Shades of Grey

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Amjan
Newbie

Re: Shades of Grey

Beitrag von Amjan »

Hier ist noch eine amüsante Review zur 50 shades of grey trilogy.

http://whatwouldlisado.wordpress.com/20 ... y-trilogy/
lg Amjan

Scorpio
Inaktiv

Beitrag von Scorpio »

Voilà, Nesha sagts richtig: Der Top ist nur soviel Top, wie sein Bottom es zulässt, bzw. der Bottom macht den Top aus! Und trotz aller Verträge bleibt der Bottom Mensch und der Mensch steht IMMER im Vordergrund. Schlussendlich macht der Top nämlich genau das, was Bottom WILL, egal ob 24/7 oder bloss Stino.

Aber DummDoms gibts natürlich auch, schwarze Schafe sind immer und überall vertreten, ist einfach schlimm, wenn man als unerfahrener Sub an einen DummDom gerät...
Liebe ist eine der grausamsten Arten sich seiner Existenz bewusst zu werden, nur Schmerz übertrifft diese.

Fin Amor. Liebe ist ewige Gegenwart.

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Ich habe ein paar Sub-Frauen kennen gelernt und die waren alles andere als arme Huschelis, die einfach das machen, was der Partner verlangt. Im Gegenteil, es müssen Frauen sein, die sich ihrer Grenzen sehr genau bewusst sein müssen und auch in der Lage sein müssen, diese ziehen zu können.
Allerdings sind mir mehr Sub-Männer begegnet als Sub-Frauen, keine Ahnung warum das so ist, am Angebot von verantwortungsvollen Dom-Männern kann es nicht liegen.

Ist manchmal aber auch komisch, wenn ein Dom-Mann verzweifelt nach ein Sub-Frau schreit - da kann man auch schnell die Illusion vom Spiel Dominanz-Unterwerfung verlieren. Ich habe da einige lustige Szenen erlebt. :lol:

Bing
Junior Member

Re: AW: Shades of Grey

Beitrag von Bing »

@gutemine
die subdamen, die ich kennengelernt habe, waren auch alle intelligente und selbstbewusste Frauen, die genau wussten was sie wollten und sich das holten. wie meistens bei sexuellen Themen, ist Frau ja in der vorteilhaften Lage auszusuchen 8-)
Spinner und kranke finden sich in jeder Szene bzw genauso bei den Blümchensexern.

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Ich bin nun beim 3. Teil angelangt (ich lese auf englisch). Ich habe mir die Triologie eigentlich nur gekauft, weil sie überall in den Medien gehandelt wird und war natürlich sehr gespannt. Ich wusste, dass es eher erotisch angehaucht sein wird. Das ist für mich jedoch OK.
Ich finde die Geschichte an und für sich nicht schlecht, z.t. sogar amüsant. Es ist aber doch eher einfache Literatur und geht über weite Teile mehr oder weniger ums Gleiche.
Das Thema selber kannte ich selber vorher noch nicht wirklich und so gesehen hat es meine Phantasie schon etwas angeregt. Den Hype um dieses Buch kann ich jedoch auch nicht wirklich verstehen.
LG KarinL

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Servus

ich hab mir die Rezensionen durchgeschaut und einen Blick ins Buch geworfen nachdem es hier so gehypt war. Kannte das vorher nicht. Fazit: Für baccara Romane gibt man weniger Geld aus und hat im Endeffekt das Gleiche. Und mich hat der Blick ins Buch nicht wirklich angesprochen, eher wars langweilig. Wenn ich nämlich anfange diagonal zu lesen, dann weiß ich, es ist nichts für mich. :lol:

Apropos sub/dom Geschichten: Ich habe mal eine Frau im Zug gesehen, an der mich was irritiert, bis ich herausfand, was es war. Si ehatte ein Stahlhalsband um, das jedoch ohne Verschluss war und einen seltsamen Anhänger hatte. Ebenso an der Hand jeweils einen ring mit einer Öse.

