November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Ninchen06
Newbie

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Ninchen06 »

Hallo ihr. Melde mich auch wieder mal. Als erstes: danke vielmals dass ich auf der 1.seite bin :-)

Sorry für den egopost aber mir geht es gerade sehr verschissen.
Heute ist der schlimmste tag seit ewigkeiten. Eigentlich könnte ich mich freuen heute, da ich eigentlich geburi habe. Aber ich bin traurig,entäuscht und sauer. Sauer auf mein mobilanbieter, sie haben mir das tel gesperrt trotz dass ich bis dato weder eine betreibung oder sms bekommen habe. Gg hat die 1.mahnung gestern bezahlt, aber auch bei einer 1.mahnung hat niemand das recht einfach ein nummero zu sperren, schon gar nicht ohne vorankündigung(normalerweise bekommt man ein sms dass man bis tag x zu bezshlen hat). Aber seit diese aufgekauft wurde (mobilgesellschaft), ist nur theater! Traurig bin ich dass gg nicht nachhause kommen kann weil er zu weit weg ist beruflich(fast 4h je nach dem). Er kommt bis freitag abend nicht nachhause. Und entäscht bin ich dass meine beste freundin mein tag wahrscheinlich vergessen hat. Habe seit tagen nichts mehr gehört von ihr. Schlecht geschlafen habe ich auch da ich alleine war im bett. Muss mich echt zusammenreissen dass ich nicht heule. Es scheint als würde sich alles gegen mich verschwören. Normalerweise kenne ich meine geburtstage so dass die halbe verwantschaft kommt, aber heute kommen nur meine eltern und das auch nicht zusammen(sind schon lange geschieden), mein paps kommt aufs zmittag und neine mom am nami! Thats it.
Meine schwigermutter weis ich dass sie nicht komnen kann weil sie soviel zutun hat im büro und bis sie hier wäre, wäre 19.00uhr. Ist such schade wenn sie nach einer stunde-2h wider gehen muss nur weil sie einen weiten weg hat und am morgen wieder um 5 aus den federn muss. Wir konnten darfür ein super weekend geniessen als "entschädigung".
Aber ich finde, es ist nicht mein tag heute. Bin aber gleichwohl gespannt wie er wird.

Sorry für den egopost. Aber ich musste es loswerden. Hoffe ihr seid mir nicht böse..... :-(

Wünsche euch gleichwohl noch einen wunderschönen tag und bis bald mal wieder
Nina hat am 13.12.2006 das Licht der Welt erblickt
Dominique hat am 29.9.2011 das Licht der Welt erblickt

Sternchen* Juli 14

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

Eine HG ist doch nicht anders wie ein Geburtshaus. Das gute ist, man muss nirgends hin, die Hebamme kommt zu dir.
Die Frage ist lediglich wie weit das nächste KH für den Notfall ist.

Ich hab ein GH im Dorf.
Ich laufe dorthin, wenn's los geht. Wäre es weiter weg, würde ich eine HG bevorzugen.

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@ninchen
Happy Birthday :-)

Alles etwas doof. Aber lass dich nicht unterkriegen. Ruf deine Freundin an, man kann sowas auch mal vergessen. Ich vergesse alle Geburtstage. Sogar meinen eigenen :-D

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

@kira
Danke für den glückwunsch. Leider kann ich ja nicht telefonieren! Vielleicht ruft sie mich später noch an. Zum glück funktioniert das wlan noch, so kann ich via whatsapp und internet kontakt zur aussenwelt haben.
Es ist einfsch alles wieder mal auf einmal gekommen. Das hat mich runter gezogen. Aber ich probiere das ganze positiv zu sehen. Allein schon wegen meinen kindern und dem krümelchen....

Sternchen* Juli 14

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ninchen: Alles Gute zum Geburtstag! :-) Ich würde mich da auch nicht grämen... Es ist ja "nur" ein Geburtstag. Wie alt bist du jetzt? Vielleicht liegt es ja auch am Alter - aber ich bin immer froh, wenn ich NICHT Geburtstag habe. Denn das heisst nur, dass ich wieder ein Jahr älter geworden bin! :-) Ausserdem würden dir vielleicht viele gratulieren, wenn denn dein Handy funktionieren würde. Das ist wirklich ärgerlich... Ist mir auch mal passiert! Ich würde da anrufen und das klären (wenn du noch ein anderes Telefon zum Anrufen hast). Und sonst versuche einfach, den Tag zu geniessen und dich nicht runterziehen zu lassen. Und wer weiss - vielleicht wirst du ja noch überrascht!
Bueb 2013
Meitli 2015

