Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Nymeria
Member

Re: Nachzüglerli erwünscht - Bei wem auch?

Beitrag von Nymeria »

@joyana: toll!! das erste nachzüglerli unserer kleinen gruppe ist schon unterwegs, ach wie schön! :D :D :D

@zeitfenster:
wisst ihr, das mit dem Zeit fenster ist eben so...

Ich wollte schon vor über 3 Jahren ein 3. Kind, gg konnte sich das aber gar nicht vorstellen. wir haben immer wieder darüber gesprochen, aber ich merkte, dass er das Kind-Wollen genauso wenig herbeizaubern kann wie ich den Kinderwunsch wegdenken kann. Ein erbetteltes Baby wollte ich nicht, also war für mich klar, es gibt keines mehr. Logisch hatte ich immer wieder phasen in denen ich noch eines wollte, aber es war ok für mich, es bei zwei zu belassen. je länger je mehr sah ich die vorteile von grösser werdenden kindern, habe sogar daran rumstudiert mein arbeitspensum zu erhöhen etc.

Und ja, dann kam vor einigen wochen plötzlich gg und meinte: wie wärs, wenn wir es bis dann und dann versuchen und wenn ein kind zu uns kommen will, wird es kommen und wenn nicht, wissen wir, dass es wohl nicht sein soll.
da es wirklich ganz allein von ihm aus kam und da ich zweimal sofort ss wurde, weiss ich nun, dass er sich wirklich vorstellen kann noch eines zu haben, denn er rechnet fest damit, dass es klappen wird.

dieses ominöse zeitfenster ist also von ihm gegeben und ich kann gut damit leben. aber die anzahl monate habe ich natürlich bereits "umdeklariert" also mit ihm ausgemacht, dass wir da nicht von monaten nach dem ziehen sondern einer anzahl normalen zyklen reden. :wink:
ich bin also mehr genervt dass wir noch nicht "richtig" loslegen können als dass ich mir druck mache wegen der begrenzten zeit.

und wer weiss, ob er es dann nicht schade findet, wenn es nicht klappt und doch noch weiter probieren möchte... aber ich überlasse das wirklich ihm und bin auch total entspannt dabei, weil ich mich noch immer so freue, dass wir überhaupt nochmals an einem kind basteln.

ach ja... dass ich bereits ss bin, glaube ich nicht. mit sicherheit ausschliessen kann ich es natürlich nicht, aber ein gefühl sagt mir das. und wenn doch, werden früher oder später die anzeichen kommen und dann teste ich. ich will ja sowieso nicht gleich zum fa rennen...

LeoSel2012
Newbie

Beitrag von LeoSel2012 »

Guten Morgen zusammen!

@Joyana
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :D

@Nymeria
Schön. dass Ihr beide nun bereit sind für ein Baby. Ich habe den KIWU auch schon sehr lange (7 Jahre). Zuerst ging meine Ehe in die Brüche. Mit meinem Partner war dies am Anfang gar kein Thema, da seine Kids ja mittlerweile schon erwachsen sind. Seit bald drei Jahren wünschen wir uns aber beide ein kleines Würmchen.

@me
Ich bin an den letzten 6 Tabletten, damit ich meine Abbruchblutung bekomme und mit dem Kyrozyklus anfangen kann. :wink:

Schöns Tägli
Bild Bild
PU ICSI: 23.08 --> Überstimu kein Transfer
1. Kryo: 27.10. neg :-(
2. Kryo: 24.11. Abbruch
3. Kryo: 09.02.2015

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

wie geht es euch?

mir wunderbar... habe mich noch nie so über meine tage gefreut. :wink:
jetzt weiss ich endlich wo ich stehe.

und ich staune über meinen körper. denn soweit ich zurückdenken kann haben meine tage immer so um monatsende/anfang eingesetzt... meine uhr kann anscheinend nichts durcheinanderbringen. egal ob keine verhütung, pille, schwangerschaft, spirale... alles läuft wieder auf diesen zeitpunkt hinaus. spannend.

weniger gut finde ich, dass die heissen tage wohl genau zu einem zeitpunkt sein werden, an dem es uns gar nicht passt... ich und gg sind zwar zusammen aber an einem mehrtägigen event und null privatsphäre (massenlager, viel los, wenig schlaf...) :roll:

