November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sonnenfreundin
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo zusammen

@Boarderfroueli
Wir haben uns nun für einen TFK Joggster Twist entschieden. Wir haben uns vorher im Babygeschäft umgehend beraten lassen (würde ich dir auch raten, die machen das super), danach noch ein bisschen im Internet geschaut und uns nun dafür entschieden. Meine wichtigen Kriterien waren: Ich bin viel unterwegs über Stock und Stein, also gute Räder und gutes Durchkommen, ich brauche ÖV praktisch nie, er muss klein zusammenfaltbar sein, ich möchte Baby nach vorne und hinten drehen können, er muss eine Handbremse haben....

@habibi74
Ich gebe dir Recht mit den Vitaminen, ich war auch der Meinung dass man die Nahrungsergänzungsmittel am besten während der ganzen SS nimmt. Und mich stören meine täglichen Burgerstein-Pillen nicht ;-)

@nestbau
So langsam packt es mich, ich möchte wirklich gerne mit dem Einrichten des Kinderzimmers anfangen, aber vorher muss da das Büro raus etc... aber wir nehmen das nächstens in Angriff. Gestern habe ich mal mit ausmisten angefangen :-)

@Hebamme
Heute war ich das erste Mal bei der Hebamme und habe mich total wohl gefühlt :-) Ausserdem konnte ich die Herztöne hören, sooo härzig wie das Herzli galoppiert ist, das hat sooo kräftig getönt, ich war richtig gerührt...

@joy
Rückenschmerzen: in meinem SS-Buch steht, am besten Seitenlage und ein stabiles Kissen (z.B. Stillkissen) zwischen die Knie
Namen: geht mir genau wie dir, wir haben zwar im Kopf, sind aber noch nicht ganz sicher
US: ich habe bisher immer ein Bildli erhalten, aber auf dem letzten war auch nicht sehr viel zu erkennen
Stammzellen: darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...

So, nun wünsche ich euch einen schönen Abend
Was lange währt...

Bild

leslie
Newbie

Beitrag von leslie »

Hallo zäme
Ich lese auch fleissig mit und finde es immer sehr spannend.

@rückenschmerzen: diese rückenschmerzen auf bh höhe hatte ich auch. Mir wurde der osteopath empfohlen. Ich habe es jedoch mittlerweile gut im griff, d.h es ist aushaltbar. Mache jeweils am abend rückenübungen.

Habe jedoch nun etwas lästiges entdeckt (gespührt), hämorriden, ohjeee ist das unangenehm. Hat die sonst noch jemand? Was hilft euch?

Liebe grüsse
Leslie

leslie
Newbie

Beitrag von leslie »

@kk: habe gerade die unterlagen der kk vor mir und frage mich ob ich invaliditäts und todesfallversicherung abschliessen soll. Wie habt ihr es gemacht?

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@boarderfraueli: hihi, warum kann der putzfimmel nicht einfach auch zu uns kommen?!?! :-D ;-) muss grad mal das hotel helvetia googeln, jetzt hast du mich wundrig gemacht. --- uuuii, mega cool schauts aus! und das angebot ist ja wirklich hammer. :!:

@habibi: oha, das ist ja schon nächste woche, wo ihr da seid. :shock: He, nächste woche bin ich eh jeden vormittag im laurentius (oder zumindest jeden zweiten, da wir uns mit fahren abwechseln), da der kleine nochmals in den schwimmkurs geht. ;-)

@joy: versuche doch mal akupunktur gegen die schmerzen. Bei mir hilfts gut. Unsere namen stehen so gut wie fest. Es gibt je zwei favoriten namen, ich möchten den endgültigen namen aber erst bei der geburt festlegen.
Stammzellen: wir haben keine eingefroren. Deine gedanken kann ich nachvollziehen, aber schlaue argumente dafür/dagegen habe ich eigentlich nicht. :roll:

@sonnenfreundin: das freut mich sehr für dich, dass du dich bei deiner hebi sehr wohl gefühlt hast! :mrgreen:

@leslie:bei beiden themen kann ich dir leider nicht weiterhelfen…

@us: heute war ich mit dem kleinen im miniclub basteln. (miniclub für alle kinder, die hier ferien machen/wohnen) es hat ihm soo gut gefallen, dass er morgen grad beim tagesprogramm mitmachen will. :shock: Auf meinen hinweis, dass es aber den ganzen tag geht und ohne mama, fand er nur: „ja, ich weiss, aber ich will unbedingt ga.“ Bin gespannt,ob es ihm dann wirklich so gut gefällt. :D

Am nachmittag waren wir noch velöle und jetzt kann er ganz ohne stützredli fahren. 8) 8) Heute zum aller ersten mal. Es war so herzig, wie stolz er war. :D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Unserem Sohn geht es gut. Er hat von dem ganzen "Drama" nichts mitgekriegt... Er muss jetzt einfach viel trinken. Und mein Mann kann den Kinderarzt anrufen und ihm erklären, warum wir noch eine Flasche Antibiotika brauchen! :-(

Eine Frage an diejenigen, die schon Kinder haben: Wie viel Gewicht habt ihr im 3. Trimester noch zugelegt? Mit wie vielen Kilos mehr muss man noch rechnen? Ich kann es eben nicht beurteilen, da meine 1. Schwangerschaft in der 34. Woche endete. Aber ich mach mir schon ein bisschen Gedanken. Ich habe heute erfahren, dass ich gewichtsmässig meine Arbeitskollegin überholt habe, die 3 Wochen weiter ist... :-( Ich habe einfach Angst, dass es ausartet. Obwohl ich echt kaum was essen mag! Ich hoffe, dass ich nach dem nächsten Untersuch wieder etwas Sport machen darf/kann/mag...

Namen: Habt ihr alle schon die Namen? Wir drehen uns im Kreis und kommen auf keinen grünen Zweig. Gestern hatte ich wieder einen Vorschlag. Ich hab mich echt etwas verliebt in den Namen. Aber nein - mein Mann hat ihn einmal mehr gekillt! :-(

Liebe Grüsse
Bueb 2013
Meitli 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fiona: mach dir keinen kopf wegen dem gewicht. ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan. fühl mich momentan auch nur als "zunehmender mond" obwohl ich mich bewege und normal esse. also nicht mehr und nicht anders als üblich. ich habe gegen den schluss schon noch ein paar kilos drauf bekommen in der ersten ss. und bin jetzt schon bei 68. (letzte ss endgewicht 75) aber ich denke solange ich normal esse und mich bewege, werden diese kilos danach schnell wieder weg sein. wir können ja nach der ss einen fitness thread eröffnen. :-D

die namen haben wir bereits. wie wäre es wenn ihr euch auch ein namenbuch kaufen würdet, jeder name durchgehen, markieren welcher wem gefällt und dann die besten raussucht? so haben wir es gemacht und es war wirklich entspannt und teils auch lustig. (zb könntet ihr euch vorstellen euer kind "genevieve" zu taufen? oder mir gefiel der name "Enis" sehr gut.aber nur bis mein mann sagte:"nein, stell ein "P" davor, dann weisst du wie die anderen kindern ihn ärgern werden..." oder uns beiden gefiel/gefällt "stella" sehr gut, aber unser kleiner fand dann: "hä, stella, passt gut zu nutella" --kommt jetzt in unserem fall nicht mehr in frage. :-D )

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

muinze: Ja, du hast natürlich völlig recht. Ich weiss einfach aus meiner 1. Schwangerschaft, dass bei mir das Gewicht nicht einfach so wieder weggeht. Es war echt harte Arbeit, und das obwohl ich in der 34. Schwangerschaftswoche "nur" 12kg mehr hatte. Deshalb mach ich mir auch solche Gedanken. Ich denke, dass ich gerade mit 2 Kindern auch nicht mehr das Sportprogramm vom 1. Mal durchziehen kann. Ich denke, 12kg werden es in der 34. auch wieder sein. Und dann noch mehr... Wuaaaahhhhhh!
Bueb 2013
Meitli 2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

hallo zusammen

nach 2 wochen sonne, strand und meer, melde ich mich gut erholt zurück aus italien :D
wir hatten super ferien auf einem tollen campingplatz. ich habe viel gelesen, gegessen und geschlafen :D
der alltag hat mich aber bereits wieder.

fiona: die ängste vom zunehmen kenne ich nur zu gut... da ich ja in den beiden anderen SS's soooooo viel zugenommen habe, graut mir jetzt wirklich davor. und ich habs zwar zwischen den kids gut wieder runter gebracht, aber leider, leider habe ich es in den letzten jahren extrem schleifen lassen und ich bin weit entfernt von meinem wunschgewicht. jetzt sowieso.
ich denke aber, dass ich - wenn babylein da ist - wieder voll einsteigen kann. viel spazieren, laufen, joggen...

namen: wir haben jeweils favoriten, nur gefällt GG nicht, was mir gefällt und umgekehrt... zum glück haben wir noch etwas zeit.

putzfimmel: Inexistent!

facebookgruppe: schreibt mir eine PN mit eurem namen, dann schicke ich euch den link zur gruppe.

KK: haben wir uns noch nicht damit befasst. aber ich werde babyboy auch da anmelden, wo die grossen sind. muss mal gucken, was die grossen haben. glaube halbprivat.

blutstammzellen werden wir keine einlagern. nicht aus kostengründen. haben wir bei den ersten zweien auch nicht gemacht.

wetter: gefällt mir auch so, wie es jetzt ist. in italien hatten wir nie unter 35 grad, eher gegen 40... und am abend hat es auch nicht wirklich abgekühlt...

elevit: nehme ich immer noch fleissig. bin nicht so die, die sagen kann, dass sie sich wirklich richtig gesund ernährt :lol:
ausserdem nehme ich immer noch das aspirin cardio zur vorbeugung einer präklampsie.

ferien: waren wir ja gerade. und im herbst gehen wir auch nochmal wellnessen ins tirol :D

muinze: ich zoffe mich ständig mit meinem sohn :lol: der hat aber auch einen harten grind... wir kriegen uns manchmal sogar wegen banalitäten wie zähneputzen in die haare...

fiona: ach dein mann mit dem medi... da fragt man sich dann schon... wenn man nicht selber die kontrolle hat... ich verstehe das mit dem halb lachen, halb weinen... ginge mir nicht anders!

soli, für mehr reicht es nicht, ich steige hier wieder richtig ein :)
en liäbä gruäss, fenolia.
Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Blutstammzellen machen wir nicht, überzeugt mich nicht wirklich.

Fiona, mache mir auch Sorgen ums Gewicht. Habe die letzten Jahre mit einer "Höllenarbeit" endlich mein Gewicht auf einen guten Level gebracht und jetzt schon 11kg :roll: zugenommen. In der 1ss hatte ich total nur 8 kg mehr (bei höherem startgewicht) damals aber auch fast alles schon früh. Hab die letzten drei Monate vielleicht noch 3kg zugenommen und im letzten Monat sogar -1kg. Hoffe jetzt auch sehr, dass sich das wieder ein bisschen so verhält.

Namen ist bei uns leider auch noch nicht fest. Wir fallen immer wieder auf den ersten Favoriten zurück aber so ganz 100% überzeugend ist er eben nicht :?
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@Namen: Wir haben den Namen seit Sonntag. Wir hatten am Ende noch 5 Favoriten und dann fragte ich GG beim Spazieren, welchen Namen er jetzt gerade wählen würde. Ganz spontan...und so hatten wir beide den gleichen Namen ausgewählt :lol:

@Kiwa: Finde ich auch sehr individuell. Finde die Punkte, die genannt wurden sehr wichtig..ich würde heute ein anderes Modell wählen aber wir haben unseren und da kann man nichts dran machen...

@Beschwerden: Habe seit einer Woche nicht mehr so strake schmerzen im Ischias, dafür kann ich manchmal kaum schlafen, weil mein Bauch so weh tut. Ich glaube, dass es vom Darm kommt. Habe zwar keine Verstopfung aber anders kann ichs mir nicht erklären. Habe oft wie ein Stechen im Bauch. Auch drückt der Kleine manchmal extrem gegen aussen und das tut auch weh. Kennt ihr das? Ich wälze mich nun in der Nacht ständig von der einten Seite zur anderen und nichts tut gut. Kann aber auch nicht sagen, dass ich einen harten Bauch habe, denn wenn ich auf den Bauch drücke, dünkt er mich nicht umbedingt hart. Halt stellenweise oder so :| irgendwie komisch. Deshalb denke ich, dass es das Kind ist. Tut aber trotzdem weh :cry:

