Hallo Ihr lieben Chaosmädels
So, endlich setz ich mich hin und schreibe Euch mal richtig. Tut mir leid, dass ich durch Abwesenheit geglänzt habe, ich hatte riesen Stress, wirklich viel zu erledigen, zuviel im Kopf, schlafe weiterhin schlecht, dazu mega Schmerzen... musste einfach wirklich mal das allernötigste erledigen und alles andere musste warten. Ich hab immer noch viel um die Ohren, aber jetzt ist es irgendwie langsam überschaubar. Bis letzte Woche wusste ich also echt nicht mehr, wo vorne und wo hinten ist
Danke für Eure lieben Gedanken und Umarmungen!
Guezli wollte ich auch noch machen, hab ich aber nun vorläufig gestrichen, wenn's dann noch klappt ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. Und 2 Weihnachtsmärkte hab ich auch gestrichen, ging einfach nicht. Das Treffen mit meiner Freundin ist geplatzt, weil sie an eine Beerdigung musste, und ein neues Datum haben wir leider nicht gefunden. Sowas ist schade, weil es mir guttäte, mich mit einer guten Freundin zu treffen und auszutauschen, aber nun treffen wir uns dann im neuen Jahr. Lieber in Ruhe dann, als jetzt mit ach und krach reinwürgen.
Diese Woche muss ich das Wichtigste haushalten, es sah wieder schlimm aus, und am WE kommt Übernachtungsbesuch. Aber ich hab schon einiges gemacht, trotz meiner Schmerzen, mache einfach jeden Tag etwas, gestern einen Teil staubgesaugt, heute ein anderer Teil, am WE hatte ich bereits viel aufgeräumt. Morgen dann Bad und Gäste-WC putzen und am DO Grosseinkauf machen fürs WE, graut mir jetzt schon, das kostet mich wieder viel Energie. Hoffe, dass ich aber dann noch das Gästebett beziehen mag. Am FR bin ich dann weg, wenn alles klappt und ich fit genug bin (kann am DO noch zum Chiro und hoffe fest, dass die Schmerzen dann erträglicher werden) gehe ich am FR nach Rapperswil an den Weihnachtsmarkt und das Grab meines Gottis besuchen.
Eigentlich möchte ich noch meine Krippe anfangen aufzubauen, wenigstens die Landschaft und mal ein paar Hirten und Tiere, aber mal sehen, ob das noch reicht. Ich bau das eben eigentlich immer schon früh im Advent auf, weil ich selbstgemachte Figuren habe, die sehr aufwändig waren, und da möchte ich nicht, dass sie nur kurze Zeit stehen. Normalerweise bau ich dann eben mal die Landschaft und den Stall auf, stelle ein paar Tiere und Hirten hin, irgendwann kommen Maria und Josef und das Eseli dazu... etc. etc. finde das noch schön, weil es sich so immer verändert. Dann kommen natürlich auch noch die 3 Könige gegen Schluss. Aber eben, nun hab ich eh schon viel um die Ohren und starke Schmerzen, überlege, ob ich noch warten soll, aber es wär doch schön, wenn die Krippe schon da wäre, wenn der Besuch kommt, sonst sieht sie ja niemand ausser uns. Bisher kam immer mein Mami mal zu Besuch, wenn alles aufgebaut war, um meine Krippe zu bewundern, das fällt ja nun weg. Ich überlege nun, ob ich einfach den Stall weglassen soll, das ist eine Blockhütte, die muss ich mit der Leiter aus dem Keller holen, das ist grad sehr mühsam für mich, und auch das Aufbauen gibt noch recht Arbeit. Vielleicht verzichte ich dieses Jahr einfach mal auf die "Hütte", dann gäbe es nicht ganz so viel Arbeit. Mal sehen...
@christa
Christa hat geschrieben:
Weihnachtsmarkt das sagt mir selber nicht soviel und wenn dann geh ich gerne alleine hin,so kann ich wenigstens schauen was ich will und komm als Einzelperson auch gut an einen Stand.
Bei uns hat es z.B ein Markt der ist zwar schön aber dann so beliebt das mann nur in der Masse laufen
kann also nichts mit mal an einem Stand stehen bleiben,mann hält so grad die Kolonne auf.Finde das auch
ganz schade führ die die den Stand machen.
Ich mag Weihnachtsmärkte halt schon noch. Aber ich geh auch meistens allein, bisher ging ich vielleicht mal mit meinem Mami, und lange Zeit ging ich immer mit meiner Freundin 2 Tage, bis dann eben meine Gesundheitsprobleme kamen und ich nur noch einen Tag gehen konnte. Aber nun ist das etwas eingeschlafen, das letzte Mal, dass wir gingen, war nicht so toll