@joyana: wie fühlst du dich? nehme mal an sehr gut? :wink:

Joyana26
Newbie

Beitrag von Joyana26 »

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
Das Bauchziehen ist nun besser geworden und die ersten Schwangerschaftsbeschwerden machen sich bemerkbar wie Übelkeit etc. aber es hält sich alles in Grenzen. Ausser den Magenschmerzen zurzeit, ich kann kaum etwas essen ohne danach Magenschmerzen und Blähungen zu bekommen. Habe mir heute einen Spray in der Drogerie geholt, ich hoffe der hilft etwas.
Ansonsten fühle ich mich nicht gerade schwanger, freu mich auf die erste Untersuchung und hoffe dass dann alles in Ordnung ist.

Euch allen drucke ich weiterhin fest die Daumen dass euer Wunsch auch bald in Erfüllung geht.

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

Hole uns mal aus der Versenkung nach oben... :wink:

Wie gehts allerseits? Bei mir alles wieder ok... So sehr ich mich über meine tage gefreut habe, so mühsam war es. Früher hatte ich nie gross probleme, diesmal hatte ich aber ziemlich schmerzen und am donnerstag abend hatte ich kopfschmerzen auf übelste. Kannte ich so nicht. Habe von 19uhr bis 7uhr geschlafen und danach war alles wieder in butter...

Da hoffe ich also schon dass ich nicht allzu oft meine tage haben werde, wenn das nun jedes mal so ist. :roll:

Tre
Member

Beitrag von Tre »

@ Nymeria: es ist ja gut möglich, dass deine Tage diesmal nur so stark waren wegen dem Absetzen der Pille und es sich ab jetzt wieder normalisiert. Hoffe aber auch für dich, dass du dich nicht daran gewöhnen musst ;)

Ich warte ungeduldig auf Das Jahresende und dami unser offizieller Hibbelstart. Die beiden Grossen haben grad kürzlich ihren Wunsch nach einem Baby angemeldet :) hoffe, ich kann diesen Wunsch dann auch erfüllen.

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@tre: das ist aber schön, dass sich die grossen auf ein baby freuen... bei uns würde sich die grosse sehr freuen und der kleine gar nicht. er findet babys doof und eines das ihm dann "die mama wegnimmt" sowieso. :wink:

wir haben aber sowieso fast niemandem gesagt, dass wir uns nochmals ein kind wünschen. zwei gute freundinnen von mir wissen es, aus der familie niemand. da werden wir ein paar solche :shock: :shock: :shock: gesichter zu sehen kommen, wenn es klappt.

Tre
Member

Beitrag von Tre »

@Nymeria: Na ja, Eifersucht wirds wohl dann auch geben ;) aber grundsätzlich wünschen sich beide ein kleines Geschwisterchen.

Wenn es sich vom Thema her grad so ergibt streue ich inzwischen öfters in Gespräche ein, dass wir uns überlegen, ein drittes Kind zu haben. So wird der Überraschungsmoment dann kleiner und ausserdem bin ich einfach eine Quasseltante und kann nicht aufs Maul sitzen, wenn mich etwas beschäftigt ;)

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal aus der Versenkung zurück, habe gerade ziemlich viel um die Ohren, nächste. woche gehts dann aber in die Ferien:-)
Quasseln: In meinem engen Umfeld wissen alle, dass wir nicht mehr verhüten und uns einen Zwerg wünschen, wenns dann aber "einschlüge", würde ich versuchen die Neuigkeit noch etwas zurück zu halten.
Naja, mal schauen, gerade sind meine fruchtbaren Tage und ich bin schon gespannt obs diesmal klappt:-)

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@karine: und? fleissig am herzeln? wann würdest du testen?

@us: wir kommen auch gerade in die heisse phase... sollte es klappen würden wir auch warten und nicht gleich allen etwas sagen. eigentlich würde ich es den kids gerne sagen, aber sobald die kinder es wissen, wissen es wohl alle. ;-) also wird es wohl zu beginn mein und gg's geheimnis bleiben.

ich bin jetzt schon gespannt, wie ich mich fühlen werde, wenn es nicht klappt. bisher bin ich ja immer sofort ss geworden, kenne enttäuschungen also noch gar nicht... habe mir aber fest vorgenommen, nicht traurig zu sein.