@Kindersitze: Wir suchen nun einen Kindersitz für ins Auto. Entweder wir kaufen uns eine Babyschale bis 18 mt oder wir kaufen einen Reboarder für den mittleren ab 18 mt. Was mir aber sehr wichtig ist, dass der Sitz irgendwie kippbar ist, da der Kleine sonst in dem Sitz so hangt. Haben für den Grossen auch einen Reboarder und der kann man nicht kippen. Wenn er schläft, dann hängt sein Kopf so runter, da man den Sitz nicht kippen kann (nur leicht würde ja schon reichen) sind immer noch auf der Suche nach guten Kindernackenkissen aber das ist schwieriger als gedacht. Ich finde auch, dass der kleine in dem gleichen Sitz wie der Grosse wie unter geht. muss wie ein übergang sein.... Leider findet man kaum was im Internet ohne dass man das Gefühl hat, dass der Sitz kacke ist. Ein Reboarder ist nun mal etwas komplizierter zum montieren und oft kriegen sie minuspunkte, weill man sie eben nicht vorwärts fahren lassen kann (das ist ja auch der Sinn der sache :roll: ) Hat sonst noch jemand einen Reboarder? Wenn ja welchen?

@me: bin nun so oft müde.. wie am Anfang der SS. Das hängt auch damit zusammen, dass mein GG oft nicht zu hause ist und mich unterstützen kann und dass ich nachts dann nicht zum schalfen komme :shock:
Allgemein kann ich aber schon sagen, dass ich die SS geniesse, finde es sooo schön das Kind zu spüren und zu sehen, wie es wächst. Allerdings mache ich mir schon etwas Gedanken über die nächsten Wochen....was mach ich, wenn es plötzlich los geht? irgendwie schwimme ich einfach dort recht. Da mir niemand sagen kann, dass es nicht vorkommen kann aber auch niemand sagen kann, dass es vorkommen wird und was man dagegen machen kann...

So ich sollte langsam die kleinen wecken.....wünsche einen schönen Tag bis bald
Arya

Boarderfraueli
Newbie

Beitrag von Boarderfraueli »

nur kurz reingeschossen:

Wo ist eigentlich Ninchen??? schon lange nichts mehr gelesen von ihr?
Bild

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Huhu zusammen

@Arya/Beschwerden
Kann es ev. sein dass dir der Kleine blöd auf den Darm drückt und du ev. doch ein bisschen verstopft bist?
Ich kenne zwar solche Schmerzen wie du sie beschreibst nicht, und ich hatte gestern noch der Hebamme gesagt dass ich gar keine Beschwerden habe, aber letzte Nacht war plötzlich mega mühsam: ich war plötzlich schrecklich kurzatmig. Ich musste husten und der Kleine hat plötzlich u gezappelt (was ja sehr süss war da ich ihn noch nicht lange so gut spüre)... aber irgendwie hat er mir dann wohl auf Zwerchfell/Lunge gedrückt und ich konnte nicht mehr flach liegen und auch nicht auf der Seite. Das einzige was geholfen hat war halb im Sitzen zu liegen. Kennt jemand jetzt schon solche Kurzatmigkeit? Ich musste kurz aufpassen dass ich keine Panik kriege und habe einfach versucht, ganz tief in den Bauch zu atmen... dann gieng es...

@Kindersitz
Ich habe im Ricardo jetzt mal für ein Maxi Cosi Cabriofix gesteigert, kenne mich aber auch da echt nicht gut aus und nehme einfach das das viele nehmen ;-) Ich weiss nur dass man uns im Babygeschäft zu den allerneusten Modellen geraten hat, welche erlauben, dass die Kinder bis glaube ich 4 Jahre rückwärts fahren können da dies viel sicherer sei... Wir können aber einfach unmöglich für alles viel Geld ausgeben und haben uns daher für die "normale" Variante entschieden...

@Namen
ich finde es ja seeehr beruhigend dass es so vielen gleich geht wie uns :lol:
Was lange währt...

Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@sonnenfreundin: ich denke schon, dass der kleine auf den darm drückt aber verstopfung habe ich def nicht. Kann mehrmals am tag! Ist für mich neuland, bin sonst oft eher verstopft. Und wenn ich ja die position ändere, sollte es ja besser werden, was aber nicht passiert :( vieleicht hilft ja ein hullatanz ;) Wegen der kurzatmigkeit: kenne ich so nicht aabeerr was manchmal vorkommt ist, wenn ich versuche ne hypnose zu machen (meist abends wegen den kindern) kann ich kaum ruhig atmen. Habe manchmal sogar herzklopfen. das kommt auch von der lage vom kind.

