Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Kybele
Senior Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Kybele »

GötterGatte :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

jww
Member

Beitrag von jww »

Ach so.. :)

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

ich nochmals... in der kalten winterzeit liebe ich (fast) nichts mehr als ein langes bad.. jetzt hab ich irgendwo gelesen, schwanger soll man weder in die sauna noch ein vollbad nehmen.. kann das sein?

ich wünsche euch ein tolles wochenende!

live love laugh
Newbie

Beitrag von live love laugh »

Jww: Du kannst problemlos baden . Es gibt dazu auf Swissmom auch einen entsprechenden Bericht. Nur ein bisschen auf den Kreislauf achten; nicht Mega heiß oder Mega lang baden :)

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Hat jemand von Euch einen Spagyrik Spray gegen die Übelkeit ausprobiert?

BildBild
2007 KS / 2011 HG

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Übelkeit nein nehm die Globuli, helfen mir ganz gut. Nehme Cocolus c30 aber im moment ist eh grad wieder besser waren nur paar Tage wirklich schlimm. Bin mal gspannt ob ich diesmal verschohnt bleibe oder es erst noch kommt. Bei meiner Tochter war mir bis zur 16wo fast täglich vom morgen bis am Abend schlecht. Nun ist meist nur etwas flauer Magen.
Bild

Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. Bin froh, hab seit gestern fast keine Übelkeit mehr. Bin jetz bei 7+6. Hatte das schon jemand auch bei eich, dass die Übelkeit plötzlich wieder weg war? Mache mir etwas Sorgen. Hab aber Montag ja meinen 1. Termin.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@kleine30: das ging mir gleich!ich hatte nur von 6+0 bis ca. 7+3 mit übelkeit zu kämpfen, aber auch nicht stark.. habe auch angst, dass das herzli nicht mehr schlägt :( versuche mir aber zu sagen, dass sich vielleicht mein körper einfach schon an die hormone gewöhnt hat. Eigentlich habe ich mein nächster termin am 18.12. aber da ich angst habe, darf ich am 2.12. bereits nochmals hin.
hoffe, es ist alles gut und das herzli schlägt noch!
Ich drücke dir für morgen auch ganz fest die daumen, dass alles gut ist!!!

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Liebe fairytale

Vielen Dank für deine Worte...ich bin echt nervös wegen Morgen, aber versuche immer wieder positiv zu denken...was nicht immer leicht fällt. Wünsche dir auf jedenfall auch alles gute und hoffe das bei deinem nächsten termin alles in bester ordnung ist.
Ich finde die ungewissheit fast das schlimmste zeichen, weil man hilflos ist und nichts machen kann
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

liebe kleine30, ich kann dich total gut verstehen.. ich bin genauso nervös vor Mittwoch und bin total unruhig.. und leider schauen ich die ganze Zeit im Internet nach und mache mich durch das noch unsicherer :(
Diese Ungewissheit ist wirklich schlimm und trotzdem kann man an der Situation nichts ändern.
Ich hoffe sehr, dass bei uns beiden alles gut ist und dann diese kritische Zeit hoffentlich schnell vorbei geht!!

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Liebe Fairytale...ja das hoffe ich auch. Werde mich bestimmt morgen melden und für dich drück ich auch ganz fest die Daumen. Und ich hab sonst schon ein gutes Gefühl, mam muss oder soll ja nicht immer vom Schlechtesten ausgehen. ;) es kommt alles gut. Geniess den Sonntag. :)
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Da hast du recht kleine30 :)
ich wünsche dir einen schönen sonntag!!!

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Hallo!

@ Kybele
habs in der letzten SS ausprobiert mit dem spagyrik, hat nur bedingt geholfen. aber ich bin ja auch ein härtefall.. ausprobieren würd ichs auf jeden fall!

@ baden in der SS
ja einfach nicht zu heiss und zu lange. ich führ meine samstäglichen badetag auch immer noch gerne durch :)

@ fairytale & Kleine
ich versteh euch! aber die anzeichen können mal so, mal so sein. ich hab auch gute und nicht so gute tage. wünsche euch beiden einen super termin diese woche und immer schön positiv bleiben :D

@ me
gestern den tag über wars echt gut und abends dann sooo übel mit erbrechen bäääh. heute gings auch bis am nami ziemlich gut, dann wieder schlecht, jetzt kommts langsam. mal so mal so.

allen einen schönen 1. advent! Bild
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Danke liebe julemma für die aufmunternden Worte!! Ich weiss, dass ich mich eigentlich glücklich schätzen kann, dass es mir so gut geht. Aber manchmal wünschte ich, die Übelkeit wäre viel intensiver und täglich, dann würde ich mir nicht so viele Sorgen machen um das Kleine.
Du kämpfst ja ziemlich mit Übelkeit :( hoffe, du hast bald mal ein paar beschwerdenfreie Tage!!

