Medikinet habe ich tatsächlich noch nie gehört. Ich freue mich, dass es etwas Ruhe in die ganze Hektik bringt. Es ist verständlich, dass man keine Pausen in den Ferien macht, schliesslich soll ja auch dann in der Freizeit die Lebensqualität bleiben und Sozialkontakte gepflegt werden. Das mit der Nebenwirkung ist fies. Da hätten wir auch ein Problem. Unser Grosser war ein super Esser und total unkompliziert bis etwa September - da veränderten sich irgendwie die Geschmacksnerven und vorbei ist es damit. Er muss wie lernen neu zu essen

@ Kathies Mama
Ein deja-vu ... Ich verstehe, dass du schon jetzt gerne Klarheit hättest. Evtl macht es Sinn diese im November vor Kiga-Eintritt zu haben? Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich in meinem zweiten Leben nochmals so transparent wäre. Es scheint mir, als wehre sich unsere Kigä im Namen aller Kigäs, die einfach unterstützungslos integrieren müssen, auf unsere Kosten... Seit ihr eine Klassenassistenz angeboten wurde, ohne dass diese schon da ist, ist sie sehr zufrieden, wie es läuft. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was da genau abläuft. Ich will es aber auch nicht mehr wissen, bin einfach leicht entsetzt ab ihr (ich glaube Kiga gibt sie super und meinem Grossen gefällt es - es ist mehr ihre Einstellung zum Thema generell, mit der sie immer bei mir landet und mich sehr verletzt), dem Schulsystem, der Politik. Vielleicht sollten diese Menschen auch so ein Kind/Enkelkind bekommen, um zu verstehen. Wobei ich immer finde, dass man durchaus etwas verstehen kann, ohne dass man es selber erlebt hat: Empathie nennt man das. Wem die nun wirklich fehlt??? Ich drücke euch die Daumen, dass die Schule in Kleingruppen weiter so gut klappt - das wünsche ich euch von Herzen!
@ Väter
Bei uns ist es haargenau wie bei Missdaisy.
@ all
Ein gutes 2014 wünsche ich euch, euren Familien und natürlich euren ASS-Kids ganz besonders