Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Schnitte »

@Aviata: drücke dir fest die Daumen

@Mahani und Müggerli: mensiges Gefühl muss nicht auf TR hinweisen!!! Abwarten, ihr macht das Super!

@Pföpfi: Ich ooooohme mit dir mit!! Was sagt Tempi?

@Yellow: wie sieht's bei dir aus?

@Dula: schöne Ferienzeit!!!

@me: gestern kam unerwartet der ES. Und wie waren nicht aktiv. Somit ist dieser Zyklus gelaufen :( *heul*
Vielleicht werden wir auch erst 2018 weitermachen - keine Ahnung. Gehen halt 2 Monate verloren..... *traurig* *Frust*

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Tempimessung: Wann meint ihr ist ES? Ich dachte immer bei der Tieflage wenn Tempi abfällt. Und dies ist sichtbar wenn Tempi danach hochschiesst. Dieser Tag der höheren Tempi sagte mir immer: ES war gestern und fruchtbare Zeit vorbei. Nun sehe ich viele Angaben wo der ES der Tag bei der höheren Temperatur ist. Und auch einige Kurven die nach dem ES noch fruchtbare Tage angeben. Ich bin verwirrt. Was meint ihr bezüglich Tempi und ES und wie lang man nach dem ES fruchtbar ist.
Auf jeden Fall wird heute Abend versucht doch noch ein Goal zu machen ;)

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Schnitte
Ich hab leider keine Ahnung wie das mit Tempimessung etc läuft. Ich selber messe keine Tempi. Ein Tag nach ES sollte meiner Meinung nach jedoch immer noch die Chance bestehen ein Treffer landen zu können. Warum wollt ihr erst 2018 weitermachen, wenn ich fragen darf? Ich drück euch die Daumen für heute Abend, viel Spass beim Herzeln. Fühl dich gedrückt.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Danke für deine Antwort. .... weil es doch ziemlich anstrengend ist und eine Pause tut evtl mal gut. Nicht immer daran zu denken und entspannter 2018 ranzugehen. Fühle mich auch sehr gestresst.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@schnitte
oje, das tut mir leid, dass du dich gestresst fühlst. das sollte nicht sein. Hoffe du kannst dich bald entspannen und dann mit neuer Kraft und Energie an die ganze Sache rangehen.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Yellowsun, danke mir geht es gut. Hab die Kriese von letzter Woche soweit überstanden (Wochenende sei Dank) und fiebere freudig auf meine Ferien entgegen. Wie geht es dir? Hoffe dein FA kann dir gleich weiterhelfen.

@Müggerli, drück Dir die Daumen ;). OOOOOHHHHMMMMMMMM

@Schnitte, nur weil ihr gestern kein Herzchen gesetzt habt, muss dies noch nichts heissen. Meine Tempi macht Urlaub - sprich ich hab es vergessen heute...bisher war sie aber schön oben (wie immer). Die Tempi steigt mit dem ES, sprich wenn deine Tempi heute Morgen erhöht war, ist der ES da und ja, mann kann auch heute noch ein Herzchen setzen. Ich hab schon viel gelesen, dass man auch am ES+1 noch Herzchen setzen kann, welche nützlich sein könnten, müssen aber nicht. Drück Dir die Daumen, kommt bestimmt auch gut bei dir. Viel Spass beim herzeln heute Abend ;).

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Sandra_90: Ich mache gerade ein kleines Freudentänzchen für dich… Herzliche Gratulation!!! Du hast mir immer so leidgetan mit deinen langen Zyklen und nun hat es geklappt. Einfach grossartig. Geniesse das Gefühl und die tolle Zeit die nun auf dich zukommt :D