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Ja, wir waren fleissig die letzten Tage:-)) Im Moment bin ich aber total entspannt, sollte es diesen Monat nicht klappen ist das absolut ok:-) Herzeln macht auch so Spass!
Testen würde ich frühestens wenn ich eine Woche überfällig bin, ich versuche es zumindest.
Habe letzthin bezüglich der frühen Testerei folgendes gelesen "vom Testen wird niemand Schwanger"...
Somit übe ich mich in Geduld!
Viel Glück Nymeria in deiner heissen Phase:-)

Tre
Member

Beitrag von Tre »

*daumendruck* an euch beide, Nymeria und Karin!

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Tre hat geschrieben:*daumendruck* an euch beide, Nymeria und Karin!
Vielen lieben Dank:-))
Fahren heute für eine Woche nach Österreich ins Familienhotel, juhuu:-))

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

Hallo
Schreib auch wieder mal.. glückwunsch an die positiv testenden mamis..

Aaach ich bin im moment total in der depri-phase.. es will und will einfach nicht klappen (gut bin erst im 4. ÜZ aber ich bin soooooo ungeduldig und wollte doch mein nachzüglerli noch vor meinem 30. Geburi :( das kann ich mir jetzt abschminken :( najaaaa fertig gejammert wünsch einen schönen abend allen ;)

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

ich jammer auch gleich etwas mit... bei uns wirds wohl nichts diesen monat. ich habe meinen eisprung deutlich gespürt (das ist ja eigentlich was gutes) und weiss darum, dass wir es wohl verpasst haben. klar, eine kleine chance bleibt noch, aber ich glaube wir haben schlicht zu früh geherzelt. und um den ES rum hat es für uns einfach nicht gestimmt uns in irgend eine ecke zu verkriechen um es schnell zu tun...

wir waren ja von freitag bis sonntag an einem event mit 150 leuten (haben dort gearbeitet), ständig auf den beinen, wenig schlaf im massenlager etc.

wir wollen das herzeln auch geniessen können, darum haben wirs dann gelassen. um jeden preis sofort ss werden muss ich ja nicht.

also hoffen wir jetzt einfach alle mit dir, karine :-)

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo ihr Lieben
Danke fürs Daumendrücken! Wir geniessen gerade die Ferien im Familienhotel und sind total entspannt. Das Programm hier ist super, Reiten, Kinderfeierwehr, Lamatrecking... Und Wellness:-)) War heute wieser mal bei der Pediküre und habs total genossen.. Anderseits sehe ich die vielen Familien mit Babys und merke schon, dass mein Kinderwunsch immer grösser wird...
Bin jedenfalls gespannt, und hoffe einfach dasls es bei uns allen schnell klappt!
Liebe Grüsse:-)

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@karine
wo seit ihr in den ferien??

Ginni
Senior Member

Beitrag von Ginni »

Hallo zähme

wie geht es euch?
Wir waren ein paar Tage in den Ferien im Wallis, hat sehr gut getan! Viel gewandert :-)
Gestern hatte ich den Ersttimester-Untersuch! Unserem Nachzüglerli geht es super! Alles bestens - so langsam realisiere ich was wirklich los ist :-)))

Drücke allen hibbelnden die Daumen!!!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Lya85
Newbie

Beitrag von Lya85 »

Hallo liebe Mamis

Wir haben auch 2 Kinder (6J und 5J)und herzeln <3 gerade für ein 3tes. :) Leider haben wir vor mehr als 3Wochen unser Sternchen in der 6 SSW verloren... :cry:

Nachdem ersten Schock/Trauer ist natürlich der Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft immer noch sehr gross. Die Angst jedoch auch.

Liebe Grüsse Lya

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Jenny85 hat geschrieben:@karine
wo seit ihr in den ferien??
Wir sind in Österreich in Arzl (Pitztal). Heute Nachmittag gehen wir in einen Seilpark, das Wetter spielt einigermassen mit und wir freuen uns.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Antworten