend liegen gelassen, so habe ich ihn heute weggelassen. Er bekommt zum Mittagessen 1 TL Aktivia, dass mag er. Sein Geschäftli war total kompakt!. Ich bin dann mit Wirbelwind, die ganz kleine Runde gelaufen, kaum waren wir zurück, hat sich Grummelbär erneut erbrochen, bis ich mit dem Bodenlumpen parat war, hat er es fein säuberlich wieder aufgeschleckt gehabt, ich musste nur noch einen nassen Wisch darüber geben und nichts mehr entsorgen...Jetzt schläft er neben mir auf dem Büroboden,a nfangs war er so tief weg, dass ich ihn fast nicht atmen hörte, aber jetzt hört man die Atemzüge wieder...
Ich hatte soeben noch Rücksprache mit dem TA, ich darf ihm Antikotz-Tröpflis geben, wenn er sie nimmt, aber vermutlich mische ich ihm die Bioflorinkapsel unter, also ich schneide sie auf, damit haben wir bessere Erfahrung gemacht die letzten Jahre... Ich muss nun auch noch Kot sammeln und am Freitag Abend mitnehmen... oder auch das Erbrochene.

GG hat im Internet von einem anderen Hundehalter gelesen, dessen Hund die gleichen Symtome aufwies, wie Grummelbär... sobald die Leber und die Lunge betroffen sind, geht es schnell... Gestern hörte sie eben auch zum 1. Mal Geräusche auf der Lunge...Bei diesem Hund ging es ganz schnell, innerhalb einer Woche durfte er selber über die Regenbogenbrücke gehen... :| :cry:

@me
Heute Morgen begrüsste mich die Waage mit 80.2 kg, ein Minus von 600 g. Ich hatte zum Znüni mein Dinkelbrötli, z'Mittag Spaghetti (satt, einen Suppenteller voll) Carbonara mit einer Müeslischale voll Eisbergsalat mit Datteltomätli und zum z?Nacht hatte ich 1/2 Becher Magerquark mit einer 1 1/2 Handvoll Heidelbeeren und 1 EL gefüllt Hafernüssli Natur ungesüsst...
Ich muss mich an der Nase nehmen, dass ich genug trinke! Gestern kam ich nicht auf einen Liter... :oops:

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@connemara: Auweh, das sind ja gar keine guten Nachrichten zu Grummelbär. Wünsche alles Gute!
Übrigens... heissen Deine Hunde wirklich so (Grummelbär und Wirbelwind) ?
Glückwunsch zum Minus

@trochantor: Na dann wünsche ich Dir gute Nerven mit den 4 Kids!!! Und nicht zu viel Nervennahrung naschen. :wink:

@Maggie: Die Muskulatur wird ohne Training leider recht schnell wieder abgebaut. :( Aber das wird wieder!!! Durchhalten. :D

me: Oje, hab noch ein bissel Probleme wieder in die Diät zu kommen, gestern ein bissel zu viel WW-Pünktchen verbraucht.
Aber trotzdem schon deutlich weniger gefuttert als im Urlaub. :wink:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@conne:Hach, das tut mir sooooo leid mir Grummelbär. Zuerst klangs ja hoffnungsvoll mit "nur" Gallensteinen, aber jetzt... Fühl Dich ganz feste umarmt! Schreibs auf, ich schaff nicht immer mitzuschreiben, lese aber mit und denke an Euch.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

conne: riesenknuddler von mir. Ich hoffe dass er nicht leiden muss und bei euch einschlafen darf.
Bild

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Liebe Conne,
ich bin sehr sehr traurig darüber, was sich gerade bei euch ereignet. :sad: Mir fehlen die Worte... ich weiss genau, wie es ist.. wir haben etwas ähnliches vor 3 Jahren erlebt, als wir unseren Hund erlösten mussten (die TA kam bei uns vorbei und er durfte auf seinem Plätzli in unserer Stube friedlich einschlafen... mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich daran denke)
Ich fühle sehr mit dir. Macht noch so viele Fotos, wie ihr könnt, geniesst jede Minute mit ihm, so gut ihr könnt.
Ich wünsch dir, deinem Mann und Wirbelwind ganz ganz ganz ganz viel Kraft!!!!

Minchen
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Minchen
So wollen wir es auch halten, dass die Tä zu uns kommt...Ich bin heute Nachmittag versackt und wir haben grad alle miteinander 2 Std geschlafen, (war in der Nacht oft wach) dann wollte Wirbelwind in den Garten. Aber seit ich hier tippe, liegt Grummelbär wieder neben mir am Boden und schläft tief und fest. Und Wirbelwind hat sich unters Bürobett verzogen, sein Rückzugsplätzli... Sobald GG heim kommt machen wir wieder einen kleinen Spazottel...Tut mir sehr leid, dass du deinen Hund hast müssen via Tä ziehen lassen... :cry:

@Brianna
Grummelbär und Wirbelwind sind die Forums - oder Kosenamen meiner Hunde. Grummelbär = Zoby vom Weingut, Wirbelwind= Rocco vom Weingut. Zoby ist keine Abkürzung von Zobel, sondern ein eigenständiger Name. Der Name Zoby wird einem der 3 Diener (Moby, Toby &Zoby) zugeteilt in dem Roman "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt Er hat einige Kosenamen: Schnuffel, Schnubber, Churchill (als er seinen Kau-Knochen wie eine Zigarre rauchend im Schnauzenwinkel runterhängend durch's Zimmer trug), Teppichaufroller, Sittenwächter, Kuscheltiger oder eben Grummelbär :D Rocco ist mehr der : Neidhammel, Chaot oder eben Wirbelwind, wegen seiner Schnelligkeit.... :lol:

Lustig ist, wir trinken beide keinen Wein (auch sonst kein Alkohol) und haben unsere Hunde von einem bekannten Weingut. Die Hunde sind umgeben von Reben aufgewachsen... Die Flasche Wein, die es zum Hund gab, erbten meine Eltern :mrgreen:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
so ticker angespasst und weiter gehts.
conne: hoffe ist alles ok bei euch und grummelchen
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Ich vermelde 65.9kg, d.h. Minus 300g, bin also noch 400g über Ticker.

Die Ärztin sagte gestern ich hätte das Pfeifferische Drüsenfieber gehabt. Hat da jemand Erfahrung damit von euch?
Lg und en schöne dag
Maggie

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@Connemara
Oje, das tut mir sooo leid, mit Grummelbär!!! :cry: Schreib Deine Gedanken von der Seele; das ist doch der perfekte Ort dafür! Ich werde es bestimmt lesen und ganz fest an Euch denken; fühl Dich unbekannterweise gedrückt!!! Ich wünsche Euch von Herzen noch eine schöne Zeit mit ihm und dann aber auch, dass er, wenn es soweit ist, nicht leiden muss! Ganz ganz ganz viel Kraft Dir, Deinem GG und Wirbelwind für diese schwere Zeit!!! Ich bin aber überzeugt, dass ihr, die für alle Beteiligten, die richtigen Entscheidungen treffen werdet!!! Empfinde mein (vermutlich teilweises) Schweigen bitte nicht; ich komme einfach nicht so häufig zum schreiben - ich lese zwar immer mit, aber die Zeit für die Antwort ist leider nicht immer vorhanden!!!

@Maggie
gratuliere zu Deiner Abnahme; der Ticker liegt ja wieder in Greifnähe!!! super!!! Kenne mich leider nicht aus mit dem pfeiff. Drüsenfieber; wie geht es Dir jetzt?

@Brianna
...der (Wieder-)Einstieg ist immer schwierig! Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!!!

@me
Wir waren am Montag an einer zivilen Hochzeit eingeladen. Das feine Znacht mit Dessert :oops: :wink: hat sich dann gestern auch auf der Waage bemerkbar gemacht; heute sieht es schon wieder besser aus und ich bin schon fast wieder beim Gewicht vom Sonntag! :D Immerhin habe ich -300gr. weniger als Anfangs letzter Woche! :D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Maggie
Ich weiss nur, dass es sehr lange geht bis man einiger Massen wieder auf dem Niveau ist wie vor dem Pfeiff. Drüsenfieber. Roger Federer hatte es auch... Gute Besserung weiterhin!

@Brianna
Wenn ich einkaufen war und nach Hause komme, begrüsse ich sie immer so mit Zoby-Maus und Roccobillybumbum. Zoby Maus, weil er sich anfangs immer versteckt hat, wenn er alleine zu Hause war... und Roccobillybumbum, weil er mich immer so stürmisch begrüsst auf und ab hüpft wie ein Ball und Küsschen gibt oder abholt :lol:

Das kommt wieder mit dem Einstieg, wir sind doch alle Profis, wissen wie es geht! :wink:

@strizzy
Hey super bist du fast auf dem Ticker... weiter so. :wink:

@Nellino
Ich habe auf dich gewartet, ich versuche mit Dir den Hüpfer zu machen, du wieder auf die 69 runter und ich auf die 79 :mrgreen:

@me
Ich habe Gleichstand.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grins tönt gut, momentan bin ich echt verfr... aber irgendwie halte ich das gewicht oder es geht sogar runter. Muss wieder schauen dass ich genug trinke hihi.
oooh heute im migros ein sandwich entdeckt..jammi...ein laugenbrötli und drin ist ei und taratsauce,jajajaj voll diät..war mein zmorge heute. am nami gehen kleiner und ich nun in den stadtpark..pokemons jagen gröhl
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Guten Morgen
Heute sind es 66.6kg. Habe immer noch Muskelkater vom Yoga am Montag und bin deshslb zuversichtlich dass das Plus ein Muskelplus ist.
Lg. Maggie

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Bin dann mal im Urlaub. Werde immer wieder kurz reinschnuppern, aber nicht schreiben. Ich versuche im Familienurlaub die Medienzeit ziemlich runterzufahren. Wir werden viel unterwegs sein, sind in einer FeWo (da gehts auch einfacher mit passenden Essen bzw. Essensmengen).
Momentan stabil schwankend zwischen 70,5 und 80,5kg
@connemara: Werde auch dann ganz fest an Euch denken. Bitte schreib weiter wie es dem Grummelbär geht. Schreib, was Dich bewegt, dafür ist ein Forum da.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Gesperrt