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Hallo zusammen!
Ich melde mich auch wiedermal. Ich hoffe, euch und den Babys geht es gut!
Mein Bauch ist mittlerweile schon riesig. Wenn ichs nicht besser wüsste, könnte man meinen, da seien mehrere Krümel drin :-) Seit ein paar Tagen spüre ich ein Kitzeln im Bauch und hoffe, dass es mein Kleiner ist. Jaaaaa, es ist ein Junge! Freue mich so auf ihn!!!
Könnt ihr noch meine Daten vorne ergänzen? Komme aus SG, Termin ist am 10.11., bin Jahrgang 83 und hab noch keine Kinder.
Bis bald, ihr lieben!
Bild

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

Hallo ihr. Mein tag ist gerettet. Zwar nicht wegen irgendwelchem besuch oder so. Aber das muss ich mit euch teilen: ich habe vorhin mein aller schönstes geschenk bekommen. Krümelchen hat sich bemerkbar gemacht. Ganz sanft habe ich es gespürt. Immer mal wieder merke ich einen kleinen leichten druck durch die bauchdecke. Bin grad so glücklich dass mich nichts mehr runterziehen kann heute.....:-))))))))
Ach an alle: herzlichen dank euch für die glückwünsche. Ich bin jetzt "erst" 29j geworden.....

Sternchen* Juli 14

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@kira: das nächste spital ist 35 autominuten entfernt (ohne verkehr, wenn alles gut geht) habe heute grad nochmals mit meinem mann diskutiert, dass ich gerne doch eine hg hebi mal für ein gespräch da hätte. Er war gar nicht mehr so ängstlich wie bei meiner ersten anregung. :-D

@ninchen: happy birthday! :-D das tut mir leid, dass dein geburi etwas drunter und drüber gegangen ist. Aber wenn ich ehrlich sein darf: vielleicht nimmst du es alles ein wenig zu persönlich. (mir ging dies auch so in der erst ss) ev. schreibt dir deine freundin heute abend noch, da sie beruflich viel zu tun hat? *meine daumen sind gedrückt* das mit dem handy ist doof, aber sicher morgen wieder in ordnung, meinst du nicht?!?! Edit: siehst du, die überraschung von krümel war doch die beste, die du dir wünschen konntest!

@us: musste mich heute vormittag ganz furchtbar aufregen und seither schmerzt mein bauch. das sollte so schnell nicht mehr passieren, hoffentlich.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Schönä guete Obe

@ muinze: Herzlich willkommen in unserer Runde.

@ Ninchen06: Alles Gute zu deinem Gebrtstag. Schön hat dein Krümelchen sich gerade heute bemerkbar gemacht. Tolles Geburtstaggeschenk.

@ spüren, ich habe unser Würmli dieses Wochenende zum ersten Mal gespürt. Spezielles aber sehr schönes Gefühl :mrgreen: .

@ Gewicht: Habe jetzt Halbzeit und +10 Kg :oops:. Aber das meiste ist noch vom ersten Trimester :roll: .

@ Wetter und Hitze: Uiii bin ich froh um das heutige Wetter so schön. Hab die Hitze nicht gut weggesteckt. In meinen Füssen und Finger hat sich Wasser gebildet (daher vielleicht auch +10Kg? :oops: ). Heute fühle ich mich wieder pudelwohl.

E schöne Obe u es liebs Grüessli
Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

@muinze
Ihr habt ja noch etwas Zeit um euch für oder gegen eine Hausgeburt zu entscheiden. Unser nächstes Spital ist ohne Verkehr eine gute Stunde entfernt. Ich wünsche mir auch eine HG und hoffe, diesmal klappt es. Ist mir einfach am sympatischsten. Hoffentlich kann sich dein GG auch für eine HG begeistern, denn er sollte dann schon auch voll dahinter stehen. Schliesslich ist er dann Geburtshelfer :D

@spüren
Gratuliere allen, die das Würmchen jetzt auch spüren dürfen. Ist schon toll, gell? Ich spürs ja schon lange, aber kürzlich habe ich es 1 Woche lang nicht gespürt, da machte ich mir grad Sorgen. Jetzt turnt es mehrmals im Tag wieder rum. Bin so glücklich!

@Gewicht
Habe 6kg plus. Habe bis jetzt weniger zugenommen als in der 1. SS. Fühl mich aber mega dick und der Bauch ist immer noch nicht so, dass man mir eine SS ansehen würde :(

@ninchen
Auch von mir alles Gute zum Geburi! Da hat dir dein Bauchbewohnerli ein schönes Geschenk gemacht!!!

