Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
maosch
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von maosch »

@Warteschlaufe: Wow, das ist ja toll! Ohne übermässig Hormone zu 11 Eizellen? Ich wünsch dir, dass sich ganz viele befruchten lassen! Wann macht ihr den Transfer?

@Karottenkopf: Gratuliere!! Warst du gestern beim Bluttest? Wie hoch ist der Wert?

@alle Schwangeren: Seh ich das richtig, dass ihr alle mit Blastozysten (also TF an Tag +5) schwanger geworden seid? Vielleicht sollt ich bei der ICSI im Juni auch Blastozysten einsetzen lassen (sofern ich genug EZ habe)...

Ich hab ein bisschen den Überblick verloren... Wünsche allen auf jeden Fall weiterhin viel Glück!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@warteschlaufe
Ja danke, verlief eigentlich ganz gut, leichtes Ziehen im Bauch. Bei uns waren es auch 12 Eizellen. Morgen kann ich anrufen, um die Befruchtungsrate zu erfahren. Am Donnerstag wird dann der Transfer sein. Bei dir auch? Oder wartet ihr bis Tag 5? Daumen sind auch dir gedrückt.

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Sehr schön Cary! Bei uns ist der Transfer am Freitag, also am dritten Tag. Auf ganz gute Nachrichten morgen! Toi toi toi!

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Ich hatte am tag 5. würde ich wieder machen, da von 11 Eizellen nach tag 3 zwar noch 5 übrig waren aber an tag 5 nur noch 2 sich weiter entwickelt haben.. Tag 3 wäre mir zu unsicher..

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Berggeiss82
Junior Member

Beitrag von Berggeiss82 »

Ja, uuunbedingt Tag 5! Gibt es denn noch Kliniken, die
Tag 3 Transfer machen??
Bei uns waren es Tag3 auch 5, schlussendlich haben sich aber
Nur 3 weiterentwickelt

Berggeiss82
Junior Member

Oder gibt es denn Gründe, die für Tag 3 sprechen?? :shock:
In unserer Klinik kommt nur Tag5 in Frage... :roll:

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Ja bei mir waren es nach 2 Tagen.
Bergeiss, weisst du das, lässt man die Eizellen nach dem auftauen wieder teilen oder werden die gleich eingesetzt?
Ich muss dann Femoston mono nehmen.
Warteschlaufe und cary: das ist ja eine gute Ausbeute. Drücke euch die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Maosch
Ich wurde mit Blastos schwanger.
Im Ausland und somit mit der Möglichkeit der Selektion: Alle befruchteten Eizellen werden bis Tag 5 kultiviert, die Beste Blasto wurde im Frischzyklus eingesetzt und die restlichen eingefroren.

Unterschied zur CH: Hier dürfen max. 3 weiterkultiviert werden bis Tag 5. Da nur 20-50% (Das variiert von Frau zu Frau und von Stimulation zu Stimulation) sich bis zur Blastozyste entwickeln, ist die Gefahr relativ hoch, dass am Tag 5 nichts mehr da ist zum transferieren.

Vorteil Transfer Tag 3: Gerade wenn es wenige Eizellen gibt sind sie am besten in der GM aufgehoben. Ein Embryo der sich im Labor nicht weiter teilt könnte durchaus zu einer SS führen. Auch im Ausland wird dann am Tag 2,3 transferiert. Ich konnte jeweils 24h nach Punktion anrufen und dann erst wurde miri gesagt ob es einen Tag 3 oder Tag 5 Transfer gibt.

Vorteil Tag 5: Hat es ein Embryo erst einmal so weit geschafft, ist die Einnistungswahrscheinlichkeit pro Embryo höher als pro Embryo am Tag 3.

Die Chance auf eine SS ins INSGESAMT gleich hoch ob Tag 3 oder Tag 5 (Also Frischzyklus plus alle Kryos die daraus möglich sind.) Allerdings hat man bei vielen Eizellen in der CH halt mehrere Transfers um sie "aufzubrauchen" wohingegen im Ausland die natürliche Selektion im Labor statt findet. Es ist dann also v.a. eine Zeitersparnis.
2010, 2012, 2016/2016

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hoi zäme

Ich habe gerade ziemlich den Überblick verloren, da gerade alle geschrieben haben.
Wir überlegen uns auch mit dem Transfer bis zum 5. Tag zu warten. Da sollten die Chancen ja besser stehen.
Ich möchte mich bei Manuela und Berggeiss einreihen. Auch im Juni die Kyro und bin auch ein 82-erli :P :P *hüpf hüpf*

@Cary...wow das ist ja eine tolle Ausbeute :-) ich drücke Dir die Daumen für den Transfer und dann natürlich für den positiven Bluttest.

Ganz liebe Dienstag-Abend Grüsse

Missy
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@Tag 3 oder 5
Da kann ich nur bei Entli unterschreiben. Es kommt sehr drauf an, ob man in AT oder CH in Behandlung ist. Mit unserem Sohn wurde ich übrigens nach einem Transfer am Tag 2 schwanger.

