••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4
Ich bin durch Zufall vor ein paar Tagen auf eure Seite gestossen. Und wow eure Kuchen sind die reinsten Kunstwerke. Hut ab.
Ich habe mir deshalb gedacht, dass ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Deshalb erlaube ich mir hier bei euch meine Frage zu stellen.
Ich backe und koche selbst sehr gerne, habe mich aber noch nie so ausgiebig ans verzieren gewagt.
Nun hat mein grosser am Mittwoch Geburtstag. Er hat sich eine Ritterburg gewünscht. Von einer Kollegin habe ich eine solche Kuchenvorm ausgeliehen. Nun mochte ich als „Untergrund“ ein Biskuit machen dies mit Marzipan überziehen. Nun zu meiner Frage: Kann ich dies bereits schon am Vorabend machen und dann normal Kühlen?
Ich habe mir deshalb gedacht, dass ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Deshalb erlaube ich mir hier bei euch meine Frage zu stellen.
Ich backe und koche selbst sehr gerne, habe mich aber noch nie so ausgiebig ans verzieren gewagt.
Nun hat mein grosser am Mittwoch Geburtstag. Er hat sich eine Ritterburg gewünscht. Von einer Kollegin habe ich eine solche Kuchenvorm ausgeliehen. Nun mochte ich als „Untergrund“ ein Biskuit machen dies mit Marzipan überziehen. Nun zu meiner Frage: Kann ich dies bereits schon am Vorabend machen und dann normal Kühlen?
- sophee
- Member
kurz gesagt: ja kannst du
marzipan hält sich prima im kühlschrank

- pummelitroll
- Junior Member
@sophee
Wow deine Blätter sind ja echt mega schön!!Das wäre mir viel zu fein zum machen!Ich habs nicht so mit fein arbeit
Eure Kuchen und Torten sind echt mega toll!!!Die Flip Flops gefallen mir auch total!
@elly
Hab die Schlange aus einem Tortenbuch!Musst nur einen normalen Kuchen in der Runden Springform backen und dann mit einem Schüsseli einen Kreis ausstechen in der mitte und dann den Ring halbieren!Aus dem ausgestochenen Stück machst du einfach den Kopf!Dann verkehrt rum zusammensetzten und überziehen!Ist eigentlich total einfach!Hatte nur leider zu wenig Fondant drum ist sie nicht so schön geworden!
Wow deine Blätter sind ja echt mega schön!!Das wäre mir viel zu fein zum machen!Ich habs nicht so mit fein arbeit

Eure Kuchen und Torten sind echt mega toll!!!Die Flip Flops gefallen mir auch total!
@elly
Hab die Schlange aus einem Tortenbuch!Musst nur einen normalen Kuchen in der Runden Springform backen und dann mit einem Schüsseli einen Kreis ausstechen in der mitte und dann den Ring halbieren!Aus dem ausgestochenen Stück machst du einfach den Kopf!Dann verkehrt rum zusammensetzten und überziehen!Ist eigentlich total einfach!Hatte nur leider zu wenig Fondant drum ist sie nicht so schön geworden!
- pummelitroll
- Junior Member
Mein Werk vom Freitag!
Für den Freund meines Mannes der Angst vor Spinnen hat
War nur ein Gag
Aber er hatte Freude daran!
Für den Freund meines Mannes der Angst vor Spinnen hat

Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
- sophee
- Member
pummelitroll hat geschrieben:@sophee
Wow deine Blätter sind ja echt mega schön!!Das wäre mir viel zu fein zum machen!Ich habs nicht so mit fein arbeit![]()
@elly
das mir den blättern ist echt übungssache

ps. die spinne find ich total cool

- himbeeri
- Member
Coole Spinne!
@Sophee: vielen Dank. Dann werde ich mich morgen mal ans Werk machen.
- Fuffi
- Junior Member
Hallo zäme
Gratuliere auch noch den Gewinnerinnen
@all
Tolle Torten habt ihr wieder gemacht
Gratuliere auch noch den Gewinnerinnen

@all
Tolle Torten habt ihr wieder gemacht

hallo zusammen
mich hat definitiv das back-torten-deckungs-virus gepackt und habe meine 2. torte gemacht (geburri schwiegi).
dürfte ich ab und zu auch bei euch mitschreiben? ich kann noch viel lernen und hier tummeln sich wirklich einige profis.
ich habe gestern mein erstes packet von back-art erhalten und hätte gleich eine frage. werde in 2 wochen meine 1. torte mit rollfondat machen den ich selbst färben werde. wie ist, das? wie schnell wird dieser hart wenn er an der "luft" ist? wie lange kann ich den restlichen, noch ungebrauchten fondant behalten (werde ihn luftdicht verpacken) wenn er mal offen ist? wie mischt ihr die farben in den weissen fondant, nach gefühl? tragt ihr handschuhe?
, sorry die vielen fragen aber ich bin auf diesem gebiet wirklich noch ein greenhorn!
hier noch das ergebnis meiner 2. torte
. die rösli sind noch verbesserungsfähig, aber schlussendlich waren alle happy und die torte war lecker (ist ja wichtiger hi,hi)
(massa ticino)
und das innenleben:
herzliche grüsse, even
mich hat definitiv das back-torten-deckungs-virus gepackt und habe meine 2. torte gemacht (geburri schwiegi).
dürfte ich ab und zu auch bei euch mitschreiben? ich kann noch viel lernen und hier tummeln sich wirklich einige profis.
ich habe gestern mein erstes packet von back-art erhalten und hätte gleich eine frage. werde in 2 wochen meine 1. torte mit rollfondat machen den ich selbst färben werde. wie ist, das? wie schnell wird dieser hart wenn er an der "luft" ist? wie lange kann ich den restlichen, noch ungebrauchten fondant behalten (werde ihn luftdicht verpacken) wenn er mal offen ist? wie mischt ihr die farben in den weissen fondant, nach gefühl? tragt ihr handschuhe?

hier noch das ergebnis meiner 2. torte

(massa ticino)

und das innenleben:

herzliche grüsse, even
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel
- sophee
- Member
welcomeeven hat geschrieben:hallo zusammen
ich habe gestern mein erstes packet von back-art erhalten und hätte gleich eine frage. werde in 2 wochen meine 1. torte mit rollfondat machen den ich selbst färben werde. wie ist, das? wie schnell wird dieser hart wenn er an der "luft" ist? wie lange kann ich den restlichen, noch ungebrauchten fondant behalten (werde ihn luftdicht verpacken) wenn er mal offen ist? wie mischt ihr die farben in den weissen fondant, nach gefühl? tragt ihr handschuhe?, sorry die vielen fragen aber ich bin auf diesem gebiet wirklich noch ein greenhorn!
![]()
herzliche grüsse, even

zu deinen fragen:
färben: nach gefühl - lieber zuerst nur ein klein wenig reinkneten - bei bedarf kannst du immer noch mehr dran tun. handschuhe trage ich nicht - einfach vor dem färben gut händewaschen.
aufbewahren: wenn der fondant luftdicht verpackt ist, hält er sich mind. 1-2 Monate - einfach beim auspacken die harten ecken abschneiden (sonst haste klumpen)
liebgruess sophie
Hallo Zusammen!
Den ersten Geburi und das Spielgruppenfest haben wir schon mal geschafft und ich will Euch die Fotos nicht vorenthalten
Hier zu den Bärlihuus-Cupcakes für die Spielgruppe von meinem Grossen
http://kreativer-schnick-schnack.blogsp ... jahrs.html
Ich habe Himbeercupcakes mit Frischkäsetopping und Marzipanbärchen.
Und hier noch die Geburitorte für meine Kleine zum 1ten Geburi.
http://kreativer-schnick-schnack.blogsp ... torte.html
Unten ist es ein Schoko-Rührkuchen, oben ein Biskuit mit einer Füllung. Die ist mir leider nicht so gelungen und die Füllung zerlief, was zur Folge hatte, dass dann der Fondant auch etwas gelitten hat. Aber das Resultat war dann zum Glück doch nicht so schlecht.
@Pummelitroll: Die Spinne ist ja Klasse! Die würde meinr Schwester - der Spinnenfreundin - sowas von gefallen. Leider isst sie nichts Süsses...
@even: Tolle Torte! Die Farbe gefällt mir mega, und die Blumen sind super gelungen!
Den ersten Geburi und das Spielgruppenfest haben wir schon mal geschafft und ich will Euch die Fotos nicht vorenthalten

Hier zu den Bärlihuus-Cupcakes für die Spielgruppe von meinem Grossen
http://kreativer-schnick-schnack.blogsp ... jahrs.html
Ich habe Himbeercupcakes mit Frischkäsetopping und Marzipanbärchen.
Und hier noch die Geburitorte für meine Kleine zum 1ten Geburi.
http://kreativer-schnick-schnack.blogsp ... torte.html
Unten ist es ein Schoko-Rührkuchen, oben ein Biskuit mit einer Füllung. Die ist mir leider nicht so gelungen und die Füllung zerlief, was zur Folge hatte, dass dann der Fondant auch etwas gelitten hat. Aber das Resultat war dann zum Glück doch nicht so schlecht.
@Pummelitroll: Die Spinne ist ja Klasse! Die würde meinr Schwester - der Spinnenfreundin - sowas von gefallen. Leider isst sie nichts Süsses...
@even: Tolle Torte! Die Farbe gefällt mir mega, und die Blumen sind super gelungen!
- ~K i a n a ~
- Member
@even
Finde deine Torte super schön
@moesha
Die Torte sieht super aus, würde mir auch gefallen
Was ist für ein Kuchen drunter?
Finde deine Torte super schön

@moesha
Die Torte sieht super aus, würde mir auch gefallen

Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
- pfisterli
- Member
Hallo Ihr lieben Frauen
hatte es gerade etwas streng
Donnerstag Bon Jovi und Samstag Bryan Adams
Auch privat läuft es ganz schlecht
und zerrt gewaltig an den Nerven. Lese zwar immer mit aber mag halt nicht so oft schreiben, sorry
Ich kann dann für am 14.8. eine Geburtstagstorte für meinen Junior machen und freu mich drauf
Neuste Kreationen
finde ich toll, Even deine Torte gefällt mir super und die Rosen sehen doch gut aus.
Moesha, die Cupcakes und Torte sind auch so toll geworden.
hatte es gerade etwas streng

Auch privat läuft es ganz schlecht

Ich kann dann für am 14.8. eine Geburtstagstorte für meinen Junior machen und freu mich drauf
Neuste Kreationen
finde ich toll, Even deine Torte gefällt mir super und die Rosen sehen doch gut aus.
Moesha, die Cupcakes und Torte sind auch so toll geworden.

