Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

In den gebührenpflichtigen Sack kommt ja zusätzlich noch der Abfall aus Bädern, Kinderzimmern, früher noch Windeleimer, ect. So wird er dann meist schon voll.
Aber die Qualität wurde bei uns nach dem Wechsel auch nochmals schlechter, sind uns auch schon x-mal zerrissen.
2010, 2013, 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Mialania hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 11:57 Nerven Euch die Abfallbehälter nicht mehr als die Säcke? Die sind vom Durchmesser so klein, dass wenn man den Sack raus zieht, nochmals gleich viel Abfall rein passt und dann steht ein stinkender Sack im Weg rum.
Ich benutze aus diesem Grund seit vielen Jahren nur noch 17lt. Säcke für Haushaltsabfall. Mein Mann hat unseren Abfalleimer so umgebaut dass ich den Sack gut reinhängen kann, ist nach ein paar Tagen voll und kann dann raus in den Container.
2007 Schliefer
2010 Diva

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 10:33 Oh jöh, danke sonrie!
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es aktuell so dermassen streng und es laufen Dinge, die sind nicht nur nervig, sondern haarsträubend - aber ich nerve mich über die kleinen doofen Dinge, um von den grossen, heftigen abzulenken. Funktioniert so weit gut ;)
Das tut mir wirklich sehr leid zu lesen. Hoffe dass sich die Situation bald beruhigt, und du wieder durchatmen kannst. Es ist trotzdem schön wieder von Dir zu lesen😉 Und so ein Austausch über Banalitäten ist tatsächlich manchmal nicht schlecht, kann ja auch erheiternd sein.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ja, bei uns kommt in den 35L Sack nur ein Bitzeli Müll vom Bad und den Windelkindern, sowie Katzengagi und der Müll meiner Eltern. Aber seit es nur noch zwei Windelkinder gibt und eine Katze starb und die andere den Garten meiner Mutter lieber benutzt, ist er nicht immer voll.
Dazu nervt es mich viel mehr, dass der Sack im Chübel "voll" ist und wenn man ihn raus nimmt, er halbleer ist. Wenn ich den Staubsauger darin entleeren will, muss ich ihn raus nehmen, sonst verteile ich nur den Staub darauf. Dazu finden kleine Kinderhände es unsäglich spannend, darin zu wühlen.

Unseren Kübel möchte ich seit Jaaaahren umbauen, dass er passt. Aber mit drei kleinen Kindern komme ich einfach nicht dazu. Mein Mann arbeitet zwar mit den Händen, hat aber in dem Bereich kein Talent. Bei uns stellt man den Sack einam die Woche raus, der Container, den wir benutzen dürfen ist eher weiter weg und auch mal übervoll.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

carina2407 hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:31
Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 10:33 Oh jöh, danke sonrie!
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es aktuell so dermassen streng und es laufen Dinge, die sind nicht nur nervig, sondern haarsträubend - aber ich nerve mich über die kleinen doofen Dinge, um von den grossen, heftigen abzulenken. Funktioniert so weit gut ;)
Das tut mir wirklich sehr leid zu lesen. Hoffe dass sich die Situation bald beruhigt, und du wieder durchatmen kannst. Es ist trotzdem schön wieder von Dir zu lesen😉 Und so ein Austausch über Banalitäten ist tatsächlich manchmal nicht schlecht, kann ja auch erheiternd sein.
Danke für die lieben Worte <3
Ich bin immer guter Dinge!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich nehme den Sack raus, tue ihn auf den Küchenbalkon und fülle ihn dann noch bis zum Rand. In den Bädern und Kinderzimmern habe ich keinen Kübel, mag es gar nicht, wenn da noch mehr Kram rumsteht. Muss dann nur dran denken, am Abholmorgen den Sack vom Balkon zu holen und rauszustellen. Abfallkübel gibt es in unserem Viertel nicht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Mialania hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:32
Unseren Kübel möchte ich seit Jaaaahren umbauen, dass er passt. Aber mit drei kleinen Kindern komme ich einfach nicht dazu..
Umbauen dass der 35l Sack rein passt und ganz voll gemacht werden kann? Dann brauchst du aber echt viel Platz dafür..... so ziemlich genau einen kompletten Unterschrank in der Küche.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

maple
Senior Member

Beitrag von maple »

