* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 10. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen zusammen

wie gehts euch allen?

@missre: au man, das mit dem sg müsste echt nicht auch noch sein. ich versteh sehr gut, dass du angst hast, gopf nomol! :( jetzt hoffe ich erstens, dass du am do erfolgreich operiert wird (tr schon da?) und dass dann dem mami werden nichts mehr im weg steht! und zweitens, dass das mit dem sg nur halb so wild ist! ich wünschs dir so fest!

@lorelei: wie geht es dir? bist du zur prüfung gegangen, und wenn ja wie ist es gelaufen? es wird in so einem moment grad egal gell... sind schon blutungen eingetroffen oder musst du noch warten?

@chrissie: wie siehts mit der tempikurve aus? bist du inzwischen gescheiter wann es war?

@kläffchen: käterchen überwunden? wie war münchen?

@me: bin inzwischen es+4 und wünsch euch einen guten start in die neue woche

gesendet mit tapatalk

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen Pfeiffhasen :-)

Missre: ist TR schon gekommen? Die braucht es vorher, dass sie die OP machen können, oder? Hey jetzt gehts nur noch 4 Tage. Ich hoffe, du bist noch nicht nervös :-)

Chrissie: danke dir. Schön, dass deine Freundin den Vertrag gekriegt hat. Find ich unglaublich wichtig, dass dies langsam möglich wird.

Schnäggli / Flipp: auch euch danke ich für eure Worte.

Holden: ES ist durch?! Meine Daumen sind soooo dammi fest gedrückt für dich!

Kläffchen: uund? Das Käterli auskuriert? ;-) wie lange hats gedauert, bis ihr aus dem Escape room raus wart?

Me: Bin an die Prüfung gegangen und es lief gut, glaube ich zumindest. Am Abend kam noch ein befreundetes Pärchen spontan zum grillieren vorbei. Ich hab keinen Alkohol getrunken, konnte es einfach (noch) nicht. Sie haben zwar komisch geschaut, war aber so froh, haben sie keine Fragen gestellt. Blutungen hab ich noch keine, mal schauen, was die Woche bringt. Meine Stimmung ist eher bescheiden...
Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr lieben!

@Lorelei: ich wünsche dir weiterhin viel Kraft! Super, dass du die Prüfung trotzt allem gut hinter dich gebracht hast! Ich weiss gar nicht recht, was ich schreiben soll, es ist so traurig :( .

@missre: das ist natürlich ein Mist mit dem SG. Aber ich habe auch schon sehr viele Geschichten gehört, wo es trotz nicht so tollem SG doch schnell geklappt hat. Jetzt muss erst mal die Op durch und dann geht's hoffentlich nur noch saufwärts!

@kläffchen: und, ausgenüchtert?

@holden: cooool, ES durch und hoffentlich gut genutzt! Ich hoffe sooooo sehr, dass es dieses Mal endlich klappt!

@schnäggli: Puuuuh, gut dass der Schutzengel aufgepasst hat.

@me: wir waren gestern an einem Essen mit der Family (na, ja, fast schon mit der 'Sippe'). Und ich hab keinen Alk getrunken. Ich hab überhaupt keine glaubhafte Ausrede gehabt. Und die wissen alle, dass Kopfweh, viel Arbeit, Antibiotika etc für mich nicht wirklich ein Grund wären, überhaupt keinen Wein zu trinken :roll: . Kurz gesagt: es fiel natürlich auf... Meine Mutter hat die ganze Zeit nur rumgegrinst und meine Schwester fand den Fall klar... Na ja, morgen geht's zum Arzt, danach kann ich es ja dann erzählen, falls alles ok ist.

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Lorelei und Missre:
Was für schlechte News! Ach, ich wünsche euch einfach von ganzem Herzen, dass es bald klappt und ihr erfolgreich schwanger seid!!!

@Sünneli:
Gell, schon extrem, wie die Zeit vergeht! MiniMaenia ist am Samstag schon halbjährig geworden, sie läuft dem Babystatus in grossen Schritten davon!

@me:
Reihe mich in die Schlange mit den Anti-happy-News ein, obwohl ich nicht allzu sehr jammern will. Letzte Woche wurde festgestellt, dass ich eine massive Schilddrüsenunterfunktion habe. Jetzt kommt die ganze Maschinerie ins Laufen mit Abklärungen und Medikamenten. Selbst wenn die Unterfunktion bleibt und ich für den Rest des Lebens Medi nehmen muss, lässt sich damit eigentlich gut leben. Es macht mir einfach Angst, wenn ich lese, dass oft dann auch noch andere Autoimmunkrankheiten dazu kommen... wir haben in der nahen Verwandtschaft gleich zwei MS-Fälle. Zudem können sich Krebs und Autoimmunkrankheiten beeinflussen. Ähm, Vater, Onkel, Grossmutter, beide Grossväter... alles Krebsopfer, alle unheilbar und direkt oder indirekt daran gestorben. Das macht mir einfach gerade ziemlich Angst. Starte morgen mit Medis und bin immerhin froh, dass nun so einige Dinge wohl eine Ursache haben... bin wirklich oft extreeeeem müde und schlapp, bin sehr sehr gereizt und die Waage ist aktuell gar nicht mein Freund. Habe in den letzten zwei Monaten etwa 4kg zugenommen, einfach so wie aus dem Nichts. Anscheinend kann so eine Unterfunktion durch einen massiven Hormonwechsel wie eine Geburt ausgelöst werden. Da ich nach wie vor fast voll stille, wird dann beim Abstillen noch einmal ein grosser Wechsel stattfinden. Kann also dann auch wieder verschwinden, tendenziell wohl aber eher weniger. Etwas mehr, was ich regelmässig kontrollieren lassen muss... Augen und Lungen reichen mir eigentlich schon! Und trotzdem, es sind Piiinats verglichen mit wirklich heftigen Krankheiten... Sorry fürs Jammern, musste das irgendwie gerade loswerden...

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Flipp: Danke liebe Flipp. Ich drücke dir die Daumen für den Untersuch morgen. Es wird sicher alles gut sein. Echt doof gell, wenn man sich so Ausreden einfallen lassen muss und man weiss, dass sie eh keiner glaubt ;-) wirst du deinen Clan schon bald einweihen?

Maenia: vielen Dank! Hey, ist doch ganz klar, dass du hier alles loswerden kannst. Jeder darf sagen, was gerade bedrückt und da gibts kein schlimmer oder weniger schlimm. Wenn es einem halt beschäftigt, ist es immer schlimm, egal was es ist. Und ich kann verstehen, wenn du dir ab dem Befund Gedanken machst und es dir Angst macht. Gerade auch wegen den Erkrankungen in der Verwandtschaft. Ich hoffe sehr, dass deine Werte nach dem Abstillen wieder ins Positive wechseln. Oder dass es mindestens keine weiteren Auswirkungen auf deine Gesundheit hat. Drücke dich.
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallöchen

@holden: ES+4 ist ja doch schon weit. Ich glaube ich bin an ZT5, muss mal endlich anfangen Temperatur zu messen.

@lorelei: Aus dem Escaperoom muss man innert 1h rauskommen, respektive das ist das Ziel. Beim zweiten Durchgang haben wir es leider ganz knapp nicht geschafft. Wir hatten einen Zahlendreher im Code drin.

Ich kann verstehen, dass es dir nicht so gut geht gerade. Umso bewundernswerter, dass du die Prüfung noch gut über die Bühne gebracht hast! Verzeih bitte die Frage, aber hast du auch schon eine AS in Betracht gezogen? Ich hatte jeweils nach den FG's eine AS gemacht, weil ich möglichst schnell damit abschliessen wollte. Ende Jan 2014 hatte ich die letzte AS und Mitte März bin ich dann mit Kläffino schwanger geworden.