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
@Pfisterli: Danke schön
@Kiana: Auch Dir danke
Der untere ist ein einfach Rührkuchen mit etwas Cacaopulver drinn. Nicht sehr süss und dezent im Geschmack. Der hat mir sehr gut geschmeckt. Der runde Gupf ist ein Biskuit den ich mit einer Mascarpone/Frischkäse und einem hauch Erdbeeren gefüllt habe. Der hat mir jetzt nicht sooo zugesagt, aber GG schmeckte der besser 

@Kiana: Auch Dir danke

hier noch meinen Beitrag zur Competition
Die Füllung war trotz diversen Bedenken eine Erdbeerquarktorte mit Erdbeergelee und aussen Ganache, sie kam super gut an und schmeckte mir auch besser als z.b.Death by Chocolate oder so, da mir dass mit dem Fondant einfach zu süss wird
bin schon an den nächsten zwei Torten. eine Blumentorte für mein Gottemeitli am Samstag und eine "Hochzeitstorte" für übernächsten Samstag --> zweistöckige "weisse" Torte mit Blumenbouquet obendrauf, ich hoffe es gelingt mir dann auch
Noch nicht ganz fertig, aber ein Teil. Es werden noch mehr Efeuranken dazukommen und natürlich nehme ich dass Bouquet noch von der roten Unterlage

Die Füllung war trotz diversen Bedenken eine Erdbeerquarktorte mit Erdbeergelee und aussen Ganache, sie kam super gut an und schmeckte mir auch besser als z.b.Death by Chocolate oder so, da mir dass mit dem Fondant einfach zu süss wird

bin schon an den nächsten zwei Torten. eine Blumentorte für mein Gottemeitli am Samstag und eine "Hochzeitstorte" für übernächsten Samstag --> zweistöckige "weisse" Torte mit Blumenbouquet obendrauf, ich hoffe es gelingt mir dann auch

Noch nicht ganz fertig, aber ein Teil. Es werden noch mehr Efeuranken dazukommen und natürlich nehme ich dass Bouquet noch von der roten Unterlage

Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *
- ??? parpar ???
- Member
liebe backwuetige frauen
wollte euch schon lange mal ein riesen lob aussprechen, ihr backt wirklich tolle torten:-)
hab vor langer zeit mal eine frage gestellt zu fondant, und prompt antwort bekommen. nun ist es wieder soweit, habe meine zweite fondant torte gemacht. ich konnte von euch schon sehr viel lernen, die torte ist death by chocolate (rezept durch euch gefunden) und die fuellung ist mit ganache gemacht (auch durch euch gelernt)....
und das war meine allererste fondant torte, zur hochzeit meiner schwaegerin (war eine private kleine feier)
wollte euch schon lange mal ein riesen lob aussprechen, ihr backt wirklich tolle torten:-)
hab vor langer zeit mal eine frage gestellt zu fondant, und prompt antwort bekommen. nun ist es wieder soweit, habe meine zweite fondant torte gemacht. ich konnte von euch schon sehr viel lernen, die torte ist death by chocolate (rezept durch euch gefunden) und die fuellung ist mit ganache gemacht (auch durch euch gelernt)....
und das war meine allererste fondant torte, zur hochzeit meiner schwaegerin (war eine private kleine feier)
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- sophee
- Member
Parpar - du bist ein naturtalent
ich wünschte, ich könnte solche figuren machen

Schöne sunntig!

Schöne sunntig!
- ??? parpar ???
- Member
@sophee
dankeeee...ich glaube ich habe durch das viele "knete-spielen" mit noam so viel uebung. ist wirklich wie mit playdoh....dafuer sieht der traktor weniger perfekt aus!
fondant torten zu machen macht echt spass.....
dankeeee...ich glaube ich habe durch das viele "knete-spielen" mit noam so viel uebung. ist wirklich wie mit playdoh....dafuer sieht der traktor weniger perfekt aus!
fondant torten zu machen macht echt spass.....
- Rudin
- Junior Member
@Parpar
Hast Du das Fondant gekauft oder selber gemacht? Deine Torten sin mega schön!
Hast Du das Fondant gekauft oder selber gemacht? Deine Torten sin mega schön!
- ??? parpar ???
- Member
danke rudin, den fondant hab ich gekauft, einfach in den grundfarben weiss, rot, blau, gruen, schwarz und braun. dann die farben ein bisschen gemischt....da wir im heissen sueden wohnen hat die torte dann aber innert sekunden angefangen zu schwitzen als sie aus dem kuehlschrank kam. man siehts leider auch ein bisschen auf dem foto....