@ Yellowsun: Hmmm, muss mal überlegen wie das angefangen hat mit den ganzen Abklärungen beim FA. Also zuerst wirst du natürlich gefragt, wie dein Zyklus so ist… also ob regelmässig etc., wie man bisher verhütet hat und wie lange man schon probiert schwanger zu werden. Mittels Ultraschall und Krebsabstrich wird dann kontrolliert, ab alles "Sichtbare" in Ordnung ist bzw. beim Ultraschall würde man auch Zysten oder sonstige Probleme (PCO) erkennen. Beim US sieht man natürlich auch die Follikel und der FA kann diese ausmessen und anhand des aktuellen Zyklustages berechnen, ob sie grössenmässig gut entwickelt sind. In der Regel wird dann noch der Hormonstatus im Blut überprüft. Dafür wird dir Blut über die Vene abgenommen. Sorry ich weiss das ist keine schöne Vorstellung für jemanden mit Spritzenphobie, aber denk immer daran, wofür du es machst, dann fällt es dir vielleicht etwas einfacher. Die Hormone und der Krebsabstrich müssen dann erstmal ausgewertet werden, also geht man in der Regel ein paar Tage später wieder in die Praxis, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wenn bei dir soweit alles unauffällig ist, kann dein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Je nach Diagnose wird dann eine Behandlung eingeleitet. Bei uns war damals alles unauffällig, weshalb man dann erst einmal ein sogenanntes "Zyklusmonitoring" gemacht hat. Bei einem solchen geht man während des gesamten Zyklus immer wieder zum Ultraschall und überprüft, wie die Follikel wachsen und ob ein ES stattfindet. Man kann dann auch weitere Hormonuntersuchungen an bestimmten Zyklustagen durchführen. z.B. um zu überprüfen, ob man genügend Progesteron hat. Nach dem Monitoring bekommt man in der Regel erst einmal Hormontabletten und wenn man Glück hat, klappt es bereits mit diesen. Wenn nicht, geht man dann irgendwann zu den Hormonspritzen über. Sind auch diese erfolglos, gäbe es noch weitere Möglichkeiten wie Inseminationen oder künstliche Befruchtungen. Oft wird man in einem solchen Fall aber an eine Kinderwunschklinik überwiesen. Summa summarum sind die Abklärungen wirklich nicht schlimm, es braucht einfach seeeeeeehhhhr viel Geduld :roll:

@ Pföpfi: Danke. Im Moment vertrage ich meinen Hormoncocktail noch recht gut. Die Nebenwirkungen kommen in der Regel erst um den ES und in der zweiten ZH. Bin gespannt wie es diesmal wird. Du bist glaub gerade in der ooooohhhhmmmm Phase oder?

@ Müggerli: Also das klingt ja gar nicht toll bei dir :shock: War sie schon immer so speziell oder wurde sie das erst im Alter? Was sagen dein GG und seine Geschwister zu diesem Vorfall? Haben sie mit ihr darüber gesprochen?

@ Ranunkel: Danke für deine lieben Worte. Meine erste FG in der 12 Woche war sehr traurig. Bei meiner zweiten habe ich es zum Glück viel früher verloren. Das ist zwar auch traurig, aber es lässt sich irgendwie einfacher verarbeiten. Das Ava-Armband trägt man nur in der Nacht und am Morgen werden die Daten dann auf dein Handy oder PC geladen. Es kostet 249 CHF. Geh mal auf die Seite www.avawomen.com, dort wird es sehr gut beschrieben. Ich habe den Tipp mit dem Armband damals von Sandra_90 bekommen.

@ Schnitte: Also ich würde es heute auch noch einmal versuchen mit dem Herzeln. Vielleicht wird es ja eine Punktlandung :wink:

@ me: ZT 8, daher keine spannenden News.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@aranel
sie war schon immer so. hat nix mit dem alter zu tun. Sie war nie wirklich begeistert von mir... naja, seine Schwester möchte es irgendwie nicht wahrhaben und meint, es geht schon noch... und sein Bruder hat, als er erfahren hat, wie schlimm es für mich ist, gleich mit GG einen Termin abgemacht. Die beiden Herren besprechen noch diese Woche das weitere vorgehen. Ihr wurde von so ziemlich allen, die am Samstagabend nach mir gefragt haben, klar und deutlich gesagt, dass das nicht geht und es sei wieder typisch. Es finden alle, dass dies nicht geht und es nun langsam reicht. Nun ja, auf dem Lande ist das irgendwie alles ein bisschen schwieriger.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Müggerli: Oje wie mühsam. Zum Glück hast du den Rest der Familie mehr oder weniger auf deiner Seite. Ich hoffe die Situation entspannt sich bald.
Bild