@flipp: Hehe, es gibt doch sooo viele Ausreden für den fehlenden Alkohol :-) Meine beste wäre wohl Metabolic Balance oder eine Abstinenz-Zeit.

Ich drücke dir die Daumen für morgen!

@maenia: Tut mir Leid, dass du mit so einer Diagnose konfrontiert wurdest. Ich nehme selbst schon seit mehr als 2 Jahren jeden Tag Medikamente und mich stört das nicht. Nebenwirkungen habe ich auch keine festgestellt. Ich wünsche dir gute Besserung!

@me: Ja, ich bin wieder fast ausgenüchtert, aber hätte mir mehr Schlaf gewünscht. Dabei habe ich heute von 23 bis 7 Uhr geschlafen. Kläffino hätte aber gut und gerne noch länger schlafen können.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@maenia: hoffentlich schlagen die Schilddrüsenmedis an, damit du wenigstens die Symptome möglichst bald los wirst. Vielleicht bildet sich ja die Unterfunktion nach dem Abstillen wirklich wieder zurück. Ich drück dir fest die Daumen, dass das gut kommt!

@Lorelei: ich glaube ich werde es meinen Eltern und meiner Schwester schon bald sagen, falls morgen alles ok aussieht (aber zuerst meiner Tochter). Die Schwiegis sind bis nächste Woche noch in den Ferien, die sollten es aber auch bald mal erfahren.

@kläffchen: Also, "Metabolic Balance" oder "Abstinenz-Zeit" würden die mir schon grad gar nicht glauben. Ich futter und trink eben nach Herzenslust alles, was mir passt und lass mir da keine Vorschriften machen, weder von mir selber noch von sonst wem :lol: . Falls mal nötig ist es halt etwas weniger als sonst oder ich mache mehr Sport. Aber sonst mag ich diese Einschränkerei überhaupt nicht.

Dieses Wetter mal wieder :roll: .

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: tut mir leid dass das SG nicht so gut war =/

@ schnäggli: zum glück ist nichts passiert.
Unser hat letztens auf seinem zebra rum geturnt (das ist ähnlich wie ein schaukelpferd) und ist kopfvoran auf den boden gefallen. Aber sie nehmen das auch nie ernst wenn man sagt sie sollen nicht :(

@ kläffchen: heute bist du bestimmt schon ent-katert :D

@ lorelei: konnte der besuch dich aber etwas ablenken?

@ flipp: hihi glaube frauen fällt sowas mega schnell auf ^^ also hast du es den beiden schon gesagt?

@ maenia: oh nein, noch eine hiobsbotschaft :( kann ich verstehen dass dir das angst macht. Hast du gegoogelt? Meist macht das dann noch mehr angst weil da immer das schlimmste beschrieben wird.

Ich hatte vor einigen jahreb auch so eine diagnose. Habe mich dann darüber informiert und war entsetzt. Aber mich hat es wohl nicht schlimm getroffen und mir gehts soweit gut damit und auf keinen fall so schlimm wie es überall beschrieben wird.

@ me: nichts neues :) marcel hatte heute 1-monatskontrolle und war alles super :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben,

@kläffchen das haben wir uns eigentlich auch gedacht, aber es hört sich halt immer so schlimm an! :roll:
Er nimmt schon eine Weile jegliche Vitamine ein, die gut wirken sollten, aber ich glaube, dass man wegen der Form leider nicht viel machen kann! :|
Das ist doch gut und süss hast du was für Kläffino! Da hat er sich sicher gefreut?! :mrgreen:

@lia danke dir für den Tipp,aber wie schon bei kläffchen geschrieben, kann man glaub bei der Form nicht wirklich was machen! :roll: Aber da es eine Momentaufnahme ist, hoffe ich einfach, dass es beim nächsten Mal (falls überhaupt nötig :wink: ) etwas besser aussieht!
Wie gehts dir?