Allen einen schönen 1. Advent :D

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Liebe julemma
Vielen Dank auch dir für deine Worte, es tut gut so was zu hören. Ich denke, wenn man dann die ärztliche Bestätigung hat, das alles gut ist, ist man umso glücklicher. :)
Und ich wünsche dir effektiv auch mal Tage an denes es dir besser geht. Ich musste zum Glück (noch) nicht erbrechen. Aber 20h Übelkeit ist auch nicht schön.

Ich wünsche auch allen einen schönen 1. Advent.
Bild

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Ängste
Sind sicherlich normal. Aber steigert Euch nicht rein. Auch ein US kann keine absolute Sicherheit geben. Versucht auf Euch zu vertrauen und nicht auf Geräte oder andere Personen.

Übelkeit
War bei mir die letzten Tage viel besser. Heute dann schlagartig wieder ganz schlimm :( Wir hatten Adventszvieri und ich habe lustlos meinen Fencheltee anstatt Glühwein getrunken. Morgen hab ich überhauptkeine Lust auf Büro, Termine und Stress. Wie gerne würde ich bei meinen zwei Grossen bleiben und einfach den Tag verstreichen lassen.

Wollt Ihr alle das Geschlecht wissen? Wir lassen uns auch diesmal überraschen ;) habe auch überhaupt noch kein Gefühl. Die letzten Zwei spürte ich von anfang an eine Tendenz.... Mal schauen.

BildBild
2007 KS / 2011 HG

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Ich meld mich auch mal wieder :)

NFM lassen wir machen, aber ohne Blutuntersuchung. Es ist nicht wirklich sicher und somit nicht wirklich aussagekräftig. Ich mag nur, dass der US dann länger dauert.

Geschlecht: wird zum dritten mal eine Überraschung bei uns. Es ist so wundervoll bei der Geburt überrascht zu werden. Gerade wenn man mit einem KS rechnen muss. So hat jeder seine Überraschung :) allerdings hatte ich bei meinem ersten Kind einen geplanten ks und das mit bekanntem Datum. Also eine Überraschung weniger.

Ich hab soooo bauchweh heute. Hoffe es ist nur der Magen. Fühl mich ganz komisch.
ET war der 15.06.2012

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Hallo zusammen

@an die von Übelkeit / Erbrechen geplagten
Hoffe euch geht es bald besser!

@Ängste
Stimme mit Kybele überein, versucht in euch reinzuhorchen und Vertrauen zu haben.

@Nackenfalte
Lassen wir nicht messen, der Test ist nicht wirklich aussagekräftig meiner Meinung nach.

Wünsche allen eine gute Nacht!

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

Ich hab die letzten Tage zwar fleissig mit gelesen, bin aber nicht zum Antworten gekommen.

@ Tests: wir lassen wohl wieder nur die Nackenfalte messen (ohne Bluttest). Wir haben schon in der SS bei meiner Tochter nur das machen wollen, was man auf dem US sieht. Ich hab da ein grosses Vertrauen, dass alles ok ist, wenn alles soweit "normal" aussieht.

@ me: Mir gehts soweit ganz ok. Ein Ziehen hier, ein Ziehen da und immer mal etwas Übelkeit. Dazu immer wieder schlaflose Stunden in der Nacht, teilweise, weil meine Tochter wach wird, teilweise, weil ich einfach nicht schlafen kann (Übelkeit, Bauchschmerzen,...). Ich hoffe sehr, dass die nächsten 2,5 Wochen ganz schnell rum sind und dass ich endlich zum ersten US kann. Ich bin schon total gespannt, ob man da schon ein Herzchen schlagen sieht.
Hätte hier jemand einen Tip, wie ich es wärend des US mit meine "Grossen" mache? Ich werde sie auf jeden Fall mit nehmen müssen und wenn ich sie in der Zeit im Behandlungszimmer rum laufen lasse, nimmt sie da sicher alles auseinander. Kinderwagen würd ich nur sehr ungern mitnehmen, weil sie den nicht sonderlich mag und viel lieber getragen wird. Ausserdem mag ich es nicht, ihn in den Kofferraum zu laden. Gibt es sonst eine Möglichkeit, wie ich sie während des US "fixiere" kann.

Gesperrt