Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Gismo_85
Senior Member

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen zusammen

Ich würde mich euch gerne anschliessen. Nach einem richtigen SST + HCG Krimi habe ich heute Morgen positiv getestet.
Mein ET nach dem ungefähren ES wird der 4.8.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen....

@Fränzii: Super, dass immernoch alles gut ausschaut! Weiter so! :-)

@Gismo: Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Folgethread! Sooo schön und wahnsinn, dass nun schon Augustlis unterwegs sind! :-)

all: Liebe Grüsse... Ein anderes mal mehr von mir...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

Hallo ihr Lieben,

bin auch wieder zurück in der Kälte... brrr ist das eklig kalt hier... wenigstens krieg ich jetzt ja meine Winterjacken noch zu ;-) bin ja mal gespannt wie das diesen Winter wird... letzten Februar/März wurde es bei der ss mit Malaika schon sehr knapp um die Jacken zuzukriegen... aber da war ich quasi einen Monat später dran :o d.h. dieses mal könnts schon Anfang Feb eng werden...

übel ist mir immer noch eigentlich fast jeden Tag (war manchmal schon etwas anstrengend in den Ferien... das Abendessen konnte ich eher selten richtig geniessen) hoffe wirklich das hört bald auf... bin immerhin schon Mitte 12ter Woche... und am Do haben wir ETT.. so langsam werd ich schon etwas nervös... einerseits bin ich zwar total überzeugt, dass alles ok ist und auf der anderen Seite hab ich so einen riesen Schiss davor, dass doch etwas nicht ok sein könnte.. Schiss davor, dass ich danach wieder in ein so tiefes Loch fallen könnte... versuch irgendwie nicht zuviel darüber nachzudenken..

@Gismo: so schön konntest du positiv testen und dich jetzt hier zu uns gesellen!

es schöns Tägli euch ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Augustine: Vielen Dank

@Nausika: Danke schön. Ich würde auch am liebsten der kälte davon fliegen. Ich drück dir ganz fest die Daumen für Donnerstag.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Gismo: Wow, gratuliere!!! :D Das freut mich, dass es bei dir auch so schnell wieder eingeschlagen hat!! :)
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Fränzi: Danke schön, vielleicht hat dein Rat ja was genützt.

@Trineli: Vielen Dank hoffe so das es dieses mal bleibt.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Gismo: freut mich auch, dass es bei dir so rasch wieder eingeschlagen hat :-) wünsche dir alles Gute für diese SS!

@Fränzii: schön, dass immer noch alles gut aussieht. Ich denk dann am Freitag an dich! Kriegst du das Resultat sofort oder muss das erst ausgewertet werden?

@Nausika: ja ist echt saukalt, morgen dann auch noch nass... hoffentlich hast du wenigstens für eine Weile genug Sonne getankt in den Ferien. Drück dir gaaanz fest den Daumen für den Donnerstag! Und auch, dass es jetzt mit der Übelkeit langsam besser wird!

@me: nichts Neues, alles im normalen Bereich, hoffe ich doch zumindest ;-)

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

:oops: durften heute uuuu lange unser Würmli im US betrachten... war alles so wie's sein soll... aber haben uns jetzt doch dazu entschieden noch den Bluttest zu machen (Praena-Test oder so)... d.h. wir warten auch noch 2 Wochen mit gross informieren... einige wenige wissen es jetzt schon, bei den anderen warten wir noch bis wir das Resultat haben.

Aber bin schon viiiiiiiiil beruhigter :oops:
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Hallo ihr lieben

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf.
Ich habe lange bei den Junikäfer mitgelesen, aber jetzt sind viele zum fb gewechselt und ich habe dies nicht.
Ich habe mich lange nicht getraut mich hier anzumelden, weil die Angst es schon wieder zuverlieren sehr gross ist.