@holdi es ist halt momentan einfach ein bisschen viel Einschränkung, finde das sehr unfair! :|
Jöööö danke, das ist lieb..Ja, ich habe sie am Samstag mit voller Wucht bekommen!
Und, wie fühlst du dich?

@lori freut mich, ist die Prüfung gut gegangen! Tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlen musst! :cry: Hoffe halt immernoch ein bisschen, dass am Freitag etwas anders ist..!
TR mit voller Wucht gekommen, aber ist ja hoffentlich das letzte Mal wo sie so schmerzt! :)
Nein, nervös bin ich noch nicht, ist mir nicht einmal bewusst, dass ich bald auf dem OP-Tisch liege!

@flipp ich hoffe, dass bei dir morgen alles gut ist und dass du dann alle die du willst einweihen kannst! :)
Vielen Dank, das hoffe ich natürlich auch!

@maenia oh nein, tut mir leid, dass du auch keine guten News hast, du Arme! Ich wünsche dir, dass nach dem Abstillen alles gut ist oder wenn nicht, dass du wenigstens mit den SD-Medis gut eingestellt bist und keine Symptome mehr haben wirst! Gute Besserung!
Vielen Dank für deine Worte!

@masler danke! Oh schön, freut mich ist mit Marcel alles gut! Gratuliere! :D Wooow, auch schon ein Monat alt! :shock:

@me war bis vorhin im Spital zur Vorbesprechung, viel mehr weiss ich jetzt auch nicht, aber ich habe ein GO für die OP,wohooooo! :lol:
Da sie erwarten,dass ich eine schwere Form von Endo habe, haben sie mich gefragt, ob ich an einer Studie mitmachen will..Habe zugestimmt und werde am Mittwoch noch an der Blase untersucht!
Ah ja, abführen darf ich auch schon wieder! :evil:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@missre: super, dass du grünes Licht für die OP hast! Ich hoffe wirklich, dass das hilft und die Schmerzen dann weg sind! Wisst ihr schon, wie es nach der OP weitergeht oder wird das erst anschliessend entschieden?

@me: ich bin gar nicht so nervös wegen dem Untersuch morgen. Wahrscheinlich weil ich sonst so viel um die Ohren habe. Ich habe mich auch entschieden, mich gar nicht verrückt zu machen.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Huhu ihr Lieben

@lorelei: oh mann, tut mir sehr leid, dass du jetzt auch noch so warten musst..hoffe du kannst es bald "hinter dich" bringen! Ich hätte es wie Kläffchen auch nicht geschafft abzuwarten und die AS hat mir sehr geholfen schnell abzuschliessen und nach vorne zu schauen.

@flipp: schön bist du nicht nervös, wird sicher alles gut sein. Wie weit bist du jetzt? Drück dir die Daumen! Und hmm ja..das Gespür der Familie..schon schwierig wegen dem Alkohol..

@kläffchen: wünsche noch weiter gutes Auskatern :D

@missre: super hast du das OK für die OP! Denke fest an dich!

@maenia: tut mir leid hast du so eine Nachricht bekommen und hoffe auch fest mit dir mit, dass es sich nach dem abstillen wieder regelt!

@maslergirl: schön ist alles gut mit Marcel!

@holden: es geht schon gar nicht mehr so lange bis es wieder spannend wird! Drück die Daumen!

@caro: wie gehts dir? Wo stehst du?

@hope: lange nichts mehr gelesen. Hoffe es ist alles ok bei euch?!

@chrissie: wie siehts bei dir aus? weiter ein auf und ab mit Tempi?

