Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
klipklap
Senior Member

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von klipklap »

Christa
Eine boardtafel ist eigentlich auch magnetisch. Aus Glas hab ich noch nie gesehen. Aber es gibt viele Produkte dies nur übers Internet gibt. Ja das bekommst du in der Papeterie. Sie können dir sicher auch die richtige Grösse bestellen.

Das ist ja schlimm was Deine Tochter erlebt hat! Kann sie es gut verarbeiten? Mein Vater war nebenbei Rettungsdienst Fahrer. Er sagte oft das er gerne wissen würde wie es den einen oder anderen Patienten geht. Sie haben nach dem "abliefern" im Spital auch nie mehr was gehört. Bei Kindern hat er auch schonmal nachgefragt.

Flocke
Gut das der Untersuch gut war. Hatte das auch schon mal. Ich muss alle 5 Jahre zur Darmspiegelung da mein Vater Darmkrebs hatte, die aggressivste und vererbbarste Form.

Nineli
Ich hoffe es geht dir gut.

Im Moment kommt es mir so vor als müsste man in der Adventszeit einfach alles abarbeiten: guetzlen, basteln, Samichlaus....

Dann weis die Grosse überhaupt nicht was sie wünschen soll und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Das tolle Geschenk für mein Mami ist auch ins Wasser gefallen :(

So, muss bald Arbeiten gehen, hab heute echt keine Lust da es noch so viel zu tun gib. Morgen arbeite ich auch, da verschenken wir noch Samichlaussäckli an unsere Kunden. Dann nach Hause, und schon bald kommt besuch und der Samichlaus. Da hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen da wir keine zeit hatten sprüchli zu lernen. Wir werden etwas musizieren.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Christa: wie geht es deiner Tochter jetzt mit dem Verarbeiten des Elebten? Schlimm, solche Sachen... Denke, grad jetzt vor Weihnachten geht es vielen Menschen nicht gut, wenn sie etwas zu verarbeiten haben oder jemanden verloren haben... Eine Freundin von mir ist Psychologin und sie hat die Praxis im Dezember jeweils voll, da viele Menschen reden wollen und Hilfe brauchen.

@Klipklap: Oh ja, da glaube ich dir dass du keinen Coloskopie-Termin verpassen würdest... wenn du doch schon weisst, dass dein Vater das hatte und dann auch noch diese agressive Form. Musstest du denn schon mal Divertikel rausnehmen lassen? Ich hab diese Nacht ganz schlecht geschlafen. Hab einfach so ein ungutes Gefühl. Vermutlich mache ich mich nur selber verrückt. Am 29.12. muss ich zum Untersuch. Blödes Datum, aber egal. Gemacht ist gemacht. Der Doc meinte, das werde Ende Jan., demfall gabs doch noch ne Lücke. Kenne ne Menge Leute bei uns im Spital, hab ja dort 8 Jahre gearbeitet. Mal sehn, wen ich dann so treffe :wink: . Die Sekretärinnen sind jeweils über Jahre dort, da werde ich sicher die eine oder andere Kollegin treffen.

@Nineli: Dir lasse ich einen lieben Gruss hier und eine feste Umarmung (unbekannterweise)....

Ich wünsche allen einen schönen Tag! Töchterli und ich, wir werden am Nachmittag töpfern und wenn es eindunkelt, gehen wir in den Wald ein Würstli bräteln, GG kommt extra etwas früher heim. Morgen hab ich wieder Schule, mal sehn was ich für eine Note ich retour bekomme. Jetzt erst mal unter die Dusche hüpfen und Haare waschen.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Klipklap:Ja dann kann ich ja mal morgen in der Papeterie vorbei gehen.

Meine Tochter:Ja zum Glück kann sie sowas gut verarbeiten.Sie redet eben auch offen darüber und hat z.B
auch schon mit ihrer Physiotherapeutin darüber gesprochen,am meisten beschäftigt sie eben was ist aus
dieser Frau geworden ob sie noch lebt.Aber auch da hat sie schon eine Möglichkeit gefunden wer sie fragen könnte.Meine Tochter ist zwar sehr feinfühlig und macht sich eben viel Gedanken darüber,aber mich erstaunt wie sie trotdem mit so Sachen gut umgehen kann.Auch z.B als ihr Pflegepferd eingeschläfert werden musste
wollte sie unbedingt dabei sein und hat ihm wirklich dann auch die letzten Minuten ganz schön gestaltet.
Hat es ganz schön zurechtgemacht mit Pferdezöpfchen und als es gestorben ist haben sie diese
abgeschnitten als Andenken.Der Tierarzt hat ihr ebne auch viel erklärt wie das Pferd stirbt.

Klipklap:Meine Tochter wünscht sich immer mal was fürs Reiten,ach ja und die Appasionata Show oder wie es heisst wäre auch mal ihr Wunsch,leider hat es bei uns mit den Terminen noch nicht geklappt,muss jetzt mal
schauen fürs nächste Jahr.
Meine ist zwar schon ein bisschen älter ab Haarglätteisen oder Lockestab stand auch schon mal auf der
Wunschliste oder auch bekam sie ein Gutschein und sie konnte mit Gotti im Frühling shoppen gehen und
durfte sich ein Kleidungsstück aussuchen.Oder mal eine neue Betwäsche oder sonst was fürs Zimmer.
Im ersten Moment meinen sei auch oft sie haben keine Wünsche aber wenn wir dann so darüber reden
finden wir doch immer was.Oder Schmuck oder eine neue Uhr.

So ich muss ich gehe heute Nachmittag nochmals auf Schulbesuch.Hab ich doch heute Morgen gehen wollen
in Mathe und was ist der Lehrer macht da gerade die Modulprüfung.Ja das bringt mir ja gar nichts und da
ich ja erst in die zweite Stunden gehen wollte brächte ich da höchstens noch die Schüler it meiner Unterbrechung durcheinander.War dann halt nur ins Deutsch gegangen und gehe heute halt noch ins NT.
Frag mich schon was das soll mit dieser Schulbesuchswtche, ob dies so eifach so als Proforma wir machen ja was
gemacht wird.Ich muss mich auch vorher mit einem Zettel an oder abmelden.Am liebsten hätten glaub da die
Lehrer das wir doch nicht kommen glaube ich??

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

War gerade bei der Lehrerin von Töchterli kurz was besprechen.. Die Klasse ist beim kantonalen Vergleich im Deutsch mit der Säule zuoberst (wow), der Kantonsdurchschnitt ist 46.1 Punkte und der ihrer Klasse liegt bei 60.6! Erstaunt mich nicht, ist sie doch generell weiter mit dem Stoff, als sie müsste. Beim Deutsch ist mir das egal, da ist meine Tochter sehr gut.
ABER Mathe... die Klasse ist wieder über dem Durchschnitt, wie ich das kenne von vorherigen Tests. Meine Tochter ist hier IMMER eine Note besser, als wenn sie normale Prüfungen in der Klasse hat, welche ihre KlaLe benotet! Die Lehrerin sagte mir vorhin, ja also sie verlange halt schon mehr von den Kinder als der Kanton so vorschreibt, sie benote halt strenger.... JA DANKE vielmals! Und ein Kind wie meine muss sich dann mit Noten unter 4 zufrieden geben, obwohl sie über einer 4 sein könnte???!!!! Schonmal was von Motivation bzw. DEmotivation gehört??? Finde das einfach gemein... WAS kann mein Kind dafür, dass diese Lehrerin so superehrgeizig ist??? Sie fast abhängt, weil sie fast nich nachkommt, nur weil Madame Lehrerin in der ersten Liga mitspielen will? Ich hab sogar durch Nachfragen bei anderen Müttern rausgefunden, dass unsere KlaLe im Rechnen viel weiter ist, als die anderen Lehrer es sind in der dritten Klasse :evil: hier im Dorf!

Danke fürs Lesen, hab mich also schon bitzeli aufgeregt :roll: :evil: ! Ist immer die gleiche Leier mit der!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Flocke
Nein ich musste noch nichts rausnehmen. Aber die haben mir erklärt das sie das gleich beim Spiegeln machen würden wenn es was hätte.

Christa
Ja die appasionata Show habe ich auch schon gedacht. Aber es hat jetzt auch nicht gepasst. Vielen Dank für deine Ideen die sind toll!

So ich muss wieder, heute ist die Hölle los im Geschäft

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Christa: ah dann ist ja gut, deine Tochter macht das ganz toll.

@Schulbesuch: Bei uns gibts nicht mal offiziell so eine Woche. Das hatten wir noch nie. Aber man kann sich anmelden, wenn man mal kommen will.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Klipklap: ja, das haben sie mir auch gesagt. Was sie beheben können, machen sie so und grössere Sachen in einer extra OP. Man kann jedenfalls froh sein, wenn man nichts rumschnippeln muss, der Darm macht nach OP's gerne Vernarbungen, die man dann wieder reparieren muss, da Darmpassagestörungen entstehen können. Naja, egal, erst mal schaun, was Sache ist.

Ja du hast sicher viel zutun im Geschäft, ich seh das hier in der Papeterie, die ist vor Weihnachten sehr gut besucht!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Flocke: Mein Sohn musste heute ja auch die Module in Mathe schreiben.Deutsch hatten sie schon und was ist er
da der Klassenbeste,bei mir auch immer ein Fragezeichen warum.Er schneiden in diesen Test immer gut ab, für mich ein Zeichen das er den Stoff beherrsch, wo mann ja eben nicht speziell auf diese Test üben kann.
Aber irgendwie zählt das bei uns nicht oder eben die Lehrer schauen nicht hin.Mein Sohn kann eben nicht
auswendig lehren aber dienigen die gut auswendig lernen können sind sonst immer gut und dann wenn
eben mal überlegt und der Stoff ja auch das Thema vorher abgefragt wird können sie es nicht.
Nach diesen Test wär mein Sohn immer ein sehr guter Schüler und trotzdem ist er in der Real.
Ach ich reg mich da auch immer auf.
Bin froh das dieser Test wenigstens zur Schulnote zählt, das ist je nach Lehrer auch nicht immer so.
Dabei ist sowas ja kantonal,sollte doch eben auch mal eine Einheit sein.

Flocke bei uns müssen sie ja für die Lehrstellensuche dann auch noch wieder Test machen und da hatte
die Tochter ein Thema in Deutsch das hat die Lehrerin mit der Klasse noch gar nicht durchgenommen.
Den Test hat diese Lehrerin auch früher gemacht als die anderen Klassen.
Mit Lehrer reden das klappt aber nicht die finden immer irgendwie eine passenden ausreden.
Meine ist jetzt im 10.Schuljahr und in den Sprachfächern von ungenügend vorher plötzlich überall fünfer
gekommen.Da stimmt doch etwas nicht an unserem Schulsystem und bewerben muss sie sich ja och mit
dem alten Zeugnis.Auch die anderen in den Lehren sind alle auch die ganz guten noch besser geworden.
Aber ich darf einfach nicht darüber nachdenken, wünsch mir gerne Hilfe von einer Stelle.Eben die auch mal
klar mit den Lehrern reden würden so geht es nicht,Rechtschreibung darf da und da nicht gezählt werden
bei Legasthenie oder eben keine Diktate.

Aber weisst du es wird überall gespart,meine Tochter ist die letzte die ein 10.Schuljahr machen darft,nächsten
Sommer wird es im Kanton abgeschafft.

Zum Zugunglück hat meine Tochter jetzt schon rausgefunden wer es war.Wohl auch eine tragische Geschichte
dahinter und auch viel zu jung.

Schulbesuchstage gibt es bei uns erst ab der Oberstufe ,davor mussten wir uns einfach selber melden oder
uns dafür Intressieren und einen Termin abmachen.Ich war aber immer mal hingegangen bei jedem
Lehrerwechsel und in Deutsch und Mathe auch schon mal in den Nebenfächer.Ist eben schon auch sehr
Intressant die verschiedenen Kinder zu erleben,mehr da auch wie mein Sohn wirklich schnell nicht hinhört wenn
der Lehrer was sagt weil halt das ausgeteilte Blatt z.B sehr interessant zum lesen ist.
Auch z.B wie ringhörig doch so ein Schulzimmer ist, im Untergeschoss wird gebaut und der Lärm oder auch
der Luftdruck rüttelt an der Tür. Mein Sohn sitzt noch hinten und er ist doch so schnell abgelenkt, wenn mich das schon stört.Aber eben da nimmt einfach niemand Rücksicht.Hab da auch schon mal dann bei meiner
Tochter eine Lehrerin erlebt die so chaotisch Mathe unterrichtet hat, zeichnete Dreiecke an die Wandtafel
die Kinder Zeichen sie ins Heft sie putzt wieder weg ups ist zuwenig spitzwinklig schreibt falsch an und
wieder Kinder die radieren im Heft.Wir Mütter daneben nur kopfschüttelnd und für mich aber ganz klar ich
muss da mir von der Tochter immer kurz zu Hause das Mathethema erklären lassen ob sie es auch richtig
verstanden hat.

So nun aber das Thema Schule abgehakt.