Ich hab immer gedacht solche Geschichten seien Märchen/Phantasien, aber das hat mir doch zu denken gegeben. Ich finds ehrlich gesagt total absurd.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Iris_82
Newbie

Beitrag von Iris_82 »

Gutemine hat geschrieben:Ich habe ein paar Sub-Frauen kennen gelernt und die waren alles andere als arme Huschelis, die einfach das machen, was der Partner verlangt. Im Gegenteil, es müssen Frauen sein, die sich ihrer Grenzen sehr genau bewusst sein müssen und auch in der Lage sein müssen, diese ziehen zu können.
Allerdings sind mir mehr Sub-Männer begegnet als Sub-Frauen, keine Ahnung warum das so ist, am Angebot von verantwortungsvollen Dom-Männern kann es nicht liegen.

Ist manchmal aber auch komisch, wenn ein Dom-Mann verzweifelt nach ein Sub-Frau schreit - da kann man auch schnell die Illusion vom Spiel Dominanz-Unterwerfung verlieren. Ich habe da einige lustige Szenen erlebt. :lol:
Wo lernt man denn Sub`s und Dom`s kennen? Auf dem Spielplatz eher nicht, oder? :lol:
BildBild
+ Valentina :) 24.Oktober 2013

Nesha
Junior Member

Beitrag von Nesha »

Iris_82 hat geschrieben:
Gutemine hat geschrieben:Ich habe ein paar Sub-Frauen kennen gelernt und die waren alles andere als arme Huschelis, die einfach das machen, was der Partner verlangt. Im Gegenteil, es müssen Frauen sein, die sich ihrer Grenzen sehr genau bewusst sein müssen und auch in der Lage sein müssen, diese ziehen zu können.

Wo lernt man denn Sub`s und Dom`s kennen? Auf dem Spielplatz eher nicht, oder? :lol:
Gut möglich. :p

Sent from my Telefonzelle using Tapatalk
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett

Nesha
Junior Member

Beitrag von Nesha »

Netterl hat geschrieben:Servus

ich hab mir die Rezensionen durchgeschaut und einen Blick ins Buch geworfen nachdem es hier so gehypt war. Kannte das vorher nicht. Fazit: Für baccara Romane gibt man weniger Geld aus und hat im Endeffekt das Gleiche. Und mich hat der Blick ins Buch nicht wirklich angesprochen, eher wars langweilig. Wenn ich nämlich anfange diagonal zu lesen, dann weiß ich, es ist nichts für mich. :lol:

Apropos sub/dom Geschichten: Ich habe mal eine Frau im Zug gesehen, an der mich was irritiert, bis ich herausfand, was es war. Si ehatte ein Stahlhalsband um, das jedoch ohne Verschluss war und einen seltsamen Anhänger hatte. Ebenso an der Hand jeweils einen ring mit einer Öse.

Ich hab immer gedacht solche Geschichten seien Märchen/Phantasien, aber das hat mir doch zu denken gegeben. Ich finds ehrlich gesagt total absurd.
Magst du erklären was du daran absurd findest? Das täte mich intressieren.

Sent from my Telefonzelle using Tapatalk
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett

Scorpio
Inaktiv

Beitrag von Scorpio »

@Iris_82: :roll: Es gibt überall BDSM-Stammtische.

@Netterl: ich kann mir vorstellen, dass es für viele "absurd" erscheint, aber das Bedürfnis, eine Zugehörigkeit zu einer Person zu zeigen, finde ich persönlich etwas sehr schönes. Die einen brauchen gar keine offenen Zeichen, andere tragen (spezielle) Ringe (wie der der O), oder Tattoos, Halsbänder. Ich hab einen Ehering getragen - warum soll das weniger absurd sein, als ein Halsband oder der Ring der O, oder ein Ring mit der Fleur de Lys?
Liebe ist eine der grausamsten Arten sich seiner Existenz bewusst zu werden, nur Schmerz übertrifft diese.

Fin Amor. Liebe ist ewige Gegenwart.