Ich war am Dienstag beim FA und es ist alles tiptop :D

Meine Angaben : Snowstar/81/07.06.16/2 Sternenkinder/1Sohn 2013

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Nausika: super ist alles gut bei dir. Wie geht es dir sonst so?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: sooo schön, dass alles gut ausgesehen hat :-) jetzt hast du immerhin die offiziell kritische Zeit schon hinter dir :-)

@snowstar: herzlich willkommen! Also hattest du auch (wie Nausika, ich bin leider noch nicht so weit) schon den ETT? schön, dass alles i.O. ist :-) In welchem Stadium der Ss hattest du denn deinen beiden Sternenkinder verloren?

@Gismo: geht ja schon nicht mehr soo lange bis zu deinem FA-Termin :-) macht dein FA den ersten Ultraschall immer so früh oder musstest du dich durchsetzen?

@me: bin gerade saumüde, also jetzt am Feierabend ists wenigstens ein bisschen besser als während der Arbeit ;-)

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

@Sli84: Ich hatte am Dienstag meinen ETT. Ist alles im normbereich! ich habe meine süssen Würmli in der 8 SSW & 10SSW verloren :cry:

snowstar
Junior Member

Beitrag von snowstar »

Ich hatte leider auch jetzt in dieser Schwangerschaft schon wieder komplikationen, in der 9 SSW hatte ich plötzlich Blutungen. Ich ging sofort zum FA und es stellte sich heraus, dass ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe und es sich entleert hat.Darum auch die Blutungen. Ist jetzt fast wieder weg, muss mich noch schonen

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@snowstar: ah super, dann hast du ja mit dem ETT auch schon die kritischste Zeit hinter dir und kannst dich etwas damit beruhigen, dass deine Sterndlis schon früher in den Himmel gezogen waren, also dass du jetzt schon weiter bist als damals meine ich. Ohjee, da hast du sicher einen Schreck gekriegt ab den Blutungen. Ich hatte bisschen Schmierblutungen und schon das hat mich in Panik versetzt... Der FA hat dann aber am Folgetag, als ich eh Kontrolle hatte, keine Blutungsquelle gefunden (naja, es war auch nicht wirklich viel), hat mir dann zur Sicherheit Crinone (Vaginalgel mit Progesteron) verschrieben... Und er hat auch gesagt, ich soll einen auf couch-potato machen :-) hoffe, deine Blutungen wiederholen sich nicht!!

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

Einige von euch kenne mich vielleicht noch aus dem Fehlgeburtstread.
Ich konnte heute morgen positiv testen bin noch ganz kribbelig freude und angst zugleich.....
Mein GG kommt leider erst heute Spät am Abend nach hause musste es jetzt einfach "jemandem" erzählen :-)
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen.

@Anina83: Super ich gratuliere dir von Herzen.
Bild Dann gibt es auch ein August-Baby? Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit.

@Sli84: Ich habe den FA gewechselt und Sie gaben von sich aus den Termin. Hab nach der FG glaub auch mehr FA-Termine als sonst. Bin ich auch ehrlichgesagt froh darüber.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Nur kurz... bin so (schreib)faul...

@anina: Juuuuuhuiii! Ich freue mich sehr. Ganz herzlichen Glückwunsch!!! :D

@Nausika: So schön, dass die kritische Zeit nun überstanden ist! Herzlichen Glückwunsch und dass du die SS (nach dem Eintreffen der positiven Testresultate) voll und ganz geniessen kannst! Drücker

@snowstar: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu der überstandenen kritischen Zeit! Wow! Ich stehe da zwar auch kurz davor, hab aber keine Ahnung wies um mein Bauchbewohnerli steht, da ich erst am 7.12. meinen ersten US habe.
Ich gehöre auch zu den wenigen Menschen, die kein Facebook haben. :wink:

@all: Liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

So schön, dass immer mehr Frauen vom anderen Thread dazustossen!! :D

@Anina: Herzliche Gratulation und ich wünsche dir, dass es sich dieses Mal gut festkrallt!!!