Will noch kurz bügeln und dann muss ich unbedingt ins Bett.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Christa: danke für deine Antwort! Ja, so ist es, die Lehrer haben immer eine Ausrede und eigentlich machen sie, was sie wollen und wie sie es für richtig halten. Unsere richtet sich ganz klar nach den Besten, geht einfach voran, auch wenn sie noch gar nicht müsste. Finde das sehr gemein den Schwächeren gegenüber. Zum Glück ist bei uns nur Mathe das Problem. Aber eben, Mathe ist wichtig.
Krass, so gute Noten plötzlich? Ja, da kommt man schon ins Grübeln. Ich sag immer zu meinem GG, den Lehrern ist man eigentlich ausgeliefert und er findet, nein, man kann ja eine Instanz weiter. Ich hingegen finde, es menschelt überall und ich möchte nicht, dass anschliessend meine Tochter von dem betreffenden Lehrer ungerecht behandelt wird. Deshalb bin ich einfach immer im Gespräch mit der KlaLe, lasse mich ab und zu blicken und schwätze bitzeli mit ihr, frage wie es geht usw. So komme ich oft an Infos, die ich sonst nicht hätte (sie informiert die Eltern sehr wenig). Und ich weiss grad auch, wie es bei Töchterli so läuft. Ich zeige auch der Lehrerin gegenüber Verständnis (ja, tatsächlich!), denn abgesehen von ihrem übertriebenen Ehrgeiz finde ich auch, dass sie mit 21 Schülern nicht jedem gerecht werden kann. Das verstehe ich schon. Aber eben... hart ist das schon für die einten Kinder!!!

So, gute Nacht, morgen Schule.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Also von so Tests habe ich noch nie was gehört in unserer Schule. Im grossen und ganzen sind wir zufrieden mit unserer Schule.

Chaostechnisch läuft nicht viel im Moment. Ich schaffe es aber einigermassen Ordnung zu halten.

Gestern kam der Samichlaus vorbei und wir hatten Gäste es war sehr schön. Heute kommt das Gotti und Familie vom Jüngsten vorbei. Die Grosse darf jetzt noch zu ihren Pferden. Es gibt für sie einfach nichts tolleres :)

Wünsch euch einen schönen 2. Advent!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Test ja die gibt es bei uns dreimal im Jahr jedes Schuljahr.Deutsch und Mathe je zwei Lektionen.
Ist halt wie immer von Kanton zu Kanton verschieden,diese sollten aber im Neune Lehrplan 21 in der ganzen Schweiz dann so sein.Das erleben meine Kinder ja dann nicht mehr,aber das wäre dann schon mal interessant
wie eben unsere Schule gesamtschweizerisch abschliessen wird,auch schon dadurch das wir im Kanton wohnen wo die meisten Schullektionen haben.

War am Samstag noch mit Sohn beim Homöopathen und wir sind nun auf dem richtigen weg es zeigt jetzt
eine Verbesserung wenn wir den Weizen weglassen. auch das es Bauchweh gibt ist ein gutes Zeichen.
Hatte er vorher nie aber eben dann andere Symptome. ist schon spannend was Weizenallergie alles
für Symptome machen könnte, auch Reizdarm, Nervenschmerzen,Rheuma etc.
Jetzt ist es dann noch ein ausprobieren ob er Dinkel verträgt und eben mit der Zeit ob es schon mal einmal
im Monat etwas mit Weizen sein darf.
Mir hat es auf jedenfall auch gezeigt ,das wir ja schon sehr viel mit Weizen essen.Schau jetzt auch in der Familie
das wir da reduzieren und eben auch mal auf Dinkel ausweichen.
Sohn kann da eben besser verzichten.wohl eben auch weil sein Körper merkt das es ihm nicht guttut.
Ich selber und mann und Tochter haben eben dann schon auch lust auf richtige Teigwaren oder auf Zopf am Wochenende.

Bei uns ist immer noch grau und ich komme gar nicht richtig vorwärts im Haushalt,brauch auch viel Schlaf.
Schlaf vor dem Fernseher ein etc.Muss da glaub unbedingt Vitamin D einnehmen, Tropfen hab ich zu Hause.

Ach ja ein Fonuecaquelon hab ich gekauft und wird nächstes Wochenende ausprobiert ist von Kuhn Nikon
und Geschirrspültauglich.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo zusammen,

Hoffe euch gehts allen gut soweit :wink: . Mich nervt das ewige Nebelwetter schon etwas und jetzt regnet es ja auch noch dazu. Werde wohl auch anfangen, Vit D zu nehmen, wenn das so weiter geht! Bin auch um 9 schon hundemüde und könnte gleich ins Bett gehen.

Zugenommen habe ich auch schon wieder, die Hosen sitzen eng! Und das schon vor Weihnachten :cry: . Naja, muss jetzt bis Weihnachten schön weiter spörtleren aber keine Guzis essen und auch keine Schoggi und halt beim Kochen da und dort einsparen. Wie gemein, dass es bei mir keine Ausrutscher verträgt.

@Samichlaus: der kommt bei uns nicht mehr, dieses Jahr haben wir ihn auch nicht abgeholt. An diesem Abend sind wir in den Wald Schlangenbrot bräteln gegangen und haben Suppe über dem Feuer gekocht. War superlässig, haben auch ein paar Lagerfeuer-Lieder gesungen und plötzlich hat Mädel gesagt, Mami, Papi, ich hab euch uh liäb! Schmelz! :D. War ein schöner Abend.

@Schule: Ich hatte ne 5.1 in der Prüfung, hui, nochmals Glück gehabt! Diesen Samstag haben wir noch eine, dieses Mal habe ich aber früher angefangen mit Lernen. Diese Woche muss ich nur noch repetieren (dafür ist es uh viel).

@Haushalt: Hach ja.... unten hui, oben pfui... :mrgreen: ! Deshalb schliesse ich jetzt hier ab und mache mich nochmals an die Arbeit bis um 18.15 Uhr, dann werde ich Znacht machen (Piiizzzaaaa mit gemsichtem Salat).

Allen einen schönen Abend!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte gehofft, Euch heute mal richtig schreiben zu können, aber der Tag ging wieder rum wie im Flug, und da es meinem Rücken nicht gut geht und ich die letzten Tage viel zu viel am PC erledigen musste, hat's nun halt doch wieder nicht geklappt. Die letzten Tage waren viel zu anstrengend für mich, und ich bin sehr am Anschlag, hatte einfach zuviel zum erledigen für meine Verhältnisse (und es gibt einfach Dinge, die man nicht rausschieben oder weglassen kann, gerade auf Weihnachten hin und mein Gottenkind hat noch Geburtstag). Und ich vermisse halt mein Mami sehr, ihr Tod holt mich momentan gerade sehr oft einfach total ein, das kostet auch soviel Kraft. Diese Woche hab ich nun nicht so viele Termine und konzentrier mich auf das Allernötigste im Haushalt, so dass das Nötigste mal wieder gemacht ist, v. a. auch weil am Wochenende noch Übernachtungsbesuch kommt.
Aber in den nächsten Tagen meld ich mich sicher mal etwas ausführlicher bei Euch. Danke dass Ihr an mich denkt! Ich lese oft kurz mal auf dem Handy nach, aber schreiben tu ich am liebsten am PC, wo ich Eure Beiträge gleich zitieren kann, geht halt am einfachsten.
Jetzt muss ich unbedingt Znacht machen, mir ist richtig schlecht vor Hunger, hatte nur ein kleines Zmittag.