Iris_82
Newbie

Beitrag von Iris_82 »

Scorpio hat geschrieben:@Iris_82: :roll: Es gibt überall BDSM-Stammtische.
Verstehe das :roll: nicht so ganz... nervt Dich meine frage?
Ich kenne mich gar nicht aus, in dieser BDSM Szene.. interessiert mich aber.
BildBild

Bing
Junior Member

Beitrag von Bing »

Iris_82 hat geschrieben:
Verstehe das :roll: nicht so ganz... nervt Dich meine frage?
Ich kenne mich gar nicht aus, in dieser BDSM Szene.. interessiert mich aber.
guck mal bei ig-bdsm.ch nach. die sind ganz nett und beissen nicht. und ja ich bin sicher, dir ist auf dem.Spielplatz auch schon so jemand über den weg gelaufen. das sind nämlich auch nur normale Menschen und den wenigsten sieht man ihre sexuelle Neigung an ;-)

Iris_82
Newbie

Beitrag von Iris_82 »

Bing hat geschrieben: guck mal bei ig-bdsm.ch nach. die sind ganz nett und beissen nicht. und ja ich bin sicher, dir ist auf dem.Spielplatz auch schon so jemand über den weg gelaufen. das sind nämlich auch nur normale Menschen und den wenigsten sieht man ihre sexuelle Neigung an ;-)
Ja das denk ich mir... ich hab mir eher überlegt, sagt man beim Grüëzi und wie alt
ist Ihr Kind.. auch sind Sie eine Sub? :lol: redet man so offen darüber?

Was mich noch interessieren würde, im Buch verliebt Sie sich in Mr.Grey und bei
Ihm weiss man das ja noch nicht so genau... spielt liebe da eine Rolle?
BildBild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Bing
Habe ich irgendwo geschrieben dass Subs Huscherlis sind?

@Scorpio
Voilà, Nesha sagts richtig: Der Top ist nur soviel Top, wie sein Bottom es zulässt, bzw. der Bottom macht den Top aus! Und trotz aller Verträge bleibt der Bottom Mensch und der Mensch steht IMMER im Vordergrund. Schlussendlich macht der Top nämlich genau das, was Bottom WILL, egal ob 24/7 oder bloss Stino.
Und ich denke mir, Ihr werdet mich sicher korrigieren wenn es nicht so ist... dass es auch auf der Basis des Vertrauen beruht, dass die abgemachten Grenzen eingehalten werden!
Aber DummDoms gibts natürlich auch, schwarze Schafe sind immer und überall vertreten, ist einfach schlimm, wenn man als unerfahrener Sub an einen DummDom gerät...
Das ist genau das was ich mit gefallen meinte, Frau macht viel mit! Wie merkt der Laie oder die unerfahrene Sub, dass sie an so einen Herrn geraten ist...?
Ich frage mich, gibt es da im Hintergrund jemanden der dann sagt so nicht oder was... :roll: Oder schaut man weg... Ist einfach eine Frage die mich interessiert... :)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Also das mit den Tiffany/Baccara -Romanen stimmt, staunte letzthin auch nicht schlecht, was die für einen Wandel mitgemacht haben. Da finden es die Leute voll okay :mrgreen:

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Netterl: ich kann mir vorstellen, dass es für viele "absurd" erscheint, aber das Bedürfnis, eine Zugehörigkeit zu einer Person zu zeigen, finde ich persönlich etwas sehr schönes. Die einen brauchen gar keine offenen Zeichen, andere tragen (spezielle) Ringe (wie der der O), oder Tattoos, Halsbänder. Ich hab einen Ehering getragen - warum soll das weniger absurd sein, als ein Halsband oder der Ring der O, oder ein Ring mit der Fleur de Lys?
Was das denn? Kenn ich nicht. werd mal googeln.

Absurd. Hmm, ist mir halt so was von fremd und nicht nachvollziehbar, vielleicht sollte ich es so ausdrücken. Ich hab da eher den Eindruck, das es da um Macht geht oder irre ich mich? Und das ist etwas, was für mich mit Sexualität nicht vereinbar ist.

