November Babys 2015 - 3.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sonnenfreundin
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo ihr Lieben

@stellina
Und wie geht es euch? Bist du wieder zuhause und seit ihr euch am eingewöhnen?

@joy83
Dieses "betütelt-werden" werde ich glaubs etwas vermissen. Es ist ja schon süss wie alle immer fragen wie es einem geht etc.

@all
Ich habe soeben die Liste auf der Seite 1 studiert, die Frauen welche die nächsten Termine nach elli haben haben sich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, schade... die nächsteb von den Frauen die sich regelmässig hier melden wären dann mae und fabi:-) Ich bin ja so gespannt!

@wehenauslösende Hausmittelchen
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht so daran dass Schwarztee, Zimt etc. richtig Wehen auslösen können. Ich trinke viel Tee, darunter auch immer wiedermal Schwarztee oder Chaitee, auch morgens immer 1 Tasse Kaffee und bei mir hats noch nie Wehen ausgelöst...
Was lange währt...

Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Das erste Novemberbaby im richtigen Monat ist da :mrgreen: :mrgreen:

(leider nicht meins :roll: :lol: )

@wehenauslösende Mittelchen: Man sagt ja, die nützen nur wenn Babylein parat ist. Ich habe gestern ein Nelkenölbad genommen und irgendwie "weht" es seither vor sich hin, aber diese Wehen sind nur unangenehm aber nicht wirklich Geburtswehen :roll: Und Kaffee, Cola und Tonic sind weiter im täglichen Einsatz.

@joy: Ein!! :wink: Cüpli wird von jeder Hebamme empfohlen und ist unbedenklich. Deiner FA müsste dann wohl die Zusatzausbildung aberkannt werden :wink: :mrgreen:

@stellina: Habe ich korrigiert, danke. Und wow, Du hattest ja eine Turbogeburt. Wie geht es Euch zwischenzeitlich?

@derloma: Es freut mich wirklich sehr wie gut es gerade mit Deinem GG läuft. Und ich wünsche Euch, dass Ihr dann wenn wieder etwas Zeit dafür da ist auch Eure Beziehung wieder stabilisieren könnt. War eigentlich Eure Tochter bei der Geburt auch dabei?

@fiona: Geht mir ähnlich mit dem bewegen. Und mein Grosser hat auch schon gemotzt weil ich einfach nicht mehr so rumturnen und toben kann, so a la........ "du bisch aber au sooooo lang schwanger". Wie recht er doch hat :mrgreen:

@kira: Wie gehts Deinen Kopfschmerzen?

@sonnenfreundin: Mein KS Termin ist auch so kurz vor Termin. Ist zwar einerseits eine elende Warterei aber schliesslich gibt es ja einen Grund dass Babies 40 Wochen im Bauch sein sollen :wink:

@namen: Ich schreibe einfach alle Namen der Babies auf die erste Seite sobald ich das OK der jeweiligen Mama habe.

@uns: Nix neues, es weht vor sich hin und ich kann nur noch watscheln (schrecklich, ich habe mich immer über diese Frauen lustig gemacht, kannte das beim Ersten gar nicht und jetzt bin ich selber dran :roll: ) Das Schlimmste ist, dass ich so eben gar nicht mehr viel machen kann/mag, ansonsten würde ich die ruhigen Tage jetzt grade noch geniessen. Janü es geht vorbei! :lol:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

@habibi
Die Grösse unserer Hanna ist jetzt auch bekannt: 49cm
Die Geburt war nachts, konnte die Grosse noch selber ins Bett bringen und sie schlief durch. Die Tagesmutter war aber informiert und wäre sie auch nachts holen kommen. Die Überraschung war gross, als am morgen das Bebe da war!!!

@hibiskusblume
Herzliche Gratulation zur Geburt! Ging alles gut?

Es ist so ruhig hier.....
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@habibi
Kopfschmerzen wieder weg. Bin froh.
Danke der Nachfrage

@cüpli
Meine Hebamme empfiehlt das nicht und ganz ehrlich. Alkohol ist für mich tabu auch am Ende der SS. Habe letzte Woche wieder mal ne Doku über die Alkohol Geschädigten Kinder gesehen. Einfach nur schockierend. Und man weiss nicht wieviel Alkohol ausreicht für diese Schädigung.