@me: nichts neues, musste bei dem schönen Wetter arbeiten am Weekend :roll: Hatte die letzten Tage das Gefühl, dass die Übelkeit endlich fast weg ist..heute war mir plötzlich wieder mehrfach übel..naJa..
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hy zusammen

@lorelei: wie ist der stand? ich denk viel an dich... und danke dir fürs daumen drücken. :)

@flipp: und trotz der sprüche hast du dich noch nicht geoutet? nicht mal verschwörerisch gegrinst? du coole sau du!! :mrgreen: ich habs da wie du, die verzichterei nimmt mir keiner ab. weil ich oft kopfschmerzen hab kommts aber zum glück ab und an vor, dass ich nicht mittrinke. basis: ok. ;) ah genau, heute untersuch, bitte um bericht inkl. beschreibung von flippinas reaktion! :D

@maenia: so ein mist! :( ich hoffe fest, dass sich das mit dem abstillen von selbst erledigt... ich kenn mich gar nicht aus, drum wünsch ich einfach nur gute besserung und drück die daumen!

@kläffchen: ich find tempi messen super, weil ich ziemlich weiss wann die mens kommt...

@maslergirl: jö, klein marcel ist schon einen ganzen monat da!!? super ist alles gut!

@missre: super, ein go für die op! nurno zweimol pfuuse! :) ich wünsch dir so fest dass bald alle ampeln auf grün stehen gopf!

@sünneli: immer noch übel? gopfnomol!! :(

@me: alles palettifretti, nix zu berichten

bis späääter!

gesendet mit tapatalk

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@flipp: du, es war ein Input mit den Ausreden. Dann musst du dir halt ein paar eigene zurechtlegen :-)

Drück dir die Daumen für heute.

@maslergirl: wow, schon 1 Monat. Wie macht sich der Kleine?

@missre: ich würde nun zuerstmal das Gespräch mit dem Arzt abwarten. Dann könnt ihr weiterschauen.

Ist ja gut, dass du die TR bekommen hast. Musst du nach der OP im Spital bleiben?

@sünneli: ist ja schon mal nicht so schlecht, dass dir zeitweise nicht mehr übel wird! Wie läuft es mit Schlafen?

@me: ich habe die letzten Tage mal wieder mit Medi geschlafen, nehme aber nur noch 1/4 der Dosis. Aber versuche bald ganz abzusetzen.

Gestern hatten wir noch Turnier und ich wurde zweite. Ich habe mir für nächste Saison nun eine Lizenz gelöst und werde wieder Interclub spielen.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: ja, die zeit vergeht schon wieder viel zu schnell :(
Er schläft immer noch recht viel. Heute braucht er noch zusätzlich viel mamis nähe, desswegen kommt nun die trage in den einsatz ^^
Und die abendlichen schreiphasen haben auch angefangen, kennen wir schon von julian. Ich finds aber nicht schlimm, vielleicht wird man beim zweiten kind einfach doch lockerer.

Wow gratuliere zum zweiten platz. Hast du was gekriegt? :)

@ flipp: uuuund? Wie liefs?

Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo ihr Lieben!
Hier kommt ein Egopost, bin noch unterwegs!
Es lief gut beim Untersuch, Herzli schlägt und Krümel hat die richtige Grösse! :D
Allerdings hat man auch ein Hämatom gesehen :? . Ich habe jetzt Utro und Magnesium bekommen, in der Hoffnung, dass es nicht abblutet. Sie meinte, das sei halt etwas typisch für mein Alter...
Ausserdem hat sie mir Sport-, Sex- und Googleverbot erteilt. Und ich muss am Do nächste Woche wieder hin, um zu sehen, wie sich das Hämatomdings verhält. Ich soll mich etwas schonen. Leider habe ich grad eine recht strenge Zeit.
Flipper hat sich uh über das Krümeli gefreut, er konnte es glaub ich bis jetzt nicht so recht realisieren. Und im Wartezimmer mit all den Babyheftli und -zubehör war im noch nicht so recht wohl :lol: .

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ flipp: jö, schön ist mit dem baby alles gut. Und ich hoffe das mit dem hämatom kommt auch gut. Ich weiss ehrlich gesagt garnicht was es ist.

