Förderung eines Babys

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

ausländerin
Stammgast

Re: Förderung eines Babys

Beitrag von ausländerin »

Ja, ich bin mit dir einverstanden. Mein Problem ist aber dass auch die Eltern abgestempelt werden die Kinder haben die gerne in Kurse gehen und spass daran haben. Das habe ich schon in meinem Umfeld erlebt und ich werde es wahrscheinlich selber erleben wenn meine Tochter es so weiter macht mit ihren Wunschliste :-) Zum Glück ist sie noch zu klein für alles, deshalb gehen wir alleine in Hallenbad und Turnen und spielen Klavier zuhause...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Förderung eines Babys

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hätte es nicht als Beispiel gebracht, wüsste ich nicht, dass diese Familie nicht zur gleichen Kategorie gehört, wie jetzt du dich & deine Tochter :) Kenne aber auch etliche solche, deren Kinder ins Tanzen, Turnen, Musik, Reiten, Schwimmen etc. auch gehen ... MIR persönlich wäre es zu viel, da ich ständig am rumfahren/begleiten wäre... und ich das zeitlich als total stressig empfinden würde. Meine Kinder übrigens auch. Aber wenn es die Bedürfnisse der Kinder & der Familie abdeckt... dann sollen die das tun.

Zu erwarten, dass das Kind eines Tages 8 Sprachen spricht, weil die Eltern dies tun ... und dann damit beginnen, wo das Kind nicht einmal 5 Jahre alt ist ... das sehe ich als Überforderung des Kindes, v.a. weil es ja deutlich zu wissen gibt, dass 1 oder 2 reichen! Oder es ständig als Tolpatsch zu betiteln, weil es tatsächlich über die eigenen Füsse stolpert... aber dann so jung 6 h am Tag auf die Skier zu stellen ... das halte ich für nahezu gemein. Es macht ihm ja nicht einmal Spass.

Antworten