Allen einen schönen Abend!
Liebe Grüsse
Nineli

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nur kurz, laufe recht am Anschlag und jetzt ist eine Erkältung im Anmarsch. Nase läuft, Kopfschmerzen und extrem müde. Kaufe glaub auch mal vide3 tröpfle oder supradyne oder sowas.

Habe heute gearbeitet hab nur noch 2 Tage frei die Woche und noch den Sonntag.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Ihr lieben Chaosmädels

So, endlich setz ich mich hin und schreibe Euch mal richtig. Tut mir leid, dass ich durch Abwesenheit geglänzt habe, ich hatte riesen Stress, wirklich viel zu erledigen, zuviel im Kopf, schlafe weiterhin schlecht, dazu mega Schmerzen... musste einfach wirklich mal das allernötigste erledigen und alles andere musste warten. Ich hab immer noch viel um die Ohren, aber jetzt ist es irgendwie langsam überschaubar. Bis letzte Woche wusste ich also echt nicht mehr, wo vorne und wo hinten ist :oops:

Danke für Eure lieben Gedanken und Umarmungen!

Guezli wollte ich auch noch machen, hab ich aber nun vorläufig gestrichen, wenn's dann noch klappt ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. Und 2 Weihnachtsmärkte hab ich auch gestrichen, ging einfach nicht. Das Treffen mit meiner Freundin ist geplatzt, weil sie an eine Beerdigung musste, und ein neues Datum haben wir leider nicht gefunden. Sowas ist schade, weil es mir guttäte, mich mit einer guten Freundin zu treffen und auszutauschen, aber nun treffen wir uns dann im neuen Jahr. Lieber in Ruhe dann, als jetzt mit ach und krach reinwürgen.

Diese Woche muss ich das Wichtigste haushalten, es sah wieder schlimm aus, und am WE kommt Übernachtungsbesuch. Aber ich hab schon einiges gemacht, trotz meiner Schmerzen, mache einfach jeden Tag etwas, gestern einen Teil staubgesaugt, heute ein anderer Teil, am WE hatte ich bereits viel aufgeräumt. Morgen dann Bad und Gäste-WC putzen und am DO Grosseinkauf machen fürs WE, graut mir jetzt schon, das kostet mich wieder viel Energie. Hoffe, dass ich aber dann noch das Gästebett beziehen mag. Am FR bin ich dann weg, wenn alles klappt und ich fit genug bin (kann am DO noch zum Chiro und hoffe fest, dass die Schmerzen dann erträglicher werden) gehe ich am FR nach Rapperswil an den Weihnachtsmarkt und das Grab meines Gottis besuchen.

Eigentlich möchte ich noch meine Krippe anfangen aufzubauen, wenigstens die Landschaft und mal ein paar Hirten und Tiere, aber mal sehen, ob das noch reicht. Ich bau das eben eigentlich immer schon früh im Advent auf, weil ich selbstgemachte Figuren habe, die sehr aufwändig waren, und da möchte ich nicht, dass sie nur kurze Zeit stehen. Normalerweise bau ich dann eben mal die Landschaft und den Stall auf, stelle ein paar Tiere und Hirten hin, irgendwann kommen Maria und Josef und das Eseli dazu... etc. etc. finde das noch schön, weil es sich so immer verändert. Dann kommen natürlich auch noch die 3 Könige gegen Schluss. Aber eben, nun hab ich eh schon viel um die Ohren und starke Schmerzen, überlege, ob ich noch warten soll, aber es wär doch schön, wenn die Krippe schon da wäre, wenn der Besuch kommt, sonst sieht sie ja niemand ausser uns. Bisher kam immer mein Mami mal zu Besuch, wenn alles aufgebaut war, um meine Krippe zu bewundern, das fällt ja nun weg. Ich überlege nun, ob ich einfach den Stall weglassen soll, das ist eine Blockhütte, die muss ich mit der Leiter aus dem Keller holen, das ist grad sehr mühsam für mich, und auch das Aufbauen gibt noch recht Arbeit. Vielleicht verzichte ich dieses Jahr einfach mal auf die "Hütte", dann gäbe es nicht ganz so viel Arbeit. Mal sehen...

@christa
Christa hat geschrieben: Weihnachtsmarkt das sagt mir selber nicht soviel und wenn dann geh ich gerne alleine hin,so kann ich wenigstens schauen was ich will und komm als Einzelperson auch gut an einen Stand.
Bei uns hat es z.B ein Markt der ist zwar schön aber dann so beliebt das mann nur in der Masse laufen
kann also nichts mit mal an einem Stand stehen bleiben,mann hält so grad die Kolonne auf.Finde das auch
ganz schade führ die die den Stand machen.
Ich mag Weihnachtsmärkte halt schon noch. Aber ich geh auch meistens allein, bisher ging ich vielleicht mal mit meinem Mami, und lange Zeit ging ich immer mit meiner Freundin 2 Tage, bis dann eben meine Gesundheitsprobleme kamen und ich nur noch einen Tag gehen konnte. Aber nun ist das etwas eingeschlafen, das letzte Mal, dass wir gingen, war nicht so toll :oops: Sie hatte eine komische Stimmung und ich dann am 2. Tag unglaubliche Probleme mit meinem Auge, weil es viel zu kalt und zu windig war und ich gleichzeitig noch allergisch auf mein Augengel reagiert, das war sehr mühsam. Und nun haben wir das irgendwie einschlafen lassen. Geht mir eben wie Dir, allein kann man sich durchschlängeln, kommt eigentlich überall mal hin an die Stände. Und für mich ist es einfach auch stressfreier, wenn ich weiss, dass ich mich ausklinken und heimgehen kann, wenn ich die Massen nicht mehr vertrage oder müde bin, ohne dass noch eine Begleitung dann davon betroffen ist.
Christa hat geschrieben: Ich hab was entdeckt im Internet einen Fensterputzroboter ,den muss ich mir mal im Geschäft zeigen lassen.
Wir haben eben oben im Dachgeschoss so blöde Fester da komme ich nur mit Fensterfront auch immer lange.
Hab eigentlich mal die verschiedenen Roboterstaubsauger ansehen wollen.Un irgendwie denke ich bringt
mir der Fensterroboter mehr wenn er auch so ist wie auf dem Video.
Mir hat der Bruder einer Kollegin vor einigen Jahren erzählt, dass solche Fensterputzroboter in Entwicklung seien (der hat bei Roomba gearbeitet). Und eine Freundin meiner Mutter, mit der ich nun ab und zu Kaffee trinke, hat mir erzählt, sie hätte so einen Fensterputzer gekauft, ich muss sie jetzt dann wieder mal fragen, wie sie zufrieden ist. Ich hätte bei uns einfach etwas Angst, wenn ich den aussen an den grossen Fenstern laufen lasse, wenn der dann dort hoch oben einen Error hat??? Da komm ich ja nicht hin... oder wenn er runterfällt aus dem OG bis zum Eingangsbereich (der bei uns quasi im UG liegt)??? Bin noch seeeeeehr skeptisch... :?
Christa hat geschrieben: Meine Tochter hatte gesternabend den Zug verpasst weil der Bus zu spät kam.Nun dann war sie im nächsten Zug
und da ist eine Frau im niergendwo.also wo nur Feld war unter den Zug gekommenMeine Tochter macht sich jetzt
Gedanken was ist findet es schade das nicht informiert wurde ob die Frau noch lebt oder nicht etc.
Scheinbar hat der Lockführer gefragt ob ein Arzt oder Krankenschwester im Zug sei und als niemand da war
hat sich eine FAGE gemeldet die wären raus und hätte mit dem Lokführer geschaut und ist wieder reingekommen und der Kollegin erzählt Tochter ist in der Nähe gesessen das sie Alkohol genommen hat und
noch Puls hat .Tochter fand es komisch das sie nicht bei der Frau geblieben sind fand sie hätten doch erste
Hilfe leisten müssen,am liebsten wäre sie selber hin um zu helfen sie hat das ja im Nothelfer gelernt.
Auf jedenfall bestärkt es sie den Wusch nach einer MPA Lehre.
Ja und dann war eine Schulkollegin die ja auch später auf den Zug gekommen ist aber schon früher ausstieg
als Rollenfahrerin angefahren wurde obwohl sie vortritt gehabt hätte.Um Glück nichts schlimmes musste einfach
zur Beobachtung wegen Hirnblutung ins Spital.
Ist ja voll der Horror, was Deine Tocher da erlebt hat!!!! :shock: :shock: :shock: Sowas darf ich mir nicht mal vorstellen!! :shock: :shock: :shock:

Betr. Fonduecaquelon kann ich Dir nicht helfen. Wir haben einen Solis Castello, das ist so ein Kombigerät für Raclette, Tischgrill plus Fondue Chinoise. Und dafür haben wir einen Käsefondueaufsatz, ist aber kleiner als ein normales Käsefonduecaquelon, passt gerade so für 2 Personen. Und das ist soviel ich weiss eh nicht spülmaschinentauglich, hab's jedenfalls immer von Hand abgewaschen. Aber wir essen eh nur sehr selten Käsefondue, so dass das Abwaschen des Caquelons bei mir nicht ins Gewicht fällt. Finde das noch krass, dass sich da Käse festgesetzt hat, kein Wunder, hat das so gestunken!!! :shock:

@flocke
Flocke hat geschrieben:@Nineli: Ui, dann arbeitet er wirklich sehr sehr viel und es wird extrem viel verlangt von ihm! Muss ein grosser Druck sein... Bank ist auch nicht mehr einfach nur gut verdienen, gemäss einem Kollegen von mir sind Banken heute echte Haifischbecken (jeder gegen jeden). Kommt aber sicher noch drauf an, wo man genau arbeitet. Naja, also wenn GG so arbeiten müsste, um echt seine Stelle zu halten, würde ich natürlich auch nicht sagen, dass er Aerger bekommt... Ich denke, auf alleinverdienenden Männern lastet oft schon ein grosser Druck. Zum Glück kann mein GG sich seine Arbeit manchmal auch anders einteilen. Zum Beispiel geht er mit Töchterli reiten am Mo. und arbeitet dann am Abend noch etwas ab zu Hause. Dafür hat er öfters Sitzungen, die in den Abend reingehen oder muss über Nacht weg sein. Wo die Kleine noch klein war :wink: war er auch sicher zweimal im Jahr eine ganze Woche weg. Das war dann schon anstrengend. Mein GG hat auch nicht wirklich ein Hobby... denke, dass Sport ihm schon gut tun würde! Aber er überwindet sich eben nicht. Dabei tut die frische Luft so gut und man spürt sich wieder mal richtig. Aber eben, man(n) muss wollen :wink: !

Ja, es ist so wie Christa schreibt... immer weniger Leute müssen mehr Arbeit bewältigen! Es herrscht einfach ein zu grosser Druck vor! In der letzten Fa wo mein GG gearbeitet hat, wurden Entlassene schon gar nîcht mehr ersetzt. So spart das Unternehmen Geld, wems nicht passt, kann ja gehen! Ums Eck wartet ja schon der nächste Arbeitnehmer (zum verheizen). Ist tragisch, aber wahr.
Naja, wenn ich sehe, wieviel mein GG arbeitet, finde ich nicht wirklich, dass er soo gut verdient :roll: . Ich hätte beim letzten KV-Job auf 100% hochgerechnet fast gleich viel verdient wie er! :shock: :shock: (in einem Bereich, in dem ich nicht mal Erfahrung mitbrachte!!!!) Aber die Leute meinen eben immer, Bank = super Lohn! Nur ist ein Informatiker eben nicht wirklich ein Banker :wink: Schlecht ist sein Lohn nicht, aber er hat z. B. keinen 13. Monatslohn, dann schrumpft der Lohn natürlich gleich ein Stück zusammen (ich hatte ja meinen Lohn x 13, bei GG tönt es pro Monat zwar nicht schlecht, aber dann eben nur x 12, macht einen grossen Unterschied!).
Also bei GG werden Entlassene natürlich auch nicht ersetzt! Denn sie werden ja entlassen, um Personalkosten zu sparen... :roll: :roll: :roll: deshalb müssen die, die noch da sind, dann halt auch immer mehr Arbeiten übernehmen und mehr Zeiten abdecken.
Früher hat es unter dem Stich eben immer gestimmt, fand ich, jedenfalls mehr oder weniger, er hat im Winter viel gekrampft, konnte aber im Sommer dann öfters früh nach Hause. Aber jetzt hab ich das Gefühl, er ist immer nur am Arbeiten. Und über die Festtage hab ich schon öfters gesagt, dass ich ihm jetzt dann einen Schlafsack mitgebe, da er ja eh nicht nach Hause kommt...
Flocke hat geschrieben: und der Gärtner nicht mehr rumwuselt. Der ist übrigens ein richtiger Flörticheib :wink: ! Er ist ja nirgens angestellt sondern Freischaffend, sonst dürfte er das sicherlich nicht :wink: . Er kommt jedes Jahr bei uns, mein Mann kennt ihn vom Zivilschutz. Könnte ihn ja mal im Sommer bestellen, wenn es gaaanz heiss ist :wink: :wink: :wink:
Du bist mir ne lustige Nudel! :lol: :lol: :lol: Hihi, wir hatten beim Hausbau einen Elektriker, da hätt ich mir auch gewünscht, er wär ein Gärtner im Hochsommer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: so ein junger knackiger und sympatischer Typ!