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo zusammen,

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde! Die Zeit raaaast so schnell vorbei und wir hatten fast eine Woche lang kein W-LAn zu Hause.... Habe nun fast eine Stunde eure Beiträge nachgelesen. :-) So vieles ist passiert. Ich freue mich für alle bei denen es gut lief und die bereits ein kleines Wunder in den Armen halten.

Wehenfördernde Mittel: Bin mir auch nicht sicher, was nützt und was nicht. Das mit dem Schwarztee hat bei mir nichts getan. Ich habe vorallem Nachts Kontraktionen, aber nur solche, die nicht schmerzen und sehr unregelmässig sind. Letzte Woche war ich beim FA und er hat irgendwie mein MM gedehnt als er schaute, ob dieser bereits offen ist. Was auch der Fall war. Danach hatte ich einen ganzen Nachmittag Wehen die wie Mensschmerzen wehten. Leider waren sie am Abend auch wieder vorbei.

Wie gehts denen mit Rücken und Beckenschmerzen? Mein Osteopathe konnte einiges lösen. Aber mehr als 5 Minuten sitzen geht nicht ohne Rückenschmerzen und drücken von allen Seiten des Kleinen. :-) Sag ihm dann immer, er sööl emol cho! :-)
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Miteinander

ich melde mich auch mal wieder :wink:

Herzlichen Glückwunsch den ersten Mamas zu euren kleinen Wunder. Ich wünsche euch gutes einleben und Kennenlernen und das ihr bald wieder fit seit und die restlichen Herbsttage draussen geniessen könnt !

@Wehen fördernde Mittel
Ich versuche es mit Bauchmassage und würzigem Öl das mit die Hebamme gegeben hat, Eukalyptusbad, spezieller Tee mit Nelken, Ingwer, Zimt und Verbene, Spaziergänge, Akupunktur, Fussreflexmassage ect

@Geburtsvorbereitungsmittel
Epi-No, Damm Massage, Himbeerblättertee....schon seit Wochen :roll: ich sage mir immer "nützt es nichts, so schadet es auch nicht"

Mein ET ist um und ich "watschle" nach wie vor mit dickem Bauch durch die Gegend. Ich hätte nicht gedacht das sich innerhalb den letzten drei Wochen nochmals so viel tut. Der Bauch ist nochmals gewachsen, habe noch einmal ein paar Kg zugelegt, fing an zu watscheln, kann mich im Bett kaum drehen ohne pfeifende Atemgeräusche von mir zu geben, das Becken tut mir vom gehen weh und alles wird einfach noch ein bisschen anstrengender :D aber ich will mich nicht beklagen, ich bin recht geduldig und denke das Babylein dann schon kommt.
Letzter Untersuch war gut, CTG auch und somit können wir noch zuwarten. Ich hoffe dennoch das sich das Kleine noch diese Woche auf den Weg macht, damit ich bei dem Arzt gebären kann bei dem ich schon die Voruntersuchung hatte und eben sehr offen für BEL Geburten ist.
Wollen wir sehen was also geht in den nächsten Tagen. ich geb euch dann Bescheid :)

Allen noch einen schönen Abend und glg
Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

guätä obig mitenand

bin auch immer noch kugelrund ;)

glyzinie: ah du bist auch schon am übertragen. ich wünsche dir, dass sich das kleine bald auf den weg macht. viel geduld weiterhin!

joteli: er söll e mol cho :lol:

kira: immer noch nix? gut sind die kopfschmerzen vorbei.

derloma: so schön, wie es jetzt bei euch läuft. hattest ja während der SS wirklich keine einfache zeit. schön, dass es mit der HG so gut geklappt hat, auch wegen der grossen. so herzig!
ich hoffe sehr, du kommst bald wieder zu kräften und auf die beine. spitex ist sicher keine schlechte idee, wenn dein mann wieder arbeiten muss.