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hoi zämä
UHU: Genau das bedeutet unter hundert Tage.

Einkaufen: Bin viel am Anschauen. Aber bi dann immer am überlegen, ob ich das wirklich brauche. Zum Beispiel eine Babywanne, braucht man das, wenn man eine Badewanne hat?

Fiona: Super geht es deinem kleinen gut. Das war sicherlich ein riesen Schreck.

Putzfimmel: Leider nicht mehr anwesend, muss beide Augen zutun beim Anblick meiner Wohnung.
Namenswahl: Langsam aber sicher kommen wir auf den gleichen Nenner. Jetzt muss ich meinem GG nur noch den Zweitnamen schmackhaft machen :mrgreen: .

Kinderwagen: Habe einen im Internet ergattert. Nun suchen wir noch einen zweiten für meine Mutter, damit wir nicht immer hin und her Zügeln. Er soll 4 Räder haben und extrem leicht (Sie hat Rückenprobleme)sein. Hat jemand eine Idee?

Gewicht: 15 kg :roll: :oops:

Es liebs Grüessli
Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Guten Abend zusammen,

Jetzt bin ich richtig geschaffen von der Gartenarbeit. Froh, bald ins Bett zu gehen. Warte aber noch bis sich mein Mannlein vom WK aus per Telefon gemeldet hat. :)

@leslie: Schau mal in den unteren Link, da findest du noch gute Hinweise. Ich habe dieses peinliche Problem auch schon... Schau, dass du möglichst keine Verstopfung hast, also möglichst Balaststoffe isst und viel trinkst. Als es bei mir ganz schlimm war, habe ich eine kleine Dosis der Hametum Salbe verwendet...

http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... orrhoiden/

@nestbau: Wir haben das Büro mit dem Gästezimmer getauscht und nun aus dem Gästezimmer das Kinderzimmer gemacht. Ein paar Sachen sind bereits vom Ikea hier. Bettli, Schrank, Kiste usw...

@Stammzellen: Wir haben uns auch dagegen entschieden. Uns war es zu teuer und wir finden es für unnötig...

@Namen: Unser Name steht bereits seid zwei Monaten fest. :-) Mein Mann und ich haben zur gleichen Zeit je 5 Namen aufgeschrieben und sie dann ohne Vorurteil einander vorgelesen. Den Namen welchen wir nun nehmen, haben wir beide aufgeschrieben. :-)

@arya: Mein Bauch tut mir auch jeden Morgen weh, auch so ein Stechen... Aber sobald ich dann aufstehe und mich bewege, geht es weg. Mir hat ein Stillkissen zum entlasten des Bauches ein wenig geholfen. (Stillkissen zwischen die Beine und ein wengi unter den Bauch...)

@Gewicht: Kann es normal sein, dass ich erst 5 Kg zugenommen habe? Normalerweise bin ich 48 Kg und nun 53 Kg.

@me: Ich bin sehr froh, ist nun das Wetter ein wenig angenehmer. :) Meine Stimmung hat sich irgendwie immer noch nicht verbessert. Seit mein Mann weg ist, bin ich so antriebslos und habe überhaut auf nichts Lust... Und wenn ich daran denke, dass ich Morgen wieder arbeiten gehen muss, könnte ich heulen. Obwohl ich eine ganz tolle Arbeitsstelle habe und eigentlich keinen Grund dazu habe... Ist also wirklich echt mühsam... Leider hilft auch Schokolade nicht. Habe ich auch schon ausprobiert. hihi

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fiona: bei mir hats auch gedauert bis ich wieder zur gleichen figur kam und mit mir wieder zufrieden war. Ich werde mir diesmal einen personal trainer leisten… das habe ich mit meinem mann schon ausgemacht. Ich stelle mir vor, dass er einmal die woche kommt und mir mein „programm“ vorgibt. Mal schauen, ob ich das dann auch wirklich durchziehe—ich kenne seine trainings.