@arya
Nach GV einen harten Bauch kenn ich auch! Aber den Druck nach unten und Schmerzen eigentlich nicht. Ich würde dir auch empfehlen mitner Hebamme zu sprechen. Die sind einfach super Fachfrauen. Haben meiner Meinung nach viel das grössere Fachwissen wenns um Wehwehchen geht als FÄ's.
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@elli: merci fürs willkommenheissen. :-D

@derloma:ja genau, das ist mir bewusst, dass mein mann die idee auch voll und ganz unterstützen muss. genau daher hätte ich ja gerne ein gespräch mit der hg hebi, damit sie alle fragen klären könnte. danach sehen wir weiter. als alternative gibt es in innsbruck ein privat spital, das für mich in frage käme. allerdings ist dieses wie bei dir eine stunde entfernt. (das spital mit einer halben stunde entfernung ist nur die notfall-lösung, da fahr ich nicht mehr freiwillig hin...)

@me: putzmunter. allerdings merke ich, dass ich weniger nerven für meinen sohn habe. hat das noch jemand von euch, der schon kiddies hat? ich nerv mich dann auch ab mir selber, dass ich so wenig geduld mit ihm habe. kenne das sonst nicht so.
bis am freitag bin ich strohwitwe, mein mann ist mit dem lkw unterwegs. wird schon gut gehen. :-D :-D

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Sali zäme
Sorry, jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen. Hab meinen 2-Jährigen grad ins Zimmer gesperrt, nachdem ich ihn angeraunzt habe. Er macht mich wahnsinnig. Wie macht ihr das? Er reizt alles aus, ist immer schlecht gelaunt, heult und täubelet ohne Unterbruch, verweigert das Essen und nichts kann man ihm recht machen. Ich weiss - es ist normal in diesem Alter. Ich vertrag es einfach grade nicht. Ich könnte heulen. Alle sagen immer, was für ein lieber und einfacher Junge er doch ist. Doch bei mir zuhause ist er der Teufel. Wie gesagt, ich vertrage im Moment einfach nichts. Aber das kann ja auch nicht noch bis im November so weitergehen. Hat jemand einen Tipp?
Ich lass mal das Monster wieder raus. :-(
Vielen Dank euch da draussen
Bueb 2013
Meitli 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fiona
Ja die lieben kleinen. Sie können gewal nerven. :-)

Was ist denn genau passiert? Dann können w evtl besser Tipps geben.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Man kann ihm einfach nichts recht machen. Alles ist falsch und er tickt aus. Im 5-Minuten-Rhythmus. Kann nicht mal ein Beispiel nennen. Das falsche Tshirt, meine falschen Schuhe, der falsche Löffel, beim Quark ist der Deckel ganz ab, etc. etc. Ich getrau mich schon gar nicht mehr, mich zu bewegen. Es ist sicher wieder falsch und er kriegt einen Anfall...
Bueb 2013
Meitli 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Er ist wieder im Zimmer. Weil er die Spaghetti herumgeschmissen hat. Voller Absicht. Er will nur Schoggi essen. Es ist einfach Machtkampf. Aber ich mag im Moment keine Machtkämpfe von morgens früh bis abends spät... :-(
Bueb 2013
Meitli 2015

Ninchen06
Newbie

Beitrag von Ninchen06 »

@fiona: habe auch so ein exemplar zuhause wie dein "teufelchen". Sie ist auch so, von einer minute zur anderen genau das gegenteil und nur döippele... Ich lasse sie einfach. Und wenn sie wieder ein duplo "stein" gegen mich wirft sperre ich sie auch ins zimmer. Weil, reden und erklären nützt nichts! Habe auch täglich machtkämpfe. Wenn nicht mit der kleinen dann dafür mit der grossen..... :-///
Immer das gleiche... Bin diese woche auch strohwittwe, gg kommt auch erst freitag nachhause. Aber das ist mir gerade recht, weil dann kann ich die kinder ins bett bringen wann ich will und es gibt kein theater weil sie noch beim papi sein wollen...;-)))))
Ich hoffe so fest für dich dass es nur eine phase ist bei deinem kleinen. Bei meiner ist es leider keine phase mehr. (Gg hat die kleine seit geburt immer verwöhnt und jetzt muss ich es austragen:-|
Aber eben, die lieben teufelchen

