Huch, hier kommt ja kein Mensch mehr hinterher

@Ashu: Schrecklich so was... Wir werden niemals verstehen, warum so Dinge passieren müssen...
@Piglet: Geht es dir wieder besser?
@Fafee: Bei mir sind es inzwischen auch 10kg mehr auf den Hüften (Oder sonst wo

In der Badewanne schaut mein Bauch inzwischen aus dem Wasser wie eine kleine Insel

@Smack: Geniesse deinen GVK. Schön wenn es dir gefällt.
@Namen: Ja, steht...So ziemlich...

@Männer: Meiner ist totaler Geburtsfan. Immer ganz vorne / unten mit dabei

Nein wirklich. Er ist total fasziniert von der ganzen Geschichte und ist immer noch enttäuscht, dass er Mini wegen der verschlungenen Nabelschnur nicht selber "herausziehen" konnte, sondern die Hebamme hier übernehmen musste.
Ich hoffe sehr, dass ich dieses Baby diesmal in seine Hände gebären kann

@Stoffis: Der Schein trügt hier finde ich. Soooo viel Arbeit macht es wirklich nicht, wenn man ein System gefunden hat, mit dem man gut zurecht kommt.
Mich überzeugt auch der zu vermeidende Müll. Ausserdem finde ich, dass die meisten Wegwerfwindeln irgendwie komisch (chemisch) müffeln

Meine Mädchen hatten auch nie einen wunden Po oder irgendwelche Ausschläge.
Ausserdem wird es am Ende tatsächlich preisgünstiger. Vor allem, wenn man die Stoffis für weitere Kinder nutzen kann. Wenn nicht, dann ist der Wiederverkaufswert von Stoffwindeln doch zumindest recht hoch.
@Vit.K: Ja, es handelt sich hierbei um eine routinemässige Abgabe, die bei allen Neugeborenen gemacht wird.
Es sei denn, man entscheidet sich dagegen.
Vit. K ist wichtig für die Blutgerinnung. Es wird davon ausgegangen, dass Neugeborenen damit nicht ausreichend versorgt sein könnten.
Die Realität ist allerdings, dass nur eines von 30.000 Babys tatsächlich an einem Mangel leidet.
Ausserdem ist das Kolostrum der Mutter am Anfang sehr reich an Vit. K, so dass die Natur hier eigentlich schon gut vorgesorgt hat.
Eine zusätzliche Gabe von Vit. K bei Neugeborenen ist nicht unbedenklich. Es gibt Studien die belegen, dass die zusätzliche Gabe dieses Vitamins bei Kindern zu einem stark erhöhten Krebsrisiko führen soll.
Wir werden auf die Profilaxe verzichten.
Ich finde es hier einfach wichtig, dass man sich eine eigenen Meinung bildet, und sich mit der Sache auseinandersetz.