@fenolia: schön, dass du deine ferien geniessen konntest!
Ou, das klingt auch streng mit deinem sohn. Beim zähneputzen streite ich nicht rum. Bei ihm nutzt es, wenn ich sage: „oke, mir ist es egal ob du deine zähne putzt. Karius und baktus kommen einfach bei dir vorbei.“ Er kommt dann jeweils sehr schnell.

@arya: ja, kenne ich: dieses baby bewegt sich wie wild. Vorallem in der nacht, wenn ich aufs klo musste und danach wieder einschlafen mag. Sogar mein mann sagt, dass sei ja wahnsinnig, wie das kickt. –bin gespannt ob das zweite kind noch aktiver als das erste sein wird. Dann kann ich mich warm anziehen! Phuuuu!
Wir haben keinen reboarder. Beim ersten kind wurden die autofahrten auch erst ruhiger und entspannter, als er vorwärts fahren konnte. Im maxicosi war es echt streng. Denke ein reboarder hätte ich damals nie gekauft aus diesem grund.

@sonnenfreundin: genau den cabriofix haben wir auch! Wir sind zufrieden.

@elli: meine meinung: Nein, bauchst du nicht! Am anfang reicht ein „putzkübel“, dann habe ich das lavabo benutzt um das baby zu baden, danach nahmen wir ihn zu uns in die badewanne. Hmm, wegen dem für dein mami kann ich nicht helfen. Ein buggy wäre gut, aber halt erst für später. am anfang geht der noch nicht.

@joteli: ich habe +6kg.( 62 normal und 68 jetzt.) Finde deine zunahme normal. Schoggi hilft bei mir auch üüüüberhaupt nicht. Bei mir hilft nur: schweinhund überwinden und das tun, was zu tun ist,dann geht’s mir danach besser.

@me: heute haben gg und ich kinderfrei! Ich weiss gar nicht, was wir anstellen sollten, soviel käme mir in den sinn,was lässig wäre. Um 11 habe ich wieder hypno bei der hebi. Freue mich und bein gespannt

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@joteli
Ich habe 5.5 kg zugenommen.

@bewegungen
Ich wünsche mir echt, das Kind würde etwas mehr schlafen.. Den lieben langen Tag kickt und dreht es sich... 30 Minuten Pause ist sehr selten.

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

-Rückenschmerzen: Vielen Dank für eure Tipps. Mit dem Stillkissen komme ich nicht so zurecht, letzte Nacht hat es aber mit einer Decke, welche ich zur Wurst gedreht habe, einigermassen funktioniert. Ich werde auch noch Akupunktur bei meiner Hebamme ausprobieren, die ist aber momentan leider in den Ferien...

-Autositz: Ich habe von einer Freundin den Maxi Cosi ausgeliehen und mir dazu die Family Fix Station gekauft. Wurde mir von all meinen Freundinnen empfohlen.

-Namen: Wir haben ein Namensbuch. Mann, hat's da lustige und schlimme Namen drin! Wie wäre es zum Beispiel mit Belzebub? :-D Wir haben auch eine eigene Liste erstellt und seit Mai drei Favoriten, wir sind uns aber noch gar nicht sicher. Muss es denn nicht so sein, dass mich der Name von Beginn an aus den Socken haut? Wie war das bei euren bisherigen Kindern?

-Blutstammzellen: Warum findet ihr es unsinnig oder eben nicht? Ich würde gerne eure Gedanken nachvollziehen, vielleicht hilft es bei der Entscheidung. Merci!
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@joy: hihi, der name ist auch gut. wirkich schlimm! :-D aus den socken gehauen haben mich auch beim ersten kind die namen nicht. ich finde einfach wichtig, dass sie beiden gefallen und keiner negative assoziationen mit dem namen verbindet.
wegen den stammzellen: für mich ist es zu teuer. ich versuche davon auszugehen, dass mein kind gesund ist und es dann hoffentlich auch bleibt. ich rechne eigentlich nie mit dem "worst case" in meinem ganzen leben nicht. daher wäre es für mich eher negativ belastet die stammzellen einzufrieren.--äh, chunt mer druus? ;-)