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

@schnitte:darf ich kurz reinschleichen und etwas zu deiner ES-frage sagen?wir verhüten schon sehr lange mit nfp (nach sensiplan,also symptothermal) und bin mit diesem thema sehr vertraut.den genauen ES-tag kann man gar nicht festlegen.er ist irgendwo ende tieflage und anfang hochlage.was man sagen kann aufgrund tempi und schleim-beobachtung:am abend des dritten hochlagentages ist er sicher vorbei (sofern schleim auch dazu passt). aber den genauen tag kann man weder mit tempi noch mit ovus festlegen und auch nicht spüren.einzig mit ultraschall kann man den ES auf den tag genau festlegen.
daher würde ich jetzt unbedingt noch herzeln.
kennst du das buch "natürlich und sicher"? dort ist alles erklärt,falls es dich genauer interessiert.

villeicht hilft dir das ja etwas weiter.und dann schleich ich mich schnell wieder aus eurem thread.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Aviata: Ich bin ein Fan des britischen Schriftsteller John Ronald Reuel Tolkien (Herr der Ringe, Hobbit etc.). Er hat den Namen "Aranel" erfunden und er soll "Prinzessin" bedeuten... und welches Mädchen möchten nicht gerne eine Prinzessin sein :wink:
Bild

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@Schnitte: Keine Sorge, wie sugus schon treffend geschrieben hat, 100% sagen wann der ES genau war kann man nur mit US. Also fleissig Herzeln Heute Abend ;) Darf ich fragen, warum ihr erst im 2018 weiterherzeln wollt? Oder lasst ihr es einfach drauf ankommen bis dahin ohne zu hibbeln? bin ZT 5 also nichts spannendes...

@Pföpfi: So schön hast du die Krise von letzter Woche überstanden! Hehe nichtmehr lange, dann ist dein Urlaub da :)
Mir gehts gut, danke.

@Aranel: Wow danke für die vielen Informationen. Das ist ja super, dann helfen meine Tempi Kurven sicher auch gleich, auch wenn ich jetzt erst den 5. am Messen bin.
Ach, mittlerweile geht es wenn ich Spritzen bekomme, ich darf einfach die Nadel nicht sehen und vorallem nicht zuschauen wie sie pieksen...Aber mir selbst eine Spritze geben geht nicht :shock: Musste vor 2 Jahren für eine OP auch eine Thrombose SPritze zu Hause machen, aber dafür bin ich dann zu meiner Mutti nach Hause, die kann sowas :D Ja ist total Kindisch, ich weiss auch nicht warum ich so panische Angst davor hab *schäm*
Bin mal gespannt ob mein FA das auch alles gleich am ANfang macht. Muss man fürs Blut geben nicht nüchtern sein? Hab den Termin eben mitten am Tag drum frag ich. Ich hab keine Angst vor der Abklärung selbst - sprich von den Untersuchungen sondern von eventuellen Negativen Ergebnissen.
Musst du diese Spritzen dann nur bis zum Positiven Test spritzen, oder durch die ganze SS?
Doofe Frage ich weiss, aber wieviel bezahlt man selbst für die Untersuchungen, Hormone etc?!

@me: Habe Heute mein Gotti-Meitli 2 Stunden gehütet... Zur Zeit grinst sie ununterbrochen. Einfach Goldig! Fand es richtig schön die kurze Zeit hat mir einfach wieder gezeigt wie gerne ich selbst ein eigenes Kindlein hätte. Bin einfach nur Happy gerade ( Grinsen steckt wohl an :mrgreen: )
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Yellowsun: Angst vor Spritzen ist ein weit verbreitetes Phänomen, dafür muss man sich also nicht schämen. Ich surfe und habe angst vor Haifischen... das ist richtig dämlich :lol:

Ob ich damals nüchtern sein musste, weiss ich leider nicht mehr. Ja vor negativen Ergebnissen hat man natürlich immer bammel, das verstehe ich. Obwohl es auch nicht gerade toll ist, wenn sie keine Ursache finden, denn dann weiss man nicht, wie man das behandeln soll :? Ich spritze die Hormone nur solange, bis die Follikel gut herangereift sind, danach wird der ES mit einer anderen Spritze ausgelöst und dann verläuft alles auf natürlichem Weg. Die Frage mit den Kosten ist überhaupt nicht blöd. Der FA muss für gewisse Behandlungen eine Kostengutsprache bei deiner Krankenkasse einholen. Bei mir haben sie bisher alles übernommen, aber ich weiss halt nicht, inwiefern das Kassenabhängig ist. Ich bin bei der Swica.
Bild