Hey, da ist Deine Prüfung ja doch gut gelaufen! Super!! 8) So kann es manchmal täuschen…

@klipklap
klipklap hat geschrieben: Sonne? Was ist das? Habe ich schon sicher 1-2 Wochen nicht gesehen. Leider ist bei uns fast immer Nebel.
Sonne? Weiss auch gar nicht mehr, wie die aussieht... :roll: :roll: :roll: die war schon ewig nicht mehr hier... :wink:
klipklap hat geschrieben:Habe dann noch rausgefunden das meine Mutter und ich uns dasselbe zu Weihnachten schenken und zwar Konzerttickets vom selben Konzert :) :) :) Supi gälled. Zwei Blöde ein Gedanke...
:shock: Ui nein, so schade!
Ich hab heute auch zufällig erfahren, dass meine Freundein das Geschenkabo für eine Zeitschrift, das ich ihr eigentlich zum 40. Geb. schenken wollte, jetzt ihrer Mutter zu Weihnachten schenkt. So kriegt sie das Heft natürlich dann immer zum "nachtragen" (erzählt sie mir immer, dass sie alle Heftli von ihrer Mutter zum lesen kriegt, wenn diese sie fertig gelesen hat). Weiss jetzt gar nicht, ob ich es ihr doch noch schenken soll :? , dachte, ich hätte so eine tolle Idee. Ich hatte ihr eben zum 40. einen Gutschein geschenkt, dass wir zusammen in einer Werkstatt was basteln gehen und ich sie einlade, dann hatte ich aber meine Gesichtslähmung, und das klappte nicht, und bisher konnten wir das nicht umsetzen. Sie meinte dann mal, wir könnten auch zusammen essen gehen, dann wollte ich das diesen Sommer organisieren, aber im Frühling haben sie uns erzählt, dass sie den ganzen Sommer in die USA gehen mit der ganzen Familie. Und dann ist ja mein Mami gestorben... so hat es nun wieder nicht geklappt. Und nun dachte ich, jetzt hätte ich die zündende Idee, ihr endlich was zu schenken und quasi endlich meine Geschenkschulden zu "bezahlen". Aber dass sich das ihre Mutter jetzt von ihr wünscht, das ist jetzt echt unglücklich… da ist doch meine Idee jetzt nicht mehr wirklich cool... :roll: :roll: :roll:

Gute Besserung!!

@sportmint

Wie geht's denn Deinem Junior mit seinem Zahn??? Hoffentlich besser!!!

So, nun wünsch ich Euch allen einen schönen Abend! Ich hau mich glaubs etwas vor den TV, GG hat heute Weihnachtsessen und kommt bestimmt spät. Und ich bin zu müde bzw. hab zu feste Schmerzen, dass ich noch was tun mag.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo ihr Lieben,
komme gerade kaum mehr mit. :oops: Chaostechnisch kann ich leider auch nicht viel berichten, ausser dass es grad einigermassen okay ist mit meinem Haushalt. Abstauben sollte ich wieder mal und noch die beiden Küchenfenster putzen. Aber jetzt haben wieder die KJPD-Termine mit Junior begonnen, das frisst mir jeweils einen ganzen Nachmittag. Gestern war ich mit dem Kater beim Tierarzt, kam heim, musste nicht mal die Schuhe ausziehen, konnte ich gleich mit Junior zum Hausarzt. Der musste ja noch sein okay geben für die Narkose am Freitag, wo der Zahn gezogen wird. Zum Glück hat er keine Schmerzen. Aber das Antibiotika letzte Woche brauchte ziemliche Nerven. Zum Glück ist es jetzt vorbei. :roll:

Nun habe ich einfach den nächsten Patienten, eben unser Kater. Er liegt seit einer Woche nur noch rum und schläft und hat einen riiiiiesigen Bauch. Ja, der Tierarzt macht mir keine grossen Hoffnungen. Wahrscheinlich hat er FIP, der ganze Bauch ist voll Wasser. :cry: Ich kann heute noch anrufen, was die Blutwerte ergeben haben. Er bekam gestern eine Antibiotika-Spritze, die tat ihm richtig gut und er war für kurze Zeit wieder unser «alter Büsu», anhänglich, verschmust, verspielt. Um 22 Uhr brachte er voller Stolz eine Maus rein (konnte ihn gerade noch abhalten, die in unser Bett zu tragen). Irgendwie mussten wir lachen, jetzt ist er seit einer Woche kaum mehr raus und wenn er wieder mal geht, erwischt er gleich eine Maus. :wink: Heute Morgen ist er aber schon wieder nicht mehr so aktiv. Aber wenigstens nimmt er die AB brav.
Hach, stresst mich schon, er wird morgen ja erst 7 Monate alt und wird wahrscheinlich schon bald sterben. :cry:

@klipklap
Gute Besserung! Hoffentlich hauts dich nicht ins Bett. :? Ich nehme jeweils Echinaforce um die Abwehrkräfte zu stärken.

@Flocke
Hey, das ist doch eine gute Note, toll! Ist anscheinend doch besser gelaufen als befürchtet. :D
Bei uns ist es heute etwas heller, sogar blauer Himmel. Gehe glaubs noch Laub rechen. Ist ja furchtbar wie es aussieht. Weiss nur jeweils nicht, wohin damit. :roll:
Oh, süss dein Töchterli! Wir haben am Samstag Samichlaus «gefeiert». Waren mit zwei Familien in einem Waldhüsli, dort haben wir grilliert, die Jungs sind im Wald rumgelaufen und haben gefeuert und dann kamen der Samichlaus und der Schmutzli. War sehr schön.

@Christa
Schön, dass es Wirkung zeigt, wenn ihr auf Weizen verzichtet. Stelle ich mir schon sehr hart vor. Ich liiiiiiiiebe Teigwaren, weiss nicht, was wäre, wenn ich die nicht mehr essen dürfte oder auf spezielle ausweichen müsste. :?

@Nineli
Gestern kam im Radio über die Lehrer, die immer mehr arbeiten müssten und dass es viele gibt, die nur noch Teilzeit arbeiten, weil sie den Druck sonst nicht ertragen. Da habe ich auch gedacht, ja, das ist in der Privatwirtschaft ja auch so, dass alle immer mehr machen müssen bzw. weniger Leute die gleiche (oder mehr) Arbeit... ich verstehe die Lehrer ja schon. Ist nicht der Job, den ich machen möchte. Sehe es gerade bei Juniors Lehrerin. Sie ging am Freitag früher nach Hause, weil sie Fieber hatte. Offenbar war sie das ganze Wochenende krank und nun ist ein einziges Chaos, kein Hausaufgabenplan, nichts vorbereitet... :roll: aber ja, wenn man krank ist ist man krank. Hoffe, dein GG kann auch mal zu Hause sein über die Festtage.

