Hoi zäme
@Maggie
Auf ein gutes Organisieren und Planen, wer was wann und wo braucht
@Nellino
Ich freue mich auch mit Dir, dass du supi über deine Ferien gekommen bist! Oh, ich kann es mir bildlich vorstellen, dass du nervöser bist als dein Kind

Aber immerhin hast du nach was zu putzen, das dir hilft ab zu lenken
@Trochantor
Dir wünsche ich gute Besserung, dass sich irgendwo ein Weg auf tut, dass deine Schmerzen weg gehen. Mit wenig Bewegung, das Gewicht halten, ist super!
@me
Ich hatte am Sonntag 81.1 kg und ich starte mit 80.8 kg in die neue Woche, - 300 g. Ich hatte 3 Aufback-Zopfbrötlis (Zöpfli, Weggli, Schnecke) mit Margarine und 1 Schwarztee mit Milch, dann hat mir GG endlich meine über den Berg-Route im GIS ausgerechnet, nach dem er mit mir und Wirbelwind mitgekommen ist. ER kannte diese Strecke nicht, war aber total begeistert... Seine Strecke die er lief, als Grummelbär noch laufen wollte, beträgt 4008 m (schreibe es so, für den Fall dass Brianna still mit liest

) Meine Strecke ist aber länger, nämlich 5002 m!

Mit GG im Schlepptau, hatte ich natürlich mehr wie 60 Min. GG ist im Grunde fitter wie ich, er war aber mehr ausser Puste wie ich, die zum letzten Mal diese Strecke vor 1 1/2 Wochen lief. Er zollte mir aber ein Wow, dass ich einen guten Schritt drauf habe um die Strecke in 60 Min. zu laufen!

Dann hatte ich noch ein paar Cashewkerne, zum z'Nacht gab es Pferdesteak vom Grill und für mich einen grünen Salat mit 4 Datteltomätli und nach 20 Uhr habe ich mir noch einen Brombeerglace -Joghurt-Mango Coupe mit Heidelbeerenund Brombeeren und einen Tupfen Sprührahm gemacht...Aber ich habe vermutlich wegen dem, mehr Kalorien verbrannt, als üblich:
Wir sind zusammen gestern diese Strecke gelaufen, zur Ablenkung, denn am Samstag nach 1645 Uhr verschlechterte sich Grummelbärs Zustand. Dass er nicht sein Mittagessen frass, okay kommt vor, aber dass er keine Gudelis mehr wollte und nur noch apathisch rum lag, kaum auf die Beine kam, auf dem Boden weg rutschte, klingelten bei mir langsam die Alarmglocken. Als GG eine Std. später kam dünkte es mich, dass er heiss hatte... Wir haben ihm dann kalte Wadenwickel gemacht, Kühlpack im Tuch auf den Nacken und ich sagte zu GG es ist glaubs Zeit, den TA anzurufen, ob wir ihn so übers Wochenende bringen oder ob wir Notfall mässig kommen sollen... Unser Ta hatte kein Pikett. Sie meinten dann in der Tierklinik die Pikett hatte, wir sollen mal Fieber messen, er hatte über 40.7 Grad
Wir konnten dann grad vorbei gehen. Sie haben Blut abgezapft am Vorderbein, diesmal ging das ohne Drama von statten und er bekam auch eine Infusion gelegt... Als sie die Vorgeschichte hörte, fragte sie, ob sie ihn röntgen dürfe. Ich sagte, ja! tun sie das endlich! Ich habe ihr nämlich noch von seiner komischen Atmung nebst dem Hecheln erzählt... Beim Abtasten merkte auch sie,(unsere Tä stellt das bei jeder Untersuchung fest) dass er den Bauch ein zieht, da nicht betatscht werden wollte und als sie Richtung Blase kam, knurrte er und zog die Lefzen hoch...! Sie behielten ihn über Nacht, er war noch nie alleine weg, seit wir ihn haben...
Wir waren den Tränen nah auf dem Nachhauseweg und in der Nacht kullerte die eine oder andere Träne runter...
Sagen wir es einfach so, wir hatten für einmal Glück im Unglück! Ich sage mir, es hat diese Situation einfach gebraucht mit der, uns fremden Tierklinik (Pikettdienst), um dem Ei (sinnbildlich) auf die Spur zu kommen. Seit 8 Monaten behandeln wir ja das Huhn, den B12 Mangel, Folsäuremangel, die Anämie, aber was der Auslöser des Ganzen ist, war ein grosses Fragezeichen. Die Niere war es nicht, nach unseren Herbst-Ferien wollte man den Dünndarm schallen...
Am Sonntag morgen bekamen wir das sehnlichst erwartete Telefon: Grummelbär hat mehrere Blasensteine....somit ist die Anämie erklärbar geworden und er hat auch einen Schatten auf der Lunge. Da fällt mir speziell ein Stein vom Herzen, endlich! Ich habe mich nicht geirrt, dass da noch was anderes ist, als das Hecheln, wegen der Blutarmut. Zudem meinte sie noch, als sie den dunklen Pigmentflecken auf seinen Nacken sah, dass er, das müsste man noch näher abklären, evt das Cushing Syndrom hat. dieser Link ist besser:
http://tierheilzentrum.jimdo.com/hund/cushing/
Heute Nachmittag haben wir einen Termin in unserer Tierpraxis, beim Chef, für das weitere vorgehen... die Zeit drängt!
Wir konnten Grummelbär gestern am späten Nachmittag wieder heimholen. Er hat seinen z'Nacht gegessen, einfach nicht alles, was okay ist, denn sie haben ihn in der Klinik mit Büchsenfleisch gefüttert, da hat er reingehauen, als das Fieber weg war. Er ging brav mit zum Spazottel und als er uns im Vorraum hörte, machte er sich stimmlich bemerkbar, er sei jetzt abholbereit, kommt und holt mich hier raus!!

Er bekommt nun Schmerzmittel und AB... Die Nacht hat er durchgeschlafen und jetzt ist er auch wieder am Schnarchen auf seinem Kissen...