HIBBELN 2016 - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016 - Teil 4

Beitrag von +Fleur+ »

@Jeyjey: Wow schon krabbeln, da ist eure Kleine aber fit! Unsere krabbelt erst seit einem Monat richtig, vor zwei Monaten hat sie mit robben begonnen. Aber sie ist eh motorisch nicht die schnellste :P War ich auch nicht :D

Eine Grunddosis an LH hat man ja immer im Blut. Die steigt einfach kurz vor dem ES an, deshalb hab ich wohl immer eine feine Linie, die schwankend mal stärker und schwächer ist, aber nur an einem Tag wirklich eine dunklere als die Kontrolllinie.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Marty2203
Newbie

Beitrag von Marty2203 »

Hallo ihr Lieben

Zuerst mal @verena herzliche gratulation [emoji3]

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich nicht au alles eingehe..

Darf ich mich kurz auskotzen?

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mutter & es hat sich ergeben, dass ich ihr erzählt habe, dass wir wieder am hibbeln sind. Leck sie war gar nicht begeistert. Sie hat mir vorwürfe gemacht, dass ich meinem Kleinen so gar nicht gerecht werde & ich ihn dann bestimmt vernachlässige & so. Das hat mich irgendwie sehr verletzt :(
Sorry für den Egopost :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

@marty nicht sehr taktvoll von deiner mutter finde ich... Wenn es dir so ergehen sollte wie mir ist da nix mit nah aufeinander.... Genau deshalb haben wir mit hibbeln begonnen als die kleine 6 monate war da ich auch schon wider einen zyklus hatte.... Mein traum war 18 monate abstand.... Unsere tochter ist jetzt 18 monate und ich warte immer noch.... Ich finde das absolut gerechtfertigt das ihr wider hibbelt. Auch wenn es sofort klappt .... Drücke dir die daumen und gut macht du/ ihr was für dich/euch stimmt;-)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Marty: Da sollten sich unsere Mütter ja zusammen tun. Ich hab auch so ein Exemplar. Stell auf Durchzug und tut, was für euch stimmt. Wir haben die Verhütung weggelassen als Madame 4 Monate alt war, hatte aber die erste TR erst als sie 8 Monate alt war und seither wurde es nix (aktuell 4.ÜZ). Mein Wunschabstand wären auch 18 Monate gewesen, aber den muss ich begraben und hoffe nun, dass wir wenigstens die 2-Jahre-Grenze unterschreiten können (heisst, es müsste bis spätestens Januar klappen).

Du allein entscheidest, was du deinem Körper zutrauen kannst und wie du dich fühlst. Da hat dir niemand reinzureden. Und jetzt: Daumendrück für einen schnellen positiven Test ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Marty: Tut mir leid für dich, so doof!! Meine Ma findets zum Glück toll, obwohl unsere Kleine auch erst 5 Monate alt ist. Meine Schwiema findets nicht so toll, aber sie hält sich zurück.

@Fleur: Ja krabbeln war das falsche Wort, robben triffts eher. So wie eine Raupe halt... Füdli hoch und dann mit den Armen nach vorne ziehen :wink:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Marty2203
Newbie

Beitrag von Marty2203 »

Danke für eure lieben Worte [-]️

@fleur ohje tut mir leid dass du au so ein Exemplat hast. Ich denke meiner Mutter passt es nicht, dass ich erst 21 bin & darum benimmt sie sich so.

@chaotin ich drücke dir auch ganz fest die Daumen

@jeyjey cool das deine Tochter schon robbt! Mein Sohn rollt mit seinen bereits 10kg in der ganzen Whg herum um sich fortzubewegen. Sieht ganz lustig aus :D

Bild
Bild

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Toll Verena! Freut mich für dich.

+Nola+
Member

Beitrag von +Nola+ »

N.v.
Zuletzt geändert von +Nola+ am Do 8. Dez 2016, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@mädels Danke euch :) Schwebe auf Wolke sieben [-]

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

Hallo liebe 2016-Hibblerinnen, darf ich mich diesem Grüppli anschliessen?

Vielleicht kurz zu mir:
Seestern86 // 1986 // AG // keine // September 2016

Ich hab mir im Juli nach fast 10 Jahren die Spirale ziehen lassen. Auf Grund von div. Abklärungen konnten wir vergangenen Monat nun endlich mit dem Hibbeln beginnen. Leider ist mein Zyklus seit dem Entfernen der Spirale total durcheinander und ich hab keine Ahnung, wo ich im Zyklus stehe (hab meine Menstruation seither auch noch nicht richtig erhalten, was mich bereits schon etwas ungeduldig macht). Ich hab mal mit Ovu-Tests begonnen und hoffe, dass sich bald mal eine positive zweite Linie abzeichnet.

Ich hab seit unserer Hochzeit im 2015 den Kinderwunsch etwas versucht hinaus zu zögern - auch aus beruflichen Gründen - und bin deshalb nun sehr gespannt, wie lange es dauert, bis es einschlägt :-)

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und auf's gemeinsame Hibbeln!

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder.

Nola und tiara: tut mir leid hat es nicht geklappt.

Marty und fleur: verstehe ich total, dass es euch verletzt wenn die mutter nicht hinter einer entscheidung steht. Aber es ist wircklich euer leben. Und das man ein kind vernachlässigt glaube ich nicht oder wenn würde es sicher nicht am kurzen abstand liegen

Verena: grstuliere herzlich.