habibi: ich watschle auch nur noch. war heute kurz in der stadt und bin mir vorgekommen wie eine schwangere bergente. ich kam nicht vom fleck. aber ich mach mir ja keinen stress mehr auf die letzten tage ;) ich muss nur immer den kids sagen, dass sie langsamer gehen müssen, weil ich nicht mehr nachkomme :lol:

joy: hier noch keine anzeichen. wir müssen schauen, dass unsere jungs nicht am gleichen tag zur welt kommen. geburifeiern im chindi und in der schule ist lässiger, wenn es nur 1 kind hat pro tag ;)

stellina: erzähl wie geht es dir und dem baby mit dem wunderschönen namen :mrgreen:

fabi: bei dir auch immer noch alles ruhig?

fiona: ich freue mich extrem auf "nach der geburt", weil ich mir auch die illusion mache, dass ich grad wieder uh fit bin und wieder mehr machen mag :D schauen wir, ob es dann wirklich so ist ;)

sonnenfreundin: ich drücke dir immer noch die daumen, dass sich das kleine noch dreht. das gewicht schaut ja schon ganz schön gut aus :) KS termine werden neuerdings eher nah am ET gemacht. als meine älteren kids zur welt kamen 08/09 wurden die kinder meist in der 38. woche geholt.

elli: ich warte gespannt auf news und hoffe, es tut sich bald was :D da fühlt sich wohl jemand pudelwohl in deinem bauch.

habibi: wegen namen weiss ich noch gar nicht. also wenn ich ihn hier erwähne, dann kann er auch auf die erste seite. wenn ich ihn hier im forum nicht erwähne dann bleibt er geheim ;)

linea nigra: nö, hatte ich bei allen drei nicht.
dafür gabs einen neuen fetten streifen :roll: mein FA hat letzte woche noch gesagt, dass meine haut sehr schön aussehe und jetzt hab ich einen fetten riss. pffff.

so das wär's mal wieder von mir. ich möchte noch ein bad nehmen. muss mal gucken, ob mein grosser schon eingeschlafen ist. der hatte etwas mühe heute und war vor 10 minuten noch wach :roll: der kommt sicher gut aus dem bett morgen um 6:45 für die schule :roll:

macheds guät und hend geduld ;)
liebi grüäss, fenolia.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fenolia
Nein aber immer noch haufenweise Wehen.

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

guten Morgen allerseits

Also ich habe diese Nacht unseren Daniel entbunden ;)
3280g schwer und 51cm lang :)
es war relativ eine schnelle Geburt. Um 20:00 begannen zuhause die Wehen, gegen 21:00 rief ich die Schwiegermutter an, damit diese sich langsam
bereit macht um zu uns zu kommen, damit sie auf unsere Tochter aufpasst.
22:30 fuhren wir zuhause los, im Spital kamen wir gegen 22:45 an.
Trotz enorm starken Wehen wollte der Muttermund einfach nicht richtig aufgehen. (beim eintreffen erst 3cm)
Mir wurde dann eine PDA empfohlen, welcher ich auch zustimmte.
50. Minuten nach der PDA erweiterte sich der Muttermund gleich auf 6cm und die Geburt nahm
ihren Lauf.
Um 01:08 erblickte unser Daniel das Licht der Welt. Ich hatte Mühe die Plazenta auszuscheiden,
wodurch wir es mit Akupunktur und jeglichen Massnahmen versuchten,
sie hinaus zu bekommen, dazu kam
noch dass ich wieder einen
kleinen inwändigen Dammriss hatte und diesen mit 5 Stichen nähen musste.

Wie geht es euch so ? Gibt es
was Neues ?
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fabii
Herzlichen Glückwunsch :-)

Neidisch bin....

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

juhu fabi! herzlichen glückwunsch zu eurem daniel und ganz eine schöne kennenlernzeit!
Bild

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Fabi, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!
Bild

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

OOOOOOOhhhhhh schöööön!!!!! :-) Alles Alles gute und herzliche Gratulation!!!!! Ein wunderschöner Name. Haben wir uns auch überlegt. ;-) Geniesst die Zeit zu dritt!