Gell für flipper ist es das erste mal? Also papi zu werden ^^

Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Flipp:
Das kommt schon gut! Hatte bei Junior auch ein grosses Hämatom, sogar einen Teilabriss der Plazenta (ca. 11. SSW). Zwei Wochen krankgeschrieben, einen Monat lang Utro und gut war. Meine Daumen sind gedrückt!

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Ach, jetzt habe ich am Computer geschrieben aber anscheinend nicht gespeichert.

Darum nur kurzer Egopost :
tempi ist doch noch gehüpft. Gemäss App am ZT20.
Jetzt bin ich ZT27. In der letzten Runde kam TR trotz spätem ES am ZT28.
Also bin ich schon ein bisschen hibbelig.

Schönen Abend wünsche ich euch
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@maslergirl: Ist ja super, wenn er noch so viel schläft. Abendliche Schreiphasen kenne ich noch gar nicht, hoffentlich bleibt das auch so :-)

Haha, Schokolade habe ich gekriegt.

@flipp: Schön, dass alles gut ist. Und wegen dem Hämatom würde ich wirklich nicht Dr. Google befragen. Ich hoffe, dass du es schaffst dich ein wenig zu schonen.

@Chrissie: Drücke dir die Daumen für deinen NMT in einer Woche.

@me: Ach, ich bin ein wenig frustriert. Schon seit 1 Woche habe ich es nicht mehr geschafft ohne Medi zu schlafen. Ich war ja am Mo beim Arzt und der meinte es fehle nur ganz wenig, bis ich wieder normal schlafen könne. Ich nehme gerademal noch 1/4 Tablette zum Schlafen und sobald ich sie genommen habe, schlafe ich ein. Also Placebo Effekt vom Allerfeinsten! Trotzdem traue ich der Sache nicht über den Weg ohne Medi. Dabei habe ich das Handy um 20 Uhr weggelegt, Einschlaftee getrunken, Buch gelesen, Schlaf-CD gehört und habe etwas Verhasstes im Haushalt gemacht, als ich nicht schlafen konnte. Naja, irgendeinmal wird es schon klappen. Und von meiner FA habe ich noch nichts gehört ob das Medi in der SS zulässig wäre.

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen ihr Lieben!

@maslergirl: ja, die Schreiphasen können schön etwas mühsam sein. Bei Flippina habe ich damals manchmal zum Oropax gegriffen. Und sie dann einfach solange rumgetragen, bis sie erschöpft einschlief :? . Ja, für Flipper ist es das erste Kind. Er hat glaub ich schon etwas schiss... Das Hämatom ist eine Einblutung in der Gebärmutter. Es kann abbluten (und schlimmstenfalls die ss gefährden) oder es kann sich zurückbilden.

@maenia: danke! Es beruhigt natürlich sehr, wenn man weiss, dass sowas gut kommen kann :D !

@Chrissie: hoffentlich wird deine 2. ZH dieses mal etwas länger, damit das Krümelchen es sich gemütlich machen kann. Ja, und hoffentlich nistet es sich auch gleich ein.

@kläffchen: nicht googeln ist einfacher gesagt als getan... Aber ich mach mich normalerweise nicht so verrückt. Es kommt wie's kommt.
Jetzt sei doch nicht so streng mit dir wegen dem Schlaf. Ist doch schon super, dass du auf eine Vierteldosis runter konntest. Vielleicht ist es wirklich mehr das Ritual als das Medi, dass dich jetzt zum Schlafen bringt. Kannst du die Tabletten auch achteln, oder geht das nicht mehr? Ich bin sicher, du schaffst das.

@me: das Internet hat gestern Abend nicht funktioniert, dabei sollte ich für das Praktikum was vorbereiten :roll: . Jetzt tut's wieder und jetzt habe ich etwas Stress, um alles fertig zu machen :roll: .

Gesperrt