April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Lyn87
Newbie

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Lyn87 »

Hoi mitänand :)

Es scheint zwar alles noch ganz unwirklich, aber auch ich habe am Samstag positiv getestet. :-)
Vorhin habe ich auch gleich bei meiner Frauenärztin angerufen, diese möchte mich jedoch erst am 28.08. sehen... also heisst es abwarten..... :)

Name/Jahrgang/bereits Kinder/in welchem Zyklus schwanger geworden/errechneter Geburtstermin
Lyn87 / 1987 / nein / nach ca 6 Monaten / 06.04.2016

Ich wünsche Euch allen alles Gute & gratuliere Euch von ganzem Herzen :-)

Liebi Grüess
Lyn

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

Guten Morgen zusammen

@ Toola Tapatalk ist für alle foren, kannst dich einfach anmelden und übers App schreiben

@ Lemi und Lyn Herzlich willkommen bei uns.
LEmi bitte mir noch die Angaben für die Frontseite per PN oder hier im Forum schicken.

@Arzttermin
Ich habe vorhin auch mit meinem Gyn telefoniert. Er ist sehr besetzt dA er erst gerade aus den Ferien zurück ist, also habe ich meinen Termin 21.08.2015. Eigentlich würde ich am liebsten Jetzt schon vorbei gehen...aber nun ist Warten angesagt :)

Wie geht es euch sonst so?
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

--> Frontseite sollte nun wieder aktuell sein :)

LEMI
Newbie

Beitrag von LEMI »

Name LEMI
Errechneter Termin 8 April
Habe 2 Mädchen
Jahragng 1986
Im 2 Zyklus Schwanger geworde

Vielen Dank

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@ Trineli

ohhh ja meine Brüste. Ich habe sonst schon recht grosse (D) Brüste und ich habe das Gefühl (ist ja nicht so) die schwellen noch mehr an *lach* aber eben die Brustschmerzen sind bei mir auch recht stark vertreten, rennen und Treppen laufen ist eine Tortur. Aber irgendwie ist es ja auch schon man merkt was :)

ohhh ich will auch..- meinen Termin habe ich erst am 21.08. Kommt der Papa mit?

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@ Trineli
Für mich ist es auch wichtig dass er dabei sein kann. Er hat gesehen wie ich wegen der FG gelitten habe und kann es irgendwie nicht glauben, dass er Papa wird. Ich glaube er realisiert es dann wenn er mitkommt.
Gestern Abend hat er gesagt: Uii ich wird Papi... " hahahah soo süss :)

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

Hallo zusammen

Alle neuen herzlich willkommen und Gratulation! :-)

@Valeria01: Dann muss ich das App mal ausprobieren! :-)

Ich bin froh ist mein erster Termin am Mittwoch... kann es kaum mehr erwarten! Bin richtig ungeduldig... hoffe alles ist Wirklichkeit! :-D :-D
Mein Mann kann leider nicht mitkommen... aber bei den nächsten Terminen will er, sofern möglich von der Arbeit, auch dabei sein! :-)

In den letzten Tagen hatte ich immer Unterleibsziehen und meine Brüste schmerzten. Die Übelkeit habe ich recht gut im Griff... aber heute bin ich extrem müde! Könnte gleich am Arbeitstisch einschlafen... :-O

Wir haben anfangs September einen 3-Tägigen Workshop in einem Berghaus auf 2'300m. Ist das ein Risiko in der Schwangerschaft?

Wartet ihr die ersten drei Monate ab oder habt ihr bereits jetzt eure Freunde eingeweiht?

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo an die Neuen,
Wir geniessen zur Zeit unsere Flitterwochen in Kos.
@Brüste: in der ersten SS haben die (damals Grösse D) sehr schnell angefangen zu schmerzen und zu wachsen, musste in der Nacht mit BH schlafen. Da ich vor 5Wochen abgestillt habe, sind sie auf ein C zurück gegangen. Jetzt ist das C bereits wieder fast zu klein, (hab gerade eben neue, schöne BH's gekauft :seufz:) und ich kann wieder ein D anziehen, ob es an der SS liegt oder daran, dass sich die Fettreserven in den Brüsten wieder mobilisiert haben, kann ich nicht beurteilen. Schmerzen tun sie bis jetzt noch nicht gross. Dafür ist mir immer morgens bis am Nachmittag übel, habe zwar hunger, kann aber nur minim Essen, da mir gleich schlecht wird. Zum Glück musste ich noch nicht erbrechen.
@Unterleibsziehen: Ist zum Glück verschwunden.
@Koopa: Die ersten 3Monate kannst Du locker dass machen was dir Freude bereitet, solange keine starken Blutungen auftretten oder du dich sonst nicht wohl fühlst. Ich habe in der ersten SS bis in die 36.SSW SS-Yoga gemacht, bin Golf spielen gegangen, Motorrad gefahren, zur Schule, Arbeiten, etc. Möchte diesesmal wenn es Zeitlich reicht während der SS das Cantienica fortführen. Ich habe damit 6Wochen nach der Geburt angefangen. Es ist super für die Stärkung der inneren Rücken und Bauchmuskulatur, kann es nur jedem empfehlen.

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Koopa Ja unbedingt :) Ich bin gespannt was du uns nach deinem Baby TV Termin erzählst! :)

@Einweihen: Also meine besten Freunde sowie meine Fam (Eltern, Geschwister) wissen Bescheid :)

@Snoopy Geniesst eure Ferien und lasst es euch gut gehen!

@Cantienica was ist das?

Vögeli
Member

Beitrag von Vögeli »

Zyklustag 31, noch keine Menstruation in Sicht, auch nicht die üblichen Anzeichen.

Seit Freitag habe ich eine ganz leichte Schmierblutung (bräunlich, sehr wenig).
Ich hatte am Samstag Abend eine ganz kurze Blutung als ich während eines Grillfests zur Toilette ging (frisches, rotes Blut, also eine richtige Blutung). Ich dachte dann, dass das der Beginn meiner Tage waren, benutzte einen OB und dachte "ja nu, dänn häts ebe nöd klappet. Nächst Monet villicht". Ging zur Party zurück, habe unauffällig meinem Mann gesagt, dass ich meine Tage bekommen habe und habe dann gemütlich weitergefeiert und eineinhalb Gläser Weisswein getrunken und zwei Zigaretten geraucht. Ich glaubte ja, ich hätte meine Tage bekommen!
Aaaaber... seitdem ist kein Blut in Sicht. Nur diese gaaaanz leichte, bräunliche Schmierblutung...

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Vögeli
Ich hatte auch nach dem positvien Test Schmierblutungen. Bin dann in Spital weil ich die Blutgruppe AB Negativ habe und ich bei einer Schwangerschaft und Blutungen eine RhesusSpritze Anti D machen muss. Sie haben mir die Spritze gemacht aber gesagt es komme oft vor, dass man Blutungen hätte.
Willst du nicht doch einen Test machen ?

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

Name/Jahrgang/bereits Kinder/in welchem Zyklus schwanger geworden/errechneter Geburtstermin
KABU/1983/ja 1 Sohn/6/13.04.2016

Vögeli
Member

Beitrag von Vögeli »

ich mag problemlos warten. Wenn es doch geklappt hat, wird es vermutlich eine Einnistungsblutung gewesen sein, sicher nichts gefährliches. Und wenn es nicht geklappt hat, dann ist es für mich auch ok (irgendwie bin ich gerade etwas überfordert mit dem Gedanken, dass es schon geklappt haben könnte. Von daher ist es auch ok, wenn es nicht ganz soooo schnell geht).

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@HCG Wert: ich hatte am ZT 28 HCG Wert 53 und im Spital meinten sie ich muss 1000 haben, als ich dann in einem anderen Spital angerufen hatte und nachfragte ob HCG 53 ok sei meinten sie ja alles klar... manchmal echt...
Darum kann ich es auch nicht abwarten zum FA zu gehen und zu schauen ob alles ok ist.

@Kabu danke für die Infos...Frontseite ist angepasst - Herzlich willkommen bei uns! :)

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Trineli
ES war am 15/16.07 und im Spital war ich am 31.07 also war es ES+15/16

Koopa
Junior Member

Beitrag von Koopa »

KABU... herzlich willkommen und Gratulation zum positiven Test! :-)

Bin wieder einmal fast am einschlafen... :-) und das ziehen im Unterleib ist lästig...
Wie geht es euch?

Morn weiss ich endlich 100% ob alles i. O. ist... am liebsten würde ich es allen erzählen... bin eine richtige Plaudertasche was so Sachen angeht.. muss richtig aufs Maul hocken... :-)

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Koopa

Ohhh ja ich würde es auch am liebsten allen erzählen. Ziehen im UL ist weg... kein Grund zur Besorgniss oder?

Freu mich für dich dass du morgen schon zum Arzt kannst... ich muss noch eine ganze Woche warten :(

KABU
Newbie

Beitrag von KABU »

@Valeria01

Mein Ziehen im Unterbauch ist auch weg.. finde das auch etwas komisch
Würde auch am liebsten gleich zur Ärztin gehen, darf aber erst in zwei Wochen :-(

Valeria01
Member

Beitrag von Valeria01 »

@Trineli

Eben und die meinte es müsse bei 1000 sein. Als ich sie dann fragte was dieser in Ihrer Aussage vieeeel zu niedrige Wert bedeute sagte sie mir ja sie wisse es nicht. Ich solle sonst in ein paar Tagen nochmals testen, wenn dann der Test negativ sei wisse ich ja was passiert sei/passieren wird.
Und das im Züri Unispital !!!

Im Internet stand auch dasses io ist, jetzt bin ich die auf die FA Kontrolle gespannt.

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Valeria: bei mir ist das ziehenauch seit Samstag weg. Ist normal, war beim ersten auch schon so.
Manchmal frag ich mich echt was die sich im Spital denken und dieses Feingefühl immer. :kopfschüttel:

Gesperrt