@us: hatten gestern einen wunderbaren tag zu zweit. lagomio habe ich das genossen. es war einfach nur wunderwunderwunderschön. als erstes hatte ich die hypno bei der hebi, dieses mal haben wir den kontakt zum kind weiter aufgebaut und gestärkt, das war sehr schön! dann haben wir zuerst in in innsbruck ein wenig "glädelet", dann in aller ruhe in einem gemütlichen resti gegessen und sind dann noch ins kino. ratet mal was wir geschaut haben? Magic mike xxl! (bilanz: lustig, aber nicht mega lustig, die männer sind sehr schön, die frauen weniger... ;-) ein film bei dem man das hirn abschalten kann. war auch mal gut.) Mein mann hat mich alles aussuchen lassen und mich voll verwöhnt. haaaach, schwääärm, ich könnte noch tausende solche tage haben. :-D

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

ich muss mal (wieder) klagen und jammern, sorry!! Habe immer das Gefühl, ich klage hier wie ein altes Weib :oops:

Ich habe einfach ein ungutes Gefühl ob alles gut ist bei mir..... hatte zwar keinen harten Bauch in der letzten paar Tagen aber ich habe immer wieder schmerzen im UL. Mag mich kaum bücken und mein Bauch empfinde ich nicht so gross, enge ihn auch nicht ein aber jedes mal ist es mir garnicht wohl dabei. Ich spüre auch das Kind sehr in meinem Bauch wie ein Stein, eher unangenehm als schön (nicht zu verwechseln wenn es strampelt oder so, das mag ich sehr :wink: ) vor zwei Tagen hatte ich einfach ein sehr ungutes Gefühl, da ich einen komischen Ausfluss hatte und habe mal nachgetastet (jede die NFP betrieben hat, weiss was ich meine) war ziemlich erstaunt, dass der mumu weich war und ich sogar eine öffnung ertasten konnte. er war aber sehr weit hinten. Ich weiss zwar, dass das nichts heissen soll, wenn man mehrmals geboren hat, muss sich der mumu nicht ganz verschliessen. Aber bei den Ultraschalls hat man nie eine Öffnung gesehen. Ich denke schon nicht, dass da was ist aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, versteht ihr mich? Mein FA ist noch in den Ferien und ich sehe die Hebi am Montag (die kann zwar auch nur tasten und kann nicht sagen, ob was am Werk ist oder nicht) Ich möchte einfach nicht, dass ich in den Ferien was habe :|
Ich fühle mich seit Wochen total am Anschlag, bin schnell an den Reserven und langsam habe ich keine mehr....ja mein GG ist einfach nicht da und kann mir helfen, dass macht mich schon fast ohnmächtig vor Hilflosigkeit. Aber meine Familie kann mir auch nicht helfen. Meine Mutter muss schon immer bei meiner Schwester helfen, da die schon bei viiiieeelll kleineren Sachen überfordert ist. Die anderen Schwestern arbeiten und die Brüder auch. meine Schwigis sind immer weg :x
Das ganze Gejammer hilft mir zwar auch nicht weiter und ihr könnt mir auch nicht helfen aber vielleicht weiss doch jemand einen Tipp oder kann mein ungutes Gefühl mindern oder einfach nur virtuelles Kopfnicken hilft schon :wink:

@Namen: Auch bei uns hat es nie Peng und der Name war der glänzende Stern. Wir haben ihn aber immer wieder ausgesprochen und uns verschiedene Situationen vorgestellt wo wir den Namen sagen und je länger je mehr konnten wir uns keinen anderen Namen vorstellen. Er passte immer und auch wenn man das Kind nicht kennt (ausser gestrampel im Bauch macht es noch nicht gerade viel) glaube ich, dass wenn man sich das so vorstellt und einen Namen immer wieder vor Augen hat, dass man dann den richtigen hat für das Kind. Könnte mir heute keinen anderen Namen für meine Jungs vorstellen, denke, dass keiner ihnen gerecht wird :mrgreen:

@1.Augste: wir feiern morgen den 1.Augste (im AG nähe BS, BS macht man das so, wie bei euch?) Wir haben nun nur drei Erwachsene zusätzlich aber irgendwie wird mir das schon zu viel. Das ganze vorbereiten.....meine Begeisterung hält sich in Grenzen....wird sicher gut und lustig aber eben, hätte ich mehr Energie, wäre es einfacher. Ach ja, meine Eisenwerte sind top :wink:

So fertig gejammert für heute 8)

Grüässli
Arya

Gesperrt