Me: bei mir nichts neues. Nächste woche noch eine mens die mich nicht stören wird :) danach wird die spirale gezogen und ich hoffe werde nicht zu oft die mens erleben müssen. Aber ich rechne nicht damit, dass es gleich einschlägt. Aber ich kenne mich genug gut, dass es mich jedesmal ansch.. wird wenn die mens kommen wird..

Drücke euch die daumen, dass ihr noch guten bescheid geben könnt bevor ich überhaupt richtig gestartet habe.

Liebe grüsse

Ena87
Member

Beitrag von Ena87 »

@Nola und Tiare: Tut mir sehr leid für euch. Hoffe, dass ihr zu den nächsten gehört, die einen positiven SST in den Händen halten dürft und dass es bei euch bald klappt.

@Verena: Wooow, herzliche Gratulation! Auch ein Juni Chäferli, so schöön :)
Zwei * für immer im Herzen 11/16 11.SSW MA mit AS und 03/17 8.SSW

Bild

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

Vielen Dank für die Aufnahme auf der ersten Seite!

@Normier: Dann drück ich dir die Daumen, dass dein Zyklus ja den Rhythmus beibehalten wird. Wann kannst du zur FA? Vielleicht klappts ja bei dir bereits noch diesen Monat :)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@seestern herzlich wilkommen :-)

@nola & tiare so ein mist aber auch :cry:

@fleur gyn meinte falls es kein ny baby gibt soll ich ihm am ca 27.10 anrufen und dan wird es unterstürzt ausgelöst.... denk jedoch nicht das es diesen monat plötzlich klappen sollte; stell mich also mal drauf ein das im nov dan unterstützung angesagt ist.

@me in ner stunde gehn wir burger essen ♥ freu mich schon drauf und wie oben geschrieben: gibts kein urlaubbaby dann wird im nov nachgeholfen.

@alle die noch hibbeln bis zum 14.10 drück ich ganz fest die daumen.
Wünsh euch bis dahin ne schöne zeit
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Seestern: Hallo! *rüberwink*

@chlene: Viel Spass weiterhin in NYC!

@Fleur: Wie siehts bei dir aus?

@me: Sushi essen war lecker gestern Abend, danach schön geherzelt, heute Morgen CB Ovu positiv. D.h. heute und morgen Abend noch einmal Gas geben und dann abwarten.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Kurzes update: wir sind in der heissen phase. Laut app sollte heute es sein. Mein letzter cb ovu test war aber negativ. Bin gespannt ob da noch was kommt. Heute sollten die billig ovu tests kommen. Dann kann ich morgen früh gleich nochmal testen.

@ovu test verwenderinnen der strich muss deutlich dunkler sein als der teststreifen, oder? Dann ist er positiv?

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: ran an den Mann!!!!!
Bei den Ovu weiß ich leider nicht Bescheid.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Marty: Ja meine Mam war auch bei der Hochzeit nicht begeistert, da war ich 24. Mit 25 kam dann Madame. Sie selbst hat aber mit 22 geheiratet und mich mit 23 bekommen, deshalb glaube ich, dass sie das Gefühl hat, dadurch etwas in ihrem Leben verpasst zu haben und will nicht, dass ich mich später auch so fühle.

@Seestern: Welcome in unserer Runde, hab dich vorn schon hinzugefügt.

@Normier: Yay bald ist es soweit :D

@Verena: Wie hat denn eigch dein GG reagiert? :)

@Chlene: Na wenigstens weisst du nun, wies weitergeht. Und wer weiss, vllt gibts ja doch ein NY-Baby ;)

@Jeyjey: Mein Ovu war immer noch nicht positiv, sondern eher wieder ein bisschen schwächer. Mal sehen, wies weitergeht. Haben jedenfalls gestern nochmal geherzelt. Vllt war doch der am So positiv, den ich aber nur als fast positiv gewertet hab, da der Strich nicht ganz so dunkel war wie die Kontrolllinie. Denke aber eher, dass der ES noch bevorsteht. Bin gespannt, wies heute aussehen wird...

@Jenaya: Ja, die Linie muss mindestens gleich dunkel oder eben dunkler sein als die Kontrolllinie. Bei meinen Billigtests heisst, man soll am Abend testen, was bisher auch zuverlässig funktioniert hat (morgens noch negativ, abends positiv).

@me: Siehe oben ;) Haben nachher noch einen Kindergeburi, Madame hat bis jetzt noch gar nicht geschlafen (normlerweise schläft sie um die Zeit schon fast das zweite Mal), sie lässt wohl langsam das Vormittagsschläfchen weg - man ist ja jetzt schon fast eins, also schon eine Grosse und braucht nicht mehr so viel Schlaf :P

Wünsche euch einen schönen Nami :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: gegrinst und den Daumen hoch gehalten. Ist halt jetzt auch etwas vorsichtig. Aber er will auf jeden Fall bei der Untersuchung dabei sein :)

@seestern: herzlich willkommen!!!!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Fleur: Also bei mir haben die billigen nie gleich stark oder stärker angezeigt als die Kontrollinie, obwohl ES war :? CB scheint mir da (bei mir) doch etwas zuverlässiger, aber ich kann den ES eh recht gut einordnen wegen meinem starken Mittelschmerz. Bräuchte wohl die Ovus gar nicht, aber iwie gibts doch Sicherheit.

@me: Warte ungeduldig auf GG :wink:

Gesperrt