••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *

Gesperrt
hosli85
Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4

Beitrag von hosli85 »

@jiddl
jetzt hab ich grad die förmil angeschaut und gedacht die kommen mir bekannt cor :wink:
wo wohnst du denn genau in welchem quartier? deine sachen sind ja mega toll damüsst ich mal in den kurs zu dir kommen
Bild]Bild

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

Hier noch meine Torten für das Geburtstagsfest meiner kleinen Maus:

Barbapapa - Rüeblitorte (die Figuren sind gekauft, damit Laura dann damit spielen kann)....
Bild Bild

...eine Milchmädchentorte mit Himbeer-Mascarponefüllung...

Bild Bild

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ Pingi:
Ja, meine Kleine fährt total auf Barbapapa ab...du müsstest sie sehen wenn sie irgendwas von ihnen sieht :) Deshalb habe ich auch so Spielfiguren für auf die Torte gekauft ;)

Hier findest du das Rezept für die Milchmädchentorte...

http://tortenmacherin.blogspot.com/2011 ... macht.html

und hier für die Füllung die ich verwendet habe...

http://www.torten-talk.de/t40182f16-Him ... llung.html

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hallo zusammen

Und immer wieder: Supertolle Werke!!!

Ich brauche mal wieder euren Rat. :oops: Schon wieder steht Töchterchens Geburtstag an und Mami hat sich in den Kopf gesetzt eine Barbapapa-Torte zu machen. Dazu wollte ich eigentlich Biscuit in Blechkuchen-Grösse backen, mit etwas Leckerem füllen, in Barbapapa-Form zuschneiden und dann mit Fondant überziehen. So weit so gut. Bloss bin ich so gar nicht die Tortenbäckerin (also so mit Bisuit, Cremefüllungen, mehrstöckig und so).
Hat mit jemand ein leckeres und gelingsicheres Rezept für eine "erfrischende" (fruchtige) Füllung?

(Falls alle Stricke reissen besorge ich mir dann halt auch Barbapapa-Spielfiguren und mache das Ganze ähnlich wie dragonfly. Sieht nämlich auch toll aus!)

Lg dewdrop
Bild Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Dewdrop
mach doch nen Bisquitblechkuchen und füll ihn z.B. mit einer Früchte-Mascarpone-Füllung, z.B. das Rezept von Dragonfly. Könnt ich mir ganz lecker vorstellen
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

@pfisterli: Gute Idee. Nur komme ich mit dragonflys Link nicht direkt aufs Rezept sondern auf die Startseite... :?

Zusatzfrage: Das 1.Biscuitrezept auf der ersten Seite ist das für eine Springform ausgelegt? Also für eine Blechkuchenform müsste ich mengenmässig mehr machen, oder? (das Doppelte?)

@dragonfly: Kannst du das Rezept für die Himbeer-Mascarpone-Füllunf vielleicht hier rein kopieren. Ich komme mit dem Link nicht aufs Rezept und wäre sehr interessiert.
Bild Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

Dewdrop
schau mal dieses, ist von Tupperware, für ein Bisquit mit Früchten auf dem Blech

4 Tassen Mehl, 1 Prise Salz, 2 Tassen Zucker, 250g Margarine, 2 dl Wasser, 1 Beutel Vanillezucker, 1 Beutel Backpulver, 4 Eier geschüttelt.
Mit Früchten wie Äpfel, Aprikosen, Rabarber oder Zwetschgen. Oder eben nur als Bisquit
Kannst auch beim Mehl etwas reduzieren und dafür mit gemahlenen Nüssen ersetzen.
Wird bei 180 Grad gut 30 Minuten gebacken.
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

sophee
Member

Beitrag von sophee »

Tataaaaa :D die Würfel sind gefallen! hier die Gewinner der Halloween-competition:

1. Platz --> Pummelitroll :)
2. Platz --> Sophee :)
3. Platz --> Joel, Der Sohn vom Himbeeri :)

HERZLICHE GRATULATION!

Alle andern bekommen einen tollen Mitmachpreis! Einen Gutschein im Wert von 10.- CHF bei Backart. Um den Gutschein zu erhalten, müsst Ihr eine Mail an Frau Albrecht schicken. Die e-mail Adressen findet ihr auf der Webpage.

Liebe Gruess Sophee
Zuletzt geändert von sophee am Mo 7. Nov 2011, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

super, herzliche gratulation den gewinnern :D
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

Guete Morge

@Herbst-Competition, herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, Pummelitroll, du hast den Sieg verdient :D

@Massa Ticino, könnt ihr mich auch auf die Liste nehmen? ich würde aber einen ganzen Kübel nehmen (habe in den nächsten Monaten einige Geburtstage :wink: ) Ich wohne zwar einwenig weit weg, komme aber den Kübel holen, ist kein Problem für mich.

@dragonfly, deine Torten sind super geworden. Ich habe bei meinen Micky Maus Torten die Figuren auch immer gekauft, meine Kinder fanden es toll, dass sie damit spielen konnten.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Gratulation den Gewinner!!!!

