@dewdrop
Danke vielmals für deine Inputs. Das mit dem Obst zwischendurch war mir nicht so bewusst. Ich dachte immer, ich mache etwas gesundes bzw. sinnvolles fürs Abnehmen

Ich werde nun versuchen, die Früchte in die Hauptmahlzeiten zu integrieren bzw. als gesundes "Dessert". Für zwischendurch knabbere ich nun ein Rüebli, oder auch zwei, drei...
@Phase1
Der Steamer ist bei mir nun auch im Dauereinsatz. Ich habe manchmal einfach das Gefühl, ich werde vom Gemüse nicht so recht satt, wenn ich die Stärkebeilage reduziere bzw. weglasse. Aber ich glaube, mein Körper muss sich erst noch umgewöhnen.
@resi
Ja, mir geht es auch nicht um eine schnelle Diät, sondern um eine langfristige Ernährungsumstellung.
@Franny
Bist du professionelle Köchin, Bäckerin oder Konditorin, dass du Aufträge für Desserts bekommst?
@me
Ich bin auch bei -1 Kilogramm. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nächste Woche sind wir in den Ferien. Ich hoffe, dass ich mein Gewicht halten kann. Die kochen dort nämlich mega fein...
Ich lese im Moment auch in Rotscher's Thread "unbeschwert fit & schlank". Ich habe erst ein paar Seiten durchgelesen. Ich finde den Thread sehr lesenswert, es gibt auch wochenweise eine Challenge. Der Thread sollte aber bitte unbedingt vom Anfang her gelesen werden!
Ich melde mich erst Ende Januar wieder. Hend ä gueti Zyt!
milou