@all
Danke vielmals für die vielen glückwünsche gestern.
Ich war gestern wirklich nicht mich selber. Meine mam habe ich fast vor die tür gesetzt. Was mich aber am meisten traurig machte dass gg nicht da war. Aber er hat es gespührt dass ich fast einen zusammenbruch hatte wegen meiner mutter(wiedereinmal!) daher kam er nachhause über nacht. Trotz 3.5h fahrt ein weg... Ich heulte nur noch als er nachhause kam. Bin normalerweise nicht so sensibel. Aber jetzt ist es ja wieder durch für ein jahr. Nächstes jahr bin ich dann nicht zuhause an meinem geburi... Haben wir beschlossen gerstern.....:-)

Sternchen* Juli 14

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

teufelchen: das ist sicher nicht einfach mit den trotzköpfchen. Da hilft wohl nur tief durchatmen... Hab gerade gedacht "oh oh, das erwartet mich also auch" :-)

Heute war ich bei der fä. Der kleine entwickelt sich grossartig. Er war extrem aktiv, das gibt einen rabauken! :-)
Und ich bin jetzt übrigens auch stolze besitzerin eines rezeptes für stützstrümpfe! Was für eine...!!
Bild

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

@ stellina84: vielen dank fürs eintragen auf der ersten seite!!
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@geburt: ich finde auch, man soll dich nicht auf etwas versteifen aber wünschen und vorstellen würde ich eher als etwas sehr positives betrachten. So ist man evtl nicht allem ausgeliefert und kann nachfragen. Klar, wenn es nötig ist warum nicht was machen, was man nicht vor hatte?
Dass aber eine geburt die nicht so verlief wie erhofft (besonders bei "notks") es zu traumatas kommen kann, finde ich mur logisch. Nicht alle können das so einfach hin nehmen. Ich gehöre auch dazu. Obwohl ich weiss, dass der ks nötig war, vergolgen mich manchmal immernoch bilder von der geburt und ich verspühre manchmal wut (dass ich meine ängste und das missverstanden werden nicht den jenigen personen mitteilen kann) und angst (die ich dann verspürte). Ich bin ein mensch der sagt, alles hat auch ein gutes und diese erfahrung gehört zu meinem leben, ich muss es nicht abweisen oder verdrängen und doch gibt es die momente, wo ich nachts aufwache und weine. Wo ich mich nicht ganz fühle da man mich aufschnitt. Ich glaube, mir macht einfach der schnitt auch mühe, das gefühl nicht mehr ganz zu sein. Aber auch das erlebte, die machtlosigkeit.
Wie gesagt, ich bin offen für alles. Bei der 1. geburt wollte ich auch keine pda und dann verlangte ich irgendwann eine ;) (sie wirkte nur nicht lol)

Ich bin aber äussers positiv auf diese geburt eingestellt! Jede ss und geburt und kind ist anders und einzigartig. Also, jedes mal ne premiere!!

@spüren: habe seit fast 8 tagen keine regung gespürt, das macht mir schon langsam angst. Sage mir zwar immer, dass alles ok sei aber seit zwei tagen bin ich verunsichert. Bin ja auch schon ende 17 ssw (freitag 18ssw) und habe es seit der 13 wahrgenommen.

@harter bauch und schmerzen: habe meine hebi noch gefragt, sie meint, dass ich den beckenboden spüre und ich solle mal magnesium nehmen. Falls es nicht besser wird, soll ich mich melden. Uch merke die gm auch beim sport (oder ist es was anderes? Bb? Versuche mir da nicht zu viele gedanken zu machen)

Allen eine gute nacht!!
Grüässli
Arya

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fiona: oje, ich kenn das. Und genau wie dir fehlen mit momentan die nerven. :roll: Ich finde das buch „das glücklichste kleinkind der welt“ von dr.harvey karp wirklich sehr sehr empfehlenswert. Aber eben, manchmal hat man auch einfach keine nerven und da nutzen die besten tipps nichts. Das buch hat mir aber in der allerschwersten trotzzeit mega geholfen. :mrgreen:

@ninchen: oje, das tut mir leid, dass dein geburi so ein theater war. Was ist denn mit deiner mama,vielleicht müsstet ihr das mal klären? :( (hatte auch so eine situation mit meiner mama, bis wir ein klärendes gespräch hatten, seither ist alles bestens.)

@arya: genau so sehe ich es auch. Gut informiert und vorbereitet sein,aber sich nicht versteifen. :wink:

@us: alles bestens. Heute wird unser neuer schrank geliefert. Mit der tollen zeitangabe zwischen 10 und 14 uhr. ---läääässsig. Janu, warte ich halt. :?

Gesperrt