Danke, der Kleine scheint immerhin keine Schmerzen zu haben. Die Wange ist auch nicht mehr geschwollen. Und bald ist Freitag und der Zahn kommt raus. Bin schon bitzeli nervös. Jetzt haben sie noch Pflaster geschickt, die ich ihm aufkleben muss, dort wo die Infusion hinkommt (so Schmerzpflaster). Letztes Mal brauchte er gar keine Infusion, weiss auch nicht so recht... er schiebt jetzt schon Panik, wenn ich von Nadeln erzähle. :roll:

Sorry, wenn ich mich «relativ» kurz halte. Muss mich mal an die Arbeit machen. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@sportmint

Ach nein, so traurig dass Euer Büsi so krank ist!

Schön, dass es Deinem Sohn immerhin etwas besser geht! Jetzt muss er noch den FR gut überstehen, ich drücke fest die Daumen dafür!

Ja, ich möchte also auch nicht Lehrer sein. Meine Schwester ist Lehrerin, und zwar keine von denen, die einfach jedes Jahr wieder die verstaubten gleichen Blätter aus der Schublade ziehen :wink: , sondern eine wirklich engagierte!! Und so ist das also wirklich ein knochenharter Job! Möchte ich nicht geschenkt :oops: :oops:

Ich muss bald los in die Ergotherapie und zur Post, ein Paket holen. Hab mich gestern über GG genervt :oops: Wir hatten einen Abholschein im Briefkasten, und ich fragte ihn, ob es was Grosses sei, und er meinte, nein nein. Also ging ich zu Fuss zur Post, weil ich momentan eh zu wenig zum spazieren komme, und so hatte ich immerhin 30 Min. Fussweg total. Nahm aber mein Postiwägeli mit für alle Fälle, falls das Paket dann doch ein wenig zu schwer ist, um es zu Fuss nach Hause zu tragen. Naja, als ich das Paket ausgehändigt kriegte, hat mich fast der Schlag getroffen! Es ist so riesig, dass es nicht in mein Einkaufswägeli passte :shock: und 7,5 kg schwer!! Das konnte ich unmöglich mitnehmen!! Ich musste es wieder zurückgeben und muss nun heute mit dem Auto nochmals zur Post. Hab ja noch nicht genug "Schischi-Pendenzen", die zwar alle klein sind, aber zusammengezählt den Tag auch füllen :roll: :roll: :roll: Und ich war vorgestern bereits auf der Post, um einen eingeschriebenen Brief für GG zu holen, weil er selber ja eh nicht dazukommt.

Jetzt putz ich noch husch husch das Bad (da reicht es diese Woche wohl nur für Katzenwäsche). Morgen kann ich endlich zum Chiro, dann sollte ich ja keine Hausarbeit machen am gleichen Tag und am FR bin ich den ganzen Tag weg.

Schönen Tag Euch allen!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Huhu bin auch wieder mal hier :wink: .

@Sportmint: Oh je, das arme Kätzli! Ja bei dieser Krankheit ist Heilung wohl nicht möglich (hab schnell gegoogelt, ich bin ja ein Hunde- nicht Katzenbesitzer). Unser Hund ist schon 17, irgendwann wird bei uns wohl auch der traurige Tag kommen, wo wir uns verabschieden müssen.
Also das finde ich ja eine super Idee, Waldhütte und dann kommt noch der Samichlaus :) . Wussten denn die Kinder, dass er kommt?
Wegen dem KjPD... wir sind ja mit unserer Tochter auch gewesen. Es geht ihr jetzt wieder sehr gut, geholfen hat ihr aber nicht der KjPD schlussentlich! Naja, kommt vielleicht bitzeli drauf an, um was es geht. In welchem Kanton müsst ihr denn gehen (falls du mal geschrieben hast, von wo du bist, sorry, dann hab ich das vergessen...!).
Viel Glück am Freitag für deinen Buben, der Arme :? .

@Lehrer: Ja, es ist so! In der Privatwirtschaft wird auch gespart und die Leute sind unter Druck. Nur haben die meisten Berufsstände nicht so eine Lobby im Rücken, wie die Lehrer. Diese wissen sich zu wehren. Nun ja, wir wollen ja auch keine überlasteten Lehrer, darunter leiden dann ja nur unsere Kinder... etwas muss sich ja ändern. Ob es der Lehrplan21 wohl bringt?

@Nineli: wow, deine Krippe würde ich gerne mal sehen. Das klingt nach einer grossen Krippe :) . Wir haben eine eher kleine, die stelle ich jeweils auf ein Tischli, darunter ein schönes Tuch in rot oder grün und ein Kerzli dazu, dass ich am Abend immer anzünde. Meine Krippe habe ich mal in Strassbourg am Weihnachtsmarkt gekauft und mit dem Zug nach Hause geschleppt samt Figuren. Uebrigens, ich geh am Samstag mit einer Kollegin an den Weihnachtsmarkt in Rappi und am Sonntag Vormittag mit meinen Lieben. Dann essen wir an einem der feinen Stände unseren Zmittag. Das machen wir jedes Jahr so. Wenn dann am Nachmittag zu viele Leute da sind, gehen wir schon wieder nach Hause. So können wir auch die Stände am Vormittag gediegen anschauen, ohne uns durch die Leute wühlen zu müssen. Ist auch schöner für die Kleine so.

Klipklap: Gute Besserung, hoffe es wird keine Grippe draus.

Me: Kopfweh und schlapp, hier auch! GG ist auch sehr erkältet. Am Samstag hab ich noch eine weiter Prüfung. Der HH sieht nicht schlecht aus, heute hab ich nix gelernt und schön gehaushaltet. So kann ich mich morgen ruhiger an die Lernerei machen. Es nervt mich sonst zu sehr, wenn ein Puff ist! Ich will einfach beides gut machen, das kann nicht sein, dass der Boden sch.. aussieht und ich am Lernen bin, dafür hab ich keinen Nerv :wink: . Möchte es einfach im unteren Stock aufgeräumt und sauber haben, man weiss nie, wer reinschneit. Habt ihr auch so viel Dreck im Moment, der reingeschleppt wird von den Kids und Tieren? Den Eingangsbereich muss ich zweimal saugen am Tag in letzter Zeit, sonst verschleppt man alles im ganzen Haus :? !