Berggeiss82
Junior Member

Ach so ist das... Das wusste ich nicht. In "unserer" Klinik (Bregenz) stand dies nie zur Diskussion. Ganz klar Tag 5.
Willkommen Missy bei den 82er! Und Juni-Kyros :lol:

Hoffentlich wird der Juni für uns alle zum Glücksmonat... Ich verliere sonst langsam aber sicher die Hoffnung...

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Merkwürdig ich hatte vorhin via App zurückgeschrieben im Forum zurückgeschrieben, jetzt Zeigt es hier nicht an, hattet ihr das schon mal?
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Bergeiss das geht mir auch so.
Karottenkopf auch das habe ich bei der App erlebt. Aber das letzte mal ging es. Jedoch wird das Forum nicht unter meine Gruppen angezeigt?!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

sonrie
Urgestein

Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von sonrie »

Nein berggeiss, hoffnung verlieren ist keine option, die ist hartnaeckig. Nach jeder hiobsbotschaft kommt sie wieder, keimt langsam auf und gibt uns dann kraft weiter zu machen. Sie ist immer da, auch wenn wir das nicht immer sehen. Und auch wenn der wunsch nach einem "positiv" endlich in erfüllung geht, bleibt sie bei uns. Wir hoffen auf ein schlagendes herz, eine intakte ss, wenig beschwerden, eine gute geburt, ein gesundes kind, eine starke ehe die all das aushaelt, wir hoffen dass das kind durchschläft, sich normal entwickelt, dass wir gute eltern sind, nichts falsch machen, ...... Wir hoffen immer und das ist gut so. Hoffnung verlieren ist keine option.

Hinfallen, aufstehen, krönchen richten, weitergehen

(Sagt dir jemand der vor wenigen jahren genau da war wo du jetzt stehst..... Und heute hofft, fuer 3 wundervolle kinder da richtige zu tun....)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Missy hat geschrieben: Wir überlegen uns auch mit dem Transfer bis zum 5. Tag zu warten. Da sollten die Chancen ja besser stehen.
Nur dann, wenn an Tag 5 mindestens ein Top-Embryo zur Vefügung steht.
Den Unterschied in den Erfolsgraten macht die Selektion, die im Ausland möglich ist, in der CH aber verboten ist. (Hier dürfen nur 3 Embryonen weiterentwickelt werden, im Ausland alle.) Selektion ist aber nur dann möglich und sinnvoll, wenn auch entsprechend viele Eizellen bei der Stimulation entstehen und das ist längst nicht bei jeder Frau der Fall.
2010, 2012, 2016/2016

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich hatte jeweils +/- 20 EZ bei den ICSIs, bei der ersten wurden mir 2 EZ an Tag 3 transferiert, beim zweiten dann 2 Blastos an Tag 5. Ich wurde dabei nie in die entscheidung miteinbezogen ob tag 3 oder 5, das überliess ich den Profis. Ich wurde übrigens beide Male ss. Soweit ich mich erinnern kann wurde beim zweiten mal bis Tag 5 gewartet da schon erfahrungswerte vorlagen wie sich meine eilis so entwickeln (ich hatte zu dem Zeitpunkt schon eine ICSI samt Kryos hinter mir).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Karottenkopf
Member

@maosch bei mir wurde kein Bluttest gemachte, nur 2 Urintests. Ich muss in 2 Wochen zu meinem Gyn zum US. Hab vergessen zu fragen warum kein Bluttest :()
Ich muss alle Medi weiter nehmen , bis zur positiven Herzfunktion . Schade bin das spritzen langsam echt Leid, jetzt nochmal 2 Wochen, das schaff ich auch noch!
Bei meiner KWu Praxis machen sie nur Transfer am 5. Tag, wegen dem was Grinsebavke sagte.
@ Carey& warteschlaufe super gratuliere auch soviel Folikel! Drück die Daumen das sich viele befruchten lassen und Weiterentwicklen!
@ sonrie schöne Orte über die Hoffnung, ich bin jetzt am hoffen auf den US in 2 Wochen dass alles positiv ist!
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Ui karottenkopf, was hat der urintest ergeben?! Schon komisch das kein bluttest gemacht wurde. Würde da nochmal nachfragen.

Tag 5 thema
Ja dad ist logisch, bei einer frau die nur 2-3 eizellen hat ist das vielleicht sinnvoll. Aber ich glaube ich würde auch da bis tag 5 warten wollen, einfach weil es dann wen es so lange überlebt und sich entwickelt super chancen hat.. So denkt sich das mein kopf zumindest :x

Schöne worte sonrie!!! :) fühle mit

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Karottenkopf
Member

Der Urintest ist positiv :D
Kinderwunsch seit 2012
3 negative IUI

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Punkto Akupunktur TCM wieviele Behandlungen sind nötig und wie teuer ist das? Habe keine Zusatzversicherung.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten