@cherry
Ups, da hab ich was missverstanden...

Ja, das jäten gestern, hat's voll gebracht, nicht grad ein grosser Gump aber immerhin 200 g weniger...
@Kybele
Oh welch ein tierischer Verschreiber

natürlich meinte ich tierische Produkte. Okay, da hab ich wieder was gelernt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit dem 8 ti, sonst einfach übernächste Woche....
@barbossa
Herzlich Willkommen!

Ich musste auch lernen, den Teller nicht leer essen. Gut, dass GG ist ein dankbarer "ichhabegenugjetzt"-Abnehmer ist...
@Netterl
Ich kann auch nicht ohne Milch (1.5%), Käse (kein Vollfett), Margarine, Jogurt, Fleisch, Geflügel (Poulet und Strauss), Wild, Eier, Fisch sein. Wir sind aber nicht grosse "Fleischesser"

Ich kann hier im Dorf bei einem Bauern so ca. 4-5 kg (je nach Bedarf, 2x im Jahr) Bio-Rind/Kalbfleisch beziehen. Uns kommt es entgegen, dass wir selber auswählen dürfen, was uns gelüstet und wie viel wir davon vacumiert abgepackt haben möchten.
Das kenne ich auch, drum lasse ich den z' Morgen weg, dass ich am Mittag wirklich Hunger habe und ich bis zum Abend keinen Hungerast bekomme, wo ich durcheinander essen kann, wenn's mich überkommt!
@me
war heute morgen 50 Min trotz Hitze mit Wuffs auf der grossen Runde, unterwegs floss ich schon davon und nach dem Duschen immer noch und ich habe einen neuen Rekord aufgestellt, bis 9.30 Uhr habe ich schon einen Liter Wasser getrunken, das ist für mich ein Novum!!!
@Zum Schluss noch dies:
Das ist ein Punkt, der für ich für vegane Ernährung spricht: Die Wahrscheinlichkeit mehr Lebensmittel mit ungesättigten Fettsäuren aufzunehmen steigt deutlich. Man ernährt sich vegan ja meist bewusster
Ich hoffe ich setze mich jetzt nicht in die Nesseln, aber es beruhigt mich schon ungemein, das auch die bewusst und gesund essenden Veganer ein Gewichtsproblem haben können. Man hat dadurch etwas weniger Komplexe....