So, Hund hat Hunger. Zum Znacht hatten wir Omelette (süss), GG ist im Englisch. Euch einen schönen Abend.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

PS: Nineli, Uebernachtungsgäste hab ich gar nicht gerne! Ich fühl mich dann immer dermassen unter Druck und will alles, alles sauber und perfekt haben.. weiss auch nicht, warum! Aber das ist jeweils echt Stress für mich. Und ja, gibt schon Arbeit, gell. Menue(s) planen, Betten überziehen, einkaufen, alles auf den Tag des Besuches sauber halten.. Bei uns ist es einfach so, dass das nicht geht! Ich kann zB das Bad nicht zwei Tage vorher putzen, sonst ist es am Besuchstag wieder schmutzig! Da müsste ich das Badezimmer direkt abschliessen danach..! Und auch der Boden unten, den muss man täglich machen. Bei mir ist dann leider vorschaffen fast nicht möglich, auch wegen dem vielen Staub, hinter dem ich immer her bin... Wer kommt den zu Besuch? Hoffentlich jemand "gfreuts", dann macht man den Aufwand lieber, gell! Lass dir helfen von GG, also Bett überziehen ist nicht so gut mit kaputtem Rücken. Hab mich heute auch oft gebückt und mir hats auch eins gezwickt, danach gings nicht mehr! Gute Besserung!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Nineli
Oh nein, da hätte ich mich also auch geärgert, wenn das Paket soo schwer ist. Und «dänk» auch noch furchtbar unhantlich? Wohl schon, wenns nicht mal ins Postiwägeli passt.

Ich habe auch nicht gerne Übernachtungsgäste. Nicht mal mein Gottimeitli. :oops: Irgendwie habe ich abends einfach gerne mein «Privatleben» mit meiner kleinen Familie. Aber manchmal ist es eben so und auch das Gottimeitli lade ich natürlich ab und zu ein. Aber sie wird jetzt dann 15, ich weiss gar nicht, ob sie wieder mal kommen möchte. Kann sie ja dann fragen am Geburi (24. Dezember :roll: ).

Stimmt ja, du hast mal gesagt oder geschrieben, deine Schwester sei Lehrerin. Welche Klasse unterrichtet sie denn? Nein, ich hätte glaube ich auch nicht wirklich Nerven, um Lehrerin zu sein.

@Flocke
Dann auch dir gute Besserung.

Also bei mir ist im Moment auch ständig der Eingangsbereich schmutzig. Junior checkt halt auch nicht, dass wenn er durch den Rasen rennt, die Schuhe nachher stehen vor Dreck. Es ist einfach noch nicht kalt genug. :wink: Naja, es ist ihm wahrscheinlich auch ziemlich egal. Hättest die Schuhe sehen sollen vom Samichlaus-Abend. War ich vielleicht froh, dass GG Erbarmen hatte mit mir und unsere Schuhe putzte. Ich hatte am Sonntag mit Wäsche und Weihnachtssachen noch genug zu tun.

Das Waldhüsli gehört dem einen Ehepaar, die auch da waren (d.h. dieses Jahr nur sie, er hatte noch einen Unfall mit der Pferdekutsche und war im Spital). Wir durften letztes Jahr schon dahin. Unsere drei Einzelkids-Jungs sind alle ungefähr im selben Alter und haben Spass zusammen. Ja, sie wussten, dass der Samichlaus kommt und meiner sagte mir auch noch, er wisse dänk schon, dass es den Samichlaus eigentlich gar nicht gibt. Aber ich glaube, er hat eben trotzdem Freude, wenn er auch zu ihm kommt.

Bin aus dem Kanton Aargau. :wink: Wir müssen nach Aarau zum KJPD. Es ging ja darum, abzuklären, ob Junior ADS hat. Sie haben ja nun ADHS diagnostiziert und wir sind in einer Testphase mit einer ganz kleinen Menge Medis. Seither läufts wirklich viiiiiiiiiiiiel besser in der Schule, er bringt super Noten heim gegen vorher und er geht auch viel lieber in die Schule. Davor hatte ich ja jeden Morgen ein Riesen-Theater, er wolle nicht in die Schule. Dort sei alles doof und er immer der Letzte und überhaupt... Ich war ja sehr dagegen, muss aber nun zugeben, dass es wirklich etwas bringt. Und solange wir auf einer so kleinen Dosis bleiben können... Aber es muss natürlich unter Kontrolle bleiben, deshalb müssen wir immer wieder hin.

@me
Bin gestern tatsächlich etwas ratlos im Haus rumgeirrt und wusste nicht, was ich tun soll. :lol: :oops: Ich seh manchmal einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und konnte gerade nicht mehr einordnen, was unbedingt gemacht werden soll. Habe mich dann an die Kombination in der Küche gemacht und die beiden Fenster noch geputzt. Bin froh, habe ich das jetzt in diesem Jahr noch erledigt und muss mich an Weihnachten nicht schämen vor dem Besuch (auch wenns nur meine Familie ist). Am Nachmittag hatte Junior zwei Freunde hier und ich fegte endlich wieder mal die Dampfabzughaube. Das habe ich ja schon eeewig nicht mehr gemacht und es war dringend nötig. Hätte eigentlich auch noch viel Wäsche zum zusammenlegen, aber da sie noch am Schlagzeug waren und das Bügelbrett im selben Zimmer ist, liess ich das mal bleiben. :oops: Morgen wirds wahrscheinlich eh ruhig sein hier, wenn Junior die Narkose hinter sich hat, dann kann ich ja das Bügelbrett neben dem Fernseher aufstellen. :wink:

@unser Kater
Hmm, Telefon mit dem Tierarzt gestern war auch nicht so aufschlussreich. :? Es weist alles auf FIP hin, aber irgendwie sind die Werte eben doch fast zu niedrig. Und dass er immer noch frisst, scheint für den Tierarzt gar nicht aufzugehen. Und er frisst ja ziemlich viel, zum Glück. Der Tierarzt hat sogar extra noch im Labor angerufen, denn er meinte, in diesem Fall müsse er einfach Gewissheit haben, denn es geht ja um Leben und Tod. Er wolle nicht eine Katze einschläfern, die dann doch gar keine FIP hat. Nun hat er auch noch nachgeschaut im Compi und gesehen, dass bei unserer letzten Katze auch Verdacht auf FIP bestand, sie es aber dann doch nicht hatte.
Nun klären sie ab, ob es etwas anderes sein könnte, dass dann aber heilbar wäre und er noch Cortison haben müsste. Mich dünkt es im Moment, der Bauch werde immer grösser und es scheint ihn je nach Bewegung schon auch etwas zu schmerzen. Er geht gar nicht mehr gerne durchs Katzentürli. Aber er schläft nicht mehr soo viel. Grosse Hoffnungen darf ich mir wohl trotzdem nicht machen. :cry:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Gesperrt