Sie hatte eine komische Stimmung und ich dann am 2. Tag unglaubliche Probleme mit meinem Auge, weil es viel zu kalt und zu windig war und ich gleichzeitig noch allergisch auf mein Augengel reagiert, das war sehr mühsam. Und nun haben wir das irgendwie einschlafen lassen. Geht mir eben wie Dir, allein kann man sich durchschlängeln, kommt eigentlich überall mal hin an die Stände. Und für mich ist es einfach auch stressfreier, wenn ich weiss, dass ich mich ausklinken und heimgehen kann, wenn ich die Massen nicht mehr vertrage oder müde bin, ohne dass noch eine Begleitung dann davon betroffen ist.
Christa hat geschrieben:
Ich hab was entdeckt im Internet einen Fensterputzroboter ,den muss ich mir mal im Geschäft zeigen lassen.
Wir haben eben oben im Dachgeschoss so blöde Fester da komme ich nur mit Fensterfront auch immer lange.
Hab eigentlich mal die verschiedenen Roboterstaubsauger ansehen wollen.Un irgendwie denke ich bringt
mir der Fensterroboter mehr wenn er auch so ist wie auf dem Video.
Mir hat der Bruder einer Kollegin vor einigen Jahren erzählt, dass solche Fensterputzroboter in Entwicklung seien (der hat bei Roomba gearbeitet). Und eine Freundin meiner Mutter, mit der ich nun ab und zu Kaffee trinke, hat mir erzählt, sie hätte so einen Fensterputzer gekauft, ich muss sie jetzt dann wieder mal fragen, wie sie zufrieden ist. Ich hätte bei uns einfach etwas Angst, wenn ich den aussen an den grossen Fenstern laufen lasse, wenn der dann dort hoch oben einen Error hat??? Da komm ich ja nicht hin... oder wenn er runterfällt aus dem OG bis zum Eingangsbereich (der bei uns quasi im UG liegt)??? Bin noch seeeeeehr skeptisch...
Christa hat geschrieben:
Meine Tochter hatte gesternabend den Zug verpasst weil der Bus zu spät kam.Nun dann war sie im nächsten Zug
und da ist eine Frau im niergendwo.also wo nur Feld war unter den Zug gekommenMeine Tochter macht sich jetzt
Gedanken was ist findet es schade das nicht informiert wurde ob die Frau noch lebt oder nicht etc.
Scheinbar hat der Lockführer gefragt ob ein Arzt oder Krankenschwester im Zug sei und als niemand da war
hat sich eine FAGE gemeldet die wären raus und hätte mit dem Lokführer geschaut und ist wieder reingekommen und der Kollegin erzählt Tochter ist in der Nähe gesessen das sie Alkohol genommen hat und
noch Puls hat .Tochter fand es komisch das sie nicht bei der Frau geblieben sind fand sie hätten doch erste
Hilfe leisten müssen,am liebsten wäre sie selber hin um zu helfen sie hat das ja im Nothelfer gelernt.
Auf jedenfall bestärkt es sie den Wusch nach einer MPA Lehre.
Ja und dann war eine Schulkollegin die ja auch später auf den Zug gekommen ist aber schon früher ausstieg
als Rollenfahrerin angefahren wurde obwohl sie vortritt gehabt hätte.Um Glück nichts schlimmes musste einfach
zur Beobachtung wegen Hirnblutung ins Spital.
Ist ja voll der Horror, was Deine Tocher da erlebt hat!!!!

Sowas darf ich mir nicht mal vorstellen!!
Betr. Fonduecaquelon kann ich Dir nicht helfen. Wir haben einen Solis Castello, das ist so ein Kombigerät für Raclette, Tischgrill plus Fondue Chinoise. Und dafür haben wir einen Käsefondueaufsatz, ist aber kleiner als ein normales Käsefonduecaquelon, passt gerade so für 2 Personen. Und das ist soviel ich weiss eh nicht spülmaschinentauglich, hab's jedenfalls immer von Hand abgewaschen. Aber wir essen eh nur sehr selten Käsefondue, so dass das Abwaschen des Caquelons bei mir nicht ins Gewicht fällt. Finde das noch krass, dass sich da Käse festgesetzt hat, kein Wunder, hat das so gestunken!!!
@flocke
Flocke hat geschrieben:@Nineli: Ui, dann arbeitet er wirklich sehr sehr viel und es wird extrem viel verlangt von ihm! Muss ein grosser Druck sein... Bank ist auch nicht mehr einfach nur gut verdienen, gemäss einem Kollegen von mir sind Banken heute echte Haifischbecken (jeder gegen jeden). Kommt aber sicher noch drauf an, wo man genau arbeitet. Naja, also wenn GG so arbeiten müsste, um echt seine Stelle zu halten, würde ich natürlich auch nicht sagen, dass er Aerger bekommt... Ich denke, auf alleinverdienenden Männern lastet oft schon ein grosser Druck. Zum Glück kann mein GG sich seine Arbeit manchmal auch anders einteilen. Zum Beispiel geht er mit Töchterli reiten am Mo. und arbeitet dann am Abend noch etwas ab zu Hause. Dafür hat er öfters Sitzungen, die in den Abend reingehen oder muss über Nacht weg sein. Wo die Kleine noch klein war

war er auch sicher zweimal im Jahr eine ganze Woche weg. Das war dann schon anstrengend. Mein GG hat auch nicht wirklich ein Hobby... denke, dass Sport ihm schon gut tun würde! Aber er überwindet sich eben nicht. Dabei tut die frische Luft so gut und man spürt sich wieder mal richtig. Aber eben, man(n) muss wollen