Bin ebenfalls ein bisschen neidisch.. hihi

Kira: Wie gehts dir und deinen Wehen? Also hast du Wehen die Schmerzen oder einfach solche schmerzlose Kontraktionen? Weil das zweitere habe ich auch. Wenn ich mich zu schnell bewege oder in der Nacht auch nur, wenn ich da liege und nichts tue.

Glyzinie: Ich hoffe für dich, dass es bald los geht! Einen guten Endspurt auf jeden Fall.

Fenolia: Mein Mann liebt Eugster Trio.
Bei mir hats auch gerissen, obwohl ich wirklich IMMER geölt habe. Ich hoffe jedoch, wir können nach der Geburt trotzdem noch im Bikini in die Badi! :-)

Bei mir gibts nichts neues. Abwarten und Däumlein drehen.

Euch allen einen sonnigen Tag!
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@ joteli
Meine Wehen haben noch nie geschmerzt. Auch bei den ersten zwei nicht. Nur die Presswehen und Nachwehen waren schmerzhaft.
Egal irgendwann kommt das Kind.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ganz schnell und überraschend ist es auch bei uns losgegangen. Gestern Abend noch am Räbeliechtliumzug. Fruchtblase um 23 Uhr geplatzt. Um 3 Uhr mit starken Wehen im Spital. Um 07.27 Uhr war SIE da, unser Töchterchen. Mit 3090g und 49cm. Für eine PDA hat es nicht mehr gereicht. Obwohl ich darum gebettelt hab. ;-) Jetzt schläft das Mäuschen friedlich neben mir. Bin ganz verliebt. Und mir tut alles weh... ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

Hallo zusammen

Fabi herzliche gratulation !! Schöne kennenlernzeit wünsch ich euch.

@sonnenfreundin,
Uns geht es gut, wir sind am 23.10. nach hause. Leider musste ich am 25.10. wieder ins spital einrücken. Ich fühlte mich zittrig und hatte fieber. Dann hiess es ins spital das blut kontrollieren lassen. Da hatte ich einen blutdruck von 180/120 *shock* die kleine war am weinen und ich war am weinen weil es hiess ich müsse bleiben. Durfte aber mit Elina auf die wochenbettstation. Ich hatte wohl einfach einen infekt erwischt. Nach 2 nächten liessen sie mich wieder nach hause, das war am 27.10. von da an sind wir nun zuhause und geniessen die zeit. Mein partner hat diese woche urlaub und wir geniessen die 3samkeit :-)

Ich war am montag noch bei der hebamme die geburt besprechen, wieso es mein freund nicht geschafft hat etc.. Es war einfach zu schnell. Um 5.00 war der mumu 3cm und um 6.00 hab ich geklingelt weil ich das gefühl hatte auf toilette zu müssen. Das war schon das köpfchen... Diese stunde war ich mutterseelenallein im gebärzimmer und hab wehe um wehe veratmet. Um 6.10 wurde mein freund angerufen und um 6.30 war elina da und papa kam um 6.40. es war alles sehr knapp aber ich bin nun im reinen. Ist sehr schade für papa aber für mich ists jetzt ok. Ev ging es auch so schnell weil ich einfach mit mir beschäftigt war und nur auf mich konzentriert war. Ich hab keinen vergleich und kann nicht sagen obs jetzt schlimm war oder nicht. Ja wehen tun weh aber ich habs geschafft so wie viiiiele andre frauen auch :-)

An alle die noch wehen haben. Wünsch euch viel kraft und eine schöne Geburt.
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

Vielen Dank für all die Glückwünsche ;)
Der Kleine schläft gerade 3h, seid dem letzten mal Stillen. Falls er nach dem Mittagessen nicht von sich aus aufwacht. wird er geweckt zum Stillen.
Bild

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Juuppiiii es geht was hier (Hoffentlich ist das ansteckend :-) )

Liebe fabi und fiona.

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur geburt von euren Sonnenscheinen.
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Nun zu mir:
Akku hat sehr gut getan und bin tatsächlich 2 Mal mit Wehen aufgewacht. Vorhin war ich in der Badewanne und hatte auch leichte Wehen. Es fehlt also nicht mehr viel. Habe noch Hoffnung auf meine Hausgeburt.
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fiona
Auch dir herzlichen Glückwunsch :-)

Gesperrt