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Yellowsun: Nein, SB sind noch nicht ganz weg, aber nur uh wenig. Ich schätze NMT ist am Samstag oder Sonntag. Rechne aber fest mit TR. Heute sind meine bestellten Tests im Briefkasten, aber ich lass sie wohl alle zu. Hab grad gelesen, dass man vom Testen schliesslich auch nicht SS wird :lol: Wie wahr!

@Müggerli: Nein, ich denke NMT ist am Wochenende. Bei dir? Wann ist NMT?

@Schnitte: Schnapp dir deinen Mann! Soviels mir ist, stehen die Chancen auch gleich einen Tag nach ES noch gut. Ich versteh dich, dass du dich gestresst fühlst! Und wenn du dich eine Zeit lang aus dem Forum hältst? Nicht dass ich dich loswerden möchte, aber unter lauter Hibbels ist es manchmal nicht besser...

@Aranel und Yellowsun: Ich hab angst vor Spinnen, das ist schon richtig mühsam, denen begegnet man ja wirklich häufig :roll:

@me: ZT 25, aber die Spannung ist wirklich so gut wie raus, da ich mir ganz sicher bin, dass TR in den nächsten Tagen (ich vermute am Wochenende) eintrudelt. Es sollte nicht sein. Ist ja auch erst unser 2. resp. 1. "richtiger" Zyklus, ich hab noch kein Recht gross zu jammern :oops: Ha, zum Glück hab ich mir letztes Wochenende ein Gläschen Wein - oder 2 ;) - gegönnt!

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

Liebe alle

Ich komme gar nicht mehr mit mit Lesen...ich habe gerade so wenig Zeit, bin beruflich voll eingespannt. ist ja sicher auch super zum schwanger werden :roll: . Seid mir also nicht böse, wenn ich nicht allen immer zurückschreibe.

@ ranunkel: Ja, wir sind beim gleichen Zyklustag, das ist cool. Was für ein App hast du denn, das dir den voraussichtlichen ES anzeigt? Ich messe Temperatur und beobachte den ZS, bis jetzt sieht es aber noch nicht nach Eisprung aus. Habe mir auch schon überlegt, mal Ovus zu machen und habe welche zu Hause, vielleicht fange ich in diesem Zyklus mal damit an. Weiss aber noch nicht wann. Hast du regelmässige Zyklusse ( :lol: Mehrzahl von Zyklus?)? Wie lange sind sie normalerweise? Ich hätte gedacht, dass ich vielleicht morgen oder übermorgen mit Ovus anfange, sofern sich der Schleim noch ein bisschen verändert.

@ mahani: Das stimmt, vom Testen wird man nicht schwanger. Was für eine gute Aussage! Vielleicht machen wir uns ein bisschen zu sehr verrückt... Ich drücke dir trotzdem noch die Daumen, dass TR nicht kommt, auch wenn du wenig Hoffnung hast. Ich bin auch erst im 1. richtigen Übungszyklus, wir dürfen wirklich nicht jammern.

@ yellowsun: das mit dem Gottenkind hüten kenne ich. Ich habe zwei Gottimeitli und bin jedes Mal wieder völlig verliebt, wenn sie bei mir waren. Bei mir verstärkt es den eigenen Kinderwunsch auch jedes mal noch ein bisschen.

@ müggerli: Ich hoffe auch, dass sich die Situation bei dir bald entspannt. Mit so viel Stress wird das Schwangerwerden sicher auch nicht einfacher.

@ Sandra90: wooooow, gratuliere dir von herzen!!! Hast du schon ausgerechnet, wann Entbindungstermin sein wird?

@ Schnitte: Wenn du so gestresst bist, ist eine Pause vielleicht gar nicht schlecht. Eventuell klappt es nachher viel besser, weil ihr einfach entspannter seid.