!
Ja, es ist so wie Christa schreibt... immer weniger Leute müssen mehr Arbeit bewältigen! Es herrscht einfach ein zu grosser Druck vor! In der letzten Fa wo mein GG gearbeitet hat, wurden Entlassene schon gar nîcht mehr ersetzt. So spart das Unternehmen Geld, wems nicht passt, kann ja gehen! Ums Eck wartet ja schon der nächste Arbeitnehmer (zum verheizen). Ist tragisch, aber wahr.
Naja, wenn ich sehe, wieviel mein GG arbeitet, finde ich nicht wirklich, dass er soo gut verdient

. Ich hätte beim letzten KV-Job auf 100% hochgerechnet fast gleich viel verdient wie er!

(in einem Bereich, in dem ich nicht mal Erfahrung mitbrachte!!!!) Aber die Leute meinen eben immer, Bank = super Lohn! Nur ist ein Informatiker eben nicht wirklich ein Banker

Schlecht ist sein Lohn nicht, aber er hat z. B. keinen 13. Monatslohn, dann schrumpft der Lohn natürlich gleich ein Stück zusammen (ich hatte ja meinen Lohn x 13, bei GG tönt es pro Monat zwar nicht schlecht, aber dann eben nur x 12, macht einen grossen Unterschied!).
Also bei GG werden Entlassene natürlich auch nicht ersetzt! Denn sie werden ja entlassen, um Personalkosten zu sparen...

deshalb müssen die, die noch da sind, dann halt auch immer mehr Arbeiten übernehmen und mehr Zeiten abdecken.
Früher hat es unter dem Stich eben immer gestimmt, fand ich, jedenfalls mehr oder weniger, er hat im Winter viel gekrampft, konnte aber im Sommer dann öfters früh nach Hause. Aber jetzt hab ich das Gefühl, er ist immer nur am Arbeiten. Und über die Festtage hab ich schon öfters gesagt, dass ich ihm jetzt dann einen Schlafsack mitgebe, da er ja eh nicht nach Hause kommt...
Du bist mir ne lustige Nudel!

Hihi, wir hatten beim Hausbau einen Elektriker, da hätt ich mir auch gewünscht, er wär ein Gärtner im Hochsommer

so ein junger knackiger und sympatischer Typ!
Hey, da ist Deine Prüfung ja doch gut gelaufen! Super!!

So kann es manchmal täuschen…
@klipklap
klipklap hat geschrieben:
Sonne? Was ist das? Habe ich schon sicher 1-2 Wochen nicht gesehen. Leider ist bei uns fast immer Nebel.
Sonne? Weiss auch gar nicht mehr, wie die aussieht...

die war schon ewig nicht mehr hier...
klipklap hat geschrieben:Habe dann noch rausgefunden das meine Mutter und ich uns dasselbe zu Weihnachten schenken und zwar Konzerttickets vom selben Konzert

Supi gälled. Zwei Blöde ein Gedanke...

Ui nein, so schade!
Ich hab heute auch zufällig erfahren, dass meine Freundein das Geschenkabo für eine Zeitschrift, das ich ihr eigentlich zum 40. Geb. schenken wollte, jetzt ihrer Mutter zu Weihnachten schenkt. So kriegt sie das Heft natürlich dann immer zum "nachtragen" (erzählt sie mir immer, dass sie alle Heftli von ihrer Mutter zum lesen kriegt, wenn diese sie fertig gelesen hat). Weiss jetzt gar nicht, ob ich es ihr doch noch schenken soll

, dachte, ich hätte so eine tolle Idee. Ich hatte ihr eben zum 40. einen Gutschein geschenkt, dass wir zusammen in einer Werkstatt was basteln gehen und ich sie einlade, dann hatte ich aber meine Gesichtslähmung, und das klappte nicht, und bisher konnten wir das nicht umsetzen. Sie meinte dann mal, wir könnten auch zusammen essen gehen, dann wollte ich das diesen Sommer organisieren, aber im Frühling haben sie uns erzählt, dass sie den ganzen Sommer in die USA gehen mit der ganzen Familie. Und dann ist ja mein Mami gestorben... so hat es nun wieder nicht geklappt. Und nun dachte ich, jetzt hätte ich die zündende Idee, ihr endlich was zu schenken und quasi endlich meine Geschenkschulden zu "bezahlen". Aber dass sich das ihre Mutter jetzt von ihr wünscht, das ist jetzt echt unglücklich… da ist doch meine Idee jetzt nicht mehr wirklich cool...
Gute Besserung!!
@sportmint
Wie geht's denn Deinem Junior mit seinem Zahn??? Hoffentlich besser!!!
So, nun wünsch ich Euch allen einen schönen Abend! Ich hau mich glaubs etwas vor den TV, GG hat heute Weihnachtsessen und kommt bestimmt spät. Und ich bin zu müde bzw. hab zu feste Schmerzen, dass ich noch was tun mag.