Bei dieser Güseldiskussion stellt sich mir gerade die Frage, warum wir überall genormte 35-l-Säcke haben, wenn die doch gar nicht in die Standard-Abfallkübel passen? Ich kenne das Problem nämlich auch. Wir könnten auch z.B. 25-l-Säcke verkaufen.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns passen die 35l super rein vom Umfang. Einfach nur, wenn alles beim rausnehmen zusammenrutscht, hat es oben noch Platz zum Auffüllen. 17 l sind halt mühsam, da man die oben nicht einspannen kann.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

maple hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 15:18 Bei dieser Güseldiskussion stellt sich mir gerade die Frage, warum wir überall genormte 35-l-Säcke haben, wenn die doch gar nicht in die Standard-Abfallkübel passen? Ich kenne das Problem nämlich auch. Wir könnten auch z.B. 25-l-Säcke verkaufen.
Weils immer schon so war? :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

sonrie hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 14:32
Mialania hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 13:32
Unseren Kübel möchte ich seit Jaaaahren umbauen, dass er passt. Aber mit drei kleinen Kindern komme ich einfach nicht dazu..
Umbauen dass der 35l Sack rein passt und ganz voll gemacht werden kann? Dann brauchst du aber echt viel Platz dafür..... so ziemlich genau einen kompletten Unterschrank in der Küche.
Ich habe keinen Mülleimer in der Küche verbaut. Der steht bei uns neben dem freistehenden Kühlschrank.

Habe gedacht, dass das eine Marktlücke sein könnte. Passende Mülleimer, wo der Sack passt und ganz voll gemacht werden kann. Wurde eines besseren belehrt.
Wir haben auch keinen Küchenbalkon, ansonsten wäre dss auch meine Lösung. Aktuell stelle ich ihn ins "Katzenzimmer", gegenüber der Küche, weil dort das Klo stand und Futter und Wasser, damit der Jüngste es in Ruhe liess. Gesichert mit einem Türschutzgitter mit Durchlass für die Katze.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Auch wenn er bis oben voll ist, kann man ja noch deutlich mehr reinquetschen. Somit steht er dann halt trotzdem noch rum, mich reut es halbleere Säcke rauszustellen.
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ja, uns auch. Deshalb sind sie bei uns meist pumpenvoll, ausser, sie sind wirklich sehr schwer, was eher selten vor kommt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Man könnts ja auch andersrum sehen: anstatt sich zu nerven dass der Sack im Eimer sich nicht ganz füllen lässt, sich freuen, dass der vermeintlich volle Sack noch recht viel Platz für zusätzlichen Müll bietet ;-)

(verstehe das Problem nicht so ganz.... uns reicht ein 35L Sack gut 3 Wochen, wenn er im Eimer voll ist stelle ich ihn in die Garage und gebe einen einwegsack in den Kübel.... wenn der auch voll ist wird dieser sowie alles was sonst noch angefallen ist in Sack 1 gegeben und entsorgt. )

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

sonrie hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 20:21 und gebe einen einwegsack in den Kübel....
Das wär vielleicht die Lösung. Mehrwegkübelsäcke.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

3 Wochen? Wow. Ich brauch sicher einen die Woche. Vor allem das restliche Katzenfutter (Nassfutter) stinkt schnell.
Und ja ich trenne Abfall. Das hatten wir ja schon und muss nicht nochmal durchgekaut werden 😁

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 21:16
sonrie hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 20:21 und gebe einen einwegsack in den Kübel....
Das wär vielleicht die Lösung. Mehrwegkübelsäcke.
auswaschbar? 😉

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wieso gibst du denn das Katzenfutter nicht in die Biotonne?
Ich wundere mich über alle, die es aushalten, den Sack in der Küche zu haben, das würde mir zu fest miefen.
Die klassischen Metallenen Ochsnereimer sind nicht soooo falsch in der Grösse, da kann ich am Schluss mit allen Papierkörben auffüllen.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich nerve mich halt über den Sack, der offen irgendwo rumstehen muss, bis er voll ist. Wieso kann man ihn nicht in seinem vorhergesehen Ort füllen, raus nehmen, noch fertig stopfen, mit dem, was ansteht und entsorgen?
Das ist halt, wie drei Mal was in die Finger nehmen müssen und überall steht was rum.
Ich habe auch schon mehrere Müllsäcke in einen gestopft, aber das reut mich dann auch irgendwie.

@Sternli05
Unsere Katzen liessen kein Nassfutter übrig, dann war es meist das falsche. Ich würde es ehrlich gesagt sonst kompostieren.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Biotonne gibts nicht überall, wir haben zb nur unseren eigenen Kompost, keine Biotonne und Katzenfutter würde ich da keines reingeben.
Aber hey, was ist schon normaler Güselmief gegen den von vollen Windeln? :lol: Ich erinnere mit Grauen an den Geruch des Güselsacks als wir noch 3 Wickelkinder hatten und der Müll nur einmal wöchentlich abgeholt wurde :shock:

Antworten