@ me: Zyklustag 10, wir sind seit ZT 5 fleissig am Herzchen setzen, man weiss ja nie :mrgreen: . Mein GG war, glaube ich, nach dem ersten ÜZ recht froh, dass es nicht geklappt hat, aber jetzt ist er voll dabei. Er ist ja der Meinung: Möglichst oft Herzchen setzen, dann klappt das schon :lol: . Ich bin mir extrem unsicher beim Herausfinden des ES. Wie könnt ihr immer so genau sagen, wann er war? Ich kann ihn, glaube ich, so etwa auf drei Tage eingrenzen, aber nicht genauer.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Vielen Dank! Ich bin am überlegen, ob ich mal zur Massage gehe oder sogar ein Abo löse. Oder Entspannungszeug mache. Hab das Gefühl irgendwas muss ich mal zurücklegen - und da fällt mir nur der Kinderwunsch ein. Wie geht es dir??

@Pföpfi: Vielen dank für die aufmunternden Worte. Ich hoffe sehr, dass es heute noch klappt. GG ist noch nicht zu Hause und ich weiss auch nicht, ob er Lust hat bzw. ob er einen stressigen Arbeitstag hatte und nur noch auf die Couch will relaxen. Ist dir das Tempimessen zu mühsam?

@Aranel: Vielen Dank für die gute Beschreibung der Erstkontrolle. Das habe ich mich auch schon gefragt, wie das abläuft. Und danke, wir werden uns hoffentlich heuet noch Mühe geben ;)

@sugus: Uihh!!! Ein wahrer Engel kam in diesen Thread geflogen und hat seine schützenden Flügel über uns gespannt. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich nun sehr und du hast mit deinen paar Sätzen mir so viele Fragen beantwortet. Danke!!! Und nein, ich kenne das Buch nicht, aber es klingt interessant. Nochmals Danke und du darfst natürlich immer wieder dich reinschleichen - wir freuen uns über Experten!! :)

@Yellow: ja so schön!! Freue mich für dich, dass du so ein liebes Gotti-Meitli hast. Und wünsche dir sehr bald auch ein goldiges Kindlein. Danke für deine aufmunternden Worte zum ES. Bezüglich warten, kann ich sagen, dass ich merke, dass ich mich gestresst fühle. Jeden Monat schauen mit ES und jeden Monat hoffen und bangen. Und ich merke auch, dass er zur Zeit beruflich sehr gestresst ist. Das kommt auch nicht gut. Wir sind eh nicht so aktiv im Bettchen. Das macht das "perfekte" Herzeln noch schwerer. Wir sehen uns kaum und wenn dann wollen wir natürlich auch mal was anderes machen oder sind k.o. vom Alltag. Vielleicht täte eine Pause der Seele und dem Körper (totale Verspannungen) gut?!

@Mahani: Das werde ich: Ich packe mir GG und lasse ihn nicht mehr los ;) Ich verstehe was du sagen möchtest. Und ich muss dazu sagen, ich versuche nicht immer hier rein zu schauen. Aaaaaaber es ist eben so spannend und ich habe euch alle so lieb gewonnen. Und wenn ich hier nicht mitlese werde ich auch nicht viel schwangerer. Mittlerweile ist das forumlen eher beruhigend für mich. Und vielleicht hast du schon mitbekommen, dass ich mich ab und zu ausklinke (Pause) und dann wieder da bin, weil es doch irgendwie fehlt und Spass macht :)
ZT 25 bei dir, ja da ist noch alles drin. Wann wäre NMT Sa oder Sonntag? <drücke dir fest die Daumen. Wäre doch super, wenn es schnell klappen würde.

@Roya: Den ES kann man gut mit der Temperaturmessung eingrenzen. Denn es gibt meistens beim ES ein abfallen der Tempi und dann ein abrupten Anstieg. Und irgendwann dann (ob jetzt nun tiefe Temperatur oder erhöhte Temperatur da streiten sich die Geister) war der ES. Das sieht man meist erst hinterher. Mit der Zeit lernt man seinen Zyklus kennen. Aber wenn du einen regelmässigen Zyklus hast, musst du einfach nur 14 Tage abziehen, dann hast du ihn etwa. Also bei 28 Tage ist der ES bei ZT14. Bei 30 Tagen bei ZT 16. Grob gesagt. Hast du einen unregelmässigen Zyklus, z.b. der kürzeste Zyklus ist 27 und der längste 31 Tage dann liegt der ES zwischen 13. und 17.ZT. Dementsprechend kannst du ab dem 9.ZT mit Herzen ordentlich loslegen bis 18. oder 19. ZT. Je nachdem was du denkst wie lange man nach dem ES fruchtbar sein könnte.