@Snowstar: Herzlich Willkommen!! :) Schön, dass beim ETT alles in Ordnung war und hoffentlich verläuft deine weitere SS jetzt möglichst komplikationsfrei!! Ich habe anfangs auch bei den Juni-Chäferli mitgeschrieben, fühle mich hier aber besser aufgehoben, vor allem weil ich immer noch nicht weiss, ob mein Kind einen Chromosomenfehler hat oder nicht...

@Nausika: So schön, dass bei deinem ETT alles Bestens war!! :D Und die Entscheidung mit dem Präna-Test finde ich gut. Drücke dir dann ganz fest die Daumen für ein positives Resultat!!!

@Sli: Juhui, dein zweiter Termin rückt immer näher!! Werde dann auch wieder an dich denken!! :wink: Dieses Crinone musst du immer noch nehmen, oder war das nur für ein paar Tage?
Noch zu deiner Frage... Ein erstes Resultat liegt schon nach wenigen Tagen vor (betrifft aber vor allem die Chromosomen 21, 18, 13), ich muss dann noch das Ergebnis der Langzeitkulturen abwarten und das dauert 1-2Wochen. :?

@Alle anderen: Wie geht es euch so?

@Me: Heute im UniSpital hatte ich meinen ersten Ultraschall über die Bauchdecke. Das Kleine hat munter gestrampelt und ist schon wieder kräftig gewachsen! <3 :oops:
Die Chorionzottenbiopsie musste jedoch um eine Woche verschoben werden, weil der Arzt keine Möglichkeit fand, die Nadel durch den Bauch zur Plazenta zu bringen ohne dabei meinen Darm zu verletzen oder eine Fehlgeburt auszulösen. Ich wusste schon vorher, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist, aber heute habe ich erfahren, dass sie auch noch herzförmig ist (Uterus Arcuatus) also oben eine Delle hat... Bei mir ist wirklich absolut nichts normal! :roll: Der Arzt hofft jetzt, dass sich die Gebärmutter bis nächsten Freitag etwas mehr aufgerichtet hat, ansonsten müsste er die Gewebsentnahme durch den Gebärmutterhals machen. :|
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo zusammen.

Hattet ihr in der frühschwangerschaft auch plötzlich so bauchschmerzen?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Anina: toll, gratuliere :-)

@Fränzii: ou nei, schönä Seich, du Armi :-( Hoffe sehr, dass es dann am nächsten Freitag besser aussieht und alles gut geht!! Bestimmt ist man schon ohne solche Probleme genug nervös vor solchen Untersuchungen :-/
Danke. Bin jetzt schon ziemlich beruhigt, aber wenn am Di immer noch alles gut ist, bin ich noch mal ein Stückchen beruhigt. Also richtig "müssen" tu ich das Crinone nicht nehmen. Der FA hats mir bis zur 12. SSW verschrieben. Nach paar Tagen hatte ich zuerst aufgehört, weil ich dachte, ich brauchs eigentlich nicht, aber dann hatte ich irgendwie doch ein komisches Gefühl und gedacht, wenn ich es jetzt verliere, dann mache ich mir nachher Vorwürfe, deshalb nehm ichs jetzt weiter. Und schaden tut's mir bis jetzt nicht (wenn es um eine begrenzte Zeit geht, ist die Gefahr glaubs nicht so gross, ausser man verträgt es nicht) und vlt nützts ja... Möchte bei dieser Ss schon noch mehr als bei der ersten auf Nummer sicher gehen, soweit ich es beeinflussen kann...

@Gismo: bei mir waren sie nicht plötzlich, sondern ich hatte allgemein oft so mensartige Schmerzen. Nach ein paar Tagen regelmässiger Magnesiumeinnahme ists dann besser geworden, habe aber zwischendurch immer noch Schmerzen. Hören die eigentlich irgendwann ganz auf, weiss das jemand? Gismo, drück dir den Daumen, dass alles i.O. ist. Ist ja gut, kannst du früh zum FA.

@Augustine du Tapfere: hoffe, du hast ein gutes Gefühl? :-)

Antworten