Ich habe auf der 1.Seite mal alle Gewinner der Competitionen mit Fotos eingefügt....
CINDARELLA 04
BUBU 07

hollywood
Member

Beitrag von hollywood »

hallo zusammen
zum 1. geburi würde ich gerne einen lokomotive-kuchen bachen - bin aber nicht so der bach-profi, hat mir jemand ein bild oder noch besser eine anleitung, wie der gemacht wird?? vielen dank 8)
Bild

pummelitroll
Junior Member

Beitrag von pummelitroll »

Gugus :D

Vielen lieben Dank!!!Hab uuu Freude!
Allen auch herzlichen Glückwunsch!!!
Waren meeega tolle Werke dabei!!

@Hollywood
Bist du zufällig im FB?
Dort könntest du meine Loki anschauen.Ansonsten werde ich sie heute Abend hochladen!

Freue mich schon auf den Winter Wettbewerb :wink:
Bild

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

Gratuliere allen Gewinnerinnen - und dem Gewinner - ganz herzlich :)
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

@halloween-competition
herzlichen glückwunsch an die gewinner ! super werke habt ihr da wieder gezaubert.

@me
muss diese woche auch ran mit backen. junior hat am freitag geburi. es gibt eine piratenparty. und ich werde eine schatzkiste aus kuchen machen. mal sehen, ob ich dies hinkriege :roll:.

und für sonntag (fest mit omas und opas, götti und gotti), werde ich glaub die torte mit himbeer-mascarpone füllung machen. tönt mega fein. mal sehen, ob bei mir der link funzt...

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

Hallo zäme

Habe gestern auf FB eure tollen Torten gesehen :!:

Gratuliere ganz herzlich den Gewinnern :lol: :lol:

Grüessli
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Hollywood: Eine Lokomotive ist nicht so schwierig....

Du bäckst ein Cake und schneidest ihn dann nicht ganz in der mitte durch. Stellst dann den kleineren Teil auf, und klebst den an. Kannst ja mit Schoggi oder eben mit Fondant (etwas schwieriger) überziehen.
Als Kamin kannst Du ein Mohrenkopf nehmen und runde Bisquits für die Räder.
CINDARELLA 04
BUBU 07

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Hallo mitänand

@hosli: Für Kurs geben bin ich noch viel zu sehr Anfänger, hab selber leider noch keine Kursmöglichkeiten in der Ostschweiz gefunden :| :arrow: PN

@dragonfly: tolle Torten! Milchmädchentorte tönt lecker. Das Rezept für die Himbeer-Mascarpone-Sahne Füllung interessiert mich auch, aber komme auch nicht auf den Link.

@competition: herzliche Gratulation den Gewinnern!

und für Lauras Geburi immer noch nichts konkretes :evil: :twisted: :oops: :oops: :oops: nerv :oops:

Gruss Jiddl
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ Himbeer-Mascarpone-Sahnefüllung:
Oje...wahrscheinlich muss man registriert sein...hier also das Rezept...

500 g Himbeeren (TK)
500 g Mascarpone
500 ml Sahne
1 Sahnesteif
80 g Sahne
1 TL selbstgemachter Vanillezucker (oder 1 Päckchen gekaufter)
2 Pck. gemahlene Gelatine

die Himbeeren taue ich auf, fange den Saft in einer Glasschale auf, hier rühre ich die Gelatine ein und lasse diese ca. 7 Minuten quellen, danach muss man diese langsam auf niedriger Temperatur in der Mikrowelle wieder flüssig werden lassen, dabei achten, dass sie nich zu heiß wird...

Solange die Gelatinemischung quillt, verrühre ich die Mascarpone mit dem Zucker + Vanillezucker, bis es eine geschmeidige Masse ist, nebenbei schlägt meine Küchenmaschine die Sahne + Sahnesteif steif. In die flüssige Gelatinemasse (aufpassen, dass sie nicht zu heiß wird) rühre ich dann 1 EL Mascarponemischung unter evtl. noch eine zweiten EL danach schütte ich es in die Mascarponezuckermischung, genauso die geschlagene Sahne und verrühre alles miteinander, ganz zum Schluss gebe ich die Himbeeren dazu. Beim Verrühren achte ich darauf, dass ich nicht zu gründlich rühre, dann ist die Masse schön marmoriert...

Diese Füllung verwende ich mit der "fondanttauglichen Methode" von pipilotta....

Ich hoffe es gefällt euch... Dieses Rezept kann man mit vielen anderen Früchten auch machen, wenn man eine Frucht hat, die kein eigenen Saft lässt, kann man die Gelatine auch mit Wasser anrühren (ca. 10 EL dann)...

@ Pingi:
Ja...ein Hoch auf die Barbapapas! Finde es ja noch lustig ist meine Kleine nun so Fan davon...die haben mich in meiner Kindheit ja schon begeistert :mrgreen:

@ Halloween-Competition:
Mega schöne Torten habt ihr da gezaubert...ich staune ja schon immer über die Kunstwerke die ihr hier zaubert und bin total davon begeistert!

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Ich habe einen neuen Tread Eröffnet schaut hier http://www.swissmomforum.ch/forum/viewt ... 4#p6117824
damit unsere Rezepte nicht verlohren gehen :wink:

Schreibt doch die Rezepte da rein....
CINDARELLA 04
BUBU 07

Gesperrt