Mein Ehering zeigt unter anderem öffentlich meine Zusammengehörigkeit mit meinem Mann, aber mehr nicht. Weder irgendwelche sexuellen Vorlieben, noch wie unsere Partnerschaft ausschaut.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@connemara: Jepp, hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich mal wieder eins gekauft hatte. ISt ja nicht so, dass ich nur hochgestochenes lese. Wobei, zurzeit hält mich pride&prejudice fest in der Hand. Bestimmt schon in der 10 Wiederholung, immer wieder toll! Vor allem die Dialoge mit Mrs. Bennet!

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

connemara hat geschrieben:
Das ist genau das was ich mit gefallen meinte, Frau macht viel mit! Wie merkt der Laie oder die unerfahrene Sub, dass sie an so einen Herrn geraten ist...?
Wenn er/sie die im Voraus definierten und besprochenen Grenzen der/des Subs nicht respektiert (die im Voraus, d.h. vor einer Session, besprochen werden müssen!).
Da es bei dem Ganzen auch um die Erforschung/Erweiterung der Grenzen geht, muss Dom - grad bei Anfänger/innen - mit extrem viel Selbstkontrolle und Fingerspitzengefühl vorgehen. Meistens hat er/sie nicht viel vom "Spiel", bis die beiden eingespielt sind.

connemara hat geschrieben:Ich frage mich, gibt es da im Hintergrund jemanden der dann sagt so nicht oder was... :roll: Oder schaut man weg... Ist einfach eine Frage die mich interessiert... :)
Es gibt Regeln. Und wer die bricht, kriegt so schnell keinen Fuss mehr auf den Boden in der Szene. Genau aus diesem Grund ist es wichtig, dass unerfahrene Anfänger/innen über die IG oder eine ähnliche Gemeinschaft gehen, wo echte, erfahrene Leute einen einigermassen sicheren Rahmen bieten und im schlimmsten Fall psychischen Support bieten können.
Und Dom-Anfänger lassen sich sowieso am besten von jemandem Erfahrenen coachen, allein aus (medizinischen) Sicherheitsgründen.
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

LadyBlue
Vielschreiberin

Beitrag von LadyBlue »

Netterl hat geschrieben: Absurd. Hmm, ist mir halt so was von fremd und nicht nachvollziehbar, vielleicht sollte ich es so ausdrücken. Ich hab da eher den Eindruck, das es da um Macht geht oder irre ich mich? Und das ist etwas, was für mich mit Sexualität nicht vereinbar ist.
Bei BDSM geht's um Sexualität und ums Spielen, so tun, als ob. Das vermeintliche Machtgefälle ist Teil des Spiels. Die reale Macht hat der/die Sub inne: Er/sie definiert die Grenzen, sagt "stop", bricht u.U. gar das Spiel ab.

Netterl hat geschrieben:Mein Ehering zeigt unter anderem öffentlich meine Zusammengehörigkeit mit meinem Mann, aber mehr nicht. Weder irgendwelche sexuellen Vorlieben, noch wie unsere Partnerschaft ausschaut.
Natürlich sagt Dein Ehering etwas über Deine sexuellen Präferenzen aus: Du bist tendenziell heterosexuell tendenziell monogam und tendenziell nicht mehr "zu haben" :D

Auf die genau gleiche Weise besagt das Schmuckstück, das Du gesehen hast "ich gehöre (zu) jemandem" oder anders ausgedrückt: "ich bin in einer festen Beziehung und nur weil ich ein Sub bin heisst das nicht das jeder dahergelaufene Jüngling, der im Internet ein paar Kink-com-Filmchen gesogen und geil gefunden hat, sich an mir aufgeilen und mich verprügeln darf. Ich bestimme immer noch selber, wer mich verprügeln darf."
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@LadyBlue
Danke für die Erklärung :wink: sehr aufschlussreich :D

@Netterl
Das sagt mir jetzt grad nichts :oops: Aber ich liebe auch gute Dialoge. Bin zurzeit mehr auf dem Vampir /Gestaltwandlertrip unterwegs... wo es zum Teil eben auch um Macht und Kontrolle geht, wo auch starke Frauen (Heldinnen) drin vorkommen, die den Herren der Schöpfung auch mal zeigen wo's lang geht... :mrgreen: Also diese Romane würde ich jetzt in die Badi mitnehmen :lol:

Antworten