@me: ZT 13 evtl ES+1 , ich warte auf GG und hoffe und bete, dass es heute noch ein Feuerwerk gibt ;)

nala1987
Newbie

Beitrag von nala1987 »

@ sandra: herzlichen Glückwunsch :lol:

@aviata: ich hoffe ihr könnt den ES gut nutzen!
Hast du bei deinem letzten Zyklus den ES das erste mal gespürt?
Ich spüre meinen ES erst seit dem wir am basteln sind und ich mich auf meinen Körper konzentriere :)

@müggerli: finde ich stark von dir das du einfach gegangen bist. Man muss sich nicht alles bieten lassen, irgendwann ist es genug :!:
:?: und fürs jammern ist hier immer platz...

@yellowsun: stimmt, die Daten vom Zb Wochenende könnte man ausklammern:)
Vielen Dank fürs Daumen drücken.
Das warten auf den ES ist manchmal wirklich doof. Habe schon immer freude wenn der Ovu positiv anzeigt :roll: wie wird das erst wenn der sst positiv anzeigt?

@schnitte: versucht unbedingt heute Abend nich ein "goal" zu machen. Ich hoffe das Endergebnis lautet: schnitte 1 / tr 0

@aranel: danke:) ich hoffe babys und keine Rosen :P

@pföpfi: eigentlich ist es gar nicht erlaubt zu fragen, da hast du recht. Aber mich fragen eigentlich immer alle Arbeitgeber:( es fällt mir dann schwer irgend etwas zu erzählen. Denke immer, dass durchschauen die sofort.

@ranunkel: ja, mal wieder abwarten und hoffen :)
Hoffentlich zeigen dir die Ovus bald den ES an.

@mahani: vielleicht gibts doch noch was;) und wenn nicht, kannst du dir am Wochenende eine Flasche Wein gönnen :mrgreen:

@me: ES ist vorbei. Ovus hatten recht. Seit heute morgen ist die Tempi um 0.3 grad höher.
Abwarten und Tee trinken.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Abend

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Nala: Dein Beitrag ist lustig :) Aber leider steht es "TR 1 - Schnitte 0" - aber ich drücke dir die Daumen!!!

@me: GG kam sehr gestresst nach Hause. Musste ihn trösten. Sein Chef ist so ein A****. Zum Glück hat er nun Ferien (Mein GG) und danach einen anderen Chef. GG will auch keine Pause machen und weiter Herzeln. Er meinte er war die letzten Monate so gestresst und das ist nun vorbei - nun kann es so richtig loslegen. Aber er will nicht wissen wann die fruchtbaren Tage sind. Er fühlt sich sonst unter Druck. Nun hoffe ich sehr auf November!!!! Augustbabys sind eh die tollsten ;)

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Roya: Ich hab ziemlich viel ZS und spür dann auch den Mittelschmerz. Dank den Ovus wusste ichs in diesem Zyklus wirklich genau, aber wenn ich die nicht gemacht hätte, könnte ichs wohl auch nur auf so 2-3 Tage genau einschätzen. Danke fürs Daumen drücken :)

@Schnitte: Das stimmt natürlich auch wieder, dass du durchs nicht lesen schwanger wirst... Ja, das merke ich immer wieder und wenns für dich so stimmt ist es das RIchtige! Meine Apps geben mir NMT am Sa oder So an. Je nachdem in welcher ich schaue. Wechselt dein GG den Job? Oder wechselt der Chef seine Stelle? Das hört sich doch super an, dass er den ganzen Stress hinter sich lassen kann und ihr nun voller Tatendrang in die neue Zeit starten könnt :D

@nala: Hehe, genau ;) Daumen sind gedrückt! Konntet ihr die Zeit gut Nutzen? In 2 Wochen sind wir schlauer...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Mahani: das ist gerade eine spannende Phase bei dir. Was macht due Geduld?
Mein GG wechselt intern die Position. Er freut sich.

Gesperrt